Beiträge von Sokrates

    ein Kenner der Liga schrieb diese Woche noch, dass JETZT der FCH die Probleme bekommt, die er bereits vorher erläutert hatte!

    Jo, 11pkt aus den letzten 6 Spielen klingt absolut nach DEN PROBLEMEN, die es uns ermöglichen da noch mal dran zu kommen.

    Vllt sollten wir unter Allofs-Weber auch mal nach mehr Kompetenz bei den Beratern schauen.

    Dich hat er also davon überzeugt, dass er ganz nah dran ist, aber überhaupt nichts zu kamellen hat und dennoch beratend tätig ist?

    Ich glaube, er lügt zunächst sich selbst und dann weiter uns, an.

    Aber im Zweifel für den Angeklagten. Solange ich ihm nichts anderes nachweisen kann, muss ich ihm abnehmen das er -for free- einer art beratenden Gruppe rund um Allofs angehört.

    2:0 Heidenheim. Stabiler Auftritt. Die spielen selten brillanten Zauberfußball aber dafür immer sehr souverän und taktisch top. Auch heute wieder.

    ein Kenner der Liga schrieb diese Woche noch, dass JETZT der FCH die Probleme bekommt, die er bereits vorher erläutert hatte!

    Jo, 11pkt aus den letzten 6 Spielen klingt absolut nach DEN PROBLEMEN, die es uns ermöglichen da noch mal dran zu kommen.

    Vllt sollten wir unter Allofs-Weber auch mal nach mehr Kompetenz bei den Beratern schauen.

    Politik war noch nie Bürgernah. Sie ist geprägt von Lobbyisten und dient in erster Linie nur den Erhalt ihrer Machtposition. Wenn es dann schwierige Zeiten gibt, muss halt ein Sündenbock her, der angeblich dem "kleinen Mann" sein bisschen Wohlstand streitig macht oder an der Situation schuld ist. Die Zauberwörter sind im Moment Flüchtlinge, Migration, Clan, Ausländer usw., damit kann man ganz gut Prozente sammeln.

    genau so ist das.

    Und wenn dann der Friedel populistisch fragt, ob ein Täter einer Tat, die gar keinen direkten Bezug zur Nationalität hat, vllt yussuf heißt, dann glauben nicht wenige, er sei bürgernah, weil das interessiert diese Bürger dann ja auch.

    Heißen die Täter wie in Trier, Manfred und Siggi, dann juckt Gewalt gegen Polizisten (auch hier im Forum ) kaum noch.

    Kommt immer darauf an wie rechtsversifft die verantwortlichen Protagonisten der Medien selber sind. Die allerdings bekommen immer mehr Zuspruch. Sehr zu meinem Leidwesen.

    Wie gesagt, ich nehme da die Politik als Mitverursacher mit ins Boot.

    Mehr Bürgernähe anstatt sich gefühlt nur um abgehobene Dinge zu kümmern.

    Die Globalisierung, welche die ‚Grosskopferten‘ (bei weitem nicht nur die Politik) immer weiter weg von der ‚Bürgernähe‘ geholt hat, ist aber zunächst mal durch die Wirtschaft ins Rollen gebracht worden. Die Politik könnte das zwar eindämmen, aber was wäre dann hier los wenn der deutsche dann auch wieder Urlaub normalerweise im Schwarzwald oder der Ostsee verbringen würde und Thailand bspw nur noch alle 10 Jahre mal drin ist.

    Meinst hier würden alle Jubeln weil man die regionale Hotelerie wieder fördern würde. Also ‚Germany First‘?

    Ah ja, Ossis sind keine Demokraten, Trump ist toll und lasst uns so wählen, dass die FDP eine demokratisch gewählte Regierung auf die sie sich einlässt zum platzen bringt.


    Genauso ist die Denke der ‚lupenreinen Demokraten‘ über Demokratie.

    Und mindestens 10 % - 15 % unserer Landsleute denken genau so.

    Als ob das hier anders wäre, da ist so ein Kommentar eher peinlich.

    Das wäre hier anders... da bin ich mir 100% sicher

    Never!

    Wenn 45.000 eine Champions League DK hätten, würden da auch (fast) immer über 1000 Karten angeboten werden.

    Ist doch ganz normal, dass man nicht jeden der 5 - 8 Mittwochabende pro Saison um 21:00 zum Spiel kann.

    Denke auch das war eher der Versuch von einem Lewandowski-bezogenen Offensivspiel zu einer Offensive a la Liverpool (Mane - Firminho - Salah) zu wechseln! Dafür steht für mich auch ein Nagelsmann!

    Ich glaube nicht, dass der dritte Frühling von Choupo-Mouting einkalkuliert war, sondern das man mit bspw. Mane-Gabry-Sane als Stamm-Offensive geplant hat. Schnelle, technisch hochwertige Angriffe mit viel one-Touch-Football.

    Nur für so einen Umbruch braucht man meist 1-2 Jahre…trotz individuell super Fußballer. Und die Zeit hat man in spitzenklubs fast nie! Der Kader ist top, das outcome (noch) nicht.

    Niederländischer Jugendnationalspieler, Kapitän der U23 des SC Freiburg der in der 3. Liga hervorragend dasteht. Mittelstürmer, 20 Scorerpunkte in 29 Spielen.

