Beiträge von Sokrates

    Das ist doch alles voll legitim was Du hier schreibst. Ich denke diese Einstellung kritisiert auch keiner wirklich.

    Jut, ich denke das Regelwerk des DFB liefert da eine klarer Aussage als die Erwähnung eines Users.

    Ball wegschlagen zählt demnach zu Unsportlichem Verhalten und ist als eigenes Beispiel separat vom Zeitspiel.

    Das Vergehen von Katenmeier war nicht Zeitspiel, sondern Ball wegschlagen. Das gibt immer Gelb. Mir war auch in dem Moment, wo er den Ball wegpöhlt, vollkommen klar, dass er jetzt vom Platz fliegt.


    Aber doch Ball wegschlagen mit dem vermeintlichen Zweck Zeitspiel, oder? Jedenfalls wurde es im Thread von einigen so begründet (der Gegner wollte schnell weitermachen).


    Was sonst sollte bei Ball wegschlagen (oder weglupfen wie gestern) so dramatisch schlimm sein, dass es eine gelbe Karte (und in der Folge einen Platzverweis) rechtfertigt?

    Hier wurden die DFB Regeln als Link eingestellt. Auf Seite 81 findest Du alles zu Ball wegschlagen klar benannt als ein Vergehen für das es gelb gibt!

    Ist ungefähr so, wie wenn du über rot fährst und erwischt wirst. Da gibt es keine 2 meinungen, DI wirst verwarnt.

    Es sei denn der, der dich erwischt drückt ein Auge zu (warum auch immer). Kommt das raus, und das wird es bei Schiedsrichtern zwangsläufig, ist das dann für denjenigen aber eher ein Makel, denn ein lobenswertes ‚Auge zudrücken‘.

    Für ein 3-5-2 ist der Kader schon Top, sofern alle gesund bleiben.

    Das hat der Kader bislang allerdings nicht gezeigt wenn wir ehrlich sind.

    Besonders auf der linken Seite hat sich kein MF-Spieler bislang als defensiv stark genug für diese Variante gezeigt wie ich finde.


    Ich würde derzeit Ehrlich gesagt hinten nicht umstellen.

    Ja wie gesagt, sie wurde von Privatpersonen wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Da laufen noch verfahren.

    Aber naiv gesagt kann ein Verfahren wegen Körperverletzung kaum Erfolg haben, wenn die Tat nicht nachgewiesen werden kann, denke ich.


    wie dem auch sei, in meinem Beitrag ging es ja darum, dass wir -auch hier- schnell mit Beleidigungen um uns werfen, obwohl wir Sachverhalte gar nicht wirklich kennen und bei dieser Frau war das schon extrem.

    Teile meiner Familie leben in Garmisch, waren die ersten Tage schnell bei der Hexenjagd mit von der Partie, ruderten aber auch schnell wieder zurück, als klar wurde, dass die über 30 infizierten auf der Partytour absolute fehlinfo waren.

    Über die Frau wurde mehr berichtet und intensiver geschimpft, als über den Amokfahrer aus Trier. Da läuft was absolut falsch wie ich finde.....und genau das wollte ich mit dem Beispiel aufführen.


    Fortuna Power

    Ich echauffierte mich nicht über einen User oder darüber ob sich wer impfen lässt oder nicht. Ich echauffierte mich über das wording eines Beitrags.

    Und warum wurde sie nicht bestraft?

    Ende Oktober hieß es, dass es auf eine Geldstrafe hinauslaufen könnte. Und die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen seien. Seither hat man doch gar nix mehr von dem Fall gehört, oder??

    Nee, Ende Oktober hieß es, man konnte ihr keine einzige Infektion nachweisen. Auf ihrer Arbeit (nix party) waren wohl 20 Infizierte, aber wer da Patient 0 war, konnte nicht festgestellt werden. Auf der Partytour, die wohl keine wirkliche war, gab es am Ende keinen klar zuzuordnenden infizierten, zudem war die Dame auch nicht in einer amtsseitig verordneten Quarantäne.
    es liegen noch vereinzelte privatklagen. Ergebnis offen, aber ohne Nachweise wohl eher kein schuldzuspruch.


    Das man die Dame heute noch als asozial bezeichnet (ohne wirkliches Wissen) zeigt even genau den Punkt um den es mir ging. Wir sind viel zu schnell im finger pointing!

    Hast Du noch die ‚Partymaus‘ aus Garmisch im Kopf? ... Kein einziger infizierter konnte am Ende auf sie zurückgeführt werden.

    Die "Maus" hat gegen begründete Quarantäne-Vorschriften verstoßen. Dass das bestraft gehört, fällt nicht dadurch aus, dass sie keine Infektion nachweisbar durch diesen Verstoß ausgelöst hat.


    Und warum wurde sie nicht bestraft?

    Gut, darauf zielte mein Beitrag ja nun überhaupt nicht ab.

    Es gab einen absoluten Peak an Flugverkehr im Sommer und trotz allem Einprügeln auf Reisende, gab es in diesen Monaten keinen verheerenden Anstieg an Coronafällen.

    Genausowenig wie übrigens durch regelkonforme Parties.

