17. Spieltag | 1. FC Magdeburg vs. F95

  • Aufgrund der heutigen Niederlage ein richtungsweisendes Spiel.


    Gewinnen wir das, gehen wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause und bleiben oben dran.

    Geht es verloren oder nehmen wir nur einen Punkt mit, besteht die Gefahr, dass die Teams vor uns etwas davon ziehen. Der Abstand wird dann zwar immer noch nicht so groß sein wie letzte Saison, aber trotzdem nehmen wir dann eine deutliche Hypothek mit in die Rückrunde, die schwierig wird, wieder aufzuholen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn wir denen die Pfeile verstecken, sollte doch eigentlich nichts schiefgehen.



    Ich weiß, wurde hier schon einige Male verlinkt, ich glaube, auch von mir selbst, aber die Aktion ist einfach zu geil.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Aufgrund der heutigen Niederlage ein richtungsweisendes Spiel.


    Gewinnen wir das, gehen wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause und bleiben oben dran.

    Geht es verloren oder nehmen wir nur einen Punkt mit, besteht die Gefahr, dass die Teams vor uns etwas davon ziehen. Der Abstand wird dann zwar immer noch nicht so groß sein wie letzte Saison, aber trotzdem nehmen wir dann eine deutliche Hypothek mit in die Rückrunde, die schwierig wird, wieder aufzuholen.

    Der Abstand würde bei einer Niederlage auf voraussichtlich 8 Punkte anwachsen. Das wäre kaum aufzuholen.


    Dazu würde man wie im letzten Jahr mit 2 Niederlagen in die Winterpause gehen. Das war schon in der letzten Saison eine Art Genickbruch.


    In Magdeburg muss gewonnen werden.

  • Im Anbetracht des knüppelharten Auftaktes in die Rückrunde muss tatsächlich ein Sieg her. Wenigstens liegen uns die Magdeburger seit ihrer Rückkehr in die zweite Liga. Das waren zwar immer enge Kisten, aber eben auch drei Siege aus drei Spielen. Die Magdeburger haben daher vermutlich nur begrenzt Lust, wieder gegen uns ran zu müssen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Der Vorteil. Wir haben Sa im Prinzip nicht viel zu verlieren. Ein Unentschieden ist zu wenig. Am Sa kann man nochmal alles rausholen.

    Ganz eventuell sollte man aber nicht wieder Halbzeit eins verschlafen. Ich hoffe auf Restreserven, Trotz und Konzentration und sage, wir gewinnen 3-1

  • Mit einer Niederlage in Magdeburg hätten wir 6 von 17 Spielen verloren. Da müsste man dann aber schon einen gesunden Optimismus für die Rückrunde haben:)

    Wie gesagt, indirekte Ableitung aus meiner Erwartung an (z.B.) Berlin, die schon 6 von 16 verloren haben.

    Und in Magdeburg verlieren wir ja gar nicht.

    Da muss die Truppe aber anders auftreten wie im Pokal. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Bin froh, das es kein Heimspiel ist. Da hätte ich aktuell mehr Bedenken, für einen Sieg.


    Hellwach von Beginn an und vielleicht auch mal wieder mit mehr Zug zum Tor. Ein Sieg über die Tage hinaus mitzunehmen, wäre auch für den Kopf nicht verkehrt.

  • Warum sollten WIR denn jetzt in Magdeburg verlieren?


    Kiel wurde durch mehrere Umstände verloren:


    -Das Theater und die Blockade von Klaus und Mannschaft durch die rote und dann gelbe Karte.

    -Fehlende geistige und körperliche Fähigkeiten durch die sportliche Doppelbelastung.

    -Verkrampfung und Unvermögen vor dem gegnerischen Tor.

    -Unnötige Fehler beim einzigen Gegentor.

    -Ursächliche Selbstüberschätzung und dadurch in Halbzeit 2 die Unfähigkeit das Spiel an sich zu reißen.


    Ich denke, ALLE diese Dinge werden Magdeburg von Mannschaft und Trainer-Team korrigiert werden und daher sehe ich uns als klarer Favorit.


    Das ist natürlich alles auf dem Papier. Wir können nur hoffen das Schiedsrichter- Ansetzung und Wetter auch auf unserer Seite sind.


    Sollte es so sein, rechne ich klar mit 3 Punkten.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Warum sollten WIR denn jetzt in Magdeburg verlieren?

    Weil man im Pokal auch nur sehr glücklich gewonnen hat. Das klappt nicht immer.

    Ja aber die Strategie eines Pokalspiels (ex und hopp) ist sicherlich anders, als bei einem normalen Punktspiel.

    Es ist nur zu befürchten, dass sie jetzt mehr "Beton" anrühren, als im Pokal, da sie jetzt auch auf Unentschieden oder "erfolgreichen Konter" spielen könnten.


    Fortuna darf sich davon nicht irritieren lassen und entsprechend die offensiven Möglichkeiten ausspielen.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Du vielleicht nicht. Fortuna war die bessere Mannschaft

    Ist klar, du hast natürlich noch in der 86. Minuten ganz klar mit einem Sieg gerechnet.

    Magdeburg hatte einen vernünftigen

    SPIELZUG derzum 2 : 0 hätte führen

    können.

    Insgesamt ging (2. HÄLFTE GAR NIX) bei denen nicht viel.


    Atik hat doch selber nicht gewusst wie und warum der rein ging

  • Warum sollten WIR denn jetzt in Magdeburg verlieren?

    Weil man im Pokal auch nur sehr glücklich gewonnen hat. Das klappt nicht immer. Und wenn man ehrlich ist, weiß man bis heute nicht, warum F95 gewonnen hat.

    So sieht es aus. Noch einmal werden wir nicht die gleichen Fehler machen! Wir haben bei sehr starken Fürther einen Punkt geholt, wenn auch etwas glücklich wie euer Pokalsieg bei uns, aber dies wird uns Auftrieb geben auch gegen starke Gegner etwas in der Liga mit zu nehmen

  • Weil man im Pokal auch nur sehr glücklich gewonnen hat. Das klappt nicht immer. Und wenn man ehrlich ist, weiß man bis heute nicht, warum F95 gewonnen hat.

    So sieht es aus. Noch einmal werden wir nicht die gleichen Fehler machen! Wir haben bei sehr starken Fürther einen Punkt geholt, wenn auch etwas glücklich wie euer Pokalsieg bei uns, aber dies wird uns Auftrieb geben auch gegen starke Gegner etwas in der Liga mit zu nehmen

    Mag sein, aber gegen uns werdet ihr nix holen. Wir schenken euch nämlich auch nicht wieder so ein Tor wie euer 1:0.

    Wir unterschätzen euch nicht, brauchen uns aber auch nicht kleiner machen als wir sind.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)