Beiträge von nickie

    Die rechte „Bruderschaft Deutschland“ trainiert für den Straßenkampf in Düsseldorf

    Mitglieder der extrem rechten „Bruderschaft Deutschland“ sind beim Kampfsport-Training im Düsseldorfer Fitnessstudio Maxx Gym in der Eisenstraße fotografiert worden. Die Aufnahmen finden sich auf der Webseite „Runter von der Matte! Kein Handshake mit Nazis“. Ralf Nieland, die Führungsperson der Bruderschaft, sowie Klaus Wille nutzen laut der Webseite die Räumlichkeiten des Fitnessstudios auch außerhalb der regulären Kurszeiten zum Boxtraining mit weiteren Mitgliedern der „Bruderschaft Deutschland“. Hierbei treten sie offen und durch ihre T-Shirts gut erkennbar als rechte Gruppierung auf.

    Nieland und Wille waren beteiligt an den Übergriffen auf Gegendemonstranten anlässlich eines Ausmarsches der „Patrioten NRW“ am Düsseldorfer Landtag am 08.11.2018. Nieland verletzte dabei unter Rufen wie „Schlagt sie tot“ eine Person im Gesicht und wurde von der Polizei daraufhin festgenommen. Wille kündigte die Gewalttätigkeiten einen Tag zuvor im Internet an.

    Seit langem wird davor gewarnt, dass sich bundesweit Neonazis durch Kampfsporttraining für Übergriffe auf politische Gegner*innen vorbereiten. Das Bündnis „Düsseldorf stellt sich quer“ warnt vor dem gewalttätigen Potential der Bruderschaft.

    „Wir
    sehen es als eine große Gefahr an, wenn Mitglieder der Bruderschaft
    Deutschland in Düsseldorf Kampfsport trainieren. In der
    Vergangenheit haben sie immer wieder bewiesen, dass Übergriffe und
    Bedrohungen Teil ihrer politischen Strategie sind. Zuletzt bedrohten
    und beleidigten Mitglieder der Bruderschaft Gegendemonstranten
    während eines....

    https://duesseldorf-stellt-sic…B_Jqub4m53BXpu3LuwYHzN8Rg

    "Hey Leute, jetzt lasst doch mal den lieben Tönnies-Wurstonkel in Ruhe, er hat sich doch entschuldigt, und dann ist so ein bisschen Rassismus in einer Rede doch kaum mehr der Rede wert.

    Okay, zugegeben, er muss diesem vollkommen wirren Ansatz von ein paar Kraftwerken in Afrika anstatt echtem Klimaschutz in Europa auch vorher schon was abgewonnen haben. Der Behauptung, dass wenn dort öfter das Licht eingeschaltet sei, die Bewohner nicht den ganzen Tag wie jetzt nur herumvögelten. So was denkt man sich ja nicht spontan auf dem Rednerpult aus – oder doch?

    Dazu muss er sich dann schon seit längerem mit ein paar Ideen angefreundet haben, die man üblicherweise in einschlägigen Internetportalen liest:

    1. Klimaschutz in Europa ist Unsinn, solange die wilden Afrikaner sich vermehren wie Nagetiere.

    2. Afrikaner wissen in der Dunkelheit nichts Besseres mit sich anzufangen als aufeinander rumzuhüpfen.

    3. Afrikaner sind aus biologischen Gründen generell unzivilisierter als Europäer.

    Das ist nicht nur extrem beleidigend, er zeigt auch, in was für unfassbar dummen Mustern der Miteigentümer von Europas größtem Schlachtkonzern denkt.

    Ja, die Geburtenrate von Frauen in Afrika ist höher als in andern Weltregionen, aber das hat primär mit dem Wohlstand in diesen Ländern zu tun. Auch in Afrika ist die Geburtenrate in den letzten Jahrzehnten um 30 Prozent zurückgegangen, die wohlhabenden Länder liegen bei Werten von 2,5 – dem globalen Mittel. Der ach so zivilisierte Europäer hatte im 19. Jahrhundert ebenfalls gerne mal 10 Kinder, hat sich also offenbar regelmäßig miteinander in der Kiste vergnügt, anstatt sich mit Goethes Faust zu beschäftigen.