    D.h. natürlich nicht, dass das alles Safe ist und bei den derzeitigen Zahlen alles einfach weiterlaufen sollte, aber bei Platz 15 , den ich real sehr mag, fällt mir hier halt immer wieder das wuchtige eindreschen auf Menschen / Branchen etc auf, welche NICHT per se DIE Schuldigen sind.

    Hast Du noch die ‚Partymaus‘ aus Garmisch im Kopf? Da gab es hier im Forum sogar ein F*tze!
    und? Kein einziger infizierter konnte am Ende auf sie zurückgeführt werden. Angekommen wurden 33....28 davon auf der Arbeit und ihre Party Tour entpuppte sich als Besuch in nem Irish pub, wo ihre Freundin an der Bar arbeitete und einen Besuch in einer Cocktailbar danach.

    Guckt man sich die ganze Story an, dann war sie naiv, fahrlässig, aber müssen wir hier dann so schreiben?

    Nana und alle die auf Events gingen gehörten hier für jemanden pauschal weggesperrt, Fans die gegen Regensburg im Stadion waren wurde asoziales Verhalten attestiert und hier fordern einige Ausgrenzungen von nicht geimpften.

    Das alles führt uns nicht gerade in eine schöne Gesellschaft um ehrlich zu sein.

    Hier sollte man aber auch so ehrlich sein, dass im Juni - August kein verheerender Anstieg durch Übertragungen in Fliegern stattfand.

    Wir hoch war nochmal die Rate von nicht zurückverfolgbaren Infektionen? 75% oder so?

    Dann wäre fehlende Evidenz für einen verheerenden Anstieg eben auch kein Nachweis des Ausbleibens solcher Infektionen.

    Im Juni - August?

    Nö.

    Hier sollte man aber auch so ehrlich sein, dass im Juni - August kein verheerender Anstieg durch Übertragungen in Fliegern stattfand.

    Nochmal: Die Suche nach den Bösen hilft nicht wirklich, die meisten Infektionen geschehen trotz AHA+L und nicht durch irgendwelche ‚Verweigerer‘.


    Du wirst die Menschheit nicht dazu bringen können gänzlich ohne Kontakte zu leben und funktionieren und Kontakte sind Risiken, auch mit 1,5m Abstand, Lappen vor Mund und Nase und gelüfteten Räumen.


    Man sollte seine Energie in Hilfe legen und nicht in das ständige fingerpointing.

    In wie fern steht die kleine unter Dir auf der Liste? Nur vom Alter her seid ihr doch in der Selben Gruppe.

    Nett ausgedrückt.

    Beginnt und endet polemisch was ich immer unangebracht finde, wenn es bspw auch um Tote geht.
    Aus dem Freundinnenkreis meiner Tochter sind mittlerweile 2 opa’s mit/an Corona gestorben und hier in Trier ist die Stimmung in der Stadt immernoch seltsam wegen der Amokfahrt. Finde man sollte ‚1000ende Tote‘ nicht in einem Beitrag einbauen, indem man seine ‚asoziale, unsolidarische‘ Haltung darlegt.

    Was soll diese ganze gegenseitige Anmache, es muss jeder für sich wissen er sich impfen lässt oder nicht. In meinem Bekanntenkreis würde ich auf 50:50 tippen und die Entscheidung wird jeden ok. Ich selber werde spontan entscheiden, wenn ich an der Reihe bin.


    so und genießt die wunderbare Wandlung unserer Fortuna.

    Vollste Zustimmung!

    Leider leben wir in Zeiten, in denen viele nur in schwarz und weiß denken.

    Wer nicht denkt wie Du, gehört zur anderen seite, ein dazwischen gibt es nicht...darf es nicht geben.

    Aber alle finden die Spaltung der Gesellschaft natürlich doof.

    Platz 15

    Ich denke so etwas wie die EU, mit all ihren Entwicklungen kann man nicht so schnell und platt in ‚das war richtig / das war falsch‘ einordnen.

    Auch die von Dir aufgeführte Idee ist bei weitem nicht ‚The One and only Idea‘ der großen Nationen gewesen. Sooooo gönnerhaft sind DE und FR nun auch nicht :)

    Die von Dir genannten Ländern sind teilweise -und insbesondere seit 2008- übrigens eher am Arsch und viel weiter weg von der BRD als das man sagen könnte, die Idee wäre umgesetzt worden.


    Die Bernd Lucke Idee eines Europas der 2 Geschwindigkeiten (respektive der willigen) ist in der Theorie ja ganz nett, praktisch nahezu nicht umsetzbar.

    Nur mal ein Beispiel:

    Österreich mit der EU-kritischen FPÖ in der Regierung fliegt aus der ‚ersten Liga’ raus, dann kommt Ibiza-Gate, Neuwahlen, FPÖ nicht mehr in der Regierung, also wieder raus.

    Nach 12 Jahren Orban bekäme HU dann eine pro-EU Regierung, also zack, wieder rein in ‚Liga 1‘, obwohl wirtschaftlich angehängt oder wie?


