Beiträge von essen07

    Du kennst doch das Geschäft, klar werden die schnell wieder auf dem Plan sein.

    Man muss das aber auch ein wenig relativieren.

    Wir haben zur Rückrunde einen grotten Fußball gespielt und nur mit viel Glück die Klasse gehalten( Zwickau)

    Kritik war berechtigt, die Art und Weise der Ultras war scheiße. Auch ich musste meine Meinung mehrmals revidieren.

    Man darf das festhalten an Dabro als glücklichen Zufall betrachten, sicherlich aber nicht als Heldentum des Vereins, den eigentlich war Dabro schon Geschichte, Kniat hat in letzter Sekunde abgesagt und sich anders entschieden. Darüber hinaus fehlte uns durch schlechte Planung schlichtweg die Kohle.

    Am Ende für alle eine gute Geschichte mit Happy end. Man muss auch mal Glück haben.

    Kauzinski durfte heute in Wehen gehen.

    Noch vor einem Jahr der Held.

    Wenn mir einer nach der letzten Saison erzählt hätte wir spielen drei Runden vor Schluss noch oben mit, den hätte ich für verrückt erklärt.

    So langsam drehen alle am Rad, die Liga verändert sich stündlich.

    Aber die gehen doch gar nicht unter. Ob dem so ist liegt an ihnen selber.

    Jetzt spielen sie erst mal in Deutschlands vierthöchster Spielklasse.

    Da waren und sind schon ganz andere gewesen.

    Aachen kommt hoch, jetzt ist halt mal der MSV dran.

    Da bist du ja schon ein Kulturmonster, natürlich haben die Städte soviel mehr zu bieten, die Liste könnte man ja noch unendlich erweitern, nur leider wird das nicht wahrgenommen. In den Medien wird ja nicht über den Lanschaftspark in Duisburg berichtet sondern über die Probleme in Marxloh. Du musst positive Akzente setzen, das könnte zb der Fußball.

    Ich schaue mir bei Auswärtsspielen oft die Städte an. Mit rein raus kannste in Bergeborbeck auch nicht trumpfen, in Düsseldorf ebensowenig.

    Was es braucht möchte ich gar nicht bewerten, es kann nur nicht sein das ein Ungleichgewicht entsteht. Und das tut es schon seit Jahrzehnten.

    In Essen ist das mehr als offensichtlich und in Duisburg wird es ähnlich sein.

    Man wollte ja schon vor Jahrzehnten das angestaubte Arbeiterimage ablegen. Kotzen nicht kleckern. Da hat man dann Stararchitekten beauftragt, koste es was wolle. Jeder einzelne Platz in der TUP ist Hochsubventioniert, damit sich auch der Normalo das Vergnügen leisten kann. Aber die, die hingehen hätten das gar nicht nötig haben die in der Regel doch ordentlich Asche.

    Die Krupp Stiftung ( Beitz) gibt 50 Millionen zur Erweiterung des Volkwang. Top, den Mehraufwand muss allerdings jetzt die Stadt tragen. 25 Millionen fürs Stadion da kreischen alle auf. Einmalig, die anderen verschlingen jährlich 50 Millionen.

    Was alle eint, das man vergessen hat wer den Wohlstand dieser Stadt, des Ruhrgebiets und NRWs erarbeitet hat.

    Die Malocher.

    Die dürfen jetzt durch Zollverein latschen, mit irgendwelchen Kulturfuzzis aus dem Essener Süden. Ersterer denkt, alter wat habich hier malocht für dat bisken Penunse.

    Der ausm Süden denkt, welch Industrieromantik, toll.

    Wenn ich OB in Duisburg wäre, würde ich mal richtig Tatas reinstecken das der MSV wieder nach oben kommt, die Stadt ist eh am Arsch. Duisburg steht für Marxloh, stellvertretend für den Untergang einer ganzen Region.

    In Oberhausen steigst du am Bahnhof aus, und da gibbet? Nix, gar nix. Fehlt nur, das wie in so ne Western die Büsche durch die Straßen wehen.

    Wennse heute einen fragst, warse schon mal in OB? Ja ganz nett da, kannse gut parken und in Centro gehen. Das ist OB.

    Es ist völlig legitim kulturelle Veranstaltungen zu unterstützen. Dazu gehört auch der größte Ortsansässige Fußballverein.

    Die Form der Kultur ist erst mal zweitrangig.

    Da wird immer noch ein großer Unterschied gemacht. Gerade im Ruhrgebiet gehört Fußball zu kulturellen Identität.

    Die Grünen in Essen wehren sich gegen den Ausbau des Stadions mit polemischen Vergleichen.

    Man vergisst aber gerne das alleine die Philharmonie und Folkwang mit 50 Millionen im Jahr subventioniert werden.

    Man wohnt ja auch nicht nördlich der A40.

    Insofern stellt der MSV auch in der Regio einen Mehrwert für die Stadt Duisburg.

