Beiträge von Sokrates

    Wer einem anderen Fußballfan körperlich schadet, nur weil die andere Person sein Herz an einen gegnerischen Verein verschenkt hat, ist kein Fan sondern ein Krimineller!

    Verbale Scharmützel gehören dazu, bei körperlicher Gewalt muss was in der Erziehung schief gelaufen zu sein.

    Das macht es natürlich nicht besser, und scheint für viele hochgradig asozial(…)

    Für wen, außer den Gewalttätern selbst, eigentlich nicht?
    Und warum führt man Silvester riesige Debatten über die Herkunft der Familien der Täter und hier nicht?


    Es ist wohl deutlich erkennbar das wir Probleme mit der Integration von Ausländern UND Ruhrgebietlern in unserem Land haben --;)ir

    Ok, dann kennt Fortuna School wohl diesen Unterschied zwischen Ultra und Hool nicht.

    Und das ist der Grund warum heutzutage Ultras den schlagenden Ton angeben und nicht auf die Altehrwürdigen Hool-Regeln hören……

    Hat F.Merz denn schon die Vornamen der Täter angefragt?

    Wenn von Fußballfans Steckbriefe in der BILD auf der Titelseite gedruckt werden ist das auch den Grünen nen und SPD egal!

    das mag schon sein.

    Aber ‚egal‘ ist halt was anderes als fleißig mitzuhetzen. Das tut dann neben der AFD dann doch eher die ‚neue CDU‘ unter Herrn Merz.

    Zu den Ausschreitungen jetzt in Trier, wo den Videos nach die Täter eher Markus und Thorsten heißen als Bilal und Mustafa wie Silvester in Berlin, fragt komischerweise niemand nach den Vornamen und auch hier im Forum ist das kein großes Diskussionsthema.

    Und für randalierende Fußballfans haben viele von uns hier ja sogar zumindest ein gewisses Verständnis und eine ‚alles halb so wild‘ Haltung.

    Ah ok, sind Lebewesen die Schweine als Nahrung zu sich nehmen (können) per se dann auch nicht Halal (Mensch, Wolf, Löwe, Krokodil etc)?

    Das wusste ich nicht.


    Beim Hennes bin ich auch bei dir!!!

    Das kann ich Dir nicht beantworten, gehe zu einem Gelehrten in die Moschee und frag, ob Du Menschen, Wölfe, Löwen und Krokodile, die Schwein verzehren, als gläubiger Muslim verzehren dürftest.

    Da wird Dir bestimmt geholfen werden.

    bin gerade wirklich nur 6min Fußweg von der großen Moschee entfernt und hab nen dürüm in der Hand.

    Ich könnte das also tatsächlich klären.

    Denke nämlich das unser Kollege PommesRotWeiss doch halal sein könnte.

    Das stimmt so nicht.

    Es kommt drauf an wie du geschlachtet wirst. Wenn das nach islamischen Regeln geschieht ist dein Fleisch meines Wissens nach sehr wohl halal.


    Da pommesrotweiss seinen Körper wahrscheinlich etliche Jahre mit Schweinefleisch und Alkohol geformt hat, ist er alles, aber nicht halal.

    Der Geißbock musste Zeit seines Lebens leiden, da er seinen Artgenossen auf dem Platz zusehen und seinen Artgenossen auf den Rängen zuhören musste, also ebenso verseucht und damit nicht halal.

    Ah ok, sind Lebewesen die Schweine als Nahrung zu sich nehmen (können) per se dann auch nicht Halal (Mensch, Wolf, Löwe, Krokodil etc)?

    Das wusste ich nicht.


    Beim Hennes bin ich auch bei dir!!!

    Wieso sollte man?

    SUVs sind weiterhin Ultra gefragt!

    Wie wäre es, wenn die Konsumenten über ihr Konsumverhalten die Hersteller zu einem Umdenken bewegen?

    Ich finde diese Komponente - kurz: ‚Die Macht des kleinen Mannes (der kleinen Frau)‘- wird viel zu oft vergessen.

    Andererseits wurde dem kleinen Mann aber auch seit Jahrzehnten vermittelt, dass größer, schneller, breiter das Nonplusultra des Autokaufs ist. Auch wenn es gerne negiert wird, Werbung funktioniert. Da werden Bedürfnisse geweckt, die eigentlich nicht unbedingt vorhanden sind.

    Absolut zutreffend!


    Und das sollte ‚der kleine Mann / die kleine Frau‘ verstehen. Sowohl was Politik, als auch was Wirtschaft betrifft.

    Wie wäre es denn, einfach mal wieder kleinere, leichtere Autos zu bauen, die dann sicherlich mit knapp 4 Litern auskommen und keine Schwierigkeiten haben sollten, die entsprechende Abgasnorm zu erfüllen.

    Diese Fahrzeuge könnten sich dann bestimmt auch wieder mehr Leute leisten.

    Wieso sollte man?

    SUVs sind weiterhin Ultra gefragt!

