Beiträge von JTM

    Würde hier aus mehreren Gründen kaum oder gar nicht gehen. Hier werden Nachwuchsspieler von den großen Clubs ausgebildet. Erzähl mal den Bayern, dass ihr größtes Nachwuchstalent nach Darmstadt geht. Dazu kommt noch, dass es hier das schwächste Team gar nicht gibt. Welches ist das? Sportring Eller darf das größte deutsche Talent draften? Oder doch der letzte aus der Bundesliga? Warum nicht der letzte aus der zweiten Liga? Usw. usw. Sehr schwierig auch wenn ich den Gedanken sehr charmant fände.

    Zimbo sagte eben auf dem Wagen sie geben 200%, mark his words

    Ich wäre schon mit 189,5 % zufrieden. Aber ich glaube ihm. In welchem Spiel wenn nicht in dem muss man alles raushauen was irgendwie geht? Das ist für jeden unserer Spieler DIE Chance der Karriere und das wissen sie auch. Vielleicht ist es sogar gut, dass es Leverkusen geworden ist. Da kommt ziemlich sicher niemand auf die Idee man könne das mit 95% irgendwie schaffen.

    Das Kickerleben ist hart. Davon kann man auch bei den Bills ein Lied singen. Man schießt eigentlich nur Elfmeter und wenn man trifft gibt es keinen Fame. Aber wenn man verkackt ist man oft der große Buhmann. Wenigstens wird man auch in dem Job Multimillionär.

    Danke für diesen Post. Recht hast Du. Was hat Saarbrücken vor dem Spiel gegen die Bayern gedacht? Gejammert? Gewinselt? Ich geb zu, ich war auch ziemlich gepisst am Samstag. Drauf geschissen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Nur Bayer hat was zu verlieren. Und wir können alles. 💪

    Eben. Als ob uns das Geheule irgendwas nützen würde. Gegner kommen wie sie kommen. Wer ins Finale will, der muss halt früher oder später auch mal einen dicken Sieg einfahren. Nur gegen Zweit- und Drittligisten kommt man dort halt auch eher selten hin, auch wenn es diesmal kurz davor war. Quote für Heimsieg habe ich bei 1,1 gesehen und jeder der schon mal gewettet hat, weiß dass diese Spiele eigentlich scheiße sind. Man gewinnt nix und manchmal machen sie einem doch den Tipp kaputt. Ich würde dort gnadenlos Beton anrühren. In einem Schlagabtausch wird man dort kaum eine Chance haben, aber wenn die 90 Minuten gegen eine Wand anrennen, dann müssen sie diese auch erst mal knacken. Und gegen 2 dicke Abwehrketten wird ihnen die abartige Geschwindigkeit die sie in der Tat haben auch nicht viel bringen. Dann lasst es mal irgendwie in eine Verlängerung gehen und auf einmal scheint die Chance gar nicht mehr so klein für uns.

    Wenn die uns aber irgendwann knacken und wir aufmachen müssen, dann wird es höchstwahrscheinlich sehr sehr schwierig.

    Das ausgerechnet H€rtha Fans protestieren, hat schon was. Mag ja sein, dass nicht allen Fans die Geldhurerei des Vereins zusagt, aber es ist schon irgendwie heuchlerisch.

    Also wenn Fortuna das jetzt wie Hertha macht und Fortunafans protestieren, dann sind das Heuchler? Sorry da komme ich nicht hinterher.

    Die Welten liegen auch zwischen Saarbrücken und den Bayern. Vermutlich sogar noch eine Welt mehr. Nuff said. Pokal ist Pokal. 5 Euro ins Schwein, aber es muss in jedem Fall erst noch gespielt werden bevor ein Sieger feststeht.

    Logisch, ich meine langjährige Mitglieder die in München, Hamburg, Österreich oder sonstwo leben und für die eine DK nicht lohnt. Für die meisten wird das ganze kein Problem sein, aber sooo wenig Exil-Fortunen gibt es auch nicht.

    Ich verstehe den Einwand nicht. Gibt es Widerspruch gegen die Annahme, dass Dauerkarteninhaber zuerst Tickets bekommen sollen? Einer der immer ins Stadion geht, über Jahre, zu jedem Gammelspiel in schrecklichen Ligen, der soll jetzt in eine Verlosung für DAS Spiel des Lebens mit Leuten die in den letzten 10 Jahren 2 Mal im Stadion waren? Ich übertreibe, aber es soll auch nur ein Beispiel sein. Wir würden mehr Tickets erhalten als wir Dauerkarten verkauft haben, für mich ist das vollkommen klar, dass dann das erste Vorkaufsrecht an die geht, die immer da sind. Und dann natürlich in zweiter Linie an Mitglieder und wenn dann noch was übrig bleibt, an alle.

