Beiträge von Sokrates

    Wohl kaum (auch wenn das aus Deinem Post nicht erkennbar ist). Aber das kannst Du doch wohl nicht für eine ernstzunehmende "Ansage" halten.

    Versteh nicht ganz, was du sagen willst. Ich finde das einfach nur ne krasse Ansage. Unverständlich, wieso er sowas sagt. Er steht in den Umfragen immer super da, darauf aber werden ihn aber dann sicher viele festnageln, in Österreich ist die mediale Mainstream-Meinungslandschaft durchaus etwas kontroverser als hier - und wirtschaftlich läuft es da auch nicht gerade besser als hier ...

    Naja, so suggerierst du ein ‚nicht mehr lang Kinder, dann simma da‘.

    Macht doch jeder Lehrer bei Wanderungen wenn die Kinder mit dem quengeln beginnen.

    Billiger Show-up meiner Meinung nach. Bin aber auch generell kein großer Kurz-Freund.

    Klein und Rösler sind keine Idioten.... falls das so stimmen sollten, wird es auch einen Grund haben.

    Spielen sehen hat ihn von uns sowieso noch niemand...

    Glaube nicht das Rösler bzgl dem finanziellen Dingen richtig mit ihm Boot sitzt und hoffe inständig, dass Klein sich niemals auf oben stehende Konditionen einlässt, wenn es da dann keine Besonderheiten (Etwa Piräus zahlt weiter 100% Gehalt und die Leihegebühr wird bei Kauf angerechnet o.ä.) gibt.

    Die Verpflichtung mutet bei unserem (zugegeben: dürftigen) aktuellen Infostand so schon etwas seltsam an.

    Ohne besondere Abmachungen wäre eine Gebühr in der selben Höhe wie für Danso für einen Spieler der 1 Jahr außer Form und nun seit 0,5 Jahren schwer verletzt war, kaum nachvollziehbar.

    Ein Spieler welcher 1,5 Jahre kaum gespielt hat und bis Nov/Dez auch noch brauchen wird um wieder richtig fit zu sein.

    Ich bleib dabei, zunächst mal ein seltsamer Transfer.

    Durch die Leihe für diese Saison natürlich recht günstig, die KO zieht man dann nur wenn er auf Niveau ‚griechische Nationalmannschaft‘ zurückkommt und wir aufsteigen sollten.

    Wirtschaftlich also ok, sportlich riskant und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Nachhaltig.

    Mit großem ‚J‘?

    Dann erklärt sich dein Glaube natürlich auch für mich :)

    Ahhhh, gut, der Kontext lies den Schluss zu. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.

    Das man allerdings 2m Abstand im Alltag hält um nicht auf ‚Zweikampf - Distanz’ zu gehen ist die aber schon bewusst, oder?

    Von daher hätte sich dein Glaube eigentlich auch erübrigt. Aber lassen wir das!


    Du schreibst nicht mal 3 Monate aktiv hier, von daher weißt Du doch gar nicht wie gut/schlecht mein Deutsch ist?!?

    Oder wer warst Du früher schon alles mal?

    wer hat das ausgeschlossen?

    Fortuna-Freddy - Zitat:

    ‚Aber ich glaube nicht, dass man sich auf dem Platz infiziert.‚

    warum wurden die aus der Quarantäne entlassen:

    Weil die danach getestet wurden und negativ waren.

    Ach? Und was ist die Grundlage dieses Glaubens?


    Das wäre dann doch eine prima Anti-Corona-Maßnahme gewesen: "Leute, spielt Fußball, Ansteckung ausgeschlossen!" :facepalm:

    Hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum bei Fortuna neben Ampomah noch Iyoha, Kownacki, Ofori und Piotrowski in Quarantäne mussten?

    ja, zumindest kownacki hat Corona!

    Frage bei ihm beantwortet.

    Die anderen mussten trotz negativem Test in Quarantäne da die wohl mehr Kontakt mit den beiden infizieren hatten, als der Rest.

    Allerdings auszuschließen das man sich in Zweikämpfen, etc gg einen Corona-infizierten selbst infizieren kann ist krass.

    Rösler ist nun mal der Trainer. Er führt die Mannschaft durch die Vorbereitung und muss sich dann in der kommenden Saison beweisen. Da gibt es dann auch keine Ausreden.

