30. Spieltag | Fortuna Düsseldorf vs. SpVgg. Greuther Fürth

  • Es wird mal wieder Zeit für einen Sieg gegen Fürth, denn unsere Statistik gegen die Franken ist mehr als ausbaufähig. Der letzte Sieg (1:0) datiert vom 30.10.2015 durch ein Tor (man halte sich fest; von einem gewissen Herrn Ya Konan). Der junge Sobottka war auch schon auf dem Feld (ca. 3 Monate bei Fortuna), Danach gingen die Heimspiele nach Niederlagen in Fürth zuhause regelmäßig Unentschieden aus. Selbst im letzten Aufstiegsjahr!!! Dennoch habe ich diesmal das unbestimmte Gefühl, dass wir diese Horror-Serie durchbrechen werden. Auch der Coach hält ja zum Glück nichts von Statistiken.

  • Warum fällt Hrgota aus??

  • Dass Hrgota ausfällt ist mit Sicherheit kein Nachteil für uns.
    Mal sehen wie wir die Ausfälle von Tzolis und Tanaka kompensieren.


    Ich tippe dass Emma gegen Fürth offensiver ran darf und Gavory für ihn auf links verteidigt.

    Warum fällt Hrgota aus??

    Fünfte gelbe Karte am Wochenende und somit gesperrt.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Wir sollten uns mal wieder in Respekt und Demut üben 👍

    Fürth ist weder Fallobst noch Lieblingsgegner. Wir haben eigentlich Alles in der Hand. Nur größenwahnsinnig sollten wir nicht werden. Wir können noch Punkte verlieren, alle Anderen ebenso. Konzentriert weiterspielen und dann schauen wir mal...;--)F

  • Man kann es mit dem Tabellenrechner drehen wie man möchte, das Schlüsselspiel findet in Kiel statt. Das heißt aber auch 7-9 Pkt. in den nächsten 3 Spielen sind absolute Pflicht.

    Möglicherweise sind wir dann vor Pauli, die aber hinten raus gegen Osnabrück und Wiesbaden spielen...

    Meine Hoffnung...die nehmen sich zur Unzeit ihre Krise und kacken ab...

    Vorsichtshalber bin ich mal in Kiel...--,)s

  • Schon sehr beruhigend zu wissen, zumindest ein Spiel verlieren zu können, wo der HSV selbst bei einem Sieg nicht an uns vorbeiziehen kann, ja noch nicht einmal gleichziehen. Und dann wäre da noch unser Torverhältnis. Puh, wir können uns eigentlich nur noch selber schlagen

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Man kann es mit dem Tabellenrechner drehen wie man möchte, das Schlüsselspiel findet in Kiel statt. Das heißt aber auch 7-9 Pkt. in den nächsten 3 Spielen sind absolute Pflicht.

    Möglicherweise sind wir dann vor Pauli, die aber hinten raus gegen Osnabrück und Wiesbaden spielen...

    Meine Hoffnung...die nehmen sich zur Unzeit ihre Krise und kacken ab...

    Vorsichtshalber bin ich mal in Kiel...--,)s

    Sehe ich nicht so. Das Spiel gegen Fürth am Samstag wird für den Kopf und den weiteren Verlauf Saison enorm wichtig und für mich DAS Schlüsselspiel. Verlieren wir oder spielen unentschieden und Kiel/Pauli gewinnen gleichzeitig ihre Spiele, ist das Ding durch und wir haben nur noch den Zweikampf mit dem HSV um Platz 3. Umgekehrt, gewinnen wir, ist der Druck, auch weil wir vorlegen können, auf alle drei Konkurrenten enorm. Mal sehen, wer von denen dann mit dem Druck umgehen kann. Vor allem Pauli trifft mit Hannover nicht auf Fallobst. Kiel Sieg wäre gut. Es wäre gut, wenn es für Kiel gegen uns schon um nicht mehr viel gehen würde und sie rechnerisch durch sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Okin95 ()

  • Sa wird dermaßen wichtig. Bitte weiter massiv Druck aufbauen auf HSV, Kiel und Pauli!

    Und bitte nicht genau diese Gegner aufbauen und motivieren mit einer unnötigen Heimniederlage.

    Geduldig spielen und den Gegner zurecht legen.