    Wie wäre es, wenn die Konsumenten über ihr Konsumverhalten die Hersteller zu einem Umdenken bewegen?

    Ich finde diese Komponente - kurz: ‚Die Macht des kleinen Mannes (der kleinen Frau)‘- wird viel zu oft vergessen.

    Und bei der BILD ist das Click-Baiting anders aufgesetzt?


    Ich empfinde das ganze moderne System der Finanzierung von Nachrichten als einen key driver für die Spaltung unserer Gesellschaften. Du beschreibst das nämlich richtig und das ist leider nicht RP-spezifisches, sondern Allgemeingültig.

    Krieg im Jemen? Kann ich keine Klicks mit generieren, also kaum Nachrichten.

    Messi versus CR7? Damit generiert man Klicks, also massenhaft inhaltlose Artikel mit dollen Überschriften vorhanden.

    Der Unterschied ist doch, dass die Bild-Zeitung schon immer Möpse und Bälle auf Seite 1 hatte, die RP hingegen mal eine seriöse Zeitung war. In der Bild erwartet doch niemand einen ausführlichen Bericht über den kreg im Jemen.

    Absolut.

    Aber das macht die RP (und alle anderen Massen-Zeitungen) für mich genauso sch*** wie die BILD. Denn ich wüsste nicht was an der BILD besser wäre.


    Aber ich empfinde den Beitrag von Fortuna School als Allgemeingültig absolut korrekt (weg von nur 2 Zeitungen).

    Dieses System der Finanzierung von Presse ist furchtbar und für mich nun mal auch gefährlich.

    Ich glaube das du mit solchen Aktionen niemanden erreichen wirst.

    Da glaubst du aber falsch.

    Das hier ist ein Fußballforum und die Letzte Generation wird hier (gefühlt) mehr diskutiert als bspw der geplante Regierungssturz von Reichsbürgern und (Ex-)Staatsbediensteten.

    Die haben also enorme Reichweite erzeugt mit ihren Aktionen.

    Essen hat doch gerade erst ein ehemaliges dorint Hotel in rüttenscheidt zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut. Rüttenscheid ist ja im Süden.

    Und gestern erst wurde ein Mann festgenommen, der in der Flüchtlingsunterkunft in Stockum (einkommensstarker Stadtteil!) einen Brand gelegt hat.

    ...war aber kein einkommensstarker Eingeborener der gezündelt hat sondern ein Bewohner der Unterkunft, evtl. war der Schokopudding wieder nicht genehm

    Darum ging es doch thematisch überhaupt gar nicht.

    Hat aber in den Fingern gejuckt oder?

    Essen hat doch gerade erst ein ehemaliges dorint Hotel in rüttenscheidt zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut. Rüttenscheid ist ja im Süden.

    Und gestern erst wurde ein Mann festgenommen, der in der Flüchtlingsunterkunft in Stockum (einkommensstarker Stadtteil!) einen Brand gelegt hat.

    Absolut!


    Berlin in Gänze sollte generell nicht in so ‚Big City‘ Scheisse denken.

    Man ist keine Hauptstadt wie London, Paris, Moskau in der die Ober-Oberschicht ne Rolle spielt. Das haste in München, Frankfurt, Düsseldorf…

    Man ist a) nach wie vor provinziell organisiert und zieht b) die Jugend der Welt vor allem auch mit seinem Nachtleben fern ab der Luxus-Nights an.
    Daraus kann man was richtig sympathisches machen ohne auf dicke Hose zu gehen.

    Erst hat man Preetz für alles verantwortlich gemacht und nun Bobic. Ich glaube das da mehr nicht stimmt, erinnert mich an Schalke.

    da musst du nicht so weit gucken.

    Pfannenstiel und Klein waren auch für vieles verantwortlich. Das bringt diese Rolle im Verein nun mal mit sich.

    Du prangerst den Energieverbrauch anderer durch die Teilnahme an Social Media an, bist aber selber zB hier ein Dauerteilnehmer.

    Letztmalig: Das ist mir durchaus bewußt und dazu habe ich doch wohl etwas geschrieben. Ich verstehe immer noch nicht, was du genau möchtest.


    Aber das soll es jetzt auch gewesen sein.

    Na, Johannes 8.7. - hast du doch selbst DJs valide angesehen.
    Du machst das gleiche wie die Gruppe der du eben jenes vorhältst.

    Und wenn man das gleiche tut, dann soll man doch nicht mit Steinen werfen.

    - war so als kleiner eye-opener gedacht, aber hab ich wohl irgevdwie nicht an den Mann bringen können.


    Also sorry dafür und volle Zustimmung zu deinem letzten Satz ;))shake

    Das stimmt.

    Du prangerst den Energieverbrauch anderer durch die Teilnahme an Social Media an, bist aber selber zB hier ein Dauerteilnehmer.
    Von daher habe ich Johannes 8.7. bereits vor dem Dude ja schon mit ‚an die eigene Nase fassen‘ aufgenommen.

    Hier sind wir uns also einig ;))shake