Die wahren Offtopics

  • Es gibt keine Partei mehr, die sich um den Facharbeiter, der Reinigungskraft, der Erzieherin, den LKW Fahrer oder der Kassiererin kümmert.

    Würde die SPD sich für das unausweichliche bedingungslose Grundeinkommen einsetzen, könnte das nicht nur dieser am Boden liegenden Partei nochmal Aufwind geben, es hätte sogar das Potential die von dir angesprochenen Probleme zu lösen. Aus meiner Sicht ist genau das die Nische die maßgeschneidert wäre für die SPD. Aber die sind anscheinend zufrieden wenn sie pro Jahr weniger als weitere 5 Prozentpunkte verlieren.

    Dass sich Scholz wirklich Kanzlerkandidat schimpft finde ich mittlerweile fast witzig. Der ist vom Kanzleramt so weit entfernt wie ich.

    Guter Vorschlag. Meine ich ehrlich. So kann man diskutieren.

    Ich glaube einfach, wieso gerade die SPD so weit weg von ihren Wählern ist, liegt an den Politikern selbst. Nie draussen in der realen Wirtschaft gearbeitet. Deshalb auch diese Bürgerferne.


    Zu Scholz sage ich lieber nix. Dazu Esken und Borjans. Kein Wunder dass die SPD so schlecht ist. Da ist eine Baerbock tausend mal besser.

  • Es gibt keine Partei mehr, die sich um den Facharbeiter, der Reinigungskraft, der Erzieherin, den LKW Fahrer oder der Kassiererin kümmert.

    Würde die SPD sich für das unausweichliche bedingungslose Grundeinkommen einsetzen, könnte das nicht nur dieser am Boden liegenden Partei nochmal Aufwind geben, es hätte sogar das Potential die von dir angesprochenen Probleme zu lösen. Aus meiner Sicht ist genau das die Nische die maßgeschneidert wäre für die SPD. Aber die sind anscheinend zufrieden wenn sie pro Jahr weniger als weitere 5 Prozentpunkte verlieren.

    Dass sich Scholz wirklich Kanzlerkandidat schimpft finde ich mittlerweile fast witzig. Der ist vom Kanzleramt so weit entfernt wie ich.

    Schön wärs, aber sollte das bedingungslose Grundeinkommen Realität werden, so kann ich mir vorstellen, dass die Marktwirtschaft mit ihren Mechanismen die dazugewonnene Wirtschaftskraft durch Teuerungen wieder abgreift.

    Den Ärmsten der Armen wäre dadurch kaum geholfen, da müssten schon längere Hebel angesetzt werden, meine ich.

  • Nun, ob der "gegen Hass und Hetze !! " WDR unbedingt seriöser arbeitet als die Bild.
    Nach folgendem darf daran wohl ernsthaft gezweifelt werden.

    Der Moderator ( Journalist ) der Aktuellen Stunde lässt in der Sendung folgendes verlauten. Zur Pressefreiheit in Deutschland.
    "" Der Grund, die vielen Übergriffe auf Journalisten bei den Demonstrationen von.. Corona Leugnern, so die Organisation Reporter ohne Grenzen. ""

    Blöd nur, das dies im Bericht der Reporter ohne Grenzen überhaupt nicht so vorkommt. Nirgends ist was von "Corona Leugnern" zu lesen.

    Dort steht .""

    Die Mehrheit der körperlichen und verbalen Angriffe ereignete sich auf oder am Rande von Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen. Journalistinnen und Journalisten wurden geschlagen, getreten und zu Boden gestoßen, sie wurden bespuckt und bedrängt, beleidigt, bedroht und an der Arbeit gehindert. Mehr als drei Viertel aller körperlichen Angriffe ereigneten sich auf oder am Rande von Demonstrationen, darunter neben den Corona-Protesten zum Beispiel auch auf Demos gegen das Verbot der linken Internetplattform linksunten.indymedia.org und auf Demos zum 1. Mai. ""

    Das was der WDR als Öffentlich Rechtlicher Sender da bringt, ist für mich ziemlich heftig. Wird dort eine Gruppe Menschen verunglimpft ( Hetze ) und Berichte falsch wiedergegeben.
    Der Clou ist eigentlich. Das Bild im Hintergrund während der Moderator Lügt ! Hat was.

    Quellen...
    Wdr Mediathek. Ab Minute 38.
    Bericht Reporter ohne Grenzen.
    https://www1.wdr.de/fernsehen/…tuelle-stunde---1520.html

    https://www.reporter-ohne-gren…/rangliste/rangliste-2021

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Leider eine sehr schwach besetzte Führungsriege. Großes leider!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bleibe dabei, wer an der Regierung ist spielt keine Rolle (außer vielleicht die AFD) , letztendlich regieren die Lobbyisten. Spätestens wenn ein Politiker an der Macht ist, lässt er sich kaufen. Wir brauchen eine starke Opposition und zwar auf der Straße, wie in den Siebziger, Sechziger und Anfang der Achtziger. Wahlen werden zu sehr überbewertet, Veränderungen hat es nur gegeben wenn der Mob auf die Straße ging.

