Beiträge von Andele

    So sieht es aus!

    Es gibt ja die wahren Fans und die Eventies.

    Die gehen ins Stadion und stehen zu ihrem Verein.


    Die Couchpotatoes konsumieren, schauen gerne Fußball, haben vielleicht einen Lieblingsverein.


    Das wird wohl die Mehrheit sein.

    Und viele der Erstgenannten werden sich auf Dauer zu zweitgenannten entwickeln, das Abo läuft eh, es ist bequem, warm, usw....

    Bei Personen, welche die aktuellen und vorübergehenden Verhaltensregeln missachten, wäre eine Konfrontationspolitik m. E. vollkommen angebracht. Verschwörungstheoretiker bzgl. COVID, Maskenverweigerer, Partygänger usw. welche ausgemacht werden können, haben m. E. kein Recht auf eine Behandlung bei einer evtl. COVID Erkrankung. Keine Beatmung, kein Bett, keine Behandlung. Denn in einem freien und demokratischen Land möchte man bei einer Pandemie den anders Denkenden nicht den Stempel der Mehrheit und Mitagierenden aufdrücken.

    Puh, ich denke, Du hast bewusst überzogen, oder?

    Demokratie und Meinungsfreiheit sehen anders aus.


    Ich fände es hingegen prima und auch ein Statement, wenn Leugner eine Patientenverfügung abgeben würden, welche die Behandlung aufgrund Covid 19 ausschließt.

    Auf der anderen Seite moralisch schwierig, jemanden sterben zu lassen, nur weil er dumm oder verblendet ist.


    Leugner finde ich krass und gefährlich.

    Partygänger und Maskenverweigerer sind bestimmt nicht alles Leugner, manche sind vielleicht nur strunzendumm und egoistisch.

    Da sollten Aufklärung und angemessene Sanktionierung eigentlich das Mittel der Wahl sein.

    Ich könnte zumindest einen nennen, der mit seinen Lügen einen völkerrechtswidrigen Krieg mit dem Irak begonnen hat und Hunderttausende Tote zu verantworten hat. Aber narzisstisches Arschloch schlägt das wohl.

    Bush jr. Irak Krieg , Nixon Vietnam, sogar Obama hat seine Leichen im Keller. Hitler, Stalin, Mao, Pinochet, Pol Pot die Liste ist lang. Dagegen war Trump ein kleines Licht. Ich bin trotzdem froh das er weg ist.

    Jetzt hast Du aber Franco vergessen!

    :P

    Glaube nicht, dass Benito zu uns zurück kommt, er will bestimmt den nächsten Karriereschritt machen, so wie Stöger.

    ....außerdem sollte er auch an seine Familie denken....-)weg

    Ob sein Gehalt auch in Liga 2 in der Höhe fließt?

    Ob er Insolvenzgeld in der Höhe bekommt?

    Ob wir von den 13 mal 1/2 Millionen bei Abstieg wieder was zurückgeben müssen?

    Fragen über Fragen.

    Hört doch mal auf, er hat doch nur bei einem Kumpel Basketball geschaut! --;)ir


    Mit einem Freund, bei einem Kollegen (schweizerisch für Kumpel). Hat er damit eigentlich zugegeben, gegen die Kontaktbeschränkungen (Zweihaushaltsregel) verstoßen zu haben?

    Warum denke ich dabei an den Diaabend in "Der bewegte Mann" mit Axel (Til Schweiger) und Norbert (Joachim Krol)?

    Ich finde, Berichterstattung sollte vor allem neutral sein.

    Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere in Nachrichten ist eindeutig als Kommentar zu bezeichnen.

    Sendungen als Reportage

    Und da hapert es ja schon, wenn Du von den öR zu den Privaten zappst.


    Bei aller Kritik, die der öR wahrscheinlich mit Recht erhält - aber der ist doch der Primus in Sachen Neutralität, die anderen sind doch wohl tendenziöser, oder?

    Dennoch glaube ich, dass die Haltung der Menschen zu einem Embolo oder einem Nachbarn xy bei gleicher Sachlage/Vergehen so ziemlich die Gleiche ist.

    Die innere Haltung.

    Die Empörung, die sich medial vervielfacht, wird dieser Haltung überwiegend nicht entsprechen.

    RAndgruppen, die diese GElegenheit nutzen, lasse ich ganz bewusst außen vor.


    Wasser predigen und Wein saufen wird auch hier gelten.

    Fortunist


    Embolos Fehlverhalten mit seinem Beruf in Verbindung zu bringen ist absolut falsch und populistisch. Er muss jetzt mit allen Konsequenzen leben.

    Ich verstehe nur nicht, warum man sich hier echauffieren muss und ihn als Arschloch betiteln muss. Man ist nämlich kein Arschloch, nur weil man sich mal einen Fehltritt leistet. Wer hat z.B. denn hier noch nie das Tempolimit überschritten? Damit gefährdet man auch Menschenleben. Soll man nicht machen, machen sehr viele Menschen aber auch täglich.


