Vor dem Kick: F95 vs Kieler SV Holstein 1900

  • Ziel erreicht 8) Jetzt könnte man die Startzeit und den entsprechenden ursprünglichen Treffpunkt Fortuna Büdchen eigentlich wieder anpassen :)

    Peinliche Aktion gegenüber harmlosen Kielern. In Liga 1 wird sich UD solche Mätzchen nicht mehr erlauben können. Höchstens mit Laufschuhen!

    Na ja, ganz so harmlos sind die Kieler aber auch nicht. Gab es nicht einen Platzsturm gegen St. Pauli? Und dieser war in meiner Erinnerung keinesfalls "positiv besetzt" (Hans E. Lorenz).

  • mir sind mittlerweile die ganzen Junggesellenabschiede unangenehmer in der Altstadt als Fußballfans, wenn sie punktuell in der Altstadt auftreten.....der komplette Auswärtsblock in der Altstadt geht gar nicht...to much

  • stellt das Büdchen noch 3 oder 4 weitere Buden auf oder wie will er das Bier an den Mann/die Frau bringen ?

  • Schlagt doch der ARD einen Brennpunkt vor zu diesem Thema.

    Ich finde, das hätte eine eigene Homepage verdient.

    Danach Volksbegehren und Anfrage im Bundestag.

    Es gibt auch noch den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages.

    Und wenn das alles erfolgt ist, macht Ihr das gleiche mit einem halben Sack Reis in China.

  • ich würde es drauf anlegen.

    Solange auf der Karte explizit steht "freie Fahrt im VRR am Veranstaltungstag" kann dir in meinen Augen keiner was.

    Gibt ja genug Stadien, da steht extra drauf " 3 Stunden vorher bis 3 Stunden nachher zur An- und Abreise, das ist hier aber wie du richtig feststellst nicht der Fall.

    Ich werde fast immer auf der Hin und Rückfahrt von Essen nach Düsseldorf kontrolliert

    Gibt seit Jahren keine Probleme!

    Am Spieltag ist die Fahrt im VRR frei...bis zum nächsten Tag 3 Uhr morgens...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Ziel erreicht 8) Jetzt könnte man die Startzeit und den entsprechenden ursprünglichen Treffpunkt Fortuna Büdchen eigentlich wieder anpassen :)

    Peinliche Aktion gegenüber harmlosen Kielern. In Liga 1 wird sich UD solche Mätzchen nicht mehr erlauben können. Höchstens mit Laufschuhen!

    Nie werden wir die Laufschuhe anziehen! Peinlich ist nur dein Kommentar??

    Aleksandar Ristic: ,,Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen." :D

  • Da zeigt sich das die meisten "Ultras" gerade aus dem Kindergartenalter raus sind. Absolut peinliche Aktion. Wir sind durch, die Kieler müssen noch fighten und es wäre gastfreundlich gewesen und hätte gezeigt das wir auch "gönnen können"


    So aber zeigen sich die Proleten mal wieder von der besten Seite indem Sie kleingeisterisch ihr "Revier" mit Pubertätsschweis markieren wollen und eine vielleicht coole Party platt machen. Es hätte gereicht wenn wir ein Statement gesetzt hätten mit der Radaktion vom F95 Büdchen aus.


    So aber spielen die Kinder der Boulevardpresse Wasser für die Mühlen zu.


    Dumme Kinder !

    if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

  • Und das Alt trinkt man kalt....


    Eisenfuß wo bist du? Lass dich nicht vergraulen.

    Lass die anderen maulen.

    Der DüsselMonkey nicht mehr malt,

    Mein Alt im Forum nicht mehr kalt

    Die Gemeinschaft an Farbe verliert

    Ich nun ein Reim kreiert

    Das muss der Restalk sein der Vorwochen

    Den Störchen morgen die langen Beine gebrochen

    Der Axel wird morgen eingewechselt

    Schnell noch ne Holztafel gedrechselt

    Nun ich hab ne Migräneattacke

    Das Reimen eher deine Sache...

  • Nice try Körnchen ;--)b , aber das kann der Eisenfuß deutlich besser :irre:


    Aber wo Du es erwähnst... was ist denn wann mit DüsselMonkey nur passiert... die Bilder vermisse ich auch

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Wenn ich bedenke wie cool und entspannt uns die Kieler im Dezember begrüßt haben, wir uns in Fortuna Klamotten frei in deren Kneipen ohne jeglichen Gedöns bewegen durften, nordische Gastfreundschaft erlebten, du von einer ausgegebenen Runde Bier in die nächste Schnapsrunde gefallen bist, einige Telefonnummern getauscht hast, die du in den letzten Tagen desöfteten wieder auf deinem Display wahrgenommen hast, auf Altbier und Killepitsch neugierige Kieler.


    Was mir auffiel in Kiel, es waren Düsseldorfer Normalos, Allesfahrer, Teile vom Hellweg, einige Erlebnisorientierte und der ein oder andere bekannte Fanclub in voller Stärke vor Ort, selbst aus Belgien.