    Ein Plädoyer also für den Mob auf der Straße?

    Ja, schau dir doch mal an die Grünen in ihren Anfangszeiten an. Viele kamen aus der APO und haben viele Dinge angesprochen die heute selbstverständlich sind. Leider haben sie diesen Weg verlassen und sind eher eine Mittelschichtpartei geworden. Leider ist die APO nicht mehr vorhanden oder nur sehr schwach. Der Wohlstand hat uns träge gemacht und die Intellektuelle Linke diskutiert lieber über Genderkomforme Sprache, statt über die Armut der Geringverdiener. So erreichen sie leider die Basis nicht mehr. Veränderungen kannst du nur erzwingen, wenn man massiv auf die Straße geht.

  • Der Begriff "Coronaleugner" ist da wohl ein wenig unpassend, es dürfte sich vornehmlich um "Krawallmacher" handeln, die eher aus gewaltaffiner "Abenteuerlust" oder, wenn politisch weit rechts stehend, eher taktisch bedingt dort rumlaufen, und denen es wohl eher weniger um Corona an sich geht (Leute von Die Rechte oder NPD bspw. machen ja auch kein Hehl daraus, dass Corona an sich gar nicht so ihr Thema sei). In dem von dir verlinkten Bericht wird ja dann auch auf diesen hier verwiesen:

    https://www.reporter-ohne-gren…ter-buergerlicher-fassade


    Wobei der dortige Satz "Von den Demonstrierenden und ihren Führungsfiguren fehlt jede Distanzierung von dieser Gewalt" ganz sicher so pauschal nicht richtig ist.

    Distanzierungen gibt es schon immer wieder, aber wie ernst die dann oft gemeint sind, ist wieder eine andere Frage.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kleiner Nachtrag: Ich warte ja noch auf den ersten der mich auslacht weil ich über den amtieren Vizekanzler sage der ist so weit weg vom Kanzleramt wie ich. :)

    Ich meine damit natürlich der ist so weit wie ich davon weg, zum nächsten Kanzler gewählt zu werden. Das "Vize" sei ihm an dieser Stelle gegönnt, ist halt aber auch nicht allzu viel wert.

  • Dass sich Scholz wirklich Kanzlerkandidat schimpft finde ich mittlerweile fast witzig. Der ist vom Kanzleramt so weit entfernt wie ich.

    Die Krux beginnt mit der Frage, wofür die SPD eigentlich steht.


    Jetzt mal fernab von diesen ewig lustigen und übertriebenen Beiträgen, die dann immer kommen. Aber wofür steht diese SPD eigentlich? Und da fällt es mir selbst als Mitglied schwer derzeit drauf eine Antwort zu geben.


    Auf der einen Seite will sie sozial sein und endlich Veränderungen herbeiführen. Gleichzeitig hat sie 19 der letzten 23 Regierungsjahre mitgetragen und diese "Veränderungen" nicht herbeiführen können. Hartz4 hängt ihr bis heute nach.


    Steht sie für ein weiter so? Dann ließe sich auch einfach CDU wählen. Ob Grüne oder SPD als Juniorpartner, was macht das für einen Unterschied?


    Die SPD hat in den letzten 10 Jahren fleißig daran gearbeitet sich überflüssig zu machen und hat dabei jedes Profil verloren. Von den fehlenden Charakterköpfen mal ganz zu schweigen. Stattdessen hat sich die Führung darauf beschränkt sich an den politischen Ämtern gütlich zu tun. Der absolute Gipfel war dabei die Posse um Johannes Kahrs, deren Ausmaße und Dreistigkeit in den Medien gar nicht so wahrgenommen worden ist.


    Ja, man hat im Laufe der Regierungsbeteiligung auch vielleicht das ein oder andere gute wie den mindestlohn auf den Weg bringen können. Aber das ist doch nichts im Vergleich dazu, was mit und für eine wirklich starke SPD mit Fokus auf wirklich sozialdemokratische Politik möglich wäre.


    Stattdessen ist die SPD derzeit das Überbleibsel einer vergangenen Zeit, eine leere Hülle deren Inhalte weitgehend von den Grünen aufgesaugt worden sind. Die Quittung dafür, dass die SPD viel zu beschäftigt mit dem "Regieren" war, statt sich selbst um das eigene Profil zu kümmern und darauf zu besinnen, was eigentlich wirklich "sozialdemokratische" Politik ist.


