Beiträge von Fx95

    Der DFB bestätigt per Mitteilung noch einmal die Richtigkeit der Entscheidung, den Elfmeter zurück zu nehmen:


    "Zwar gab es geringfügige Kontakte an Ouedraogos Arm und seinem Fuß. Aber diese waren minimal und keinesfalls ursächlich dafür, dass der Angreifer zu Fall kam.“

    Deshalb sei die Intervention des Video-Assistenten angemessen, so Werthmann. "Die Bilder zeigen in keiner Kameraeinstellung ein Foulspiel von Quarshie. Somit waren der Strafstoß und die Gelb-Rote Karte unberechtigt.“

    Sehr schön auch die Aussage, die Berührung war nicht Ursächlich für den Fall des Angreifers. Zwischen den Zeilen steht da, er hat sich fallen lassen.......oder über einen Grashalm gestolpert.

    Passt zum gesamten Wochenende. Leider nicht die Klarheit, die ich mir gewünscht hätte......wir Reli sicher, Köln weg vom Fenster. Köln spielt noch direkt zu Hause gegen Union. Bringt denen aber nur was, wenn die Ziegen vorher gegen Freiburg gewinnen. Das wird doch wohl nicht passieren. Leider jetzt Mainz ganz großer Reli Kandidat. Mir wären Bochum und dann Gladbach lieber.

    Bitte noch nicht abschreiben. Das Frühjahr endet beim HSV Ende April. Danach laufen sie wieder zur Höchstform auf. Letztes Jahr 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Davor alle 4 Spiele gewonnen. Dass die jetzt nach den 3 Punkten aus Braunschweig noch mindestens 7 machen, traue ich denen zu. Am besten wir gewinnen am Freitag und Pauli holt mindestens ein Unentschieden. Dann nützt dem HSV der beste Lauf nichts mehr.

    Es gibt in dieser Situation kein Gelb, da Vorteil für Fortuna gewährt wurde. Wäre der Pfiff gekommen und das Spiel gestoppt, hätte es Gelb gegeben.



    "Lässt der Schiedsrichter bei einem taktischen Foul den Vorteil laufen, wird der Übeltäter im Anschluss nicht mehr verwarnt. Gleiches gilt für den Fall, wenn ein taktisches Foul eine Rote Karte zur Folge haben muss, der Vorteil aber gegeben wird. Dann gibt es für den Täter nur noch Gelb. Ausnahme: Das Foul war so hart, dass zwingend eine Rote (oder auch eine Gelbe) Karte gezeigt werden muss."

    Booohr, echt jetzt ? Kein Wunder das die Schiris verunsichert sind , bei solchem Regelwerk !!!

    Wieder so eine schwachsinnige Regel. Selbst eine Rote wird dann gegebenenfalls nicht gezückt. So groß kann ein Vorteil kaum sein ( es sei denn, dieser führt zu einem Tor, was eher selten ist). Ich würde daher eigentlich lieber immer auf den Vorteil verzichten und den Freistoß plus Karte bevorzugen.

    Mega cool, was Kaste in dem Interview gesagt hat. Ja, der Schiri hat echt Eier gezeigt!


    Und wir hatten jetzt oft genug Glück. So etwas darf nicht so knapp werden.

    Ich sehe kein Glück. Wenn das ein Elfer ist, gibt es jeden Spieltag circa 30 Stück, quasi nach jeder dritten Ecke. Auch letzte Woche ganz sicher kein Handspiel von Engelhardt. Im Abendspiel vom HSV ähnliche Situation, nur das der Arm auf Brusthöhe war, und trotzdem kein Elfer...... angeschossen aus kurzer Entfernung ohne aktive Handbewegung. Wobei das eigentlich sogar noch Vergrößerung der Körperfläche war. Also, Kastenmaier war nur entgegenkommend. Sollte er lassen. Lieber klare Aussage wie von DT.

    Am Ende 2 verlorene Punkte. Schalke sehr aktiv, aber - ehrlich - unterm Strich doch harmlos. Das 1:0 quasi aus dem Nichts. Zuvor keine echt gute Chance. Vermeij MUSS vorher das 1:0 für uns machen. Freier kann man nicht zum Kopfball kommen. Auch nach dem 1:1 wir mit den weitaus besseren Chancen. Daher leider 2 Punkte verschenkt. Direkter Aufstieg daher für mich kein Thema mehr, selbst wenn wir in Kiel gewinnen. Nächste Woche muss gegen Nürnberg gewonnen werden und das schaffen wir auch. Bin davon voll überzeugt. HSV wird gegen Pauli nicht gewinnen. Vermutlich Unentschieden. Damit wären wir wieder 6 Punkte vor. Sollte reichen.

    Oper braucht man nicht. Vor allen Dingen nicht die ganzen modernen Inszenierungen voller Schwachsinn. Die Komponisten würden einen Brechreiz kriegen, wenn sie die Veranstaltungen heutzutage sehen müssten. Und da werden Millionen versenkt.

