Jetzt noch die LKWs komplett raus aus den Städten und generelle Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bei Überholverbot überall auf den Autobahnen und mehr Güter auf die Schiene.....
1.Die Bahn ist gar nicht in der Lage das Güteraufkommen zu bewältigen!!
2.Kaum eine Firma hat noch einen Bahnanschluss
3.Wie willst du bitteschön irgendeinen Discounter beliefern,wenn LKW komplett aus den Städten verbannt werden??
4.Nach 35 Jahren im Transportsektor kann ich dir sagen,das Überholverboten eher kontraproduktiv sind.Das Problem ist,das in Deutschland immer jeder mit seinem Auto der erste sein will.In Holland/Frankreich/England funktioniert es.Da ist der Egoismus im Strassenverkehr geringer
5.Wenn jeder "Depp" im Netz bestellt und es am nächsten Tag geliefert haben will,dann muss der riesige LKW-Verkehr in Kauf genommen werden.
6.Generell sind LKW auf --je nach Hersteller--und Streuung der Technik auf Max. 87-89 Kmh begrenzt.Nur hast du in deinem PKW keinen Tacho,der immerwieder in Regelmässigen Abständen zur Tachoprüfung muss.Ich bin schon,als ich Urlaub hatte hinter dem LKW hergefahren,den ich immer fahre.Da weiss ich,das der nur 87 Max. kann.Ich hatte in meinem Audi dann aber 100 auf der Uhr.Kommt daher,das die Tachos der PKWs nicht zuwenig anzeigen dürfen.Daher streuen die Hersteller gerne nach oben um auf der sicheren Seite zu sein.
7.Die LKW Schwemme ist leider ein Produkt unserer aller Konsumverhalten.Schneller/Billiger/immer verfügbar!!!!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In den 80er war jeder Unternehmer stolz auf sein Lager!!!Der hat Aussenstehende gerne gezeigt und gesagt: Schau mal!!! MEIN Lager.Heutzutage sind die Lager nunmal auf der Autobahn.Weil billiger.Denn der Konsument bestimmt den Preiss!!
Was glaubst du denn,was vor den Verteilzentren von Amazon,DHL,UPS,Hermes und co. steht????LKW aus Osteuropa,wo die Fahrer(komm ich gleich drauf zurück) Monatelang in Westeuropa rumgondeln um unser aller Konsum zu kleinsten Preisen,zu ermöglichen!!
Fahrer:Mittlerweile haben die Osteuropäischen Logistikanbieter schon Fahrer aus den Phillipinen auf ihren Fahrzeugen,die hier in Deutschland fahren.Glaub mit,die Polnischen LKWs,die du zuhauf auf unseren Autobahnen siehst,haben gar keine Polnischen Fahrer mehr weil auch zu teuer sind.Dort findest du Moldawier,Weissrussen,Ukrainer,Serben,Kasachen usw.Weil die nunmal noch weniger verdienen.Mal schauen,wann die ersten Inder oder Chinesen hier in Europa fahren.
Fazit: Dein Satz wie oben lässt sich leicht raushauen,aber in der Realität in keinster Weise umsetzten.
Andy