    Viel mehr weiß ich nicht über den Spieler, aber allein das spricht schon dafür, dass er nicht uninenteressant sein kann.

    Dagegen spricht jedoch, dass er schon 28 ist und "nur" in der 3. Liga spielt. Dennoch interessante Personalie.

    Ich lese hier in Trier derzeit übrigens viel Kritik an der Kaderzusammenstellung des SV Eintracht Trier 05. es wird moniert, dass keine Erfahrung im Kader ist und nur auf junge Spieler gesetzt wurde (was schief geht)…..-)weg

    Sein Engagement bei uns siehst du als erfolgreich an?

    Doch, das wurde eidesSTACHlich bestätigt.

    Du scheinst ein echtes Problem zu haben...

    Wie lange schreibt Wolfgang schon nicht mehr hier im Forum?

    was hat das denn damit zu tun?
    manchmal schreiben hier Menschen von Turek, Juskowiak, Köhnen. Oder auch über Köppel, Kramer, Achenbach.

    Die machen alles schon viel länger nichts mehr im Bezug auf Fortuna.


    Mislinats Liste war nun mal sein topic.

    Eines von vielen Knallern, die seinen Weg hier begleiteten. Im Nana Thread ist Pfanne auch immer ein Thema.

    Bruno Labbadia hat sicher am wenigsten für die Entwicklung des VfB getan. Ein großer deutscher Klub, Erfolge, tolle Spieler, ein tolles Stadion, viele Fans und dennoch vollkommen orientierungslos. Seit dem Titel 2007 folgte ein unbeschreiblicher Abstieg und hier muss man neben einigen anderen vor allem die Herrn Mislintat und Matarazzo nennen.


    Willkommen nächste Saison in der Merkur-Spiel-Arena!!

    Kamen unsere Transferknaller dann eventuell doch nicht von Mislintats Liste?

    Doch, das wurde eidesSTACHlich bestätigt.

    Seit dem Titel 2007 folgte ein unbeschreiblicher Abstieg und hier muss man neben einigen anderen vor allem die Herrn Mislintat und Matarazzo nennen.

    Was Matarazzo von 2007 bis zum 30.12.2019 in Stuttgart gemacht hat ist absolut zu benennen! Da hast du Recht! Die beiden Abstiege in dieser Zeit gehen stark auf ihn zurück und der Witz ist, keiner hat es bemerkt…..

    Gibt es denn eklatante Unterschiede in der historisch belegten Verwurzelung der Gewalt in RUS, USA, UK, DE, NL, ES, PT, FR…..

    Oder können wir uns darauf verlassen, dass der Homo Sapiens in Gänze eine tiefe Verwurzelung zu Gewalt ggü der eigenen Gattung und anderer Lebewesen hat und pflegt?

    Ich wurde auch schon nerviger Idiot genannt, habe aber entspannt gelächelt und bin mit dem "Täter" trotzdem noch im normalen Austausch... :D

    Seit der Funkel / Rösler Zeit, als es hier teilweise nett zur Sache ging ( auch von mir :evil: ), habe ich total den Fuß vom Gas genommen und gehe jeglichen Provokationen aus dem Weg, ignoriere dann auch viele Beiträge. Passt ganz gut, meine früheren "Gegner", sind aber auch älter geworden...


    It's just a forum...

    Ich glaube auch, dass viele, die für dich Gegner waren, sich selbst gar nicht als deine Gegner gesehen haben.

    Und das nehme ich nur mal als Beispiel für viele von uns (inklusive mir).

    Wie denken es ist ein Kampf und dann auch noch ein auf die Person bezogener….meist ist dem gar nicht so und nicht der ‚Gegner‘ ist toxisch für mich, sondern ich selbst und meine Sicht auf ihn.

    Das war auch null Thema in dem von dir zunächst zitierten Beitrag.

    Eben, weil du da etwas vom eigenen Sitzpolatz geschrieben hast. Hat mit dem Thema aber überhaupt nichts zu tun, da es doch den Gästebereich betraf.


    Dann legste die unter deinen Sitzplatz, gehst und kannst dann aus ner Entfernung zünden.

    ich wurde gefragt wie denn jeder etwas schlimmeres ins Stadion bringen könnte und habe ein Beispiel skizziert.

    Da war kein direkter Zusammenhang mit den rauchtöpfen.

    Wenn Du gerade Deine Dauerkarte ins Klo geschmissen hast, weil Fortuna schlecht gespielt hat, wie das einige Foristen ja ständig ankündigen, kann das Sinn machen. Hätte auch was, so ein Abgang, ein echtes Zeichen.

    Klingt ganz lustig, ist aber keine Erklärung, warum im Braunschweiger Gästeblock blau-gelber Rauch hochging.

    Das war auch null Thema in dem von dir zunächst zitierten Beitrag.

    Die Möglichkeit Bomben mit Fernzündern im Stadion zu platzieren hat jeder und auch schon immer gehabt???

    Oder hab ich was missverstanden? :verwirrt:

    Also wenn man das entsprechende know how hat, sollte es ja ein leichtes sein, kleinvolumige Bomben ins Stadion zu bekommen. Die bengalen kommen ja auch zu Dutzenden rein.

    Dann legste die unter deinen Sitzplatz, gehst und kannst dann aus ner Entfernung zünden.

    Meinste nicht das ist machbar?