Beiträge von Andele

    Die Merkel hat den Atomausstieg 3 Tage nach Fukushima eingeläutet. Kalte Füße bekommen bzw ne Kehrtwende gemacht, obwohl kurz vorher weiter auf Atom gesetzt und der Ausstieg der Vorgänger-Regierung gestoppt wurde. 3 Monate später, im Juni, beschloss die Bundesregierung den stufenweisen Ausstieg.


    Für mich nach wie vor ein großer Fehler. Den Merkelismus spüren wir nun immer mehr.


    Und wenn ich so Deppen wie Spahn höre, der sich "Sorgen um die deutsche Wirtschaft macht", dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Es war SEINE PARTEI, die an diesem Zustand Schuld ist!

    Also ich bin froh, dass die AKW in Deutschland abgeschaltet sind.

    Die waren schließlich allesamt an ihren regulären Laufzeitenden angelangt.

    So marode Anlagen wie in Frankreich und England müssen wir ja nicht auch mutwillig herbeiführen, die schalten ihren alten Schrott jetzt auch nach und nach ab.

    Allerdings setzen sie weiter auf Kernenergie und bauen wieder neue.

    Müssen wir sowas auch iniziieren?

    Ich glaube nicht.

    Denn ob AKW bei den enormen Baukosten und der langen Bauzeit als Übergangstechnologie überhaupt geeignet wären, wage ich zu bezweifeln.

    Das Geld fehlte für den Ausbau der Erneuerbaren und in der dann sehr teuren Übergangsphase würden wir nichts anderes machen wie jetzt auch, fossiele Brennstoffe verstromen.

    Könnte ein Textbaustein für alle Plastikclubs dieser Welt sein...

    Deine erste Frage hatte ich in meinem Beitrag schon beantwortet, für die interessierte Leserschaft ist es sicherlich humorvoll.

    Zu Deiner zweiten Frage, es ist sicherlich äußerst gesund, wenn Selbst- und Fremdwahrung nicht weit auseinander liegen, auch für den Fall, dass das Bild eher negativ ist.

    Und zu Deiner dritten Frage, Selbstzweifel sind meiner Meinung nach nicht etwas unbedingt schlechtes, ganz im Gegenteil, sie können ein positiver Impuls hin zur Selbstreflexion sein.

    Ohne Zweifel ist Selbstreflexion unabdingbar. Keine Frage. Aber die Selbstwahrnehmung mit der Fremdwahrnehmung in Einklang zu bringen halte ich nur für sehr bedingt gesund. Beispielsweise sehe ich keinen Grund dafür, warum die Fremdwahrnehmung von Nazis mit meiner Selbstwahrnehmung übereinstimmen sollten? Vielmehr freu ich mich da über große Diskrepanzen. Aber wir müssen auch gar nicht so weit ausholen. Wenn mich hier im Forum z.B. jemand nicht ab kann, weil ich meine Meinung beispielsweise zu Funkel sage, dann ändere ich meine Meinung doch nicht nur damit mich jemand positiver sieht, der es nicht vertragen kann, dass ich ne andere Meinung habe.

    Vielleicht hast Du das nicht so richtig interpretiert.

    Wenn eine Person in einem "unpersönlichen" Forum von anderen nicht "abgekonnt" wird, muss das nicht unbedingt an der geäußerten Meinung an sich liegen.

    Eher liegt es dann an der Art und Weise der Meinungsäußerung.

    Ausnahmen gibt es natürlich dann, wenn eine Meinung außerhalb eines gewissen Rahmens liegt, aber das richtet nach dem Forum.

    Ich würde die Stimmung im Forum als ausgelassen bis heiter bezeichnen.

    Einen besonderen Beitrag dazu leisten diejenigen, welche - bewusst oder unbewusst - eine erheblich von der Fremdwahrnehmung abweichende Selbstwahrnehmung in der Diskussion mit anderen an den Tag legen.

    Bitte nicht nachlassen!

