Beiträge von Tagedieb

    Auf diese Schutzbehauptung ist nicht mal Bierhoff gekommen.

    Ich sehe das nicht mal aus Schutzbehauptung, sondern eher als ein Ding, dass unterbewusst stattfindet. Und klar, dann sollte man tatsächlich Eier haben und sagen, Chef mach selbst ist mir zu gefährlich die Scheiße.


    Nur, waren wir nicht alle schon mal in der Situation, uns nach Abwägung von Vor- und Nachteilen auf eine Sachen einzulassen, die sich später als absolut fragwürdig erweist, wir aber aus welchen Gründen auch immer trotzdem keinen Rückzieher gemacht haben (Loyalität, Verpflichtung, was auch immer)? Hier sehe ich den DfB in der Verantwortung, die Spieler der Nationalmannschaft nicht sehenden Auges in eine missliche Situation zu bringen.

    Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft haben mit angezogener Handbremse gespielt, um nicht das Risiko einer Infektion einzugehen. Man hat am Samstag gegen die Mannschaft der Ukraine gespielt. Die Ukraine hatte vier plus einen Ausfälle wegen Corona, das Spiel der Ukraine gestern in Luzern gegen die Schweiz wurde nach weiteren Infektionen auf Seiten der ukrainischen Spieler von den Luzerner Gesundheitsbehörden untersagt. Und dann spielt man noch gegen eine Mannschaft aus Spanien, einem Land, in dem das Virus noch deutlich häufiger als Deutschland auftritt.


    Das geht doch an den Spielern nicht vorbei. Das man dann körperlos spielt (so hörte es sich gestern im Radio an), ist doch nachvollziehbar.

    Schalke 04 agiert ja ziemlich unorganisiert. Haben die sich nicht vorher überlegt, wer nach einer Entlassung von David Wagner als Trainer agieren kann und wird? Sind die Vorstände des Vereins so sehr mit der Sortierung der finanziellen Situation beschäftigt, dass der Verein, der wie ein Konzern agiert und aufgestellt ist, seinen Kernbereich und Daseinszweck (nämlich Unterhaltung einer funktionsfähigen und erfolgreichen Fußballmannschaft in der 1. Bundesliga zu Unterhaltungszwecken) völlig aus den Augen verloren hat?

    Da stand zumindest ein Kind im Block, das auch beinahe umgestoßen wurde. Da muss man einfach mal die drei Zellen im Hirn zusammenhalten und nicht nur an den Schutz seiner eigene Familie denken.

    1. Da sollte der Dresdner, der da ausfällig geworden ist, auch dran denken.

    2. Der Vadder des Kindes sollte so schlau sein, in so einer Situation mit dem Kind beiseite zu treten.

    3. Fußball ist ein Spiel, gut, zur Belustigung der Volksseele. Religiöser Eifer wie die Beschimpfung von Apostaten ist da eigentlich fehl am Platz.


    Wobei ich es so sehe, dass der Dresdner, der sein Kind dabei hatte, Leistner eher in Schutz nehmen wollte.

    30 Minuten mit ner 5er-Kette hinten beim Stand von 1:0 gegen Spanien um den Ausgleich betteln...hat geklappt...1:1 in der 96.sten.....Jogi kann Fortuna...selbst schuld

    Habe ich mich in der 89. Minute, die ich zufälligerweise gesehen habe, doch nicht verguckt. Dachte schon, ist das eine Übung, die da der Mannschaft verordnet wurde? Man, man, man, sah das scheiße aus. Gut, dass ich nach dieser Minute weiter gezappt habe.

    Sokrates , wenn jemand „unnötig“ im Süden Urlauben muss oder wenn jemand in diesen Zeiten „unnötig“ Discos, Konzerte oder Partys besucht, bringt er sich und andere in Gefahr.

    Dieses Verhalten ist in meinenAugen nicht sozial. Egal ob es die Gesundheit anderer gefährdet oder Unternehmen, Praxen von Ärzten und Physiotherapeuten und Vereine finanzielle Probleme (durch Quarantäne) bereitet ist diesem Personenkreis egal.

    Hier gibt es keine zwei Meinungen und nichts schön zu reden. Corona existiert und jeder sollte seine eigenen Interessen etwas zurückschrauben. Sonst fliegt uns hier einiges um die Ohren.


    PS.: bin Risikopatient

    War am Samstag im Süden, in Rosenheim, Maria Himmelfahrt, mit Livekonzert auf dem zentralen Platz. Ca. 200 Leute da, eher ab 30 aufwärts. Abstandsregeln? Gesichtsmasken? Fehlanzeige. Da hast Du recht, wer im Süden lebt ist asozial.

    Abgesehen davon, Spanien hat ganz sicher die neuerlich hohen Infektionszahlen nicht als Ergebnis des Tourismus. Da spielt eher eine Rolle, dass in Spanien die Familien sehr viel enger zusammenleben (müssen). Müssen als Ergebnis einer völlig verfehlten und korrupten Wirtschafts- und Sozialpolitik, wie auch als Ergebnis der Banken- und Immobilienkrise in Spanien, die seit fast 10 Jahren anhält und viele Immobilienkäufer wegen Kreditschulden erst auf der Straße, dann wieder bei der Familie hat landen lassen. Wenn, dann kommen die hohen Infektionszahlen eher aus Reisen nach Südosteuropa, aber nicht EU zu Stande. Und aus einem falschen Verständnis, Reiseunternehmen und „strategische Partner“ nicht vergrätzen zu wollen.

    Lange Rede kurzer Sinn, auf Spanien- oder Kroatienurlauber einzuschlagen ist wohlfeil, weil Eindimensional.

    Zusammenfassung von neuen RP+ Artikel:


    Verhandlungen um Danso bleiben zäh, HSV kann mehr Zahlen, HSV will allerdings festverpflichten und wir nur Leihen. Der FCA will ihn nicht komplett abgeben, der Spieler favorisiert Fortuna, der Berater wiederrum will Danso zum HSV lotsen.

    Interessant die unterschiedliche Interessenlage zwischen Spieler und Berater. Da würde ich mir als Spieler überlegen, den Berater freizustellen (so es tatsächlich in Ausprägung so sein sollte).

    Zitat

    Ich hatte einen guten Arbeitskollegen. Der war öfter mal in der VIP Logen von S04. Dort bekam er ein Gespräch mit dem Vorstand mit, das die Zuschauereinnahmen für S94 nur eine geringe Einnahme ist. Richtig Kohle machen die mit den Logen.

    Klar fehlt die Einnahme auch, aber wollte nur deutlich machen, das wir "normalo Fans" keine wirkliche Kaufkraft haben was die Zuschauereinnahmen betrifft.

    So ganz kann das nicht stimmen und glaube ich auch nicht. Ich sehe diese Aussage mittlerweile als Schutzbehauptung an, um die Wortmeldungen von Fans zu sportlichen wie finanziellen Aspekten eines Vereins als irrelevant, weil finanziell sowieso unbedeutsam, abwerten zu können. Dagegen spricht auch, weshalb Schufa04 (schöner Name) seinen Fans mit Dauerkarte in der abgelaufenen Saison dazu verpflichten wollen, nur bei Nachweis der Bedürftigkeit Geld zu erstatten? Oder brauchte Schufa04 zu dem Zeitpunkt wirklich jeden Cent?


    Oder, weshalb gibt/gab es beim 1. FC Köln die Überlegung, nur dann Fans eine Vorzugsrecht auf Eintrittskarten (im Fall der Öffnung der Stadien mit einer verringerten Platzkapazität) einzuräumen, wenn diese auf eine Rückerstattung von Eintrittsgeldern verzichten.


    Dieser Verein der ehemaligen Ruhrgebietsmetropole sollte die Schufa als Sponsor der Textilien gewinnen, die das verlängerte Rückgrat bedecken.

    Thema Dauerkartenverkauf: Auch eine Möglichkeit! Die Dauerkarten werden erst verkauft, wenn man abschätzen kann, dass es wieder Sinn hat.

    https://www.dynamo-dresden.de/…foxKbSClITO-rHHd6LtxvOYhY

    Das sollten alle Vereine der Bundesligen so machen. Das ist ehrlich und vermeidet eine Menge Arbeit (und spart damit auch Geld und Nerven auf Seiten der Vereinsverwaltung), wenn erst zum Ende des Jahres wieder Zuschauer im größeren Umfang in die Stadien dürfen. Aber wie Hotzenplotz schon zutreffend geschrieben hat: Das ist viel zu einfach.


    PS: Und jetzt komme mir bitte keiner mehr mit dem Argument, die Einkünfte aus dem Kartenverkauf würden heutzutage keine große Rolle mehr spielen.

    Dann soll bitte noch mal irgendein Mensch behaupten, die Einnahmen aus den Ticketverkäufern würden im modernen Fußball keine Rolle mehr spielen. Muss wohl nochmal in die Bilanz des Vereins schauen, wie hoch der prozentuale Anteil an den Gesamteinnahmen war.


    Wenn man solche irrsinnigen Szenen aus Fitnessstudios sieht, dann kann man leider dem Profifussball auch nicht verbieten zu spielen. Allerdings dem Amateurfussball auch nicht. 11 vs 11 auf einem Fussballplatz im freien, wo jeder weiß gegen und mit wem er gespielt hat ist ja wohl dreimal weniger gefährlich als das Virenschieben im Fitnessstudio auf kleinsten Raum mit 50 fremden Leuten.

    Das kann doch nicht wahr sein, ist das echt und nicht gestellt? Haben diese Leute keine Arbeit, der sie tagsüber nachgehen müssen? Haben die keine anderen Hobbies? Wie bescheuert muss man denn sein, um zum Eisenstemmen nachts um 00:00 Uhr vor einem Fitnessstudio anzustehen? Oder ist das Fitnessstudio nichts anderes als ein großer Balzplatz? Herr wirf Hirn vom Himmel.

    Dann soll sich der Herr Fußballprofi ein zweites Standbein schaffen. Hat ein Lars Rücken oder Philipp Lahm auch getan.

    Wenn ich mir aber Ibisevic oder Kalou anschaue, dann reicht es nicht mal zum Tüten kleben.

    Klar ein zweites Standbein zu haben, dürfte verdammt wichtig sein, das fängt ja schon mit einem vernünftigen Hobby an, selbst wenn es Angeln ist. Da nehme ich an, genau das dürfte verschiedenen Fußballprofis schwerfallen, leider. Wer mit 12/13 Jahren endgültig in das System Ausbildung zum Profifußballer eingebunden wird und sich eben nicht mit anderen Dingen beschäftigt (beschäftigen kann), immer mit Samthandschuhen angefasst wird (man denke da an Marco Reus), kann da durchaus in Schwierigkeiten geraten. Wer mit Mitte 30 sein Leben komplett umgestalten muss, das fängt ja schon bei der eigenverantwortlichen Gestaltung des Tagesablaufs an, kann da erst mal dumm dastehen.

    Michael Preetz wird bei der nächsten DFL-Runde von der DFL-Spitze und den Vertretern der anderen Vereine gehörig der Kopf gewaschen werden. Selbst ohne Corona dürfte es ein solches Video direkt aus der Kabine nie und nimmer geben. Will Solomon Kalou mit diesem Video die Saison eigenhändig beenden?

    Und wenn Salomon Kalou dem Christian Seifert in die Hände fallen sollte, gibt es wahrscheinlich eine Schlägerei, werden doch alle diplomatischen Bemühungen von Christian Seifert und der DFL ziemlich sicher zunichte gemacht, die Saison zu Ende zu spielen.

    Da bei sehr vielen Vereinen in der Bundesliga die Spieler sich mit dem Gehalt-Verzicht schwer getan haben, dürften die übertragenen Gespräche der Gehalt Schecks bei sehr vielen Vereinen statt finden und da nehme ich F95 nicht aus.

    Ob es bei den Untersuchungen überall gleich verläuft, kann man nur befürchten.

    Müssen halt alle eine große Familie ernähren und für schlechte Zeiten vorsorgen. Bedenke doch mal, wenn ein Profifußballer der 1. Bundesliga mit Mitte 30 aus dem Berufsleben ausscheidet, hat der noch gut 40/50 Jahre seines Lebens vor sich. In dieser Zeit kann ohne einen Nebenjob sehr viel passieren/Vermögen verbrannt werden (4.-, 5.-,6.-Wagen gegen die Wand donnern, zweite und dritte Ehefrau und/oder Geliebte versorgen, Ferienhaus auf Mallorca kann in Flammen aufgehen, und, und, und). Da braucht man einfach Rücklagen.