Alles rund um den VAR

  • die idee war gut, die praxis ist eine einzige katastrophe. früher gabe es fehlentscheidungen von schiris. heute gibt es fehlentschedungen von schris, wo der var nicht eingreift....fehlentscheidungen von schiris, wo der var eingreift-den schiri interessiert es aber nicht...........'fehl'entscheidungen des var, der an sich richtige oder vertretbare schirientscheidungen hinterfragt und teilweise zur aufhebung bringt und fehlentscheidungen des var, wo der schiri bei seiner (richtigen) meinung bleibt.


    ich sehe da keinen vorteil. anstatt einer fehlerquelle habe ich jetzt eine menge von möglichen ausprägungen. dazu kostet der scheiss eine menge geld und es vervt noch mehr als die fehlentscheidungen früher.


    schafft die scheisse ab.


    gut wären aber auch klare regeln: kein fahneheben bei vermutlichen abseits (nicht wahr kleines dickerchen?) oder hand ist hand....egal ob weggedreht, angewinkelt, abgewinkelt, angelegt, vergrößerung, verkleinerung, angeschossen, abgeschossen................

  • soviele Handspiele wie in dieser Saison hatten wir doch gefühlt nicht in den letzten 4 2 Liga Saisons zusammen, oder vertu ich mich da grad? Das macht mich schon latent aggressiv grad!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • gut wären aber auch klare regeln: kein fahneheben bei vermutlichen abseits (nicht wahr kleines dickerchen?) oder hand ist hand....egal ob weggedreht, angewinkelt, abgewinkelt, angelegt, vergrößerung, verkleinerung, angeschossen, abgeschossen................

    Dann kann man nicht mehr manipulieren. Schon mal darüber nachgedacht?

  • Ja wie denn jetzt? Videoschiedsrichter ist kacke? Als die Kölner letzte Saison von denen verarscht wurden fand dass der großteil hier richtig geil.

  • VAR, DFB : FICKT EUCH!!!


    Es wird nicht mehr AUF dem Platz entschieden, sondern nur noch AM Monitor. Der Schiedsrichter ist nur noch die rumlaufende Marionette von Stümpern aus einem Keller, wo scheinbar auf Kokspartys per Zufallsklick zu diesem Kontakt aufgenommen wird. "Ey, mach mal was. Das sehen wir grade anders. Wenn Du das umentscheidest, dann kommste nächste Woche mal da runter. Macht Spässken hier. Die Hühner machen auch nen guten Job."


    Ich hab ne komplette Hasskappe auf diese Drecksbetrüger! Ich bin fast schon soweit, das ich mich vom Fussball verabschiede. So hab ich jedenfalls, bei aller Liebe zu F95, dauerhaft kein Bock mehr. Wäre ich heute Spieler, würde ich mir ne andere Sportart aussuchen! Da ist jede andere fairer. Fussball, bald nicht mehr meins. Das hätte mir mal jemand vor 5 Jahren sagen sollen... ;(

  • Danke für bewegte Bilder.

    Also ich fasse mal zusammen:

    Ayhan in Kackbach war Absicht

    Hennings gegen VW auch

    Das hier nicht? Und verschärfend kommt hinzu dass eine gefällte Entscheidung klar falsch sein muss?


    Ok. Als Freund des Videobeweises kapituliere ich auch.

    Da kommt wirklich niemand mehr mit.

  • Ich weiß, ich erzähl die Geschichte ständig, aber ich hab in der Kreisliga nen Handelfmeter verursacht weil der Ball mir beim Block mit der Brust auf der Strafraumlinie kurz an die Schulter gedötscht ist. Kurzes Unverständnis aber dann ist es halt so.


    Wenn ich jetzt sehe wie der Frankfurter sich da zum Ball hin dreht platzt mir echt der Sack.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Am meisten kotzt mich an dass man es mittlerweile im 3. Jahr einfach nicht gebacken bekommt wann sich der Keller melden darf und wann nicht. Dabei wird es einem immer so verkauft und bloßes daran halten wäre perfekt


    GLASKLARE Fehlentscheidung ohne jeden Zweifel: eingreifen

    Alle anderen Fälle: nicht eingreifen! Hoheit des Schiris auf dem Platz


    Das ist doch so SIMPEL. deshalb raff ich es auch nicht mehr weil man das einfach nicht gebacken kriegt. 10 mal benachteiligt zu werden in einer Saison trotz VAR, muss mir keiner mit dem scheiß kommen dadurch wäre irgendwas gerechter geworden. Finde ich überhaupt nicht. Selbst mit Video Schiri kommt es doch zu aberwitzigen Eingriffen und Entscheidungen.

  • g883uztb.gif

    Hab den Beitrag gemeldet, jetzt kann ich vor Wut nämlich nicht mehr schlafen :tisch:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • arm ist angelegt, aber er geht klar mit Schulter und Arm richtung Ball und wird unterhalb der Schulter getroffen.


    Kann man geben, muss man aber nicht. Keiner kann sich beschweren, wenn er nichr gepfiffen wird, weil er den Arm angelegt hat (wo soll er ihn hintun?), andererseits geht er klar mit dem angelegten Arm zum Ball und sucht den Kontakt.


    Strittige Situation und damit keine klare Fehlentscheidung. Der VAR hätte dies also prüfen, aber nicht eingreifen dürfen. Hartmann hat im Rahmen seines Ermessens eine vertretbare Entscheidung getroffen.


    Bei Situationen wie Sonntag Kramaric gegen Nürnberg (Sturz ohne Kontakt, Schwalbe), finde ich den Videobeweis absolut in ordnung, denn es war klar falsch den Elfmeter zu geben.


    Aber in solchen Situationen wie bei uns die letztwn beiden Spiele befinden wir uns in Grauzonen mit Ermessenspielraum für den Schiedrichter. Hier müssen die Situation entsprechend überprüft und weiterlaufen gelassen werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • arm ist angelegt, aber er geht klar mit Schulter und Arm richtung Ball und wird unterhalb der Schulter getroffen.

    Dann sagt der Fatzke Hinteregger im Interview danach auch noch "mehr als das ich mich wegdrehe geht nicht..."


    Auf die Szene wurde der Schiri natürlich nicht angesprochen nach dem Spiel.


    Weiterhin Puls!

  • er hat zuvor aber auch gesagt, dass er den ball an den oberarm bekommen hat. und dann ist das für mich kein 50:50 elfer, sondern ein 100%iger. auch wenn die arme angelegt sind.......hinteregger bewegt sich aktiv zum ball und 'boxt' den ball ja geradezu weg mit dem oberarm. da spielt es für mich keine rolle, ob angelegt oder nicht. denn wie man hier eindeutig sieht, kann man auch mit angelegtem arm seine körperfläche entscheidend verbreitern. wenn man das so bewusst einsetzt wie hinteregger hier, kann es nur eine entscheidung geben. zumal er damit eine 100%ige chance von lukebakio verhindert, der vollkommen frei einschussbereit 6 meter vor dem tor steht.


    ich bleibe dabei.......unfassbar, wie fortuna in dieser saison verschaukelt wird. diese elfersituation gibts auch immer nur entscheidenden situationen: zum 0:1 in gladbach, zum 0:1 in frankfurt, zum 0:1 gegen wolfsburg.....jetzt zum 1:1 gegen frankfurt verweigert, zum 1:0 gegen leverkusen verweigert etc etc. es gab nur eine entscheidung pro-fortuna in dieser saison. einen leicht geschenkten in der 93. minute gegen leverkusen beim stand von 0:2. besten dank auch. haben wir da auch nicht mehr gebraucht.