    Ob ein paar ordentliche Kraftwerke verhindert hätten, dass Europa der zweitdichtest besiedelte Kontinent ist und die EU eine 2,5-mal so hohe Bevölkerungsdichte hat wie Afrika? Zudem ist es geradezu ekelhaft dreist, wenn jemand Europas größten Schlachtkonzern besitzt und ausgerechnet den Menschen in armen Regionen Vorwürfe in Sachen Klimaschutz macht.

    Ein in Afrika lebender Mensch verursacht weniger als eine Tonne CO2 pro Jahr, den Rekord des Kontinents halten die Südafrikaner mit 7,4 Tonnen pro Jahr – und führen deswegen eine CO2-Steuer ein. Warum bekommen die zivilisierten Deutschen das eigentlich nicht hin? Die gesamten Emissionen aus afrikanischer Energie- und Transportwirtschaft lagen 2008 bei 650 Mio. Tonnen CO2. Deutschland emittierte da bereits mehr als das. Mehr als der gesamte, riesige Kontinent für seine komplette Energiewirtschaft.

    Was genau sollen jetzt also 20 europäische Kraftwerke bringen? Sollen die Menschen in Afrika jetzt denselben Scheiß machen wie wir und ihre Wirtschaft auf fossile Brennstoffe ausrichten? Was für eine Zeitung muss man lesen, um im Jahr 2019 auf so eine vollkommen behämmerte Idee zu kommen? Wie kann man die in einem Redemanuskript unterbringen, ohne zu bemerken, dass man offenbar weder das Problem noch die Lösungen begriffen hat?

    Wie viel Heuchelei kann man in einem Gehirn unterbringen, um ernsthaft Geld mit dem Schlachten von 20 Millionen Schweinen pro Jahr zu verdienen und trotzdem das größte Klimaproblem im Sex afrikanischer Bürger zu vermuten? Was glaubt der Mann, wie viel Regenwaldfläche mit Soja bepflanzt werden muss, bis seine Angestellten diese unvorstellbare Menge an Tiere auseinandersägen können? Aber das Problem ist, dass Afrikaner Bäume fällen, während die europäischen Urwälder ja tipptopp in Form sind.

    Ach so, er hat sich jetzt entschuldigt. Schön. Weiß der Mann, was eine Entschuldigung ist? Vielleicht kann man ja auch nicht sein Leben lang in der Fleischbranche verbringen und zum Spaß Tiere erschießen ohne dass irgendwann Anstand und Moral dabei draufgehen.

    Wenn ich jemandem aus Versehen auf den Fuß trete, kann ich mich entschuldigen. Wenn ich jemanden in einer Diskussion dumm nenne, aber das eigentlich nicht wirklich so meine, kann ich mich entschuldigen. Wenn ich aber hinter jemandem herlaufe und aus tiefster Überzeugung erkläre, er sei ein ekelhafter, kranker Typ und weniger wert als ich, dann ist eine Entschuldigung vollkommen sinnlos.

    Ich kann auch nicht jemandem dreimal heftig ins Gesicht schlagen und dann einfach sagen „Oh sorry, das war nicht so gemeint.“ Es gibt Dinge, die kann man mit ein paar netten, mutmaßlich nicht mal aufrichtigen Worten nicht einfach aus der Welt schaffen. Dazu gehört, wenn ich 1,3 Milliarden Menschen für triebgesteuerter Wilde halte, weil die auf einem anderen Kontinent leben als ich.

    Das ist dann kein Ausrutscher oder so was, wenn er das ernsthaft in einer Rede für die Handwerkskammer unterbringt, sondern tief in seinem Denken verankert. An dieser Stelle dann also Glückwunsch an alle Fleischesser: Wenn Ihr in Deutschland Schweinefleisch kauft, stammt das mit einer Wahrscheinlichkeit von 27 Prozent aus einer Firma in Rassistenbesitz.

    Wenn das mal kein Ansporn ist, es mit Fakewürstchen zu versuchen…"


    Der Graslutscher

    Go Vegan!

    Eine erfolglose Marionette der Russen, Projekt ähnlich RBL

    Es gibt dort sicher genügend Ansatzpunkte für berechtigte Kritik, aber Schalke mit dem Dosenprojekt auf eine Stufe zu stellen ist absoluter Schwachsinn.

    Schalke hat mit Sicherheit auch von dem Oberars.. Tönnies finanziell profitiert.

    Oder glaubt hier jemand wirklich,dass der grösste Schweinemörder Europas nicht schon diverse Millionen in "seinen Klub " reingesteckt hat?

