DAS geht mir auf den Sack!

  • Ich persönlich habe das Gefühl, dass dieses Forum von einer der besten Kommunikationsplattformen im Bereich Fussball zu einer von vielen Politikplattformen "mutiert"...

    Gewisse politikaffine Forenbereiche lieber abschaffen hier?

    Können ja mal ne Umfrage machen.

    Heute steht das im Offtopic und da sonst fast nix anderes.


    Vor ein paar Jahren wurde der "Was die Welt bewegt Thread" entfernt, weils kein Politikforum sei.


    Mittlerweile ist hier die Politik mehr Thema als je zuvor...

  • Von mir aus kann man diese Bereiche löschen, "Offtopics", "Das finde ich super", "Das geht mir auf den Sack" bspw.

    Soll kein Aufruf dazu sein, aber stören würd´s mich nicht.


    Wobei es halt jedem doch selbst überlassen ist, ob er da überhaupt reinschaut.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich persönlich habe das Gefühl, dass dieses Forum von einer der besten Kommunikationsplattformen im Bereich Fussball zu einer von vielen Politikplattformen "mutiert"...

    Bist du denn da selber inaktiv? Du hast doch mal ne Zeitlang die politischen Diskussionen ganz gerne dazu genutzt, um dich hier und da über den ein oder anderen lustig zu machen…


    Die Gesellschaft ist insgesamt durch das ‚Ampel-Desaster‘, ‚Ampel-Bashing‘, ‚Grünen-Hass‘, ‚Migrationsproblem‘ usw, -pick dir raus was du zutreffend findesta wesentlich stärker ‚politisiert‘ und das spiegelt sich hier nun mal auch wieder.

    Auch die Aggressivität und Penetranz nimmt deutlich zu und macht die Themen gefühlt größer.

    Gestern wurde rotation2013 minimun einmal als A-Loch und einmal als doof bezeichnet. Und das wegen Politik.
    Ich war hier letztens auch noch eine besserwisserische A-Geige, andere werden als Nazis bezeichnet….aber so ist das aktuell nun mal in den gespalteten Gesellschaften. Ziemlich ätzend um ehrlich zu sein….

    Noch habe ich die Hoffnung auf die Generation meiner Tochter.

    Sie hat bspw eine Freundin mit US-amerikanischen Wurzeln, 1 mit libanesischen, 1 mit albanischen, 1 mit tunesischen, viele deutsche ….sie alle spielen dennoch friedlich miteinander - so sollte es am Ende halt sein (generell in der Interaktion mehr Miteinander…).

    Dann beruhigen sich die Diskussionen auch wieder - bin ich mir sicher ;))shake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ich lese in den Bereichen immer sehr gerne, und habe dort schon viele sehr interessante Links gefunden.

    Oft besser als sich das Spieler/Trainer/Vorstand-Bashing von Latte oder Ted zu geben.

  • Ich persönlich habe das Gefühl, dass dieses Forum von einer der besten Kommunikationsplattformen im Bereich Fussball zu einer von vielen Politikplattformen "mutiert"...

    Bist du denn da selbst inaktiv? Du hast mal ne Zeitlang die politischen Diskussionen doch ganz gerbe genutzt um dich hier und da über den ein oder anderen lustig zu machen…


    Die Gesellschaft ist insgesamt durch das ‚Ampel-Desaster‘, ‚Ampel-Bashing‘, ‚Grünen-Hass‘, ‚Migrationsproblem‘ usw, pick dir raus was du zutreffend findest, stärket ‚politisiert‘ und das spiegelt sich hier wieder.

    Auch die Aggressivität und Penetranz nimmt deutlich zu und macht die Themen gefühlt größer.

    Gestern wurde rotation2013 minimun als A-Loch und als doof bezeichnet.

    Wenn das so war, finde ich das nicht in Ordnung.


    Du solltest allerdings meiner unmaßgeblichen Meinung nach zwei Dinge berücksichtigen:

    1.) Umgekehrt hätte speziell dieser User wenig Probleme mit solchen oder jedenfalls ähnlichen Bezeichnungen gegenüber ihm missfallenden Usern.