    Das klingt hochinteressant. Könntest Du das eventuell ein wenig mehr ausführen, oder ein Beispiel geben, wie sich abweichende Selbstwahrnehmung auf die Diskussion auswirkt? Gleichzeitig frage ich mich aber auch, ob es gesund wäre, wenn Selbst - und Fremdwahrnehmung deckungsgleich sind? Würde das nicht mitunter zu erheblichen Selbstzweifeln führen?

    Deine erste Frage hatte ich in meinem Beitrag schon beantwortet, für die interessierte Leserschaft ist es sicherlich humorvoll.

    Zu Deiner zweiten Frage, es ist sicherlich äußerst gesund, wenn Selbst- und Fremdwahrung nicht weit auseinander liegen, auch für den Fall, dass das Bild eher negativ ist.

    Und zu Deiner dritten Frage, Selbstzweifel sind meiner Meinung nach nicht etwas unbedingt schlechtes, ganz im Gegenteil, sie können ein positiver Impuls hin zur Selbstreflexion sein.

    Ich würde die Stimmung im Forum als ausgelassen bis heiter bezeichnen.

    Einen besonderen Beitrag dazu leisten diejenigen, welche - bewusst oder unbewusst - eine erheblich von der Fremdwahrnehmung abweichende Selbstwahrnehmung in der Diskussion mit anderen an den Tag legen.

    Bitte nicht nachlassen!

    Natürlich kotzt jeden hier die allgemeine Schieflage oder die Finanzschere im deutschen Profifussball an.

    Es geht aber in diesem Thread um die Pillen.

    Und damit um die Frage, was war eher da, das Geld oder der Erfolg?

    Die Pillen sind schon ein paar Jahrzehnte ohne nenneswerten dauerhaften Erfolg unterwegs, ohne dass sie sich finanziell groß Sorgen machen mussten.

    Von dem Unterbau Nachwuchseinkaufförderung oder immobiliare Ausstattung mal ganz abgesehen.

    Das kann man mit dem "klassischen" Werdegang der Bayern nicht so richtig vergleichen.

    Vor allem hat er jetzt als Trainer auf sich aufmerksam gemacht.

    Sein nächster Karriereschritt wird meiner Meinung nach ein Trainerposten in Spanien oder England sein.

    Selbst als CDU Wähler ist man rechts --;)ir

    Das ist am Ende auch so ein typischer Reflex feat. by AFD oder?

    So Fragen hast du nicht nötig, sicher auch kein anderer. Es hat nie jemand behauptet das du Rechts bist etc. Aber ich bin ja nun auch schon ein paar Tage alt, hier auch einige Jährchen unterwegs und so Aussagen haben zugenommen. Gesetzentwürfe, Ideen etc die auf Fakten basieren werden angezweifelt - schlimmer noch. ins lächerliche gezogen. Egal welche Erzkonservative Partei erklärt was von die Grünen sind ne Sekte, nur Verbote etc.


    Das nachdenken über andere politische Ideen und das sich einmal damit auseinanderzusetzen findet nicht mehr statt. Sehr bedauerlich

    Ich befürchte, dass manche sich nicht mal mit den politischen Ideen der Parteien auseinandersetzen, denen sie ihr Kreuzchen schenken.

    Ach Leute, aber wenn unsere Mannschaft aus rein ökologischer Sicht einen Trainingsplatz auf dem Weg zum Auswärtsspiel nutzt, ist es auch wieder nicht in Ordnung.

    Also wirklich!

    Sag mal, wen willst Du eigentlich verarschen? Du bist echt schräg und schmierig, vermute ich ziemlich stark.

    Diesen Eindruck einem realen Treffen zu unterziehen, habe ich votgrschlagrn und Du hadt Dich gewunden wie ein Aal. Also: Sag mir Uhrzeit und Tag! Treffpunkt nach Vereinbarung.

    Da kommt wohl nix mehr. Sorry, für die hier ausgetragene Privatfehde, die ich gerne im Real Life führen würde, um von Angesicht zu Angesicht eine geradlinige Auseinandersetzung zu führen und nicht alle damit zu nerven, zu bespaßen oder, was weiß ich...

    Gibt auch die pn-Funktion, wenn soch zwei streiten wollen.

    Wo wir gerade bei dem Thema sind, was einem so auf den Sack geht.