    Tönnies ist übrigens auch ein guter Kumpel von Putin.Die gehen z.B. zusammen auf Bärenjagd.

    Widerliches Pack!

    Kind und sein dünnes Fell:

    Warum Martin Kind entgegen unserer Ankündigung nicht als Gast im aktuellen sportstudio sein wird

    Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

    16 Min ·

    Game of Bundesliga: Martin Kind sagt kurzfristig seine Teilnahme am ZDF Sportstudio ab: "Herr Kind wollte bestimmte Themenbereiche aussparen, beispielsweise die neue Machtkonstellation im Verein. Das war für die Redaktion nicht akzeptabel."

    (Quelle: Stellungnahme des ZDF)

    Bild könnte enthalten: 1 Person, Nahaufnahme

    Böllerwahnsinn in Düsseldorf.

    Von Gabriele Busse

    Morgen ist es wieder so weit: Wir werden hierzulande 140 Millionen Euro verbrennen, weil es irgendwie hübsch aussieht. Auch wenn es nächsten Tags nicht mehr so hübsch aussieht, weil die Reste des Geldes überall herumliegen, in Grundwasser und Biotope gelangen und Fische an dem Gift sterben. Wildtiere laufen panisch in Autos, Haustiere bekommen Gehörschäden, Vögel sterben an den Druckwellen. Mein eigener Hund reagiert so panisch, dass ich die Nacht morgen trotz einiger Partyeinladungen lieber in einem komplett schallisolierten Raum verbringe und Lieder schreibe (da störe ich wenigstens niemandem mit meinem Gesang....).

    "Verdirb uns doch nicht den Spaß!", sagen Geldverbrenner gern. Genau andersrum: Ihr verderbt anderen Leuten nicht nur den Spaß, sondern sogar das ganze Leben: Zwei Tote allein letztes Jahr, eine Erblindete, ein Schwerverletzter, hunderte Normalverletzte, so als erlitten wir jedes Jahr den immergleichen Terroranschlag. Aber weil man das alles "Silvester" nennt, ist es wohl irgendwie normal, das mit den Einäugigen, den Amputierten und den Toten. Selber schuld, höre ich da oft, und dann denke ich an eine Bekannte, die vor einigen Jahren weit abseits einer Gruppe von Böllernden zufällig herumstand und danach nur noch ein Auge hatte, und dann musste sie auf eine Behindertenschule. Selber schuld.

    Selber schuld bin wohl auch ich, wenn ich an Neujahr freiwillig atme. Denn obwohl ich in meinem ganzen Leben noch keine einzige Rakete geschossen habe, werden auch dieses Jahr wieder Raketenreste in meinem Blut schwimmen: Die Teilchen sind so klein, dass sie über die Lungen in unser Blut gelangen und sogar Schlaganfälle auslösen können. 5.000 Tonnen Feinstaub feuern wir auch dieses Jahr mit unserem explodierenden Geld in die Luft, und der zulässige Grenzwert wird um das 20-fache überschritten. Eigentlich ist das Körperverletzung, aber egal, weil war war ja schon immer so.

    Ja, wir vertreiben "schon immer" (naja, eigentlich erst seit dem Mittelalter) die bösen Geister mit Lärm. Aber jetzt ist der Lärm selbst der böse Geist geworden, die verpestete Luft, die vergifteten Flüsse. Und wir sind glücklicherweise auch nicht mehr im Mittelalter, und an böse Geister, die man mit Böllern vertreiben kann, glaubt wohl niemand mehr.

    "Aber meine Kinder freuen sich schon so", sagen die Nachbarn. Ich finde es schön, dass die Menschen Kinder mögen. Aber gerade wenn sie Kinder mögen, sollten sie keine Böller kaufen: 97 Prozent der deutschen Böller werden in Indien und China produziert. Allein in Indien arbeiten 70 000 Kinder in der Feuerwerksindustrie, schon ab fünf Jahren. Zehn- bis Zwölfjährige arbeiten bis zu 13 Stunden am Tag, sechs Tage die Woche. Jedes Jahr sterben in Feuerwehrfabriken Dutzende Kinder durch Explosionen. Wenn Ihr Kinder mögt, kauft Ihr keine Böller.

