Beiträge von andreas hofer

    Ihr hält mich vermutlich für verrückt, aber wenn jeder Christ sich etwas das zu Herzen nehmen würde was Jesus Christus in der Bibel lehrt, hätten wir eine bessere Welt.

    das ist richtig (und ganz und gar nicht verrückt), aber weder zwingend christlich noch überhaupt religiös: wenn sich jeder am kategorischen imperativ (verkürzt: handle so, dass dein handeln jederzeit maßgabe eines allgemeinen gesetzes sein könnte) orientieren würde, wäre die welt genauso gut.

    ich glaube, die eagles waren das, bevor ihnen wentz abhanden gekommen ist. sein fehlen ist schon eine massive und wohl entscheidende schwächung. mein nfc-favorit ist carolina - sollten die die hürde new orleans nehmen, sehe ich sie im super bowl.


    in der afc macht es - achtung, echter außenseitertipp jetzt! - new england.

    försterei und böllenfalltor würde ich aus dem stand nennen, aber im grunde bin ich völlig bei dir: jedenfalls seit dem umbau der hintertortribüne ist der zoo ein absolut vernünftiges und keineswegs hässliches stadion.

    ich verfolge die rostigen mit einer gewissen grundsympathie, weil es sich um einen club handelt, der kante zeigt, wenn dfb oder dfl mal wieder irgendeinen blödsinn vorgeben oder anstoßen. dürften sich andere ruhig eine scheibe von abschneiden. und zingler war bei diesem kante zeigen eigentlich immer vorne mit dabei.


    aber die nummer jetzt gefällt mir wirklich gar nicht. ich kann nicht beurteilen, welche motivation es gegeben hat, keller freizustellen, aber in aller öffentlichkeit von "schwerwiegenden gründen" zu palavern, die man natürlich weder nennen kann noch will, ist einfach mieser stil. es müssen schon verdammt gute gründe sein, wenn sie kellers bloßstellung rechtfertigen sollen.

    Naja, in Belgrad bzw. generell in Südeuropa juckt so eine Pyroshow komischerweise niemanden.

    vor ein paar jahren hat der kroatische verband mal verkündet, dass jetzt aber wirklich rigoros durchgegriffen wird und man pyro nicht mehr duldet. das war an einem mittwoch oder donnerstag. samstags spielte hajduk gegen dinamo und es hat im poljud gebrannt wie nie zuvor.


    muss man nicht mögen, ist da aber so. und in belgrad halt auch.


    In unserem Fall hätte es nach meiner Ansicht aufgrund der Regel eine Wiederholung des Strafstoßes geben müssen.

    danke für die info, auch wenn ich sie vollkommen unlogisch finde.


    elfer ist gehalten -> vorteil für das verteidigende team

    regelverstoß angreifendes team (zu frühes starten) -> führt zu wiederholung, also neuer chance des angreifenden teams.

    (hierbei ist völlig egal, ob das verteidigende team auch einen regelverstoß (zu frühes starten) begeht, denn der war weder für den schuss noch für den nachschuss kausal. anders wäre es natürlich, wenn das verteidigende team den nachschuss verhindert: dass der 11er dann wiederholt werden muss, ist m.e. zwingend)

    regelfrage:

    wie hätte bei dem 11er in kiel eigentlich entschieden werden müssen?


    nachschuss von einem, der schon meterweit im strafraum stand. was hätte da entschieden werden müssen? wiederholung ja sicher nicht, denn dann würde kiel von dem regelverstoß profitieren. freistoß wir? oder wie? ich habe keine ahnung.

    So wir sind gerade aus Kiel zurück. Zum Spiel wurde ja bereits alles geschrieben. Was ich nur nicht verstehen kann, warum so ein Freilichtmuseum was sich Stadion nennt überhaupt eine Lizenz für die 2. BL erhält. Ich habe ja schon viel gesehen was Gästekurven anbelangt aber das hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. 13 € für einen Steher, da war ja Koblenz ein Wellnesstempel dagegen.

    ich bin froh, dass es solche butzen noch gibt. man weiß doch normalerweise nicht, ob man gerade in hannover, frankfurt, gladbach oder düsseldorf ist, weil alles gleich aussieht.

    als vikes-sympathisant habe ich an der nfc nord viel spaß dieses jahr. irgendwann wird sich erweisen, dass keenum eben nur keenum (und bridgewater auch nur erstens nur bridgewater und zweitens ohne spielpraxis) ist, aber bis dahin könnte die defense das team auf einen bye-platz getragen haben. die reise kann weit gehen diese saison, wenn auch sicher nicht bis zum ende.


    die packers sollen sich mal schön neu sortieren. ruhig ein paar jahre lang ;-).

    was mir hier viel zu kurz kommt: alle drehen am rad - funkel, neuhaus, ayhan, wittek, glatzel, die komplette heidenheimer bank incl. zeugwart und busfahrer ... und wer ist der einzige, der cool bleibt? unser neuer tiefenentspannter co-co-trainer :-)! i luv this guy!

    Und Brezel: Man ist von dir inzwischen einiges gewohnt, aber mit dem zweiten Satz übertriffst du alles!


    findste? ich bin da ganz bei Brezel : es gibt eine beliebige strittige szene und man kann sich zu 1895% darauf verlassen, dass sie deines erachtens absolut todsicher gegen fortuna hätte entschienden werden MÜSSEN. das ist ein running-gag seit jahren. meines erachtens.