Beiträge von Andele


    Wenn die Infektionszahlen in Schweden nicht so enorm gewesen wären, wären auch weniger Menschen gestorben.

    Mehr als 10 % der schwedischen Bevölkerung zu unter 5 % in Deutschland, oder den anderen Nachbarländern.

    Hier braucht es auch keine Deutungshoheit, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

    Und natürlich steht Schweden schlechter da als Deutschland, was die Todesopfer der Pandemie angeht.

    Kommst Du zu anderen Ergebnissen, dann rechne mir das doch mal vor.

    Ist der zweite Termin dann aber auch selber Schuld, und womöglich noch das Zeug von Astra.

    Alles auf einem silbernen Tablett bekommen wollen, ist bei uns im Lande ja schon üblich. Der Impfarzt hätte ja am Ballerman auch einen Hausbesuch machen können, scheiß Gesundheitswesen bei uns.

    Oder man hätte den lockdownüberbrückenden Drecksköter im Impfzentrum zurücknehmen können.

    Jetzt scheißt er halt ne Autobahnraststätte voll, hat er nun davon.

    Gerade im MOMA überschüssige Impfdosen landen im Müll, und die Politiker zieren sich ungeimpfte im Gesellschaftlichen Leben zu benachteiligen, nein da gibt man denen die Möglichkeiten geimpfte zu übervorteilen und denkt über Impfprämien nach. Seit Beginn der Ferienzeit ist die Impfquote kaum gestiegen und das Zeug landet in den Müll, und gerade in bei den Termine für die 2. Impfung wird einfach nicht hin gegangen.

    Da kann man nur noch im hohen Bogen Kotzen.

    5 Tage Quarantäne für ungeimpfte wenn sie zu einer Veranstaltung wollen, und der Einkauf bitte nur an Ausgabeschalter.

    Die kapieren es ja nicht anders.

    Man muss auch mal ein wenig Empathie aufbringen.

    Nach all den Entbehrungen kann in den Sommerferien verreist werden, das Wetter ist heuer auch sehr schlecht hier.

    Ist der zweite Termin dann aber auch selber Schuld, und womöglich noch das Zeug von Astra.

    Die Supi-dupi Schweden haben mit ihrer Strategie mal ordentlich ihr Rentensystem saniert.

    Na ja, Deutschland hat da aber in der der zweiten und dritten Welle mehr als gleichgezogen. Es stimmt, die die Schweden waren bei der ersten Welle nicht in der Lage die vulnerablen Gruppen zu schützen. Deutschland hat es während der zweiten Welle und dritten Welle nicht hinbekommen. Sie haben sich lieber in dem Erfolg aus der ersten Welle gesonnt.

    Obwohl ich schon einen Unterschied sehe, etwas sehenden Auges zu unterlassen oder trotz großer Anstrengungen etwas teilweise nicht verhindern zu können.

    Schweden hat eine Infektionsrate von 10,92 % der Gesamtbevölkerung, Deutschland eine von 4,6 %. Da sehe ich einen deutlichen Unterschied.

    Und das ohne die Berücksichtigung der die Pandemie eher begünstigenden Faktoren Deutschlands.


    Eine hohe Infektionsrate in der Bevölkerung erhöht auch das Risiko der Infektion vulnerabler Personen als Teil dieser Bevölkerung. Gegen die hohe Infektionsrate wurde in den meisten Ländern zumindest angekämpft.

    Dass auch in Deutschland das Summerfeeling wichtiger als der Schutz der vulnerablen Gruppen in der zweiten Welle war, lag nicht an der Wissenschaft, es lag meiner Meinung nach vielmehr an der Bevölkerung und den sich danach richtenden Politikerfähnchen.

    Bald !!!
    Noch ein bisschen warten dann lohnt es sich richtig.
    ""Zum Impfen motivieren: "Ich plädiere für 500 Euro""
    https://www1.wdr.de/mediathek/…diere-fuer--euro-100.html

    Es wird immer absurder.

    Bin dagegen. Allerdings würde man dann die Impfzögerer*innen tatsächlich in asozial und nicht asozial aufteilen können.

    DIese Ausgaben würden durch die Zwangsspenden der kostenpflichtigen Tests wieder ausglichen, sozusagen sozialisiert.

    Selbstständig beruflich fällt für Fortuna flach.

    Bleibt gewerblich tätig.

    Fortuna ist ein Verein und kein gewinnbasiertes Unternehmen.

    Allenfalls ist die "gewerbliche" Tätigkeit nebenher und nachrangig...

    Oder die Spieler sind bei einem Unternehmen angestellt, für welches die Fortuna e. V. die Trägerschaft hat.

    Ist das so?

    Ich habe auch nicht behauptet, dass Du in Deinem Beitrag die Schweden abfeierst, sorry wenn Du das so verstanden hast.

    Wird aber in dem von Dir verlinkten Artikel/Bericht drauf eingegangen,

    Ich spiele damit nur auf diejenigen an, die den Sonderweg Schwedens als den richtigen Weg angesehen haben.


    Klar würde man gerne die Herdenimmunität durch Impfen erreichen.

    Weil man ja seit ein paar Monaten Impfstoffe hat.

    Und damit setzt man die vulnerablen Gruppen auch keinen übermäßigen Risiko aus, anders als der Plan der Durchseuchung seinerzeit.

    Aber für die Herdenimmunität braucht man - wie Du richtig sagst - einen möglichst sterilen Impfstoff.

    Und eine weltweite Impfquote von mehr als 3/4 der Bevölkerung.

    Und das wäre utopisch.

    Die Formulierung "Covid 19 ist vor allem eine Krankheit der Alten" ist aber auch nicht die glücklichste Wortwahl, die man treffen konnte, denn "eine Krankheit einer xy Personengruppe" erinnert mich an die Achtziger, HIV und AIDS.

    Covid 19 ist für alle Altersgruppen da.

    Nur die schweren Verläufe bis hin zum Tod treffen insbesondere, überwiegend und vor allem ältere und vorerkrankte Personen.

    Um ein Fass aufzumachen, egal in welche Richtung, dafür ist die Formulierung und der Austausch danach aber wirklich nicht geeignet.

    Die Supi-dupi Schweden haben mit ihrer Strategie mal ordentlich ihr Rentensystem saniert.

    Feiert noch irgendwer die Herdenimmunität ab?

    Da ich statistisch gesehen schon tot bin, fürchte ich auch keine Sperrung, ihr +%%&§@„€ :peitsche:


    Ist immer so ne Sache mit der Statistik

    Wieso solltest du schon tot sein? Evtl. befasst du dich einfach noch mal mit dem Konzept "Durchschnittsalter" ;)

    http://www.crashkurs-statistik.de - immer gerne genommen.