FC Schalke 04

  • Würde man ihm mit diesem Wissen als verschuldet ansehen? Wohl kaum.

    Natürlich, schließlich hat er Schulden i.H.v. 100 Mio € und damit wäre er dann auch verschuldet.


    Man würde ihn aber natürlich keinesfalls als überschuldet ansehen, bei soviel Eigenkapital sollte man bei lebensnaher Auslegung davon ausgehen, dass er die anfallenden Raten wird tilgen können. Ansonsten muss er halt mal seine Ex-Frau anpumpen, die sollte ja jetzt genug haben...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • solange das Eigenkapital nicht auf der Aktivseite steht, ist alles gut

    Wenn das der Fall ist, würde ich mal fragen, was die in der Finanzabteilung beruflich machen.

    Naja, auch die bilanzielle Überschuldung gibt es in der Praxis häufig.... muss auch nicht unbedingt schlimm sein und hat eher wenig mit der Finanzabteilung zu tun... btt

  • Die mag es geben. Aber sicher nicht mit Eigenkapital auf der Aktivseite.

    da scheinst du dich nicht wirklich auszukennen.....aber ok, lassen wir das

  • Nix passt mehr bei Schalke:

    Wild zusammengewürfelte Mannschaft ohne Identifikation

    Alt gewordener Jahrhunderttrainer ohne Konzept

    Ebenfalls ratlose sowie Geldgeiler Co-Trainer Büskens und Asamoh

    Endloses Rumheulen wegen den Zechenschliessungen

    Schalke hat sich wohl selbst überlebt...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Drecksverein, wie kann man so viel Glück haben? Wie der HSV damals mit 28 Punkten drin geblieben, komplett unverdient...

  • Endloses Rumheulen wegen den Zechenschliessungen

    Wenn es denn ehrlich gemeint wäre.


    Vielmehr ist es mMn einer von diversen Punkten in dem Profil, was man vorgaukelt zu haben - das eines "Malocher"-Klubs. Und das ist man schon locker seit 20 Jahren nicht mehr. Sondern ein unkonstantes Unternehmen.


    Ich kann mir nicht helfen, aber bei mir hat sich den jüngsten Jahren eine Meinung zu Schalke gebildet, die mich in ihrer aktuellen Lage sehr erfreut. Sehr schade nur, dass drei Teams diese Saison so richtig grottig sind.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Wiederaufbau dank dem gleichschlechten VfB Stuttgart und der dadurch vermeidbaren Relegation muss dass Ziel sein!

    Ich hätte allerdings sehr gerne die Relegation Union - Schalke--;;)

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Andererseits auch gut, dass die drin bleiben, denn deren absolute Planlosigkeit werden sie hoffnungsfroh nahtlos in die kommende Saison übertragen. Ist der Wurm erst mal so tief drin werden sie ihn auch nicht über die Sommerpause los werden.

  • Eine erfolglose Marionette der Russen, Projekt ähnlich RBL

    Es gibt dort sicher genügend Ansatzpunkte für berechtigte Kritik, aber Schalke mit dem Dosenprojekt auf eine Stufe zu stellen ist absoluter Schwachsinn.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Eine erfolglose Marionette der Russen, Projekt ähnlich RBL

    Es gibt dort sicher genügend Ansatzpunkte für berechtigte Kritik, aber Schalke mit dem Dosenprojekt auf eine Stufe zu stellen ist absoluter Schwachsinn.

    Nö! Pissbude. Mit Putin zu schmusen ist schlimmer als ein Marketinginstrument. Haben komplett Identität und Respekt verloren:-w

  • Eine erfolglose Marionette der Russen, Projekt ähnlich RBL

    Es gibt dort sicher genügend Ansatzpunkte für berechtigte Kritik, aber Schalke mit dem Dosenprojekt auf eine Stufe zu stellen ist absoluter Schwachsinn.

    Ich meine zu wissen was du meinst, aber das was du meinst ist nicht mehr da. Glaub mir.