Die wahren Offtopics

  • Eine Partei abzulehnen nur weil sich in ihr ein einziger Spinner in einer Kleinstadt rumtreibt scheint mir doch irgendwie komplett daneben und übertrieben.

    es ist eben nicht nur ein Politiker der Grünen die mir missfallen, eine Partei fängt bei mir in der Wählerschaft und dann deren Leute in der Bezirksvertretung, und immer höher an. Und das was hier in HH so geboten wird verbietet mir denen eine Stimme zu geben. Das ist nicht nur eine Doppelmoral hier das ist schon ein ekelhafte Egoismus was da so geschieht, selber auf nichts verzichten wollen und dann wo anders ganz normal sich auszulassen.

    Nein Danke.



    Wer ist "Ihr"? Ich finde solche Aussagen immer saublöd. Schreib doch "Den Laschet hat man auch schon mal wählen dürfen und viele haben es auch gemacht."

    Falsch. Den Laschet habe ich schon mal nicht wählen dürfen und es auch gemacht.

    Das ist doch üblich hier, ihr zu sagen, also mache ich es auch.


    Ich werde ihn diesmal wählen müssen, ist dann für mich das kleinere Übel, die Linken sind ja leider so kaputt das diesmal ein verschenkte Stimme dumm wäre.

  • Ich denke schon das es sich um Ängste handelt. Und zwar nicht um eine Angststörung, sondern um eine Phobie, wo eine Angst einen klar erkennbaren und definierten Grund hat.


    Und ja kommt mir so vor, das sich diese Frau wohlfühlt.

    Hat wohl was damit zu tun wie sie ihren Glauben auslebt.


    Aber Du scheinst doch genau zu wissen, warum sie ein Kopftuch trägt, genau wie alle anderen. Erhelle uns doch bitte, danke.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ob Baerbock, Laschet oder Scholz irgendwie sind das Persönlichkeiten, die man sich nicht als Bundeskanzler wünscht unabhängig ihrer Parteizugehörigkeit. Armes Deutschland !

    Das haben die meisten auch bei Merkel gedacht, auch im Ausland. Da haben sich viele getäuscht und mussten ihren Hut nehmen bzw. klein beigeben.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ob Baerbock, Laschet oder Scholz irgendwie sind das Persönlichkeiten, die man sich nicht als Bundeskanzler wünscht unabhängig ihrer Parteizugehörigkeit. Armes Deutschland !

    Das haben die meisten auch bei Merkel gedacht, auch im Ausland. Da haben sich viele getäuscht und mussten ihren Hut nehmen bzw. klein beigeben.

    Wußte gar nicht, dass Frau Merkel schon vor Amtsantritt soviel " Verfehlungen" vorzuwerfen waren... klär mich doch bitte mal auf. Danke im Voraus!

  • Ob Baerbock, Laschet oder Scholz irgendwie sind das Persönlichkeiten, die man sich nicht als Bundeskanzler wünscht unabhängig ihrer Parteizugehörigkeit. Armes Deutschland !

    Das haben die meisten auch bei Merkel gedacht, auch im Ausland. Da haben sich viele getäuscht und mussten ihren Hut nehmen bzw. klein beigeben.

    Auch ich, ich gebe es zu, war mehr als skeptisch als sie Schröder nachfolgte. Kohls Mädchen: Da wurde mir schon alleine bei dem Gedanken schlecht. Wenn ich ihre Regierungszeit jedoch jetzt Revue passieren lasse, dann muss ich feststellen, dass sie durchaus das Format zu Kanzlerin - auch international - (ob mir ihre Politik gefällt, ist eine ganz andere Sache) hatte. Bei Laschet dagegen sehe ich schon jetzt mehr als schwarz, das ist ein Politiklaiendarsteller der kleingeistigsten Sorte. Dann lieber ein Politiker wie den Söder, da kann man sich wenigstens dran reiben. Aber so glitschig und teflonartig wie Laschet, wir benötigen Politiker mit Charakter, meinetwegen auch langweilig, aber dennoch wenigstens mit einem Hauch von politischem Sendungsbewusstsein. Diesen Kanzlerkandidaten hätte sich die AfD nicht in ihren kühnsten Träumen erhofft.

  • Laschet ist ein Dirigent, kein Regent....dem haben sie einen Schnellkurs Internetpräsenz aufgedonnert, seitdem fuchtelt der permanent beidhändig vor jeder Linse rum, wahrscheinlich auch um von seiner fehlenden Gestik und dem Mondgesicht abzulenken...Deutschland hat viel verdient, aber diese Kandidaten ?? wo Scholz noch der Paradiesvogel zu sein scheint?