    2.) Bei Auseinandersetzungen mit speziell diesem User, wo er dann vielleicht auch mal ein hartes Wort abkriegt, hat das ja in aller Regel seine Vorgeschichte. Niemand fällt hier so oft auf mit persönlichen Herabsetzungen, Beleidigungen, Ruf nach Sperre usw. Auffallend ist auch, dass er zu F95-Spiele(r)n, zu dezidiert Sportlichem sehr wenig schreibt, er ist ja gefühlt fast nur da, wenn es irgendwie (im weiteren Sinne) politisch wird. Scheint hier also eine politische Agenda zu verfolgen. Aber gut, Letzteres wird er von mir auch sagen, geschenkt.


    Ein paar wenige haben hier offenbar nichts anderes zu tun, als User mit anderen, ihnen missfallenden Meinungen zu diskreditieren anstatt inhaltlich zu diskutieren.

    Da wirst du bspw. von so einem mutmaßlichen Lookisten umschmust, du sollest mit mir lieber keinen Umgang pflegen. "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder".

    Außer persönlich zu werden, schon leicht stasiesk zu verdächtigen, Geschichten aussem Paulanergarten von vor 10 Jahren auszugraben (spätestens dann, wenn´s auf Sachebene argumentativ leicht klemmt), kommt da halt leider wenig.

    Das ist wirklich schade.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Rumgeheule und Gewinsel nach einer Niederlage hier im Forum.

    Heulsusen.

    Mit dem Gejammer kann ich leben. Jeder geht mit Niederlagen anders um. Auf den Sack geht mir die Art und Weise, wie hier zum Teil über unsere Spieler und Verantwortlichen geschrieben wird.


    Von mir aus kann man diese Bereiche löschen, "Offtopics", "Das finde ich super", "Das geht mir auf den Sack" bspw.

    Soll kein Aufruf dazu sein, aber stören würd´s mich nicht.

    Dein Ernst? Wo würdest Du Deine Linksammlung unterbringen? :D

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Hahaha. Andere Meinungen pathologisieren und sich hier ausheulen.

    Offenes Visier vermeiden und lieber aus dem Hinterhalt der "sozialen" Medien rumkübeln...

    Witzfigur!

  • Der Satz war, bezogen AUSSCHLIEßLICH auf dein nicht nur in meinen Augen naives Putin-Gesabbel:

    "Das erscheint mir schon fast irgendwo therapiebedürftig."

    Und deshalb mimost du Wochen später immer noch rum.


    In 10 Jahren schreibste hier wahrscheinlich was von "Vor 10 Jahren haste hier pathologisiert, vor 20 mit dem Stach zusammengearbeitet".

    Ist dir das nicht selbst langsam etwas peinlich?


    Und wieso "offenes Visier vermeiden"?

    Du hast dich doch um ein Treffen gedrückt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sag mal, wen willst Du eigentlich verarschen? Du bist echt schräg und schmierig, vermute ich ziemlich stark.

    Diesen Eindruck einem realen Treffen zu unterziehen, habe ich votgrschlagrn und Du hadt Dich gewunden wie ein Aal. Also: Sag mir Uhrzeit und Tag! Treffpunkt nach Vereinbarung.

  • Das Rumgeheule und Gewinsel nach einer Niederlage hier im Forum.

    Heulsusen.

    Mit dem Gejammer kann ich leben. Jeder geht mit Niederlagen anders um. Auf den Sack geht mir die Art und Weise, wie hier zum Teil über unsere Spieler und Verantwortlichen geschrieben wird.

    Da reicht bei mir schon kein "Das geht mir auf den Sack" mehr aus. Spieler kritisieren ist ok, aber in der Form, und das sind nicht nur solche Würste wie Ted oder lattenknaller , geht gar nicht. Für mich sind das keine Fortunen.

  • Reminder:


    Ein paar wenige haben hier offenbar nichts anderes zu tun, als User mit anderen, ihnen missfallenden Meinungen zu diskreditieren anstatt inhaltlich zu diskutieren.


    -> hmmmm, was ist denn hier jetzt aktuell anders? Also wo ist die inhaltliche Diskussion? Erkennt die wer? :?::?::?:

  • Und wieso "offenes Visier vermeiden"?

    Du hast dich doch um ein Treffen gedrückt.

    Sag mal, wen willst Du eigentlich verarschen? Du bist echt schräg und schmierig, vermute ich ziemlich stark.