    Ja, das 2-3 Länder je nach Thema EU-Entscheidungen blockierteren oder sich über Regeln ergeben (z.B. Die BRD einige Jahre in puncto neuverschuldung) ist ein Problem.

    Definitiv.

    Aber hast Du den Eindruck, das Seehofer es bspw schlimm findet, dass man wegen HU, PL nicht tatsächlich zum Durchbruch in puncto migrationspolitik kommt? Ich ehrlich gesagt nicht, mir scheinen auch die anderen Länder im Gros zufrieden darüber zu sein, dass man sich in Brüssel Tod diskutieren kann ohne (schmerzhafte) Entscheidungen zu treffen.

    ‚Hey, wir westlichen Staaten verteilen ja 400 junge Menschen aus Moria, wir sind ja ‚die Guten‘....auch wenn 10.000 da zusammengerottet leben).


    Die EU hat vieles Gutes geschaffen und ist immer Grunde genommen eine Topidee bezogen auf die Weltwirtschaft. Aber solange man ihr nicht UNITED arbeitet, wird es immer ein sich blockierendes Monster in vielen Fragen bleiben. Schulz Traum von den Vereinigten Staaten von Europa wäre da EIN Lösungsansatz. Aber sind die Menschen in Europa dafür bereit? Denke nicht und das nicht nur in HU und PL.

    Wenn man das Foul an Proschwitz sieht und keiner im Kölner Keller meldet sich. Dann weiß man, da stimmt es nicht und Ergebnisse werden manipuliert. Und gerade gesehen, kurz vor dem Ende noch ein Foul an einem Braunschweiger. Was machen diese Pappnasen da ?

    Sobald die 1895 hören, entscheiden sie unfair --;)ir

    Ich denke das auch Platz 15 relativ schnell wieder bei Fortuna, in der Kastanie, in der Altstadt usw aufschlagen wird wenn das Leben wieder halbwegs normal ablaufen wird.

    Sorry, aber es darf nicht dazu kommen das wir unsere Gesellschaft in Gut (geimpft) und Böse (nicht geimpft) spalten! Das wäre furchtbar!

    bei airlines kann ich mir das durchaus vorstellen, da du ja bei Auslandsflügen in der Regel 2 Rechtssysteme hast. Und wenn eines der Rechtssysteme entsprechende Vorschriften bspw. Bzgl. Der Einreise hat, muss die Airline das nunmal beim Transport berücksichtigen.


    Im Alltag stellt sich hingegem die Frage, warum Geschäfte/Läden sich selbst Einschränkungen auferlegen sollten, wenn es nicht mal der Gesetzgeber tut. Das sind schließlich alles potentielle Kunden und damit Kohle, die verloren geht.

    Bei Airlines bin ich bei Dir.


    Bei Geschäften ohne wirkliche Kapazitätsgrenzen hast Du wahrscheinlich auch Recht.

    Sportevents, Konzerte, Nightlife sieht da etwas anders aus. Bekomme ich meinen Laden eh voll, dann selektiere ich.

    Darf ich ja auch, allerdings nicht wahllos. Wegen Geschlecht, Hautfarbe etc. darf ich keinen ausgrenzen.

    Fortunanovesia


    Zunächst mal teile ich deinen Glaubeb, dass die Regierung keinerlei grundsätzliche Ausschlüsse von nicht geimpften am gesellschaftlichen Leben plant.

    Ansonsten wäre das geschwurbel über Impfpflichtig de facto auch kein schwurbeln mehr.


    Spezielle Pflichten für Altenpfleger, Kita-Betreuer o.ä. lass ich mal außen vor.

    Auch Einreise in andere / aus anderen Länder(n) könnte für nicht geimpfte schwierig gestaltet werden.


    interessant wird es mE wenn einzelne Airlines, Clubs, etc sowas im Rahmen ihres Hausrechts etablieren.

    Auch das wird dann vermutlich recht schnell vor Gerichten landen und hier hab ich ehrlich gesagt keinen Plan wie das aussieht.


    Was ich aber nicht glaube, ist das die Bundesregierung langfristig weiterhin Vorgaben versucht einheitlich in den Ländern durch zu drücken. Ich denke das Thema wird eines auf Länder-/kommunaler Ebene werden. Dafür wurde ja auch die kommunale Handhabe ab Inzidenzzahl 50 gesetzlich etabliert wenn ich das richtig verstehe.

    Ist natürlich auch schwierig. Ist Düsseldorf über 50 geh ich halt nach Essen oder Koln feiern, schwimmen, saufen, etc.

    Was ich immer gerne in Erinnerung behalte ist der Moment vor einem Spiel in BS, wo ich mit meiner Ex-Frau (Braunschweigerin) auf bekannte Freunde der 3. Halbzeit traf.
    Einige sahen gut lädiert aus, strahlten dennoch weil es mal wieder ne ehrliche oldschool auseinandersetzung gab und einer meiner Bekannten meinte zu meiner Frau: ‚Gute Jungs habt ihr, heute auch zu gut für uns‘.

    Obwohl ich selbst kein Fan von kloppereien bin, fand ich die Aussage doch extrem ehrlich und sympathisch.