DFB-Pokal Saison 2023/2024

  • Fortuna sollte schon mal die Serverkapazität erhöhen für den Fall des Finaleinzugs. Plus KI damit die richtigen Fans, die ständigen Fans, Plätze in Berlin bekommen. 22000 Karten wohl über Fortuna, über DFB kaum was zu bekommen, im Vorjahr 300.000 Bewerber für Restkarten.

    Haben diese Saison knapp 17.000 Dauerkarten verkauft, die sollten Safe dabei sein. Der Rest über Mitglieder :)

    Seit wann dürfen Dauerkarteninhaber vor Mitgliedern Karten kaufen?

  • Egal wer jetzt Gegner wird. Es muss an dem Abend im April alles passen und auch Spielglück dazukommen.
    Ein Finale mit meiner Fortuna - was wäre das für ein Erlebnis 🙏

    Ich bin 84er Jahrgang nur aus Erzählungen von meinem Vater 63er Jahrgang und seinen Kumpels kenne ich Pokalendspiele. Ich hab auch schon große Spiele miterlebt von Fortuna allerdings das wäre bisher das größte Spiel.

    Ich bin Jahrgang 1957.

    Habe schon fast alles erlebt gefühlt alle auf und abstiege ,Endspiele und andere große Spiele.

    Frag mal Jus was der so alles mitmachen durfte.

    Wie sagt man immer so schön " Fortune für immer. Vor allem auch in schlechten Tagen".

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Egal wer jetzt Gegner wird. Es muss an dem Abend im April alles passen und auch Spielglück dazukommen.
    Ein Finale mit meiner Fortuna - was wäre das für ein Erlebnis 🙏

    Ich bin 84er Jahrgang nur aus Erzählungen von meinem Vater 63er Jahrgang und seinen Kumpels kenne ich Pokalendspiele. Ich hab auch schon große Spiele miterlebt von Fortuna allerdings das wäre bisher das größte Spiel.

    Ja, das wäre es. Ich war im Jugendalter bei den drei Pokalendspielen 1978 bis 1980 jeweils vor Ort. Hätte nach dem Sieg 1980 nicht gedacht, dass es in den nächsten 43 Jahren keine weitere Endspielteilnahmen mehr geben würde. Hoffe sehr, dass das sich nun im 44. Jahr ändert.

  • Haben diese Saison knapp 17.000 Dauerkarten verkauft, die sollten Safe dabei sein. Der Rest über Mitglieder :)

    Seit wann dürfen Dauerkarteninhaber vor Mitgliedern Karten kaufen?

    Beim DFB Pokal Heimspiel gegen Aue konnte zuerst Dauerkarteninhaber ihre Plätze sichern. Was meinst du wieviele neue Mitglieder die Fortuna plötzlich bekommt wenn wir ins Finale kommen?

  • Seit wann dürfen Dauerkarteninhaber vor Mitgliedern Karten kaufen?

    Schwere Frage, zu Hause ist das auf jeden Fall so, sollte man dann auch im Finale anwenden, zumindest wenn Fortuna die Heimmannschaft wird. Man könnte aber auch einen Sponsor suchen und dann muss man sich bewerben und es kommen nur treue Fans an Karten die es dann hinterher beweisen müssen das sie treu sind und auch zum nächsten Finale ins Stadion wollen.

  • Seit wann dürfen Dauerkarteninhaber vor Mitgliedern Karten kaufen?

    Beim DFB Pokal Heimspiel gegen Aue konnte zuerst Dauerkarteninhaber ihre Plätze sichern. Was meinst du wieviele neue Mitglieder die Fortuna plötzlich bekommt wenn wir ins Finale kommen?

    Stimmt. Im Pokal konnten immer zuerst die DK Besitzer ihre Plätze sichern. und dann erst die Mitglieder.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Beim DFB Pokal Heimspiel gegen Aue konnte zuerst Dauerkarteninhaber ihre Plätze sichern. Was meinst du wieviele neue Mitglieder die Fortuna plötzlich bekommt wenn wir ins Finale kommen?