    Nur scheisse, dass den Ultras im Kollektiv es selten möglich ist, sich nach den Spielen frei zu bewegen und denen die Möglichkeit gegeben wird, die Stadt, die Leute und die Mentalität zu erkunden. Man wird nach den Spielen wie Vieh in die Busse oder die Bahn gepfercht, feiert sich dabei selber und verpisst sich, ohne jegliches geistige Mitbringsel. Ergo: Dauerstumpf!


    Und dann die Aktion „Flagge zeigen gegen die Kieler auf der Rätemateng“?


    Euer Toleranzgrad überwiegt so gerade den der Kölner!


    So, ich muss gleich los, meine Kieler Freunde vom Hinspiel kommen gleich mit der Bahn an...

  • Die sind mir allemal lieber als ein grantelnder Opa mit Überlegenheitsphantasien. Dein ganzer Post trieft vor Arroganz (und rhetorischen Schwächen, die diese konterkarieren) , Du hast nicht nur eine andere Meinung (die man vertreten und artikulieren kann), nein, Deine Meinung ist die einzig wahre und Du was besseres.


    „Gönnen“ scheinst Du jedenfalls nicht zu können, nämlich den Ultras ihre Sicht.


    Mal davon ab: ein niemand hat etwas gegen ein Treffen von auswärtigen Fans in den hiesigen Etablissements, machen wir auswärts auch gerne. Aber ein organisiertes Treffen im Herzen unserer Altstadt geht dann doch zu weit. Das ist auch von Kieler Seite aus respektlos.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Peinliche Aktion gegenüber harmlosen Kielern. In Liga 1 wird sich UD solche Mätzchen nicht mehr erlauben können. Höchstens mit Laufschuhen!

    Nie werden wir die Laufschuhe anziehen! Peinlich ist nur dein Kommentar??

    Deine Antwort zeugt von Realitätsverlust und gleichzeitiger fehlender kognitiver Barrierefreiheit.


    Man kann beides gleichzeitig. Pro UD eingestellt sein und gleichzeitig Kritik üben können. Das scheint für dich nicht möglich zu sein. Ich kann gut verstehen , dass Begriffe wie "peinlich" dich treffen und schmerzen in dem Zusammenhang. Das würde mir auch so gehen. aber da musst DU durch.


    Etablierte Ultragruppen mit einem souverenen Selbstverständnis und gesundem Stehvermögen würden sich gar nicht darauf einlassen, eine sehr kleine Gruppe wie Kiel, in der Form als Konkurrenz zu sehen und ein Mätzchenspiel mit nachträglicher Verlegung des eigenen Fahrradtermins vorzunehmen.


    Das Kritik gegenüber UD reflexhaft nicht gerne gesehen wird, ist dir unbenommen. Es führt aber eben auch nicht zu einer qualitativen Weiterentwicklung innerhalb einer Gruppe. Es steht und fällt natürlich ebenfalls mit Personen u.a. im Führungszirkel. Wir waren mal weiter vor 5 Jahren ohne die heutige Konstellationen mit Personen schlecht reden zu wollen.



    Was das Thema Laufschuhe angeht:


    Da bleibe ich dabei, UD ist von der Quantität, Intensität, Bereitschaft und und dem absoluten Willen nicht in der Lage solche Aktionen gegenüber anderen Ultragruppen wie CC97, UF97, Supras etc . durchzuführen ohne den kürzeren zu ziehen. Nicht das "Riot" sein soll, darf ....wie auch immer. Wenn man aber in der Ligawelt bzw Lebenswirklichkeit dieser Szenen ankommt, stellt man dort eine ganz andere Dimension von Intensität und Bereitschaft fest ohne das positiv zu bezeichnen. Das aber komplett zu negieren zeugt von Realitätsverlust. Im Falle "wenn dann" haben wir es doch mit den "Laufschuhen zu tun"



    Peinlich insofern , da die Kieler sich einfach nur irgendwo treffen wollten bei einem Spiel weit abseits der Heimat mit einer als harmlos und sehr klein zu bezeichnenden Gruppe., die sich mit ganz normalen eher familiär geprägten Kielern an dem Tag mischt. Bei einem Spiel welches für sie großartigen Charakter hat ohne als Konkurrenz in existentieller Art aufzutauchen uns gegenüber oder gar in emotioneller Weise. Noch nicht einmal in traditioneller Emotionalität oder Rivalität.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Soulfood ()

  • Niemand wird die Kieler daran hindern in der Altstadt Bierchen zu trinken und zu feiern. Von der Polizei mal abgesehen. Die müssen sich halt einfach etwas cleverer anstellen!! Wenn man mit einem "fortuna mob" irgendwo auswärts einläuft, wird die Polizei diesen auch ähm.... "lenken" und nicht machen lassen wie die wollen. Es ist wie viele ja schon bemerkten, dass man als großer auswärts mob nun mal wie Vieh transportiert wird. Ist überall!! So. Die Kieler sind, für mich, in diesem Fall selber schuld! Man hätte vielleicht vorab mal abklären sollen wo man sich und wie man sich mit einem so großen auswärts mob an besten treffen kann. Das 3000 oder mehr Gäste Fans auf der Ratinger bei den Behörden die Alarmglocken klingeln lassen würde, sollte jedem klar sein. Das hätten die unabhängig von der Anwesenheit der ultras ect. Eh nicht zugelassen. Garantiert!!

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.