Beiträge von Daffy

    Also.Ich sehe keine Provokation.

    Wenns anders ist,lasse ich mich gerne überzeugen




    Andy

    Schon mal ein Anfang.


    Dem Islam stehe ich auch,wie allen anderen Religionen kritisch gegenüber!!


    Mir gings eher in Sachen Inhalte.


    Und auch wenn der Kanalinhaber von manchen kritisch gesehen wird,kann ich(für mich)nur ein Urteil fällen,wenn ich diejenige Person im direkten,persönlichen Gespräch einschätzen kann.Online über 1000de Kilometer kann ich das nicht.


    Es ist halt ein Teil dessen,was ich versuche an Informationen bekomme.


    Aufgrund meiner vielen Motorradreisen in die Ukraine,deckt sich vieles,was dort ausgefiltert wird.Klar,meine Bekannten sind emotional eher an ihrem Heimatland..... ist halt schwer,ein genaues Bild zu bekommen.


    Alles doof halt.


    ANdy

    Naja...das jetzt mal so ebend der Pütt wieder aufgemacht wir........denke nicht! Ist ja auch technisch mal nicht so ebend zu erledigen.


    Was mir wirklich durch den Kopf geht ist,alle wollen grünen Strom......Klar,Nachts klappt das nicht.Aber warum wird nicht einfach gesagt,"knallt euch Solar aufs Dach,was geht und der verkaufte Strom muss nicht in der Steuer angegeben werden." Ich hätte auf meinem Dach echt noch Platz ohne Ende.Klar,da ist derjenige,der ein Haus hat dem normalen Mieter besser gestellt.Aber man muss doch mal irgendwo anfangen.Der ganze Papierkram nervt einfach.

    Kann auch sein,das meine denke falsch ist.

    Andy

    Die USA mit Putin gleich setzen.....

    :facepalm:

    Passt wirklich nicht, aber dennoch sind sie auf Basis einer Lüge in den Irak marschiert. Davon mal ab bringt uns dieses aufteilen in gut und böse nicht weiter. Denn kein Staat auf der Welt ist nur gut oder nur böse. Die meisten Menschen kiffen einfach nur zu wenig!

    Aber,wenn alle genug kiffen,dann hätte Haribo und der Nachts um 3h Lieferdienst die Macht auf der Welt.......


    --;)ir--;)ir--;)ir--;)ir--;)ir--;)ir

    Gestern mal den Lkw vollgetankt..........1680 Euro.Das ist mal ne Hausnummer.


    Andy

    Tanklaster? --;)ir

    Nöööö


    890 Ltr. Kapazität. Reicht Max. für ne Woche............


    Und wir haben 12 LKW,die die selbe Menge brauchen,jede Woche.Und da es bei uns komplett auf die Kunden umgelegt wird,kann sich ja jeder denken,das die Preis-Spirale erst am Anfang ist.Zum Glück sind wir auf Abfalltransporte spezialisiert.Das kann nicht jeder und daher sind wir nicht auf das normale Speditionsgeschäft angewiesen.Klingt ingendwie komisch,aber die Explosion in Lev.-Bürrig bei der Bayer Verbrennung,spielt uns in die Karten.


    Andy

    Mir tun die Menschen einfach nur leid. Ich war oft mit dem Motorrad in der Ukraine und habe dort Urlaub gemacht. Und dort habe ich Menschen getroffen die super nett freundlich sind..... . Gastfreundschaft besitzen. Und alle waren stolz auf ihre Nation. Was sie erreicht haben, wie sie ein Zusammenleben untereinander haben, einfach alles. Die abendlichen Momente auf der Treppe in Odessa werden für mich jetzt wohl Geschichte sein. Einfach nur unglaublich traurig.

    Russland droht Schweden und Finnland

    Mitten im Ukraine-Krieg hat der Kreml weiteren europäischen Ländern gedroht. Die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Zakharova, sagte am Freitag, dass Moskau reagieren müsse, falls sich Schweden und Finnland der Nato anschließen sollten.

    „Der Beitritt Finnlands und Schwedens zur Nato, die, wie Sie sehr wohl wissen, in erster Linie ein Militärbündnis ist, hätte natürlich schwerwiegende militärische und politische Folgen, auf die unser Land reagieren müsste“, so Zakharova. Anschließend verbreitete das Außenministerium seine Drohung noch auf Twitter


    Quelle Bild.



    Die Lunte brennt


    Andy

    Kredite und nicht bezahlbare Schulden aufgrund von Pump Käufen sind offenbar die düstere Realität in unserem kapitalistischen System . Wenn ich mir so anschaue was an Blechkarossen so auf unseren Straßen insgesam rumdudelt, Autos die auf lange Zeit nicht bezahlt sind und die auf Pump gekauft sind, die schon kaputt sind, wenn sie noch gar nicht abbezahlt sind, dann wundert mich das gar nicht, wenn sowas auch auf anderen Ebenen wie z.B. beim Fußball so ist. Das ist doch krank!