    Stimmt. Im Pokal konnten immer zuerst die DK Besitzer ihre Plätze sichern. und dann erst die Mitglieder.

    Das wäre auch ein ziemlich dickes Ding, wenn Leute die seit Jahren immer da sind und dies durch ihre Dauerkarte beweisen, hinter irgendwem beim DFB Pokalendspiel anstehen müssten. Ich sage mal "natürlich" dürfen zuerst die Dauerkarteninhaber zuschlagen. Wenn dann noch was für Mitglieder ohne Dauerkarte da ist, sind die natürlich auch dran. Aber sicher nicht vor den DK Inhabern.

  • Stimmt. Im Pokal konnten immer zuerst die DK Besitzer ihre Plätze sichern. und dann erst die Mitglieder.

    Das wäre auch ein ziemlich dickes Ding, wenn Leute die seit Jahren immer da sind und dies durch ihre Dauerkarte beweisen, hinter irgendwem beim DFB Pokalendspiel anstehen müssten. Ich sage mal "natürlich" dürfen zuerst die Dauerkarteninhaber zuschlagen. Wenn dann noch was für Mitglieder ohne Dauerkarte da ist, sind die natürlich auch dran. Aber sicher nicht vor den DK Inhabern.

    Beschissen... langjährige Mitglieder in der Fremde sind mal wieder in den Arsch gekniffen. :(

  • Logisch, ich meine langjährige Mitglieder die in München, Hamburg, Österreich oder sonstwo leben und für die eine DK nicht lohnt. Für die meisten wird das ganze kein Problem sein, aber sooo wenig Exil-Fortunen gibt es auch nicht.

  • Egal wer jetzt Gegner wird. Es muss an dem Abend im April alles passen und auch Spielglück dazukommen.
    Ein Finale mit meiner Fortuna - was wäre das für ein Erlebnis 🙏

    Ich bin 84er Jahrgang nur aus Erzählungen von meinem Vater 63er Jahrgang und seinen Kumpels kenne ich Pokalendspiele. Ich hab auch schon große Spiele miterlebt von Fortuna allerdings das wäre bisher das größte Spiel.

    ach das erklärt einiges,

    ich bin Jahrgang 63 wie dein Vater

    und ich habe beide Pokalsiege 1980 und 1981 live in den Stadien erleben dürfen,

    wie dein Vater.

    Eigentlich kann erst derjenige, der diese Erfolge erlebt hat und den tiefen darauffolgenden Fall in die Viertklassigkeit so jammern,

    wie du es hier immer tust.

    Hat dein Vater dir nicht die Demut vor der Wanckelmütigkeit unserer Göttin beigebracht?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Beitrag von Quitos ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().
  • Seit wann dürfen Dauerkarteninhaber vor Mitgliedern Karten kaufen?

    Beim DFB Pokal Heimspiel gegen Aue konnte zuerst Dauerkarteninhaber ihre Plätze sichern. Was meinst du wieviele neue Mitglieder die Fortuna plötzlich bekommt wenn wir ins Finale kommen?

    Ja, Heimspiel. Das ist ja eh klar, dass man Zugriffsrecht auf "seinen" Platz hat. Aber bei keinem Auswärtsspiel hatten Dauerkarteninhaber Vorteile ggü Mitgliedern

  • Aber bei keinem Auswärtsspiel hatten Dauerkarteninhaber Vorteile ggü Mitgliedern

    Wenn wir an erster Stelle stehen haben wir Heimrecht, und wenn an Zweiter eben nicht. Und nun?

    Warten wir einfach mal ab. Es ist ja erstmal ein Halbfinale zu spielen.


    Ich glaube aber nicht daran, dass Dauerkarteninhaber eher an Karten für das Finale kommen als Mitglieder, außer Inhaber einer AWDK, die sollten auf der sicheren Seite sein.


    Ich kann eh nicht :-I