Beiträge von Fx95

    ein gemalter spieltag.


    ich nehme paderborn anstelle hasv. sind schon mal 1,5 mio mehr tv gelder. zudem wohl keinen besseren kader und auch nicht mehr gesamtetat als wir.


    union schnappt sich noch den vfb. nochmal 1,5 mio mehr kohle und ebenfalls gleiche aussage zu kader und etat.


    so muss es kommen................

    Nächstes Wochenende Union vs HSV und Paderborn vs. Heidenheim


    Da könnten die Karten um den zweiten Aufstiegs- und den Relegationsplatz nochmal komplett neu gemischt werden - und die Kölner auf der Couch aufsteigen. Sei dem Jefööööööööhl gegönnt, nicht im Stadion aufzusteigen.

    riecht nach platz 4 für den hsv :-)

    Morgen das absolute Endspiel gegen Sandhausen muss gewonnen werden, ansonsten kann man schon mal die Derbys gegen Uerdingen planen.

    befürchte, das nicht. der verein hat zuletzt häufig gesagt, dass ein abstieg quasi der finanzielle ruin wäre.

    damit geht es direkt runter in liga 4......mindestens.

    ich gratuliere frankfurt. die eintracht war mir vor der jahrtausendwende auch nicht unsymphatisch. eigentlich wurde sie s erst unter den vehleidigen. aber das muss man auch mal abhaken können.

    man mjuss zugeben, dass frankfurt einen tollen fussball spielt, und wenn der belohnt wird, dann darf man sie dazu beglückwünschen. auch muss man zugeben, dass die eintracht eine tolle fanschaft hat. aktuell würde ich sogar sagen, die beste und aktivste in deutschland. was die zb jedesmal in der euro-league auf die beine stellen, das muss man schon loben. und auch bei normalen bundesligaspielen ist immer was los. die waren hier bei uns an einem montagabend......also so ziemlich der beschissenste tag.....ich habe den auswärtsblock aber als sehr voll wahrgenommen.


    von daher drücke ich der eintracht die daumen, dass sie evtl sogar den pott holen.

    gerade von den deutschen vereinen sind sie noch die beste wahl (was hatten wir noch am start? bayern, leipzig, hoffenheim, dortmund, leverkusen, schalke)

    schuhen ? haut mich nicht vom hocker. ist für mich eher einer, der sich mit rensing um platz 2 und 3 balgt. das macht sinn, wenn man weiterhin für wolf und wiesner skeptisch ist. scheint ja einiges drauf hinzudeuten.


    als neue nummer eins kann es, damit wir uns hier verbessern, eigentlich nur jemnad mit erstligaerfahrung sein. für schuhen wäre der schritt erst einmal zu groß, denke ich.


    von daher schuhen holen. damit hat man schon einmal zwei einsatzfähige torleute. aber dann muss noch ein besserer folgen nach den ansagen in den letzten wochen.

    ich gehe von esser aus. 3 jahre kann der noch locker. schuhen wird langsam an die 1.liga rangeführt.

    der hsv lässt zuletzt immer mal punkte liegen.............schadet dem hsv aber nicht, weil die verfolger einfach zu schlecht und wenig konstant sind. pauli die letztenspiele in summe megaschwach, union verdaddelt immer, wenn es drauf ankommt. heidenheim und paderborn letztendlich nicht gut genug (aber insgesamt natürlich eine gute saison für die beiden).


    also, trotz allem, hsv geht mit koln durch.


    msv leider fast schon weg. magdeburg und sandhausen unterm strich gefestigter

    Der Elfmeter zum vorentscheidenden 3:2 für RB SCheisse heute in Leverkusen wieder ein Oberwitz. Das war nie und nimmer einer, Schiri lässt weiterspielen.......der VAR meldet sich (alleine dies schon falsch, da sicher keine Fehlentscheidung) - und dann fällt der Schiri Stegemann in seiner Meinung um.......und das ist echt der oberflop.


    so macht der VAR noch alles schlimmer. ich bleibe bei meinung gegen den VAR. er macht nur sinn, wenn er richtig angewendet wird - wie bei der WM. In der bundesliga ist es eine katastrophe und alles noch schlimmer als in den jahren ohne VAR. weg mit dem dreck.


    oder macht es ganz einfach---hand ist hand......immer. ist das einfachste und gleicht sich sicher irgendwie mal aus.