    Erstaunlich, dass Du Opernaufführungen bewerten kannst,,wenn Du gleichzeitig Oper unnötig findest.

    Ich schau durchaus 'ttt' und ähnliches. Natürlich lese ich auch die Verrisse im Feuilleton und nehme hin und wieder zur Kenntnis, dass eine Inszenierung, für die 1 Jahr geprobt wurde, nach zwei Aufführungen abgesetzt wird. Oftmals geht es nur noch darum, möglichst einen Skandal zu generieren. Warum heutzutage Nacktheit bei Inszenierungen oftmals ein Muss ist, konnte mir auch noch niemand erklären.

    Erstmal die Relegation festmachen. Daher wäre ein Unentschieden des HSV natürlich wünschenswert. Auch für meine Nerven beim Abendspiel…

    Der HSV macht HSV Sachen.........das wird schon. Braunschweig zuletzt deutlich stärker als vom Tabellenplatz ersichtlich.

    Kiel scheint ziemlich stabil. Die können Mal ein Spiel abkacken..... möglich. Aber in Summe wohl nicht mehr so wie wir es brauchen. Wir haben einen Lauf, aber 10 Spiele in Folge gewinnen? Entscheidend jetzt Platz 3 sichern und dann gegen Bochum gewinnen.

    Pauli richtig schlecht geworden. Aus den letzten beiden Spielen hätten das nur 2 Punkte sein dürfen. Die anderen 4 sind glücklich. Würde die Saison noch 4 oder 5 Wochen länger gehen, würden die den Aufstieg noch verkacken. Wir müssen morgen gewinnen.

    Hansa kann super überraschen und am nächsten WE peinlich zusammen geschossen werden. Beides ist möglich bei der Truppe. Heute gehe ich von einer Überraschung aus. Gerade wegen der Emotionalität gegen Pauli, denke ich, die schaffen was. Pauli in den letzten Wochen echt schlecht geworden.

    Oper braucht man nicht. Vor allen Dingen nicht die ganzen modernen Inszenierungen voller Schwachsinn. Die Komponisten würden einen Brechreiz kriegen, wenn sie die Veranstaltungen heutzutage sehen müssten. Und da werden Millionen versenkt.

    Tja, Pauli nicht überzeugend. Hannover schlicht zu blöde. Bis zum 0:1 absolut spielbestimmend. In Summe aber viel schlechter als gegen uns. Dennoch haben wir da 2 wichtige Punkte verschenkt, die uns näher an Pauli gebracht hätten.

    Und wenn das kein elferwürdiges Handspiel war, dann war es das von Engelhardt gegen Fürth schon Mal gar nicht. Situation ähnlich. Aus kürzester Distanz angeschossen und keine aktive Handbewegung. Der Hamburger hatte seinen Arm dagegen aber weit vom Körper und das war schon eine deutliche Vergrößerung der Körperfläche während Engelhardt den Arm fast angelehnt hatte. Also folglich bei uns glasklar kein Elfer. Hätte ich eh nicht nachvollziehen können, aber hier schrieb ja ein User, das wären die Regeln. Anscheinend doch nicht. Und die Krakeler aus den Kiel / Pauli und besonders HSV Foren können sich wieder beruhigen.

    Kann nicht nachvollziehen, dass viele sich einen HSV Sieg wünschen. Der bringt nur was, wenn wir auch in Kiel gewinnen. Darauf würde ich nicht setzen. Lieber Vorsprung auf HSV ausbauen und zumindest die Reli sicher haben. Ich glaube aber, dass wir Pauli noch kriegen. Denen geht der Stift. Haben schon mächtig Glanz eingebüßt. Gegen die darf dann der HSV meinetwegen gewinnen, weil bis dahin unser Polster dick genug ist. Heute gibt es keinen HSV Sieg.

    Warum soll hsv gegen pauli gewinnen wenns um nichts mehr geht für hsv

    Gerade dann haben die keine Nerven mehr um den eigenen Aufstieg, aber den Stadtrivalen einen reinzuwürgen bleibt immerwährendes Ziel. Zumal man Pauli den Aufstieg versauen könnte. Da ist der HSV garantiert heiß drauf.

    Kann nicht nachvollziehen, dass viele sich einen HSV Sieg wünschen. Der bringt nur was, wenn wir auch in Kiel gewinnen. Darauf würde ich nicht setzen. Lieber Vorsprung auf HSV ausbauen und zumindest die Reli sicher haben. Ich glaube aber, dass wir Pauli noch kriegen. Denen geht der Stift. Haben schon mächtig Glanz eingebüßt. Gegen die darf dann der HSV meinetwegen gewinnen, weil bis dahin unser Polster dick genug ist. Heute gibt es keinen HSV Sieg.