    Und jetzt stehst du da als Parteimitglied am Infostand und darfst den Leuten erklären, warum sie jetzt ausgerechnet SPD wählen sollen, statt die CDU (weiter so) oder die Grünen (Progression). Da kann man einem als wirklicher Sozialdemokrat nur Leid tun. Kein Wunder, dass bei der SPD selbst an der Basis null Aufschwung oder Wahlkampfeuphorie aufkommt. Irgendwann geht der übliche Selbstbetrug und Zweckoptimismus bis zur Wahl wieder los, hinter vorgehaltener Hand weiß aber im Grunde jeder, dass es schon mit dem Teufel zugehen müsste, wenn am Ende eine 2 vorne steht.


    Andererseits ist man es aber auch selbst Schuld, wenn man spätestens aus 13-17 keine Lehren gezogen hat und selbst die (gespaltene) Basis sich immer wieder dafür entscheidet den Wagen vor die Wand zu fahren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Flankengott ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Worauf weist der WDR immer wieder hin??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gegen Hass und Hetze ! Und was macht der Moderator da ?
    Davon abgesehen das er Lügt.

    Was macht der Moderator denn da?

    Hass und Hetze?

    Gegen wen?

    Gegen jeden der an Demonstrationen gegen die Corona Maßnahmen teilgenommen hat !
    Oder wie nennst du das, wenn man diese Menschen unabhängig davon was man von den Demos hält, pauschal ! Als Corona Leugner betitelt.

    Ich könnte jetzt bestimmt hunderte extrem empörte Post's von hier raus suchen, wo man sich tierisch darüber aufregt, mit dieser oder jener Gruppe in einen Topf geworfen zu werden.
    Oder Liege ich da falsch ?
    Und wir reden hier nicht über ein Forumsmitglied sondern einen Journalisten des ÖFR.
    Der dazu ein Original Zitat ...ähm verändert hat.
    Ganz simpel und einfach hat er seine Zuschauer eiskalt angelogen.

    Auch wenn der WDR das als ... " etwas zugespitzt formuliert," bezeichnet.

    Tut mir leid, das kann man sich nicht schön reden. Das ist eindeutig.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • tWas macht der Moderator denn da?

    Hass und Hetze?

    Gegen wen?

    Gegen jeden der an Demonstrationen gegen die Corona Maßnahmen teilgenommen hat !
    Oder wie nennst du das, wenn man diese Menschen unabhängig davon was man von den Demos hält, pauschal ! Als Corona Leugner betitelt.

    ??


    Er sagte: "... Der Grund: die vielen Übergriffe auf Journalisten bei den Demonstrationen von Coronaleugnern ..."


    Er hätte sagen sollen: "... Hauptgrund: Gewalt gegen Medienschaffende in hierzulande nie gekannter Dimension; mehr als 3/4 der körperlichen Übergriffe gab es übrigens auf oder bei Demos verschiedener Couleur. Die Mehrzahl verbaler und physischer Angriffe gab es wiederum im Zusammenhang mit Demos von Corona-Maßnahmen-Kritikern ..."



    Hass und Hetze gegen alle Gegen-Corona-Maßnahmen-Demonstranten kann ich bei seiner Aussage nun nicht unbedingt erkennen. Auch nicht unbedingt, dass er alle Demonstranten bei gegen die Maßnahmen gerichteten Demos als Coronaleugner bezeichnet. Da übertreibst du.


    Ziemlich tendenziös und vereinfachend ist seine Aussage allerdings dennoch - und dem öffentlich-rechtlichen "Zwangsgebühr"-Fernsehen auch meiner Ansicht nach nicht angemessen!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gestern wurde bei Frontal 21 an die Pizza-Connection erinnert. Eine Gesprächsrunde in den 90ern zwischen jungen Nachwuchspolitikern von CDU und Grünen, die viel und leidenschaftlich über Politik diskutiert haben und wo auch Freundschaften abseits der Politik entstanden sind.


    Dabei wurden von einigen Fotos von damals eingeblendet. Sehr amüsant, wie einige Spitzenpolitiker von heute damals aussahen. :D

  • Gestern wurde bei Frontal 21 an die Pizza-Connection erinnert. Eine Gesprächsrunde in den 90ern zwischen jungen Nachwuchspolitikern von CDU und Grünen, die viel und leidenschaftlich über Politik diskutiert haben und wo auch Freundschaften abseits der Politik entstanden sind.


    Dabei wurden von einigen Fotos von damals eingeblendet. Sehr amüsant, wie einige Spitzenpolitiker von heute damals aussahen. :D

    Links Altmaier??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich habe erst gedacht Altmeaier hat die rechts gefressen, aber das ist die Frau die zum Glück Eckardt angehängt hat.

    Nanana, Kannibalismustheorien?:/ Es wurde doch nur Pizza gereicht.


    Der Cem könnte fast auch als junger Söder durchgehen. :)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.