    ...heute Merkel in Ahrweiler starke Präsenz gezeigt, von mir aus sollte sie 4 Jahre dranhängen

    Scholz hat, so schätze ich, am meisten Dreck am Stecken.

    ..ich bin sowieso für Wagenknecht !...aber angesichts der real angetretenen wird mir Angst und Bange..und zwar so sehr dass ich mir Angie für weitere 4 Jahre vorstellen könnte...und das will was heissen

  • Was gehen mir die Katastrophentouristen in den Hochwassergebieten auf den Keks..... weiß nicht, was in solchen Gehirnen vor sich geht

    Viel schlimmer ist, das es tatsächlich Welche (ich nenne sie bewusst nicht Menschen) gibt, die in den evakuierten Gebieten auf Diebestour gegangen sind. Das schlägt dem Fass den Boden aus!


    Stellvertretend diese Quelle:


    https://www.24hamburg.de/niede…mlos-aus-zr-90867398.html

  • Ich habe/hatte beruflich viel in den Niederlanden zu tun.

    Dort gilt tagsüber Tempo 100 auf allen Autobahnen.

    Und?

    Der Verkehr fließt deutlich besser, flüssiger, weniger staubelastet, auch in den Ballungszentren Nijmegen, Arnheim und Utrecht etc, und entspannter als in Deutschland, was man sehr schnell merkt, wenn man ua die A3 hinter Arnheim Richtung Oberhausen wieder auf deutscher Seite fährt.

    Dazu kommen eindrucksvolle Zahlen des reduzierten Verbrauchs und der niedrigeren CO2 Belastung, die der Langzeitfeldversuch deutlich beweist.


    Und noch eine Errungenschaft: Die Niederlande haben es bei Tempolimit 120-130, geringerer Verkehrsdichte und weniger Autos pro 100.000 Einwohner als Deutschland geschafft, trotzdem 37 Verkehrstote pro eine Million Einwohner zu erzielen. :thumbsup:


    NRW hingegen, von der Einwohnerzahl und Bevölkerungsdichte mit den Niederlanden vergleichbar, kommt hingegen nur auf enttäuschende 25 Verkehrstote pro eine Million Einwohner.


    Alle Zahlen von 2017.


  • Nee, so läuft das nicht. Einer Frage auszuweichen um dann dieselbe Frage als Gegenfrage zu stellen, ist schlechter Stil. Also erst Du, dann bekommst Du von mir 'ne Antwort.


    Bei der Gelegenheit würde mich dann auch interessieren, wie sie "ihren Glauben auslebt". In die Moschee wird sie ja schon mal nicht dürfen (oder wenn, nur getrennt und "blickgeschützt").


    Die Moslems haben schlicht 'nen Hau, was Frauen betrifft. Welche merkwürdigen Werte hier verteidigt werden, ist schon recht erschreckend und bedenklich.

  • Nee, so läuft das nicht. Einer Frage auszuweichen um dann dieselbe Frage als Gegenfrage zu stellen, ist schlechter Stil. Also erst Du, dann bekommst Du von mir 'ne Antwort.


    Bei der Gelegenheit würde mich dann auch interessieren, wie sie "ihren Glauben auslebt". In die Moschee wird sie ja schon mal nicht dürfen (oder wenn, nur getrennt und "blickgeschützt").


    Die Moslems haben schlicht 'nen Hau, was Frauen betrifft. Welche merkwürdigen Werte hier verteidigt werden, ist schon recht erschreckend und bedenklich.

    Doch, genau so läuft das bei mir.
    Meine Antwort habe ich geschrieben. Wenn Dir das nicht reicht, ist das nicht mein Business.


    Dein letzter Absatz ist in meinen Augen einfach nur Rassismus. Die Moslems…:facepalm:

  • Die Moslems sind definitiv nicht alle gleich.


    Stimmt. Gibt bestimmt mindestens einen, der Gendersternchen verwendet. Manche islamische Staaten bringen Frauen um, die gegen Bekleidungsvorschriften verstoßen, andere lassen sie sogar leben und sie werden gesellschaftlich/familiär nur geächtet. Ein Hoch auf diesen fortschrittlichen Islam!


    Weitermachen beim Relativieren.



    Meine Frage war "Und WARUM hat sie ein Kopftuch an?". Die hast Du nicht beantwortet.


    Dein letzter Absatz ist in meinen Augen einfach nur Rassismus. Die Moslems…:facepalm:


    Juchuh, wir haben einen neuen Rassismusbegriff entlarvt! Man darf nicht mehr "Die Moslems" sagen. Danke! :thumbsup: