Beiträge von Sundown

    "Allem Anschein nach" ist aber auch auf der anderen Seite mehr als nur dünn um nicht zu sagen es ist gar nix. Hier sieht das Fanbündnis ein Argument für eine neue Abstimmung? Dann mal viel Glück.

    Wie einer meiner Vorredner schrieb: in dem Augenblick, als eine geheime Abstimmung beschlossen wurde, war klar, was passiert.


    De jure hast Du sicher recht, was auch genau das Play der DFL sein wird - mir ist aber absolut unklar, wie man überhaupt bei einer Wahl durch Repräsentanten geheim wählen lassen kann/darf.


    Pecunia non olet - siehe Mainz, wo auch unsauber gearbeitet wurde. Und wenn man dann die scheinheiligen Anzeigen der UEFA gegen die Superleague sieht, da fällt einem nichts mehr ein.

    Egal, ob der VAR nun technisch „absolut“ auflösen kann, oder nicht. Das Problem ist doch eher die Dauer der Entscheidungsfindung und die vorgegaukelte Objektivität, sowie die aus meiner Sicht dem Geist der Regeln widersprechende Detailanalyse. Abseits soll verhindern, dass man im Strafraum des Gegners parkt, man muss immer dynamisch mitgehen, das ergibt viele taktische Möglichkeiten auf beiden Seiten, gerade mit dem passiven Teil. Ob da jetzt ein Mikrometer dazwischen war oder nicht, who cares?

    Aber geht ja um „big money“, da muss der Anschein der Objektivität gewahrt werden.


    Ich fand das gestern ok. Pfeift er, kann ich mit leben. Pfeift er nicht, auch. Menschen eben.

    Ich hatte nicht mehr dran geglaubt, wäre aber auch so nicht böse, sondern nur enttäuscht gewesen. Die Mannschaft wollte, hat sich aus der schwachen ersten Hälfte rausgebissen und war tonangebend, aber wenig zwingend und unglücklich.


    Wie geil, dass immer was geht, man darf sie nie abschreiben. Alle wollen immer. :love:


    Was für Wochen! Was für eine Mannschaft! --,)s

    So sorgt man für positive Schlagzeilen. Ich war vor dem Spiel pessimistisch, viele Ausfälle, Schalke unter Druck, aber mit Vorbereitungszeit. Aber dann spielt man die her - Wahnsinn.


    Dass man sie auch wieder ins Spiel holt, das ist schon wirklich komisch, aber mit Cello fiel ja noch ein wesentlicher Defensivbaustein aus, die Unordnung hat man gemerkt.


    Traumkonter am Ende, und auch sonst, trotz Druckphase, wenig Schalker Chancen.


    Topspiel, viele Tore, Sieg, volles Haus - wie gegen KL Werbung für Fortuna. --,)s

    Ich kann nicht sagen, dass ich überrascht bin, aber enttäuscht. Die Entscheidung stand sicher schon lange, es wurde wohl nur zum Schein „gezögert“, anders kann ich mir das Festhalten angesichts der positiven Tests und der Zurschaustellung des tatsächlichen Umgangs hinter verschlossenen Türen nicht erklären.


    Mit sportlich fairer Auseinandersetzung hat das vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Vorbereitungsmöglichkeiten und wegen der positiven Test mancherorts nach der langen Pause nichts zu tun. Aber darum geht es ja offensichtlich auch nicht.

    Geisterspiele sind ja nur ein Problem, vor allem hat aber eine Fortsetzung keinen sportlichen Wert. Es kann ja niemand von einem regulären Betrieb sprechen. Das ist so, als würde man in der Halle weiter spielen.

    Ja, gilt für alle gleichermaßen, macht trotzdem keinen Sinn.


    Ich habe mir Röttgermanns rumgeeier angeschaut. Na toll.

    Ich bin naiv, ich weiß, aber ich wünche mir von meinem (!) Verein (!) Fortuna, dass er sich gegen Geisterspiele positioniert. Wir sind eben für mich kein reines Wirtschaftsunternehmen, sondern haben eine gesellschaftliche Verantwortung. Daher vermisse ich eine klare Positionierung, wobei ich natürlich nicht weiß, was hinter geschlossenen Türen gesagt wird.


    Ich kann für mich nur sagen, dass ich Fußball nicht vermisse, einfach weil es aktuell wichtigere Themen gibt. Geisterspiele sind kein Fußball und kommen für mich nicht in Frage, aber ich weiß natürlich nicht, wie ich mich letztendlich verhalten werde, wenn es denn aktuell würde. Zur Zeit fühlt es sich so an, als wäre das der endgültige Tropfen, aber das Gefühl hatte ich schon öfter, letztendlich war die Sucht doch immer größer.

    Ich will mein zugiges, altes, dreckiges, leeres Stadion mit all den Leuten zurück, auf die die ganze sich heute selbst inszenierende und in ihrer moralischen Überlegenheit suhlende bessere Gesellschaft immer fein als Proleten heruntergeschaut hat.


    Genau das habe ich nach gestern gebraucht. Es wird wohl Zeit, dem ganzen Kram den Rücken zu kehren.

    Ihr vergleicht das jetzt nicht ernsthaft miteinander? KidsClub ist eine "vergünstigte" Mitgliedschaft für Kinder mit dem Ziel der Bindung an den Verein und verschiedenen "Perks", darunter die Möglichkeit, Einlaufkind zu sein.

    Meines Erachtens müsste es gegen diesen "Club" endlich mal ernsthaftere Maßnahmen geben, nur findet sich dafür natürlich auch keine Mehrheit. Welche Sanktionen wird die DFL sich denn ausdenken, wenn wirklich mal vier, fünf, sechs alteingesessene Vereine in der Meisterschaft gegen RBL gar nicht mehr antreten? DAS wäre mal eine Maßnahme. Punktabzug für alle, RBL steht vor dem ersten Spieltag als Meister fest. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

    Hier sind wir beim Kernproblem: das wird nicht passieren, weil es sogar die Vereine (oder zumindest deren "Mächtige") nicht interessiert bzw. sie es sogar teilweise gut heißen, da es mehr Geld in den Kreislauf pumpt. Außer Lippenbekenntnissen passiert da also nichts, und ich erlebe seit Jahren, wie sogar clevere Langzeitfans mich immer noch mit großen Kuhaugen anschauen, weil ich keine Minute RB gesehen habe. Ich diskutiere das auch nicht mehr, es bringt nichts. Für mich existiert RB im Spielbetrieb nicht, und wenn mehr Konstrukte dieser Art kommenn, dann schaue ich eben noch mehr Spiele definitiv nicht.


    Spaß macht das sowieso schon lange nicht mehr richtig, siehe auch diese unsäglichen VAR- und Handregel Verschlimmbesserungen.

    VAR tötet das Spiel, zumindest verändert er massiv das Verhalten/Empfinden. Er gehört weg, einfach nur weg. Alles, was nicht unmittelbar und eindeutig technisch entscheidbar ist, bleibt Tatsachenentscheidung.


    Warum verändert er das Spiel? Weil man immer wartet, was passiert, wenn ein Tor gefallen ist. Und "verzögerte" Freude ist halbe Freude, ich will das nicht.


    Gestern waren beide Entscheidungen korrekt durch den VAR bewertet, darum geht es mir nicht. Es geht mir nur um das emotionale Verhalten im Spiel. Das leidet massiv.

    Wenn dann zusätzlich "Ermessensspielraum" bei VAR-Entscheidungen besteht, ist es noch schlimmer, weil dann aus unterstelltem Fehler unterstellter Vorsatz wird.


    Technische Anmerkung: unabhängig von der Fragwürdigkeit der kalibrierten Linie und dem Zeitpunkt des "Abspiels" beim Abseits, gibt es technische Limitationen wegen der Bildfrequenz. Es gibt einen interessanten Artikel, bei dem der Spielraum berechnet wurde (durchaus cm-Bereich), der eigentlich der "Spielraum der Unsicherheit" ist. Entsprechend ist diese Millimetermesserei Schwachsinn, und gegen die "Logik" der Regel. Der eine Zehnagel Vorsprung ändert nichts (Beispiel Ampomah).