    Man kann etwas dagegen machen da es sich meist um dieselben leute handelt. Rauswerfen nämlich. Ich weiß ich höre mir gleich wieder an das sei das Letzte hier den Rauswurf von Leuten zu fordern, könnt ihr euch von daher an der Stelle direkt sparen. Es wird hier weitgehend toleriert, dass Spieler runtergemacht werden und wenn man etwas dagegen sagt ist man selbst derjenige der angemacht wird. Die Leute die hier dauernd auf Spieler rumhacken sind in der Regel nicht Leute die selbst irgendwas einstecken können. Aber so ist das schon lange meines Empfindens nach und das hat das Forum schon eine Menge guter und interessanter User gekostet. Dabei wäre es so einfach....

    Beim DFB Pokal Heimspiel gegen Aue konnte zuerst Dauerkarteninhaber ihre Plätze sichern. Was meinst du wieviele neue Mitglieder die Fortuna plötzlich bekommt wenn wir ins Finale kommen?

    Stimmt. Im Pokal konnten immer zuerst die DK Besitzer ihre Plätze sichern. und dann erst die Mitglieder.

    Das wäre auch ein ziemlich dickes Ding, wenn Leute die seit Jahren immer da sind und dies durch ihre Dauerkarte beweisen, hinter irgendwem beim DFB Pokalendspiel anstehen müssten. Ich sage mal "natürlich" dürfen zuerst die Dauerkarteninhaber zuschlagen. Wenn dann noch was für Mitglieder ohne Dauerkarte da ist, sind die natürlich auch dran. Aber sicher nicht vor den DK Inhabern.

    Hätten wir das auch noch verloren - was ja am Anfang durchaus in die Richtung ging - hätten wir eine Erfolgsquote bei Elfmeterschießen von 18%. So sind es immerhin 27%, aber auch das ist gruselig genug. Das verlorene Elfmeterschießen von Saarbrücken gleichen wir dann im Halbfinale gegen sie wieder aus.

    Ja gut, die Regel verlangt aber etwas anderes. Da hätte man dem Schiri jetzt keinen allzu großen Vorwurf machen können. ^^ Ich finde ja die Regeln besonders merkwürdig gegen die man verstoßen darf in dem Wissen, dass es keiner pfeift.

    nur relevant, wenn er den Nachschuss als erster erreicht. Dann wird erst geschaut

    Also so ist das nicht. Die Regel sieht etwas anderes vor. Aber sei es drum.

    Übrigens ist mir gerade aufgefallen, für die Akten und falls es irgendein Schwein hier überhaupt interessiert: Tzolis ist beim Elfmeter von Vermeij zu früh in den Strafraum gelaufen und der Elfmeter hätte den Regeln entsprechend wiederholt werden müssen. Ein Schiri der es irgendwie auf uns abgesehen hätte, hätte sich diesen Pfiff sicherlich nicht entgehen lassen.

    Saarbrücken haut Bayern, Frankfurt und Gladbach raus um dann im Halbfinale an Fortuna Düsseldorf zu scheitern. Da wird man in Saarbrücken zwar die Welt nicht mehr verstehen, aber so wird es nun mal kommen. :)

    Was hier immer verbreitet wird. Nach so einem Kommentar muss man sich den Elfmeter natürlich nochmal ansehen und danach stellt man fest, dass der sich nicht im Ansatz das Standbein anschießt. Wie kommt man auf so was?


    Der Ball fliegt danach nach vorne weg und berührt nicht im geringsten das Standbein.

    Auf den Fuß latschen ist verboten und das hat Tanaka gemacht. Elfmeter für mich unstrittig, höre auch gerade zum ersten Mal dass es daran Zweifel geben könnte.


    Fortuna spielt in der Euro League wenn wir den DFB Pokal holen. Und wenn wir ihn nicht holen, dann spielen wir nicht international - egal was sonst noch passiert. Ganz einfach. :)

    Das ist ja vor paar Jahren schon 1860 passiert. Hohen Kosten stehen in Liga 3 nur wenig TV-Einnahmen gegenüber, folglich geht es direkt zwei Ligen runter, schon bitter. Sollte das passieren werden sie den gleichen Weg wie der WSV oder die Alemania gehen.

    Niemals wird der sechstgrößte Fußballverein der Welt einen Weg wie Wuppertal oder Aachen gehen. Die Situation der Schalker mag prekär sein, dennoch ist so ein großer Club too big to fail. Jedenfalls auf Dauer. Schalke ist 20 Mal so groß wie der WSV und Alemannia Aachen zusammen.

    Tja. Damit ist die Notwendigkeit des VAR kaum wegzudiskutieren...

    Warum das denn? Du unterstellst, dass 100% korrekte Entscheidungen im Fußball notwendig sind und ich denke das sind sie nicht. Man bezahlt die Korrektheit der Entscheidungen mit dem Verlust von Emotionen und Spaß am Sport was meines Erachtens erheblich schwerer wiegt als dass man hin und wieder eine Fehlentscheidung ertragen muss. Ganz davon abgesehen, dass auch ein VAR bekanntermaßen nicht für den kompletten Verlust von Fehlentscheidungen gesorgt hat.