    Heutiger Videoassistent: Dr. Felix Brych :verwirrt:-)weg

    wieso bekommen wir diese pfeiffen jetzt im dauermodus zugewiesen? da steckt doch was dahinter.

    trifft sich, da funkel just nach dem frankfurtspiel im rahmen der handspieldiskussion explizit noch einmal brych wegen seines arroganten verhaltens im rahmen seiner witzelfmeter-entscheidung im gladbachspiel kritisiert hat.


    entweder brych bügelt das heute wieder aus oder er würgt uns extra einen rein..........ich tippe auf.....:-w

    er hat zuvor aber auch gesagt, dass er den ball an den oberarm bekommen hat. und dann ist das für mich kein 50:50 elfer, sondern ein 100%iger. auch wenn die arme angelegt sind.......hinteregger bewegt sich aktiv zum ball und 'boxt' den ball ja geradezu weg mit dem oberarm. da spielt es für mich keine rolle, ob angelegt oder nicht. denn wie man hier eindeutig sieht, kann man auch mit angelegtem arm seine körperfläche entscheidend verbreitern. wenn man das so bewusst einsetzt wie hinteregger hier, kann es nur eine entscheidung geben. zumal er damit eine 100%ige chance von lukebakio verhindert, der vollkommen frei einschussbereit 6 meter vor dem tor steht.


    ich bleibe dabei.......unfassbar, wie fortuna in dieser saison verschaukelt wird. diese elfersituation gibts auch immer nur entscheidenden situationen: zum 0:1 in gladbach, zum 0:1 in frankfurt, zum 0:1 gegen wolfsburg.....jetzt zum 1:1 gegen frankfurt verweigert, zum 1:0 gegen leverkusen verweigert etc etc. es gab nur eine entscheidung pro-fortuna in dieser saison. einen leicht geschenkten in der 93. minute gegen leverkusen beim stand von 0:2. besten dank auch. haben wir da auch nicht mehr gebraucht.

    die idee war gut, die praxis ist eine einzige katastrophe. früher gabe es fehlentscheidungen von schiris. heute gibt es fehlentschedungen von schris, wo der var nicht eingreift....fehlentscheidungen von schiris, wo der var eingreift-den schiri interessiert es aber nicht...........'fehl'entscheidungen des var, der an sich richtige oder vertretbare schirientscheidungen hinterfragt und teilweise zur aufhebung bringt und fehlentscheidungen des var, wo der schiri bei seiner (richtigen) meinung bleibt.


    ich sehe da keinen vorteil. anstatt einer fehlerquelle habe ich jetzt eine menge von möglichen ausprägungen. dazu kostet der scheiss eine menge geld und es vervt noch mehr als die fehlentscheidungen früher.


    schafft die scheisse ab.


    gut wären aber auch klare regeln: kein fahneheben bei vermutlichen abseits (nicht wahr kleines dickerchen?) oder hand ist hand....egal ob weggedreht, angewinkelt, abgewinkelt, angelegt, vergrößerung, verkleinerung, angeschossen, abgeschossen................

    Klar, es gibt überall Idioten, aber beim HSV sind die wie bei fast allen Vereinen in der Minderheit. Bei St. Pauli hab ich aber ständig das Gefühl, dass sehr viele Fans von denen mit Extremisten sympathisieren. St. Pauli ist doch fast nur noch zu einem reinen Antifa-Verein verkommen, der HSV hingegen ist wie wir ein Stadtverein für die gesamte Stadt. Daher ist mir der HSV deutlich sympathischer.

    Antifa = Extremisten...? Dünnes Eis.


    Antifa im eigentlichen Wortsinn ist hoffentlich jeder hier.

    ja, nur dass die Antifa leider bei weitem nicht mehr nur AntiFa ist, sondern ein sammelbecken von linksextremisten, die selbst größte schwierigkeiten mit meinungen haben, die nicht der eigenen entsprechen und selbst ein sehr zweifelhaftes demokratieverständnis hegen. für die sind ja schon fdp und union rechtsextremistisch. viele von denen sind total verblendet. ich hatte das vergnügen schon zu meinen eigenen unizeiten. auch deren mittel und gewaltverständnis steht den faschisten oftmals in nichts nach.

    gerne links und antifaschistisch, aber die AntiFa kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen.

    Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh, jetzt auch noch Verdacht auf Wadenbeinbruch bei Caliguri...das wäre hart.

    .....und das foul von bartels war selten dämlich. das er da überhaupt noch versucht, an den ball zu kommen, der weit weg war.

    bei genauerem hinsehen daher fast schon rotverdächtig, da er nie und nimmer eine chance hatte, an den ball zu kommen.

    aber es sah erst auch einfach nur etwas komisch aus.......bartels verliert das gleichgewicht, legt sich auf die fre..e, fährt das bein nochmal aus richting caliguri, um evtl. noch an den ball zu kommen (, obwohl wie gesagt, ball weit weg) und senst ihn dabei um. ich habe direkt gesagt, was für ein megadämliches und unnötiges foul. umso bitterer die schwere verletzung, die es nach sich zog.

    also, ich fand schalke heute - vor allen dingen in der 1.HZ - ziemlich gut.

    sie hatten viel pech mit den schirientscheidungen. das 1:1 und auch den elfer zum 1:2 kann man auch anders sehen.

    mit spielglück holt schalke heute 1 oder 3 punkte.


    gegen ein schalke wie heute hätten wir es auch schwerer gehabt.........wobei........vielleicht hat unsere starke defensivarbeit den schalkern den zahn gezogen.

    in der defensive ist werder nämlich echt schlecht...........unsere chance, wenn wir gegen die spielen.


    somit bleibt das fazit: ein direkter konkurrent hat 3 punkte geholt - wir müssen montag nachlegen --;;)