    Ob Younes kommt oder nicht entscheiden die entsprechenden Gremien. Das er Potenzial hat dürfte niemand abstreiten. Einen Garantieschein bekommt man bei keinem Transfer.

    Zunächst mal entscheidet das auch im modernen Fußball auch Younes selbst.

    Gott sei Dank haben wir noch keinen vollständigen Menschenhandel im Profifußball.

    Rösler hat einen punkteschnitt von ca. 1,5 - 1,6 wenn man mal alle Stationen Grob zusammen nimmt.


    Den Punkteschnitt aus letzter Saison ihm anzukreiden (Keine Saisonvorbereitung/schlechter Kader/Negativtrend) empfinde ich als zu unfair.

    sagen wir mal so, wenn 3-4 Ergebnisse auch bis zum Schluss bestand gehabt hätten und sein Punkteschnitt bei 1,5 - 1,6 gelandet wäre, hätte ich mich schwer getan, diesen Erfolg seinem Vorgänger ‚anzukreiden‘.


    Aber was Andele schreibt stimmt natürlich größtenteils.

    Die kommende Saison ist komplett seine, da kann er schnell zeigen, ob er bei uns erfolgreich sein kann.

    Bis dahin können die einen ihn wegen optisch etwas schönerem Fussball und seinem Weg zur Förderung der Jugend (den ich nicht erkenne bislang) loben und die anderen wegen kaum zählbaren erfolgen kritisch beäugen. Ist doch ganz normal.

    Der kommt mit 28 Lenzen auf 275 spiele in der 1. Liga Norwegens und Hollands, sowie zweite Liga in England.

    Natürlich hat der für uns eine gute Vita.

    Wäre von der Position her zudem einer den wir mE noch brauchen, da Ofori und Appelkamp für mich bei weitem noch nicht die leader im offensiven MF sein können.

    Also so jemand würde mir ein wesentlich besseres Gefühl für die Saison geben.

    Das Ding ist in der Vergangenheit schon tausendfach durchgekaut. Und ich habe kein Bock das wieder durchzulutschen. Deshalb nur soviel: Klein und Rösler scheinen am Ende des Tages in die gleiche Richtung zu gehen. Und: ich bin der Meinung, dass Rösler seit dem wiederaufstieg 2009 der Trainer ist, mit der größten Qualität. Ich hoffe nicht, dass der Abgang von Rob Kelly zu stark ins Kontor schlägt. Das ist di einzige befürchtung die ich derzeit habe.

    Dein Ding, dass Spieler wie Sararer und Younes Trainer mit klarer Linie wie Rösler brauchen, war für mich neu.

    Doch, doch, ähneln da sehr dem Ilsö.....also von der klaren Linie her --;)ir

    Ich bin ob der Transfers/Transfergerüchte etwas verwirrt.

    Es wird kolportiert dass die Uwe‘s die Strategie fahren junge Talente zu fördern.

    Endlich wäre man den Mann, der nix mit jungen Leuten anfangen kann los und eigene Talente wäre ja klar die erkennbare (!!!) Strategie.

    Und dann?

    IV mit ner 1 Jahr Leihe zzgl Verlautbarung man hole auch noch einen erfahrenen Mann.

    ZM wird als erste mit Bodzek verlängert. Immerhin, mit Piotrowski verpflichtet man ein 21jähriges Talent, aber nachdem man schon 6 Spieler im Kader hat, will man sich hier zzgl zu Bodzek, Morales, Sobottka noch wen holen und Raffael poppt als Gerücht auf.

    Links verpflichtet man Hartherz (27) und ist an nem Griechen dran, der seit 1,5 Jahren Krise und Langzeitverletzung verarbeitet und auch das Talentalter schon hinter sich hat. Der soll aber auch nur geliehen werden (immerhin mit KO).
    offensiv nun Younes.


    das seltsame ist, User die uns die eingangs dargestellte Strategie Versuchen als den ‚Weg der Uwe‘s‘ zu verkaufen, goutieren fast alle die Transfers und Gerüchte und sehen dies auch als Teil der Strategie an.

    Wie gesagt verwirrend.


    Ich finde die getätigten Transfers sinnig, bei den Gerüchten gibt es welche die ich seltsam finde. Ich kann aber weder in der RR unter rösler, noch in den Transfers erkennen, dass die Uwe‘s eine volliomnen neue Strategie in den Verein bringen.

    Um Erläuterungen wird gebeten.