Beiträge von Daffy

    Was ich ja nicht verstehe........


    Ich als mit dem Motorrad-Reisender lasse mich Impfen gegen alles,was in den jeweiligen Ländern,benötigt wird.Denn ohne kommste nicht rein....


    Ich denke nicht drüber nach,was Evt. für Nebenwirkungen dieses nach sich bringt.


    Was ich damit sagen will ist,warum impfe ich mich für einen Urlaub............ und mach hier so eine Welle und fühle mich in meinen "Persönlichkeichts-Rechten" eingeschränkt???


    Andy

    Wärst du mal 2016 mit dem LKW dort gefahren,wäre deine Meinung eine Andere.Es wurde massiv und agressiv versucht die LKW zu stoppen.Um aufzuspringen um nach GB zu kommen.Ich spreche hier von Steinewürfen---blockieren der Fahrbahn mit Baumstämmen Ect.Selber erlebt und das muss ich nicht nochmal haben.Und auch auf den Autobahnen in Belgien.Je näher du an die Küste kommst,je gefährlicher wirds Nachts auf den Parkplätzen.Meine Strucktur haben sie zerstört.Ruhige Nächte wie früher gibs in dieser Gegend nicht mehr für mich.Und auch wenn ich mich sehr aktiv in der Flüchlingshilfe eingebracht habe (auch mit Hilfe dieses Forums).....meine Geduld ist langsam vorbei.


    Andy

    Ja die gibt's.Wir fahren hier den Müll zur Deponie.Uns haben se unser Feierabend Bier geklaut.

    In der Tat wäre mir der Verzicht auf jegliche religiösen Verbände inkl. der christlichen Kirchen Jahrhunderte nach dem Zeitalter der Aufklärung sehr lieb.

    Na ja, da hat jeder so seine Erfahrung, der evangelische Kindergarten und die katholische Grundschule hat mehr zu meiner Integration damals getan, als staatliche Stellen.


    Natürlich weiß ich, dass andere da genau die umgekehrte Erfahrung haben. Es ist halt nichts schwarz und weiss.

    Genau diese Kirche,die es zugelassen hat, das der Schwanz des Pastor in meinem Arsch gelandet ist??????


    Verlogen ist dieses ganze Glaubensgedöne----egal ob der liebe Gott--Budda--Muameth(wie auch immer der geschrieben wird)


    Komm mir mit Kirche...ich kann gerne kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Clever eigentlich. Die welche damals die Teile im Besitz hatten, sind heute in einem Alter, wo man besser ( gemeinhin ) situiert ist und durchaus gewillt Erinnerungen aufleben zu lassen.

    Originale gibt es ja nur wenige ,welche nur selten den Besitzer wechseln.
    Ok, den Charme des Originals kann so eine Akku Karre niemals haben. Aber für den gut situierten Umwelt Yuppie von heute könnte das was sein.
    Mal was anders auf dem Akku Markt.

    Dann muss ich leider auf den E-Capri warten.................

    Jetzt noch die LKWs komplett raus aus den Städten und generelle Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bei Überholverbot überall auf den Autobahnen und mehr Güter auf die Schiene.....

    1.Die Bahn ist gar nicht in der Lage das Güteraufkommen zu bewältigen!!

    2.Kaum eine Firma hat noch einen Bahnanschluss

    3.Wie willst du bitteschön irgendeinen Discounter beliefern,wenn LKW komplett aus den Städten verbannt werden??

    4.Nach 35 Jahren im Transportsektor kann ich dir sagen,das Überholverboten eher kontraproduktiv sind.Das Problem ist,das in Deutschland immer jeder mit seinem Auto der erste sein will.In Holland/Frankreich/England funktioniert es.Da ist der Egoismus im Strassenverkehr geringer ;)

    5.Wenn jeder "Depp" im Netz bestellt und es am nächsten Tag geliefert haben will,dann muss der riesige LKW-Verkehr in Kauf genommen werden.

    6.Generell sind LKW auf --je nach Hersteller--und Streuung der Technik auf Max. 87-89 Kmh begrenzt.Nur hast du in deinem PKW keinen Tacho,der immerwieder in Regelmässigen Abständen zur Tachoprüfung muss.Ich bin schon,als ich Urlaub hatte hinter dem LKW hergefahren,den ich immer fahre.Da weiss ich,das der nur 87 Max. kann.Ich hatte in meinem Audi dann aber 100 auf der Uhr.Kommt daher,das die Tachos der PKWs nicht zuwenig anzeigen dürfen.Daher streuen die Hersteller gerne nach oben um auf der sicheren Seite zu sein.

    7.Die LKW Schwemme ist leider ein Produkt unserer aller Konsumverhalten.Schneller/Billiger/immer verfügbar!!!!!!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    In den 80er war jeder Unternehmer stolz auf sein Lager!!!Der hat Aussenstehende gerne gezeigt und gesagt: Schau mal!!! MEIN Lager.Heutzutage sind die Lager nunmal auf der Autobahn.Weil billiger.Denn der Konsument bestimmt den Preiss!!

    Was glaubst du denn,was vor den Verteilzentren von Amazon,DHL,UPS,Hermes und co. steht????LKW aus Osteuropa,wo die Fahrer(komm ich gleich drauf zurück) Monatelang in Westeuropa rumgondeln um unser aller Konsum zu kleinsten Preisen,zu ermöglichen!!


