Beiträge von JTM

    Die Relegation gehört abgeschafft; das ist kein fairer Wettbewerb.

    Oh neee nicht schon wieder. ^^ Okay schaffen wir ab und es gibt nur noch 2 Aufsteiger und fertig. Das ist dann für den dritten der 2. Liga absolut fair und er ist sicher zufrieden.

    Freilos für Pauli...mehr als Platz 3 wird es nicht....

    Man könnte echt meinen manche Leute haben noch nie in ihrem Leben Fußball geguckt.

    Die ganze Woche wird hier gemunkelt wie man noch Zweiter wird und kaum führt Pauli im ersten der vier letzten Spiele, ist schon alles entschieden. Nee ist klar.

    Wenn Pauli heute gegen den Drittletzten gewinnt, ist das nicht unbedingt die größte Überraschung in der Geschichte des Fußballs.

    Dann haben sie immer noch 3 Möglichkeiten Punkte zu lassen. Ganz abgesehen davon, dass wir nicht nur St.Pauli sondern auch Kiel jagen.

    Klar ist mal wieder nur eins: Dass noch lange nichts klar ist.

    Sollen sie ein reines pay per view Angebot machen. Was juckt mich MMA oder Darts oder UFC? Interessiert mich exakt Null. Trotzdem muss ich das alles Monat für Monat bezahlen. Ist mir im Endeffekt wurscht, aber sicherlich gibt es genug Leute die das nicht einsehen und die auf das teure Abo verzichten welches sie aber vielleicht kaufen würden wenn diese ganzen Randsportarten nicht dabei wären und der Preis dafür akzeptabler wäre.

    Zu den fakten zählt aber auch, dass ein mittelstürmer in erster linie an toren und nicht an scorerpunkten gemessen wird.

    Das würde ich dann aber wirklich mal unter "alternative Fakten" abheften. Wie kommst du darauf, dass ein Tor mehr wert ist als ein Assist? Wenn ein Mittelstürmer 10 Tore schießt und 20 vorbereitet und einer schießt 20 Tore und bereitet keins vor, dann würde ich sicher nicht letztgenannten bevorzugen.

    Sicher ist nur dass nichts sicher ist. Verliert Kiel beim HSV und gegen uns, ist ein direkter Aufstiegsplatz überhaupt nicht mehr sicher. Und diese beiden Spiele zu verlieren ist sicherlich nicht komplett unrealistisch. Der HSV ist heimstark und wir die Mannschaft der Stunde. Zugegebenermaßen zusammen mit Holstein, aber es ist eben alles drin. Und sollten wir Samstag gewinnen und Pauli in Hannover verlieren, dürften dort wirklich die Alarmglocken schrillen.

    Die Konstellation von Tabelle und Restprogramm der Topteams bietet einiges an Potential, da ist absolut noch gar nichts für irgendwen entschieden.

    Wir sollten uns mal wieder in Respekt und Demut üben 👍

    Fürth ist weder Fallobst noch Lieblingsgegner. Wir haben eigentlich Alles in der Hand. Nur größenwahnsinnig sollten wir nicht werden. Wir können noch Punkte verlieren, alle Anderen ebenso. Konzentriert weiterspielen und dann schauen wir mal...;--)F

    Wer sind denn "wir"? Ich als Fan muss gar nix und muss auch keinen Gegner ernst nehmen oder konzentriert spielen. Die Spieler sollten dies natürlich bitte tun wobei ich keinerlei Zweifel daran habe, dass dies auch der Fall sein wird.

    In der 89.Minute flankt Iyoha, Tzolis wartet am 11-Meter-Punkt, aber Emmas Schuß rutsch über seinen Spann - und den gegnerischen Torwart hinweg - ins laaaange Eck zum Siegtreffer. :D

    Dann hätten wir aber am grünen Tisch verloren, weil wir einen Gelb gesperrten Spieler eingesetzt hätten...

    Das geht heutzutage praktisch gar nicht mehr da es nicht möglich ist, einen gesperrten Spieler in den Spielbericht bzw die Aufstellung vor dem Spiel einzugeben. Da müsste man schon gleich 2 Fehler machen indem man nicht nur einen gelbgesperrten Spieler einsetzt, sondern gleichzeitig auch noch einen Spieler einsetzt der sich gar nicht im System eintragen lässt

    Also Arsch hoch, alle in die Arena

    Irgendwie wünsche ich mir, dass Fortuna für dieses Spiel nochmal richtig die Werbetrommel rührt.