    Häufig rücken Städte erst durch den Fußball in die Wahrnehmung der Öffentlichkeit, oder würde sich sonst irgendjemand für Gelsenkirchen interessieren. Die Entscheidung dem MSV entgegen zu kommen ist also nachzuvollziehen.

    Ein Wettbewerbsvorteil sehe ich da nicht, da die meist kleineren Vereine gar keine Kosten haben, im Gegenteil, die profitieren doch davon das der MSV denen jetzt die Bude voll machen. Nachteil, die hängen sich voll rein, wer will schon das ,dass Zugpferd die Liga verlässt.

    Da uns kaum einer was gönnt, kann ich damit leben, das war schon immer so.

    Was irgendwelche Gruppen tun berührt mich noch weniger, um im Kampf zu bestehen sucht man sich Freundschaften, sind nicht meine, und nicht die von 95% im Stadion.

    Die können sich zusammentun wie sie wollen, am Ende haben ein paar alte Säcke in Bielefeld 80 möchtegern mal gezeigt wo der Hammer hängt.

    Alleine wie immer, ohne Öln und Doofmund.

    Na das ja ne Fußballweisheit Lattenknaller, das beschissene daran, der Gegner will das irgendwie verhindern. So ein Kack aber auch.

    Wir gehen mit dem großen Vorteil in die letzten Spiele, das nix erwartet wurde.

    Wir spielen das jetzt locker runter. Müssen und sollte hamwa nich.

    Dresden schon, Regensburg ebenso.

    Ulm, Münster und uns hat doch niemand auf dem Zettel gehabt. Ulm ist gesetzt, die schwimmen auf einer Welle die ziehen das, alle anderen sind noch in der Verlosung und wir sind dabei. Schaffen wir die Relegation freu ich mich, und wenn ich sehe wer da so wartet umso mehr. Lautern wäre ein Traum.

    Rostock, da freut sich Abteilung hau drauf.

    Es ist also für jeden was dabei. Und wenn wir dann scheitern, scheiß drauf. Vor nich all zu langer Zeit wäre ich zu Fuß nach Lautern gelaufen. Das Friedhelm sich gestern einen möglichen Gegner angeschaut hat ist schon geil genug, er wird darüber hinaus gesehen haben, das keiner von beiden mal eben so mit links besiegt wird. Ich glaube der hatte schon ein wenig den Köttel inne Buchse :)

    Alles was da gerade passiert ist Zugabe, in Saarbrücken einen Punkt ist ok obwohl ich mir einen Sieg gegen die Rasenbescheißer gewünscht hätte.

    Das wir überhaupt bis zum Schluss oben dabei sind ist ein weiterer Schritt.

    Das steht doch außer Frage, Traditionsvereine sind mir 10 mal näher als der Kommerz Rotz, wobei man sagen muss, Duisburg hat sich ja schon verkauft an Capelli da hätten alle Mitglieder aus dem Sattel gehen müssen. Es ist immer falsch zu sagen die da oben, der Verein gehört den Mitgliedern, und nach unserer Insolvenz war klar jetzt ist jeder aufgerufen seinen Beitrag zu leisten. Seitdem engagiere ich mich im Verein. Wir haben es geschafft einen Vertreter im Aufsichtsrat zu installieren.

    An der FFA kommt keiner mehr so leicht vorbei. Und Notfalls wie geschehen gibt es keine Entlastung, ein einmaliger Vorgang in der Vereinsgeschichte.

    In Duisburg haben sie zugeguckt wie die den Verein an die Wand fahren, und gerafft haben sie immer noch nix, jetzt glauben sie Preetz ist der Messias.

    Die werden sich wundern wenn sie jetzt gegen 2 Mannschaften spielen müssen, die wie Dortmund 2 mal eben beschließen aufzusteigen, dann guckst du nur noch hinterher.

    Die werden nicht untergehen, aber Gras fressen wünsche ich ihnen schon.

    An Tagen wie diesen!!

    Ist euch eigentlich klar wie wichtig dieser Song und die Hosen für die Identifikation der Fortuna ist?

    Unfassbar, das ist so wie you never walk alone in Liverpool. Wer hat das schon.

    Er wird gespielt werden wenn ihr hoch geht in der Relegation, aber es wird nicht das gleiche sein wie der letzte Aufstieg.

    Da saß ich auf dem Sofa und das hat mich emotional so mitgenommen, unvergesslich.

    Duisburg hat nur den Steptänzer, wer will den schon.



    Humor haben sie das muss man sagen.

    Weltklasse, mein neuer Lieblingssong.

    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich fand den Schommers irgendwie Sympathisch.

    Und die Mannschaft hat ja auch performt unter ihm. Wenn da jetzt neue kommen holen die vielleicht noch Punkte, das doch kacke.

    HaraldShanwari

    Zur Vergangenheit gehört aber auch das man sich erinnert wer so alles sein Müll entleert hat. Die Häme kam Kübelweise, meistens genau von denen die jetzt weinen.