    Ich glaube ja, dass das Bayer Spiel sein gutes hatte. Wir merken jetzt wie schlecht unsere anderen Gegner waren und sind im Gegensatz zu ihnen

  • Hab Karte für Sohn geordert, der kommt jetzt immer öfter mit.
    Werden so knapp 40k kommen. Man könnte am Freitagmittag dann sagen, dass Kassenkarten am Spieltag nur die Hälfte kosten.

    Sieht schon so aus, dass sich viele ein Fußballspiel nicht mehr leisten können, aber gerne kommen würden. Irgendwie sollte die Bude doch voll werden!

    Genau die richtige Idee

    Eigentlich sollte das bei solchen Gegner immer der Fall sein

  • Ich habe auch extra Leute rekrutiert. Drei alte Freunde aus meiner spanischen Unizeit sind ab Freitag zu Besuch. Alle kommen extra um Fortuna zu sehen. Zwei von denen waren schon ein Mal dabei (1-1 gegen Frankfurt 2020). Seitdem verfolgen beide regelmäßig Fortuna. Eigentlich Ajax (Holländer) und Arsenal (Norweger) Fans. Der Dritte im Bunde ist Jordanier und wird nun auch zum Fortunen bekehrt.


    Das Wetter wird zwar wieder mies aber alles unter 40.000 wäre echt schwach. Ich hoffe die Stadt bekommt mal den Hintern hoch.


    Zur Aufstellung: gar nichts soll geändert werden außer Tzolis ersetzen. Bloß kein hin und her verschieben. Daferner bitte nicht.

  • Wir sollten uns mal wieder in Respekt und Demut üben 👍

    Fürth ist weder Fallobst noch Lieblingsgegner. Wir haben eigentlich Alles in der Hand. Nur größenwahnsinnig sollten wir nicht werden. Wir können noch Punkte verlieren, alle Anderen ebenso. Konzentriert weiterspielen und dann schauen wir mal...;--)F

    Wer sind denn "wir"? Ich als Fan muss gar nix und muss auch keinen Gegner ernst nehmen oder konzentriert spielen. Die Spieler sollten dies natürlich bitte tun wobei ich keinerlei Zweifel daran habe, dass dies auch der Fall sein wird.

  • Die Spieler sollten dies natürlich bitte tun wobei ich keinerlei Zweifel daran habe, dass dies auch der Fall sein wird.

    Ich habe diesbezüglich auch ein sehr gutes Gefühl. in den Spieltagsrückblicken auf dem Fortunnakanal gibt es am Ende oft noch einen kleinen Ausblick auf das nächste Spiel. Und obwohl die Aufnahmen kurz nach einem meist erfolgreichen Spiel gedreht werden, wo die Jungs noch euphorisiert sind, wird immer betont, wie schwer der nächste Gegner wird und dass man da wieder alles abrufen muss.


    Jamil Siebert sagte in dem Nachspielpodcast nach dem Heimsieg gegen Braunschweig, dass man bei aller Enttäuschung über die Chancenlosigkeit in Leverkusen da trotzdem auch was gelernt hat und man das als Erkenntnis mitgenommen hat. Dass selbst ein klarer Favorit wie Leverkusen auch in einem Spiel gegen einen Zweitligisten von Anfang an Vollgas gibt und alles reinwirft wie bei einem Gegner auf Augenhöhe.. Das habe die Jungs echt beeindruckt und sie wollen versuchen, das selbst auch hinzubekommen. Dass man jedes Spiel aufs Neue wie ein ganz schweres Spitzenspiel angeht, egal wie der Gegner heißt.

  • Schon sehr beruhigend zu wissen, zumindest ein Spiel verlieren zu können, wo der HSV selbst bei einem Sieg nicht an uns vorbeiziehen kann, ja noch nicht einmal gleichziehen. Und dann wäre da noch unser Torverhältnis. Puh, wir können uns eigentlich nur noch selber schlagen

    Also, da es für einen Sieg 3 Punkte gibt, der HSV ebensolche 3 Punkte im Rückstand auf uns ist, bedeutet das nach meiner Rechnung, dass die gleichziehen könnten.

  • Mir würde, ein Sieg gegen die Kräuter vorausgesetzt, ein Unentschieden auf den beiden anderen wichtigen Plätzen gefallen.
    5 auf den HSV
    3 ! Auf Pauli
    4 Auf Kiel
    Gute Ausgangsposition :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.