Beiträge von Andele

    Betriebswirtschaftlich gesehen, meinte ich.

    Ihre Finanzen werden sie weder in der zweiten, noch in der dritten Liga in den Griff kriegen, dazu brauchen sie beständig hohe Einnahmen.

    Schalke muss sofort wieder aufsteigen, denn irgendwann ist finanziell wirklich Schicht im Schacht.

    Und dazu müssen die ja eigentlich nächste Saison all-in gehen.

    Ganz dünnes Eis.


    Schön, das mit ein wenig Abstand beobachten zu können.

    Es gibt keine Partei mehr, die sich um den Facharbeiter, der Reinigungskraft, der Erzieherin, den LKW Fahrer oder der Kassiererin kümmert.

    Würde die SPD sich für das unausweichliche bedingungslose Grundeinkommen einsetzen, könnte das nicht nur dieser am Boden liegenden Partei nochmal Aufwind geben, es hätte sogar das Potential die von dir angesprochenen Probleme zu lösen. Aus meiner Sicht ist genau das die Nische die maßgeschneidert wäre für die SPD. Aber die sind anscheinend zufrieden wenn sie pro Jahr weniger als weitere 5 Prozentpunkte verlieren.

    Dass sich Scholz wirklich Kanzlerkandidat schimpft finde ich mittlerweile fast witzig. Der ist vom Kanzleramt so weit entfernt wie ich.

    Schön wärs, aber sollte das bedingungslose Grundeinkommen Realität werden, so kann ich mir vorstellen, dass die Marktwirtschaft mit ihren Mechanismen die dazugewonnene Wirtschaftskraft durch Teuerungen wieder abgreift.

    Den Ärmsten der Armen wäre dadurch kaum geholfen, da müssten schon längere Hebel angesetzt werden, meine ich.

    Schon krass die Spieler zu jagen.


    Abgesehen davon, auch ziemlich naiv dann mit dem Bus zurück zur Arena zu fahren.

    Das hätten sie wissen müssen und die Spieler schützen müssen, in dem man an einen geheimen Ort gefahren wäre.

    Da wurde die Naivität der vergangenen Monate/Jahre gnadenlos fortgesetzt.

    Nö, der Busfahrer mit dem 450 Euro Job hat sich gerächt, spät aber süß.

    Freuen wir uns auf das, was von der BLÖD noch kommen wird, um GRÜN zu verhindern. Das wird zur Chefsache und dazu werden sie sich auf die allerunterste Stufe der Gosse bewegen, da es ein Thema mit Quotenpotenzial ist.

    Und das Gesocks auf der Straße will journalistisch bedient werden...

    Sorry, aber das ist doch Quatsch.

    Jahrzehntelange Erfahrung mit der Springerpresse lassen das jetzt gar nicht wie Quatsch erscheinen, eher wie eine ziemlich wahrscheinliche Prognose..

    Bei Laschet verschwindet immer mal was auf merkwürdige Weise, und wenns jetzt nach Klausurnoten Umfragepunkte sind, dann kann er nix dafür, dann hat er nur eine "Schwarzes Loch Aura".

    nd es ist bezeichnend, dass der deutsche Michel da draussen in den sozialen Medien, jetzt ausgerechnet die mangelnde Erfahrung von AB anspricht.

    Unterschwellig vertraut man dann wohl doch eher dem alten weißen Mann, der sich durch die Gremien, Verbände, Ortsvorstände und Mitgliederversammlungen durchgekämpft hat. Und da ausser Taktieren, Schachern und Seilschaften aufbauen, auch nichts anderes gelernt hat.


    Das nennt sich dann aber für viele.... auch hier, politische Kompetenz.

    Das ist leider so weil unsere Gesellschaft auch viel zu überaltert ist. Da kommt so ne "Göre" wie AB nicht gut an.

    Es gibt aber auch jüngere Karrierepolitiker, die schon als eingefleischte intrigenhafte Politars..... geboren wurden.

    Mindestens eine Generation nach Lindner und schon maßloser und skrupelloser als Strauß es je war.

    Ich vermute mal, das sind bewusste oder unbewusste Kreuzungen, Parteizüchtungen.

    Wenn man sich nur die Jungstars der etablierten Parteien anschaut, oweh.

    So ein Sammelsurium an Versprechern kann man sicherlich von jedem Politiker zusammenstellen, den man in ein schlechtes Licht rücken möchte.

    Aber Hauptsache der Perle im Vorhinein keine Chance geben.

    Wenns danach ginge - Schröder hätte abendfüllend sein können.

    Stoiber hätte eine eigene Serie bekommen können (die keine(r) sehen wollte).

    Olaf Scholz würde hauptamtlich den Hipp-Gründer spielen.

    Und so weiter und so fort.


    Und Gysi wäre Bundeskanzler auf Lebenszeit, weil er so schön reden kann.

    Da hat der Flick anscheinend keinen Bock mehr auf den Salihamidzic und die Machenschaften im Hintergrund. Schätze ihn als korrekten Typen ein, der erkannt hat, dass er nicht 100% zu den Bayern passt, trotz aller Erfolge. Könnte mir vorstellen, dass ihm jetzt Nagelsmann folgt.

    Der Salihamidzic gestern im Nadelstreifen-Anzug mit Weste auf der Bank. Alter sah der geil aus. Dagegen war unser Demirbay im Mäntelchen ja noch harmlos :popcorn:;--)b

    Man soll sich immer gut anziehen, wenn man zur Bank muss, das hinterlässt einen besseren Eindruck.

    Ich habe mir auch schon ausgemalt, wenn mich die Pandemie in meinen jüngeren Jahren solo und 45 m² Bude oder so getroffen hätte.

    Scheiß Situation ehrlich und mein volles Mitgefühl.

    Da muss er schon dankbar sein, wenn er wenigstens eine gute Internetverbindung hat.

    Und hoffen, dass der Mist bald vorbei ist.

    Und nun stelle man sich noch vor, das man unter den Umständen auch noch Depressiv wird oder ohnehin , betroffen, veranlagt ist.
    Ein ganz ganz übler Mix.
    Das möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
    Der ganze Irrsinn inkl. der Zukunftsaussicht macht ja selbst nicht Depressiv veranlagte Menschen anfällig für eben jene.

    Wenn Dir Covid-19 übel mitspielt und Du den Scheiß (knapp) überlebst, brauchst Du auch keine depressive Veranlagung, um danach nicht mehr derselbe zu sein.

    Die Betroffenen werden zu einem guten Anteil auch psychologische oder psychotherapeutische Hilfe und Begleitung in Anspruch nehmen müssen.