    Diesen Eindruck einem realen Treffen zu unterziehen, habe ich votgrschlagrn und Du hadt Dich gewunden wie ein Aal. Also: Sag mir Uhrzeit und Tag! Treffpunkt nach Vereinbarung.

    Da kommt wohl nix mehr. Sorry, für die hier ausgetragene Privatfehde, die ich gerne im Real Life führen würde, um von Angesicht zu Angesicht eine geradlinige Auseinandersetzung zu führen und nicht alle damit zu nerven, zu bespaßen oder, was weiß ich...

  • Sag mal, wen willst Du eigentlich verarschen? Du bist echt schräg und schmierig, vermute ich ziemlich stark.

    Diesen Eindruck einem realen Treffen zu unterziehen, habe ich votgrschlagrn und Du hadt Dich gewunden wie ein Aal. Also: Sag mir Uhrzeit und Tag! Treffpunkt nach Vereinbarung.

    Da kommt wohl nix mehr. Sorry, für die hier ausgetragene Privatfehde, die ich gerne im Real Life führen würde, um von Angesicht zu Angesicht eine geradlinige Auseinandersetzung zu führen und nicht alle damit zu nerven, zu bespaßen oder, was weiß ich...

    Gibt auch die pn-Funktion, wenn soch zwei streiten wollen.

    Wo wir gerade bei dem Thema sind, was einem so auf den Sack geht.

  • Da kommt wohl nix mehr. Sorry, für die hier ausgetragene Privatfehde, die ich gerne im Real Life führen würde, um von Angesicht zu Angesicht eine geradlinige Auseinandersetzung zu führen und nicht alle damit zu nerven, zu bespaßen oder, was weiß ich...

    Gibt auch die pn-Funktion, wenn soch zwei streiten wollen.

    Wo wir gerade bei dem Thema sind, was einem so auf den Sack geht.

    Da gebe ich Dir im Prinzip Recht.

    Manche Provokationen schreien nach einer Konfrontation (natürlich nicht gewaltsam--;;)) im echten Leben.

    Das hinterhältige Ballern, Ätzen aus dem Schutz der Anonymität des Internets geht mir einfach total -um auf den Threadtitel zurückzukommen- auf den Sack!

  • Sag mal, wen willst Du eigentlich verarschen? Du bist echt schräg und schmierig, vermute ich ziemlich stark.

    Diesen Eindruck einem realen Treffen zu unterziehen, habe ich votgrschlagrn und Du hadt Dich gewunden wie ein Aal. Also: Sag mir Uhrzeit und Tag! Treffpunkt nach Vereinbarung.

    Da kommt wohl nix mehr. Sorry, für die hier ausgetragene Privatfehde, die ich gerne im Real Life führen würde, um von Angesicht zu Angesicht eine geradlinige Auseinandersetzung zu führen und nicht alle damit zu nerven, zu bespaßen oder, was weiß ich...

    So ne gradlinige Auseinandersetzung wie eine gradlinige Rechte ala Henry Maske auf den Punkt......;--)bSorry aber der musste jetzt sein und der ist nicht böse gemeint. Aber zurück zum Thema "Wie führe ich mit elaborierter Streitkultur verbale Auseinandersetzungen mit meinem bösen anders denkenden Forumsmitglied hier...".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So ne gradlinige Auseinandersetzung wie eine gradlinige Rechte ala Henry Maske auf den Punkt...... Sorry aber der musste jetzt sein

    Es wurde gestern aber auf Nachfrage ausdrücklich geschrieben, dass es um den inhaltlichen Austausch von Argumenten gehen sollte. Darum musste der m.E. nicht sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Von Angesicht zu Angesicht bei nem Glas Bier in lockerer Atmosphäre ist meistens alles anders, als hier in schriftlicher Form.


    Gestik, Betonung ist hier nicht bzw kaum möglich.


    Habe viele User kennengelernt. Die meisten sind draußen anders als hier.

  • Von Angesicht zu Angesicht bei nem Glas Bier in lockerer Atmosphäre ist meistens alles anders, als hier in schriftlicher Form.


    Gestik, Betonung ist hier nicht bzw kaum möglich.


    Habe viele User kennengelernt. Die meisten sind draußen anders als hier.

    Oder sie sind gleich, aber du nimmst sie anders wahr….

    Wahrscheinlich meist ne Mischung aus beidem.