    Passt zwar nicht ganz zum Thema.....aber auf Kredit wird bei uns nix gekauft.Bar oder gar nicht.

    Kleine Anekdote am Rande.Wir wollen ein neues Auto im Sommer kaufen.Der erste Ford Händler fragte mich allen ernstes ob ich mir das leisten kann.Ich kam mit sauberer Latzhose weil ich vor dem Probefahrttermin noch an der Elektrik an meinem Haus was machen müsste.

    Also.....kehrt Marsch raus aus dem Laden.


    Aber den MachE dann woanders probegefahren...geiles Teil 😁



    Andy

    Habe selber 3 Katzen.

    Wenn ich so was sehe........ Boar Alter.......wäre ich dabei gewesen,ich hätte ihn durchs Arschloch auf Links gedreht.


    Sorry für die Harten Worte,aber sowas mit einem wehrlosen Tier,was dir gegenüber absolutes Vertrauen/Ehrlichkeit/Verbundenheit hat,zu machen....zum kotzen.


    Und dann die "Warmweichen" Worte hinterher.......


    Glaubste doch selber nicht,das das nicht an der Tagesordnung in diesem Haushalt ist.


    Was für ein Vorbild für die Kinder.


    Andy

    Ist in einem anderen Thread schon Thema. Hier kann man sich den neuen belgischen Pass mal anschauen. Da möchte man fast auswandern. Reisepass unserer Nachbarn

    Ok, nix gegen fälschungssichere Maßnahmen, aber seriös geht anders (was ich von einem amtlichen Ausweispapier erwarte). :pinch:

    .

    Hatten die Holländer in Ähnlicher Form.Ich glaube vor ca. 20-25 Jahren hatte ich mal nen Reisepass,der die Holländische Geschichte von der Steinzeit bis ins jetzt, bildlich beim durchblättern dargestellt hat.War schon cool,an irgendwelchen Osteuropäischen/Asiatischen Grenzen mit dem Ding und dem Motorrad zu stehen.Die Grenzer wollten gar nicht Stempeln,weil der so interessant/anders war.


    Andy

    Naja....


    Von quälen lassen will ich jetzt nicht sprechen.......aber,wer qualifiziert ist,kann sich seinen Job und die Bedingungen aussuchen.Ich habe 3K Plus auf dem Nettozettel.Weil ich für meinen Teil,bilde mich fort/bzw meine Firma schickt mich.Und düster wird es,keine Frage.Ich habe eigendlich Vorgestern in meiner Firma angefangen....Zack bin ich Stand jetzt:Der letzte Mohikaner!!! 30 Jahre Betriebszugehörigkeit.Das Problem ist nunmal die Entlohnung.Wenn eine Putzfrau mehr pro Stunde bekommt als ein Berufskraftfahrer,dann stimmt was nicht.Womit ich die Putzfrau nicht schlechter stellen will.........aber ich als Kraftfahrer habe nunmal eine grössere Verantwortung als die "Putze".....Arbeitsgerät (in meinem Fall) von 200.000 Euro.Dazu kommt bei jedem Rechtsabbiegen die Angst einen über den Haufen zu fahren.


    Und jeder,der jetzt denkt........." aber wenn ich sehe,was Heutzutage auf den LKWs sitzt" denkt über euer Konsumverhalten nach!!!! Portofrei kommt nicht aus dem Nichts ;)




    Andy

    Da muss ich dir in Bezug auf die Transportunternehmer was anderes aufzeigen.

    Wir sprechen jetzt nicht von den Europaweiten Grossspediteuren mit mehr als 5000 ziehenden Einheiten.Die allesamt sowieso in Osteuropa angesiedelt sind.Bei denen reicht es,wenn im Monat 50 Euro pro LKW Netto als reiner Gewinn übrig bleibt.Da kann mein Chef aber leider mit seinen 12 Autos nicht von leben.

    Es ist in Deutschland...nein,in ganz Westeuropa für die Inhabergeführten Transporteuren ein täglicher Kampf um in diesem Spiel mitzuspielen.Rechne einfach mal(alle Zahlen vereinfacht um das Bild schnell zu erklären).....12 LKW ->a 28 Ltr.pro 100Km.Jeder LKW im Schnitt 400 Km am Tag.Tankstellenpreise je Ltr: Heute 1,50Euro...... Anfang des Jahres 0,97 Euro.....

    Glaubst du allen ernstes,das sich die Frachtraten in diesem Kostenfenster erhöht haben????Für einheimische Frachtführer.


    Der Deutsche Spediteur hat nunmal nicht die Möglichkeit sich Fahrer zu Dumpinglöhnen aus Weissrussland/Georgien/Matzedonien/Kasachstan und sogar von den Phillipinen zu "besorgen"


    Und die Jungs sind leider monatelang für 1500 Euro mit allen " Zulagen" unterwegs.


    Ich spreche hier von den Inhabergeführten Speditionen und nicht von Grossfrächtern ala Schenker und co......


    Das Geld bleibt "ganz oben"


    Andy


    Andy