Beiträge von Sundown

    Wenn der Plan war, aus einer verstärkten Abwehr heraus zu kontern, dann ist das in Hälfte 1 gut aufgegangen, in Hälfte 2 aber immer mehr zu einer Abwehrschlacht verflacht. Klar, macht Reus das 2-0, läuft es vielleicht anders, aber der Druck wurde immer größer und die Entlastung immer seltener. Haarsträubende Fehlpässe, technische Mängel hinten, fehlende Geschwindigkeit und auch fehlender Biss - die Holländer wollten mehr, haben auch mal den Körper eingesetzt.


    Ich freue mich nicht, dass wir verloren haben, aber es ist mir relativ egal. Solange ein Werner und ein Kimmich, solange generell RB-Spieler dabei sind, kann ich mich mit dem Team nicht idenifizieren. Dazu das Brimborium drumrum, ne, das ist nicht mehr meins.

    Nein, kann man sich nicht aussuchen. Trotzdem kann man im Sinne einer Gemeinschaft stolz darauf sein, was man erreicht hat. Dagegen spricht für mich erst einmal nichts und ich bin auch kein Freund des permanenten Relativierens. Schwierig wird es aber, wenn aus diesem Stolz Überlegenheit abgeleitet oder alles „Andere“ abgelehnt wird.


    Interessant ist, dass zumindest gefühlt die Mehrheit derer, die voller Stolz durch die Gegend blöken, selber eher wenig (wenn überhaupt) positiv dazu beitragen.

    Ja. Mannheim wurde schon auf Montag gelegt. Im Glauben da kämen weniger Waldhof Chaoten. Dabei interresiert die Uerdingen null.

    Das werde ich mal gucken. Gästeblock fehlt mir noch.

    Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass das Relegationsspiel Spuren hinterlassen hat... da haben doch einige Hühnchen auf dicke Hose gemacht, jedenfalls soweit ich das in den Medien mitbekommen habe.

    Äh, waren nicht laut RB die „Vereine“ in Salzburg und Leipzig vollkommen unabhängig? Wie kann man denn dann zur Aussage Krösches kommen?


    Meiner Meinung nach ist das vor dem UEFA Hintergrund fast schon justitiabel.

    Fortunanovesia Ich teile Deine Sicht auf diese Veranstaltung im Wesentlichen, aber die Feierei des Sieges nehme ich stolz zur Kenntnis. Es sind eben keine Lippenbekenntnisse mehr, dass man Angst vor unserer Mannschaft hat, und das Spiel hat es ja auch bewiesen: man muss diese Mannschaft ernst nehmen, dann darf man auch so feiern.


    Die Leute da schleichen wirklich alle nur so rum, furchtbar.


    Was hätte ich für einen Ausgleich gegeben, es wäre so verdient gewesen.

    Unterm Strich sind wir doch alle was den VAR angeht mittlerweile recht ratlos.

    Und auch, was jetzt die Regel angeht. Ich kenne auch nur die "Absicht". Dann hat man da ein wenig zu präzisieren versucht, aber wie man es auch dreht und wendet: die Regel wird unterschiedlich angewendet, und das nervt.

    Wie kann man gegen Dortmund heute einen Elfer pfeifen? Oder Ayhan in Gladbach? Und dann greift der VAR ein, wie heute bei uns, Schiedsrichter schaut und pfeift nicht, obwohl der Ball durch die Hand überhaupt erst die Bewegung in Laufrichtung nahm.


    Ich gebe es auf, aber es regt mich so sehr auf, dass mir die Lust am Spiel komplett vergeht. Wenn sich das nicht bald ändert, also Klarheit reinkommt, bin ich nicht sicher, ob ich mir das weiterhin anschaue.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals in den Medien mit soviel Respekt über meine Fortuna gesprochen wurde.

    Ich kann mich daran erinnern: Frühjahr '84 nach den Siegen gegen Gladbach und Bayern. ARD-Sportschau Sonderbericht: "Die Mannschaft der Stunde". Danach fast der Abstieg. Seitdem bin ich traumatisiert und entsprechend nervös werde ich, wenn ich solcherlei Lobhudeleien sehe...


    Aber vielleicht ist ja wirklich alles anders... :)

    In den Abteilungen wird SPORT betrieben, wo sich der Mensch bewegen muss. Beim Esports sitze ich und mache außer mit den Fingern nix. Ein bisschen Konzentration und Hirnaktivität noch dazu. Das muss ich aber beim realen Sport zusätzlich. Fussball/Sportspiele werden ja bekanntlich oftmals "im Kopf entschieden". Mentale Stärke und so. Es darf ja jeder anders sehen, aber ich selbst halte von solch einer Abteilung nichts.

    Ich habe mit Deiner Definition kein grundsätzliches Problem. Allerdings wird allgemein z.B. Schach ebenso als Sport gesehen, wie Billard oder Motorsport. Bei Letzterem mag man vielleicht die physische Fitness höher ansetzen, aber im Prinzip sitzt man auch nur und bewegt ein paar Finger... :)


    Ansonsten ist ja das Schöne an einem Verein, dass die Mitglieder entscheiden und bestimmen. Wenn halt keine Mehrheit sowas haben will: auch ok.

    Ich bin ja immer für Kontroversen zu haben, aber sachlich sollte es schon bleiben.


    Die Definition von "Sport" ist immer schwierig, viele assoziieren körperliche Anstrengung UND Bewegung damit, andere nicht. Für mich ist ein die Computervariante von FIFA durchaus mit "echtem" Sport vergleichbar: jeder meint es zu können, aber nur mit Talent und viel Training wird man wirklich gut. Auf ein Turnier muss man sich mit gezieltem Training vorbereiten und ein Match ist sowohl körperlich als auch mental sehr anstrengend.


    Ich bin ein Geek, habe durchaus wettkampfmäßige Spielerfahrung (hieß aber damals noch nicht e-Sport) und 16 Jahre im Fußballverein aktiv gespielt - ich kann das also zumindest für mich einschätzen/vergleichen.


    Was das mit Investoren zu tun haben soll, müsste man mir erklären?!


    Ist aber wie gesagt auch kein Muss für mich, eine interessante Option aber schon.

    Tja, sehe ich komplett anders. Zum einen ist es ein Wettkampf, daher sehr wohl Sport (und anstrengend und trainingsintensiv sowieso), zum anderen erreicht man so eine riesige und zukunftsträchtige Zielgruppe.


    Ich sehe da kein Muss, aber auch keine Probleme, wenn Fortuna z.B. bei Fifa mitmischt...