Beiträge von ellerforever

    Na herzlich willkommen, im Club der Cyborgs. ich hoffe, die Dinger sind aus Titan, dann bekommst keine Probleme beim MRT und dem Flughafenscanner.

    Wie hoch ist der Kilopreis für Titan ? -)weg

    Die für mich mit Abstand schlechteste Saisonleistung ist das DFB-Pokalfinale in Berlin, welches wir mit Ach und Krach und auch erst im Elfmeterschiessen mit 8:7 gegen die Bayern gewinnen werden, 120 Minuten ohne Torerfolg, wobei wir etliche glasklare Torchancen liegen lassen...

    Du hast `nen schrägen Humor


    "Wo soll das Ganze noch hinführen?"


    Vor der derzeitigen Gesamtentwicklung des Fußballs warnt Hopp indes: "Es ist doch völliger Wahnsinn, welche Gehälter teilweise bezahlt werden. Das ist in hohem Maß ungesund und schon lange nicht mehr sozialverträglich. Natürlich wird das ganze System nicht über Nacht kollabieren, aber erste Erosionserscheinungen sind doch schon da. Die Zuschauerzahlen gehen - zum Glück nicht bei uns - im Schnitt langsam aber sukzessive zurück."

    Zudem sei eine Übersättigung durch neue Wettbewerbe zu befürchten. "Da müssen wir alle aufpassen. Jetzt kommt bald noch die Europa League 2, die WM wird aufgestockt, dazu noch so ein Wettbewerb wie die Nations League. Immer weiter, immer mehr. Wo soll das Ganze noch hinführen? Das ist schlimm, um nicht zu sagen furchtbar."


    Sacht Opa Hopp im Kicker. Diese Einstellung hat ihn aber in der 4. 3. 2. und 1. Liga nicht gestört.

    Sofern Nagelsmann, das gesagt haben sollte. Dann hat er für mich nicht alle Lametta am Baum.Fachlich ein guter Trainer, aber menschlich eine Blitzbirne.

    Ist ungefähr so, als wenn ich in der Sahelzone ein goldenes Steak esse und mich wundere, dass Leute um mich herum wegen fehlender Nahrung sterben.

    Das ist keine Realsatie mehr, sondern fehlende Empathie.

    Vordergründig kann man eine Neid -Debatte sehen. Aber man muß auch mal erkennen, daß viele Leute es nicht verstehen, daß man ein Steak im Blattgoldmantel essen muss.

    Und solche Sachen und viele andere Aktionen, die Grundsolidarität unter den Menschen mit der Zeit oder auch teilweise passiert, sich auflöst.

    Und wenn dann ein Ribery , der vorher auch schon mehrmals aufgefallen ist, sollte man sich nicht wundern, wenn es mal lauter wird im Netz und Ribery , der sich diesem Medium auch bedient, erst recht nicht.

    Die Mär von kostenlosen Privatfernsehen sollte man auch unter dem Gesichtspunkt stellen, das es eben nicht kostenlos ist oder glaubt irgendjemand ernsthaft das die Kosten für die Herstellung und Ausstrahlung eines Spots die Firmen übernehmen ?

    Daher ist für mich GEZ-Gebühr das kleinere Übel auch aufgrund der neutraleren und für mich besseren Berichterstattung über viele Themen und nicht die ganzen Doku-Reality Soaps in einzelnen kleinen Bereiche. Die aber, in meinen Augen so dargestellt werden als wäre das die Mehrheit in Deutschland.

    Und ja, es ist auch nicht alles Gold bei ÖR, aber ich komme persönlich besser damit klar.

    Das Problem sehe ich hier tiefer. Aber darauf jetzt einzugehen würde , meiner Meinung nach, den Thread zerschießen.

    Ein Aspekt vielleicht, ist die Entsolidarisierung imAllgemeinen.

    Phoenix, BR Alpha, 3Sat = das sind noch sehenswerte Sender.

    Yavin, das sind aber genau die Art von Sender , die sonst aber nicht existieren würden, weil Sie nicht soviele Leute sehen, das solche Sender von Werbeeinnahmen oder als Pay -TV leben könnten.

    Zwangsgebühren halte ich daher als sehr plakativ ausgedrückt.

    Strassenreinigung , Krankenkassenbeiträge o.ä wären für mich auch eine Zwangsgebühr.

    Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren ...


    Junge,junge . Da filmt man schlagengende Polizisten auf Besucher eines Spiels, um es nachzuweisen, dann kommen die mit Erpressung. Nicht schlecht. Erinnert mich daran bei dem nächsten Polizeiverschärfungsgesetz, das ich da bei der Demo unbedingt sein muss

    80 Millionen Euro Ablöse: Kepa ist der teuerste Torhüter der Welt


    Waaaahnsinn für einen Torwart so ein Preis auszurufen. Aber nebenbei ist da wohl Druckfehler entstanden. Anstatt ein e müsste da nicht i sein?

    1.Was mich stört. das alleine wegen eines Spielers, die ganze Integration in Frage gestellt wird. Wir haben doch mehr wesentlich Spieler mit einem Hintergrund, aber es dreht sich nur um Özil.

    2. Der Unterschied zwischen Özil und Gündogan , ist einfach der, daß sich Gündogan gestellt hat und dann war für mich die Sache erledigt.

    3. Özil holt für mich die Rassismuskeule zu undifferenziert raus. Ich bin der Meinung , das die Mehrheit der Menschen hier nicht so denken.

    4. Und noch was, wer nimmt sich das Recht hier raus, Özil als hohle Fritte o.ä. zu zu titulieren oder zu beleidigen?

    5. Respekt fordert Özil, aber schreibt er nicht in der Sprache der Leute , die es betrifft?Nämlich uns

    6.Nur einer kleiner Aspekt noch, Özil hat die Geschichte vom 1000 jährigen Reich, wohl nicht ganz verstanden. Sonst würde er verstehen, warum viele Leute irritiert sind, sich mit Erdogan so innig auszutauschen. Denn was man nicht leugnen kann, Parallelen sind zu erkennen zwischen einem Hitler und Erdogan. Ich erspare mir es, Punkte aufzuzählen.

    7. Özil hat keine Schuld an dem frühen Ausscheiden bei der WM, dies hat hat das komplette Team von A - Z incl. der Trainerstab.

    8. Schönen Gruß an den Außenminister der Türkei, solche Sprüche mit dem Faschismus, können Sie sich getrost sparen. Sie zeigen mir nur , daß Sie genau den Leuten entsprechen , die im dritten Reich ihren Auftritt hatten. Schuld haben nur die anderen und die sind alle böse.

    9.An die Politiker beiderLänder, macht euren Job, für den ihr bezahlt wird und gibt nicht solche undifferenzierte Interviews.

    10. Zu unserem Verband: Aussitzen und vorschreiben , wie sich der gemeine Fan zu verhalten hat, funktioniert nicht immer.

    In erster Linie , ist es Mesut Özil seine Entscheidung. Aber hätte er diese Aussage vor der WM getätigt , wäre er wohl kaum mitgefahren. So hinterlässt es einen sehr faden Beigeschmack.


    Noch was , was jetzt die AFD damit zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz. Und wenn jemand sagt, die AFD sei demokratisch gewählt worden. Sage ich, andere Despoten auch.