    Ein Gegner in der hochattraktiven zweiten Liga den niemand sehen will und somit eher eines der nominell langweiligeren Spiele, aber dennoch ein absolut wegweisendes Spiel in dem wir die 3 Punkte einfach unbedingt zu Hause halten müssen. Die Mannschaft hat in dieser Saison und gerade in der aktuellen Serie ein volles Stadion verdient.

    Die sportliche Leistung war in dieser Saison vom Allerfeinsten, ich denke das stellt überhaupt niemand in Frage und wer das tut....ähm.....what??

    Aber es klebt eben auf dieser sportlichen Leistung immer noch das Logo von Bayer 04 und diesem Club gönnt eben der eine oder andere und auch ich mal so überhaupt nix. Ob ich denen in einem unbedeutenden Forum gratuliere oder nicht juckt die nicht am Arsch und da lasse ich es halt dann auch einfach gleich bleiben.

    Beim Elfmeter ist es doch egal wo der Schiri steht. Freistöße dürfen auch stillschweigend ausgeführt werden. Heißt der Schiri muss nicht pfeifen um die Ausführung freizugeben. Beim Elfmeter ist das nicht möglich. Ein Elmeter kann nur und muss durch den Pfiff des Schiris freigegeben werden. Ohne Pfiff ist die Ausführung in jedem Fall ungültig und zu wiederholen. Das sollte eigentlich jeder Profi wissen wenn er anläuft und schießt.

    Man muss anmelden mit welchen Trikots man in eine Saison geht. Man muss aber nicht anmelden mit welchem Trikot man welches Spiel zu spielen gedenkt. Das bespricht man auf direktem Weg mit dem gegnerischen Verein.

    Und wenn das am Spieltag dem Schiri nicht gefällt, nimmt man den Ausweichtrikotsatz den man immer dabei haben MUSS. In der Praxis hat den aber nie ein Verein dabei muss man fairerweise sagen. Und wenn dann der Schiri sagt so nicht, dann muss man eben erfinderisch werden.

    Also die Kölner traf in der Tat damals von allen die geringste Schuld. Die haben überhaupt nichts gemacht was nicht vollkommen üblich ist.

    Doof war auch nicht Schmadtke der sich ohnehin wohl kaum um die Trikots geschert hat sondern doof war Fortuna die freiwillig das Trikot gewechselt haben und sonst niemand.

    Ja ist so halb wahr alles. Der Linienrichter hat nix zu melden. Wenn der Schiri sagt es ist so okay, dann ist es so okay. Und wenn der Linienrichter sagt aber ich seh nix, kann der Schiri sagen dann guck besser, es bleibt bei den Trikots. Aber in der Realität wird das natürlich niemals passieren. Wenn ein Linienrichter seinem Schiri sagt dass er mit den Farben nicht klar kommt, dann wird jeder Schiri der Erde eine Mannschaft zwingen das Trikot zu wechseln. Also Gräfe musste nicht so handeln. Aber eine Welt in der der Schiri da seinen Assistenten ignoriert gibt es halt auch nicht. Kein Schiri hat auch ein Interesse daran, jemanden an der Seitenlinie zu haben der Probleme mit der Unterscheidung der Teams hat, das fällt bei komischen Entscheidungen in Zweifel dann eben auch immer auf den Schiri zurück.

    Also klar hat Gräfe das am Ende entschieden, aber er hätte wohl die ursprünglichen Trikots zugelassen wenn sein Assistent nicht gemeckert hätte.

    Und Gräfe muss man hier natürlich in Schutz nehmen, denn wie gesagt das gibt es nicht, dass ein Schiri da die Meinung seines Assitenten nicht ernst nimmt.

    Sollen über 20.000 Rostocker da sein.
    Respekt

    Denen gehört ein komplettes Bundesland. Dazu eins das von Berlin nicht ganz so weit entfernt ist. Von daher wundert mich das nicht. Aber es geht um viel für Hansa und 20.000 ist natürlich eine unglaublich gute Zahl sollte sie so stimmen. Mir fallen auf jeden Fall gerade viele Gründe ein warum ich lieber Wiesbaden absteigen sehe als Hansa.

    Alonso ist ein fantastischer Typ, Trainer und Fußballer. Schwer für ihn keine Sympathien zu haben. Er strahlt das alles auf Leverkusen ab und hat ein Team geformt das derzeit mit den besten Fußball der Welt spielt. Ich finde Alonso klasse, ich finde den Leverkusener Fußball großartig und ich finde Bayer Leverkusen kacke. Das alles ist für mich ohne widersprüchlich zu sein möglich.