    Fahrer:Mittlerweile haben die Osteuropäischen Logistikanbieter schon Fahrer aus den Phillipinen auf ihren Fahrzeugen,die hier in Deutschland fahren.Glaub mit,die Polnischen LKWs,die du zuhauf auf unseren Autobahnen siehst,haben gar keine Polnischen Fahrer mehr weil auch zu teuer sind.Dort findest du Moldawier,Weissrussen,Ukrainer,Serben,Kasachen usw.Weil die nunmal noch weniger verdienen.Mal schauen,wann die ersten Inder oder Chinesen hier in Europa fahren.


    Fazit: Dein Satz wie oben lässt sich leicht raushauen,aber in der Realität in keinster Weise umsetzten.


    Andy

    Ganz Ehrlich??????



    Bullshit!!!! Das ist ein politisches gelaber sondergleichens!!!!!


    Wo sind denn unsere Superreichen,die mit links mal ebend die Sache finanzieren könnten????


    Sorry,ich kann kotzen.............

    Da hat ein Mensch nen Kontostand mit 20 Nullen am Ende auffm Konto(und das sind nicht wenige).....was bringt es??? Das letzte Hemd hat keine Taschen!!!

    Zum Thema Europa-------- da sind sooo viele Einzelinteresen der Staaten,das wird nicht funktionieren!!!Solidarität???? Pfffft!!!


    Jeder schaut nur auf sein Vorteil! Leider SüdOsteuropa (Die üblichen Verdächtigen) noch mehr.


    Andy

    Ihr glaubt doch nicht wirklich,das unsere oberen 10.000 an die ärmsten der Welt in irgendeiner Weise denken????


    Es steht in erster Linie der Profit!!


    Wo bekommen wir billige Arbeitskräfte her,wo können wir unsern Müll billig entsorgen.....usw!


    Da steht die Impfstoffversorgung aber mal sowas von hinten an!Mich kotzt das auch an,aber unser Reichtum ist nunmal ein Ergebnis dieser Politik.Und solange das Kapital regiert,wird sich nichts ändern.Auch diese Pandemie ist nur im Endeffekt ein Spaltkeil zwischen Arm und Reich!


    Es kann mir doch keiner erzählen,das ein Jeff Bezos(Amazon) mit seinem 200 Milliardenvermögen die Welt verändern will/kann.Der gute Mann ist doch nur darauf bedacht,sein Vermögen zu mehren um in der Liste oben zu stehen.Der könnte alles!!!!!!!!!!!! bis auf 100 Millionen abgeben,und würde nicht schlechter leben.Klar,ist auch viel Aktien.... und Buchgeld in seinem Vermögen,aber schlecht geht es ihm nicht.


    Ach,ich schweife ab.


    Fakt wird sein,das die "Reichen" Länder sich eher der Pandemie entledigen und die armen Länder sich wie immer hinten anstellen müssen um an dem "gnädigen"Tropf der Reichen hängen werden.

    Und die Länder,die am allermeisten gebraucht werden,um unseren Wohlstand zu festigen,werden die ersten sein,die in den Genuss des Impfstoffes zu kommen.

    Traurig,aber wahr.


    Andy

    Ich hab da mal als Aufhänger einen Post einer FB Freundin.Die ist genauso wie ich ein "Weltenbummler" mit dem Motorrad.Ich finde,das kann man zwar nicht auf alle von uns Deutschen "münzen".Allerdings ist doch was wahres dran ;)


    Zitat:

    Covid 19 Impfung - und was daran ich wirklich nicht verstehe:

    - Für uns Reisende war eine Impfplicht (!) in Ländern wie Afrika oder Südamerika völlig normal und bisher kein Grund, nicht dort hin zu reisen.
    - Alle Impfungen (auch die 'nur Empfohlenen') haben wir uns als Globetrotter völlig selbstverständlich geben lassen und auch noch selbst bezahlt.
    - Fast alle Krankheiten, gegen die wir uns impfen ließen, spielen sich auf einem anderen Teil dieser Erde ab, nicht vor unserer Haustür. Wir haben das trotzdem als notwendig eingestuft. - Impfreaktionen waren uns bis dato völlig wurst, rote Einstichstelle, Müdigkeit und Muskelkater - völlig normal bei einer Impfung.
    - Wir haben stolz gepostet, wenn wir all unsere Weltreise-Impfungen endlich injiziert hatten. - und es hat uns bis dato auch nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis funktionieren. Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.

    Und plötzlich ist das alles relevant für uns? Das erste Mal in unserem Leben gibt's einen "echten Grund" zur Impfung:
    - eine Krankheit die bei uns an die Haustür klopft und nicht nur im afrikanischen Busch stattfindet. - Eine Krankheit, die sich offensichtlich sehr schnell ausbreitet und für uns alle gefährlich ist.
    - Eine Krankheit, die unser Leben auf den Kopf stellt und für uns alle sehr unterschiedliche Einschränkungen mit sich bringt.

    Und jetzt, mit dieser Ausgangslage - komplett durchgeimpft für alle Länder dieser Welt - stellen wir uns hin und diskutieren erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung - um für uns selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen?

    Leute, manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Wollen wir die Situation wirklich lösen - oder wollen wir nur die geliebte, kritische Opferrolle gegenüber der bösen, bösen Regierung nicht aufgeben?

    Ich frage für einen Freund


    Zitat Ende



    Andy

    Das doofe ist leider,das die meissten LKW leer sind.Kurz vorm Brexit wollen die Thommys noch ihre Läger vollmachen.Ich stand auch schon öfter in Spanien an der Grenze,weil irgendwer gestreikt hatte.Auch das Tagelang.Allerdings waren die Autos belade und wir Versorgten uns gemeinschaftlich aus Div. Trailern :beer:


    Andy

    Bin Holländer.....musste nirgens hin :irre:


    Andy