    Diese Radikalität Menschen aufgrund kleinerer Fehler direkt absolut abzukanzeln (dumm, Arschloch) ist für mich brandgefährlich und findet zumeist online statt.


    Das man sich an einzelnen Personen online abarbeitet ist für mich ein Indiz für eine gewisse Unzufriedenheit.

    Der Vergleich hinkt sehr stark.

    Aber wenn Nachbar xy im Puff ohne Maske verbotener Weise feiern geht und dabei erwischt wird und es wird mir bekannt, ist meine Empörung, Häme etc. genau so groß, einen Straßenzug weiter interessiert es keinen mehr, außer, dass man den Kopf schüttelt über diese Ignoranz oder Dummheit.

    So ist der Unterschied zwischen Promi und Normalo, es erreicht viel mehr Menschen.

    Die Haltung zu diesen Menschen ist aber die Gleiche, oder?

    Hans Meyer sagte mal: In jedem Kader, gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter einer Brücke landen, wenn er nicht Fussball spielen würde.



    Ich zähl gerade unseren Kader im Geiste durch...auf fünf komme ich jetzt gar nicht.

    Wenn man im öffentlichen Leben steht, muss man mit gesteigertem Interesse an seiner Person rechnen.

    Bekommt man auch bezahlt.

    Und diese Wechselwirkung gibt es auch nicht erst seit Corona.

    Wenn sich ein Herr Löw am Sack kratzt oder seine Nasennebenhöhlen fingert, wird das auch breit getreten.

    Nanana, wäre er eierlos, er hätte nix verbrochen.


    Aber im Prinzip darf solchen Vollpfosten genau die Missbilligung oder auch Spott und Häme zuteil werden wie jedem anderen auch.

    Da sie in der Öffentlichkeit stehen, potenziert sich das Ganze natürlich noch.

    Augen auf bei der Berufswahl.

    haben einige Soldaten vergessen, dass wenn sie ausrücken auch verletzt werden könnten....

    Als damals der Kosovo Einsatz in greifbare Nähe rückte, haben nicht wenige Berufssoldaten der Bundeswehr nachträglich verweigert.

    Scheint also in den bunten Flyern tatsächlich nicht vorzukommen.

    Warum dürfen Gastronome ihre Ausgaben für die Außengastro nicht steuerlich geltend machen?

    Ich kann nicht jeden Einzelfall betiteln aber zum Teil, weil diese Außengastro in vielen Städten aus Coronagründen ausnahmebedingt ist/war. Es ist ja dann die Frage, das die Finanzämter als Kosten alles anerkennen - Stichwort Heizstrahler etc.

    Wenn ich betriebliche Anschaffungen tätige, kann ich diese auch absetzen oder abschreiben.

    Einen Heizstrahler würde ich da nicht als strittig ansehen.

    +1

    Genau das, man hätte zwar nicht dicht machen müssen aber stringent die mindest-Hygienemaßnahmen durchsetzen müssen. Die Gastronomen haben ja für gut gelüftete Räume ja (siehe hier Bismarckstraße) alle teuer in gute, winterfeste Außengastro investiert, um zwei Wochen später gesagt zu bekommen "Ihr dürft zumachen". Auf den Kosten bleiben die auch sitzen - ohne mal die Möglichkeit dies steuerliche geltend zu machen.

    Warum dürfen Gastronome ihre Ausgaben für die Außengastro nicht steuerlich geltend machen?


    Platz 15 :


    zum Thema "Alten- und Pflegeheime"

    So ein Pflegeheimplatz kostet pro Monat etwa 3800 bis 4500 € (jedes 5*-Hotel ist billiger! und besser!)

    Abzüglich Rente, abzüglich Pflegekasse. Bleiben etwa 1500 € mtl an Kosten übrig.

    Erst wird das Ersparte vernichtet, dann werden die Kinder geschröpft.

    Die Kosten werden von den Kindern und Enkeln eingefordert (bzw eingeklagt).

    Gnadenlos!

    Vor jedes Altenheim gehört ein gelbes Schild "ACHTUNG! Kinder haften für ihre Eltern!"


    ab dem 01.01.2020 gilt der Elternunterhalt erst ab 100.000 Euro brutto/Unterhaltspflichtige Person.

    Drunter zahlt die Allgemeinheit.


    Und Deine Aussage jedes 5* Hotel ist billiger und besser..... echt für den Arsch, entschuldige die Wortwahl.

    Warum hast Du denn dann Deine Mutter nicht in ein 5* Hotel einquartiert?

    Oder, noch besser, hättest Du sie doch nur bei Dir aufnehmen brauchen, hättest mal richtig gespart.