    Ich empfinde keine Genugtuung, aber es keimt in mir eine diebische Freude meinen bekannten MSV Anhängern kleine gemeine Videos zu schicken. Nun dürfen wir uns mal schlapp lachen, denn eine Liga ist nicht Gott gegeben. Nicht für den HSV, nicht für Scheiße, nicht für den MSV oder für euch oder für uns. Eine Liga hat man sich hart erarbeitet, und der MSV hat alles dafür getan, über Jahre um jetzt da zu stehen wo man steht. Gelernt haben sie nix, sonst hätte man einen Preetz nicht geholt.

    Und somit ist die Geschichte noch nicht beendet, wie Stabil Preetz und Co sind wird sich zeigen wenn man die ersten Niederlagen in der Regio einfährt. Wenn man den Aufstieg am vorletzten Spieltag oder gar schon zur Winterpause beerdigen muss.

    Dann wird sich zeigen was der MSV für ein Verein ist. Dann wird sich zeigen ob tausende bereit sind auch über Jahre der Bedeutungslosigkeit dem Verein die Stange zu halten. Und dann, nur dann kommt der MSV wieder, und dann zollen ich Respekt.

    Aber jetzt haben sie sich alles verdient was sie vorher auf andere gekippt haben.

    Kübelweise Häme, der Vergangenheit wegen.

    Weg und Stadionverbote auf Lebenszeit, die dürfen kein Stadion mehr von innen sehen.

    Stellt euch mal vor ihr steht da mit eurem Lütten und dann fetzt dem irgend so ein Arschloch das Bein, oder du bist für den Rest deines Lebens taub.

    Komische Zeiten, gestern haben sich Mannheimer am Gästeparkplatz über Normalos hergemacht, ähnlich wie letztes Jahr in Saarbrücken. Was los mit den Leuten.

    Das war es Endgültig,

    Jetzt geht es über die Dörfer, viel Spaß.

    Da wird alles auf links gedreht, da bleiben ne Menge Leute auf der Strecke. Als erstes das Damenteam.

    Bin gespannt wie der Verein die Grabenkämpfe übersteht. Capelli wird auch nicht begeistert sein. Ein weiteres Beispiel wo Investor nicht klappt.

    So langsam gehen den Batzis die Kandidaten aus, habe gehört Funkel wechselt nach dem Pokalspiel.

    Und dann holt er das Triple, gibt eine Wöchentliche Sendung zur Lage im Fußball und im allgemeinen.

    Da würden hier aber einige jeden Abend ins Kissen weinen:)

    Ich glaube schon das Ihnen das klar ist, es nur noch viel schlimmer.

    Wenn du dann keine Karte von den 400 ergattern konntest, guckst du dir einen ruckeligen Stream an, der auch 10 Euro kostet. In OB stehst du dann in der Kanalkurve, am besten im Herbst oder Winter. Catering fürn Arsch. Plus Topspiel Zuschlag damit die im Heimbereich die neue Würstchen Bude finanzieren. Hat man ganz offen so gesagt.

    In Wuppertal nehmen sie dir 4,50 für ne River Cola, und Achtung, 3 Euro Pfand fürn Wegwerfbecher. Hinter der Kurve lauft die Pisse schon aus dem Häuschen, und die drei Dixis laufen über.

    Aber es gibt eben auch so Sachen wie in Bergisch Gladbach, Stück Kuchen für einen Euro und lecker Käffchen für kleines Geld dazu. Alle sind gut drauf und freuen sich auf das Spiel des Jahres, und die Freude wird erst richtig groß wen sie dich mit einer Niederlage nach Hause schicken.

    Meine Fresse wenn ich so dran denk, bitte nie mehr wieder.

    Der Kardinalfehler ist auf alte Stars zu setzen in den letzten Tagen ihrer Karriere. Das konnte ein Otto Rehhagel, der hatte aber auch ein Auge auf wen er da bauen kann.

    Dieser Fehler wiederholt insbesondere bei Traditionsvereinen. Obwohl man es eigentlich besser wissen müsste hat man das seit Jahren in Duisburg praktiziert.

    Die einzige Lebensversicherung schien nicht mehr gut genug. Stoppelkamp gehen zu lassen leutete das Ende ein.

    Nun holt man sich mit Preetz genau die alte Variante, weil der irgendwann mal beim MSV vorm Ball getreten hat.

    Wenn der Herr Preetz so ein As wäre in seinem Job, warum heuert der dann beim sinkenden MSV an.

    Die müssen an allen Ecken sparen aber sicher nicht am Gehalt von Preetz.

    Ich sage das geht nicht gut. Da hätte jetzt mal richtig Tabula Rasa gemacht werden müssen.

    Jetzt wurschtelt man 2-3 Jahre rumm und dann geht es wieder von vorne los.

    Wenn die Fans glauben sie sind ganz unten, dann viel Spaß in Hastenichtgesehen, 2 Dixis für 500 man eingepfercht im Käfig. Bier und Wurst zur Halbzeit aus, und die Bauern verhöhnen dich weil du schon 3-0 zurück liegst. Unten kommt erst noch, ganz unten.