    Wenn Ihr Menschen allgemein mögt, kauft Ihr auch keine. Ich habe ein bisschen gerechnet: Ein Silvester-Set mit 100 Teilen kostet im Discounter 10 Euro. Um einen Menschen zu ernähren, beispielsweise in Syrien, braucht man am Tag 50 Cent. Das heißt, man kann von 10 Euro anstatt sie zu verbrennen auch einfach zwanzig Menschen einen Tag lang ernähren. Von den deutschlandweit verbrannten 140 Millionen Euro könnte man also sogar alle 13 Millionen hilfsbedürftigen Menschen in Syrien drei Wochen lang ernähren. DREI Wochen. Und im Jemen können wir sogar noch mehr damit machen: Um ein Menschenleben im Jemen zu retten, braucht man 15 Cent. Das heißt, von 140 Millionen Euro könnten wir knapp EINE MILLIARDE Menschen im Jemen retten - oder knapp fünfzig Tage lang alle hilfsbedürftigen Menschen im Jemen ernähren. 50 Tage Essen für ein ganzes Land oder eine Nacht Feuer: Was ist sinnvoller?

    Wäre das ein Experiment, wo man Leuten zehn Euro in die Hand gäbe und ihnen sagen würde, "Sie können das entweder mit lautem Knall verbrennen oder damit sechzig Menschen retten", würde niemand zögern. NIEMAND. Außer natürlich an Silvester.

    Körperverletzung, Luft- und Wasservergiftung, Kinderarbeit, Tiere sterben, Müll liegt überall herum - es gibt wohl kaum ein anderes sinnloses Produkt wie Silvesterböller, das so viel Schaden anrichtet. Und nur ein knappes Fünftel aller Deutschen böllern überhaupt, verpesten dafür aber den anderen vier Fünfteln die Luft. Warum eigentlich ist privates Feuerwerk nicht längst verboten?

    Da sich gesetzmäßig bisher nicht viel getan hat, tue ich selber was: Nach Neujahr laufe ich immer mit riesigen Müllsäcken durch die Gegend und sammle den Müll derer auf, denen alle anderen egal sind, weil mir alle anderen nicht egal sind. Letztes Jahr habe ich knapp 500 Liter Müll gesammelt. Aber allein in Düsseldorf kamen 100.000 Liter Raketenmüll zusammen. Wer macht dieses Jahr mit? Wenn in jeder Stadt auch nur 200 Menschen mit Müllsäcken losziehen, haben wir die Städte in ein paar Stunden wieder sauber. Ich würde mich freuen, und die Natur sich noch mehr 2764.png

    Herstellungsfehler HSV-Adventskalender enthält Gutschein für Werder Bremen


    Offenbar ist es bei der Produktion des HSV-Adventskalenders zu einem Problem gekommen. Zum Ärger der Fans befindet sich ausgerechnet eine Quizfrage zum Erzrivalen hinter den Türchen.

    So gibt es jeden Tag eine Quizfrage zu dem Erzrivalen - unter anderem eine, bei der man als HSV-Fan "exklusiv in der Werder-Fan-Welt" oder im Onlineshop einen Spargutschein über fünf Euro ergattern kann. Dazu muss man richtig beantworten, wie hoch die Flutlichtmasten im Weser-Stadion sind. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

    Ein HSV-Sprecher bestätigte, dass "ein Teil der Auflage" betroffen sei. Dem Verein selbst seien bisher jedoch nur wenige Fälle bekannt geworden.


    http://www.spiegel.de/panorama…der-bremen-a-1243592.html

    Die Bild meldet soeben, dass Arminia Jeff Saibene beurlaubt hat.


    Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs nachvollziehbar, dennoch sehr schade, finde ihn nämlich eigentlich recht bodenständig und sympathisch.

    Wahnsinn

    Saibene ist ein Supertrainer,der unheimlich viel aus der Mannschaft rausgeholt hat.

    Wen wollen die jetzt holen?

    Ernst Middendorp?

    Der SC Freiburg ist Kult.

    Warum sollte der "Kult" sein? Für mich ein ziemlich langweiliger Verein mit einem HB Männchen als Trainer, der sich Woche für Woche unfair behandelt sieht. Ich hoffe wir schicken die wieder in die Zweite Liga.

    sollte es hier nicht um die hausmannschaft vom satiremagazin extra 3 gehen?

    Der HSV wird trotzdem locker aufsteigen

    Der HSV gehört einfach in die 1.Liga, mehr als solche Vereine wie Mainz, Freiburg oder Hannover.

    warum gehört der hsv mehr in die 1.liga als freiburg?die breisgauer haben in den letzten jahren eindrucksvoll bewiesen,dass sie in die 1.liga gehören.der hsv muss sich dies erst wieder erarbeiten,nachdem sie sich jahrelang der lächerlichkeit preisgegeben haben.

    Bielefeld. Eine offensichtlich frustrierte Spielerfrau mault im garstigen Ton öffentlich über die Stadt Bielefeld und erntet dafür viel Aufmerksamkeit im Netz – allerdings vor allem Kopfschütteln, Verwunderung, Desinteresse und Witzeleien. So geschehen jetzt mit der Freundin von Nils Teixeira.

    Teixeira, das ist der Verteidiger von Arminia Bielefeld, der in der vergangenen Saison kein Bein auf den sportlichen Grund bekam und deswegen jetzt Ex-Armine ist. Aber was hat dessen Freundin eigentlich verbreitet?

    „So, nun ist es offiziell, wir verlassen endlich Bielefeld", schrieb sie auf ihrem Instagram-Profil, das inzwischen auf „privat" gestellt wurde. Bilder von dem Beitrag kursieren trotzdem weiter im Internet. „Ich verbinde mit dieser Stadt nichts positives, da blende ich das Wetter einmal aus. Der Großteil der Bielefelder geht zum Lachen in den Keller, noch nie habe ich so egozentrische und griesgrämige Menschen auf einem Haufen gesehen", giftet die Fußballerfreundin.

    Um dann noch nachzuschieben: „Ich habe hier aber auch tolle Persönlichkeiten kennengelernt – zugezogene! Diese Handvoll hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Danke dafür! An den Rest, danke für NICHTS!" Das hat gesessen – zumindest bei den Bielefeldern, die zum Lachen in ihre Keller gehen. Die anderen reagieren entspannt.

    „Jede Menge Gründe" für Bielefeld fand Stürmer Fuchs nach seinen Fußballerjahren

    So wie Daniela Stegelmann auf Twitter: „Wir zeigen unsere Herzlichkeit eben nur denen, die es auch wert sind", erwidert sie. „Tiefenentspannt", sagt Bielefelds oberster Werbestratege, habe er das Gemaule registriert. „Sie ist ja noch jung und betrachtet die Stadt wohl durch die Erfahrung des Misserfolgs", analysiert Martin Knabenreich, Geschäftsführer von „Bielefeld Marketing GmbH". Er selbst sei Zugezogener und habe die Stadt immer ganz anders wahrgenommen: „Die Bielefelder fallen einem zwar nicht gleich um den Hals, aber sie sind treue und ehrliche Menschen", sagt Knabenreich.

    Er vermutet, dass die Spielerfreundin bei ähnlichem Berufsfrust ihres Mannes genauso über andere Städte gemoppert hätte. „Vielleicht antworten wir auch noch auf das, was sie geschrieben hat, aber dann auf spaßige Art", kündigt er an. Schließlich sei Bielefeld die „Hauptstadt der Comedians".

    Dafür, dass das Scheitern Teixeiras auf dem Platz als eigentliche Ursache für den unfreundlichen Abschied angesehen werden kann, spricht die Erfahrung vieler Ex-Arminen, die gekommen sind, um hier Erfolg mit dem DSC zu haben, dann aber sesshaft geworden sind, darunter unter anderem Manuel Hornig, Fatmir Vata, Uli Stein und Uwe Fuchs.

    „Jede Menge Gründe" für Bielefeld fand Stürmer Fuchs nach seinen Fußballerjahren von 1996 bis 1998 bei Arminia, um in der Stadt zu bleiben, allen voran die Liebe zu einer gebürtigen Bielefelderin. Der gebürtige Pfälzer findet es hier jedenfalls prima – und er kann gut vergleichen: „Ich habe unter anderem in Köln, Stuttgart und London gewohnt." Bielefeld, sagt Fuchs, habe sich in den vergangenen zehn Jahren sehr gut entwickelt, kulinarisch, städtisch und allgemein atmosphärisch.

    Vielleicht ist die Haltung Arminias die passende: Sprecher Tim Placke will zu dem Frust-Tweet der Frau, die jetzt weg ist und nicht wiederkommen wird, wegen Irrelevanz schlicht nichts sagen.

    http://www.nw.de/lokal/bielefe…er-Teixeira-Freundin.html