Beiträge von myfreexp

    Eben, ist ja auch von mir. Und vor allem völlig ernst gemeint.

    Am 34. Spieltag kriegen die noch mal Prügel von uns

    Wir könnten die doch auch gewinnen lassen. Einfach mit der zwoten Garnitur auflaufen und lässig das Spiel abschenken. Natürlich nur, wenn deren Abstieg und unser (welcher auch immer) Tabellenplatz bereits feststehen (zumindest von ersterem gehe ich aus).


    Das wäre eine noch größere Schmach für die als ein Sieg gegen einen bereits feststehenden Absteiger.


    Bevorzugter Schlachtruf bei diesem Spiel "Helau!", Wunschergebnis 1:11.


    Aber ich fürchte, selbst das würden die dann verlieren - weil zu blöd.

    Wie viel fehlt der DEG denn finanziell zu den absoluten Spitzenteams?

    Leider gibt es nicht viele Infos dazu.

    Das kann Dir hier am ehesten @myfreexp beantworten, er ist am nächsten dran an den Verantwortlichen der DEG.

    Ich tippe, vom Etat her dürften 3-4 Mio. zum Etat der Top-Teams Mannheim oder München fehlen.

    Genaue Zahlen der gesamten Liga hab ich auch nicht, aber die von Dir genannte Größenordnung dürfte hinkommen.


    Auf => eishockey-online.com kann man Zahlen der einzelnen Clubs nachlesen. Inwieweit die zuverlässig sind, kann ich nicht sagen.


    Ein wesentlicher Unterschied ist aber auch, dass Clubs wie München (Red Bull) und Mannheim (SAP) bei Bedarf jederzeit und m.o.w. beliebig nachlegen können.

    Man muss in ein paar Jahren wieder in der Lage sein um die Meisterschaft zu spielen, dass muss der Anspruch auf Dauer sein.

    Dann bewirb Dich doch schon mal als Sponsor.


    Die DEG kann Mannheim, München, K*ln, Berlin und Nürnberg finanziell nie und nimmer das Wasser reichen. Trotzdem kann man mit etwas Glück vielleicht auch mal Meister werden, aber den Anspruch haben...?

    Letztes Wochenende Fahrt nach Augsburg, am FR abend im Dome den knappen und glücklichen Sieg gegen Augsburg und heute im Rheinstadion den überlegenen Sieg der Fortuna gegen BMG bejubelt, morgen früh wieder Fahrt nach Augsburg - echt anstrengend im Moment, Fan von DEG und Fortuna zu sein.


    Man kommt ja zu nix anderem mehr. ;)

    ...die Ausgliederung war der zwingende Prolog zur Beteiligung des Anker-Investors (der, siehe den Artikel, noch nicht gefunden ist).#


    Sollen das zwei verschiedene Artikel sein? Ich lande immer bei demselben, und der Begriff "Fahrwassern" z.B. kommt da gar nicht vor.

    Ich möchte zukünftig mit meinen Steuern nicht für Polizeieinsätze zahlen, wenn Minderheiten für ihre Interessen auf der Straße demonstrieren gehen und sehe auch nicht ein, dass die Polizei das Eigentum reicher Leute schützt und wieso soll ich überhaupt mit meinen Steuern dafür aufkommen, dass die Polizei generell für Recht und Ordnung sorgt und auch für die Sicherheit von Menschen sorgt, die sich selber nicht schützen können?


    Wer kostbare Wertgegenstände besitzen will, soll doch bitte selber für den Schutz seines Besitzes aufkommen. Immerhin provozieren diese Leute Räuber dazu, ihre Sachen zu stehlen. Ein teures Armband zu besitzen und in der Öffentlichkeit zu tragen und teure Elektrogeräte in der Wohnung zu haben, ist schließlich auch kein Menschenrecht.


    Wo kommen wir denn da hin, wenn die Polizei generell für die Sicherheit im Land verantwortlich ist. Da soll mal jeder selber für sorgen oder für zahlen, wenn es mir persönlich nicht wichtig ist.

    Lebst Du eigentlich in der Realität? [...]

    Frag Dich eher mal selbst, wo Du lebst.


    Der Post strotzt dermaßen von übertrieben absurden Aussagen, dass man schon unter einem gerüttelt Maß an Merkbefreiung leiden muss, um ihn als ernsthaft gemeinte Position wahrzunehmen.

    Religion ist eine der übelsten Erscheinungen, die die Menschheit je hervorgebracht hat. Egal welche.

    Ich bin nicht gläubig und sehr früh aus dem Himmelsverein ausgetreten, aber das ist Quatsch. Viele Menschen suchen dort ihren Halt und schöpfen Kraft. Der Glaube versetzt ja schonmal Berge. Was Du meinst, ist vielmehr, das Menschen unter dem Wort bzw Deckmantel Religion etwas "sehen", um es für ihre Zwecke zu missbrauchen. Religion predigt keinen Hass. Es sind kranke Menschen, die aus ihrem Antrieb, ihrer "Religion", Hass predigen und andersgläubige als ungläubig titulieren. Das ist a) intolerant und b) hochgradig ungebildet. Für mich sind dies Menschen, die in ihrem kranken Hirn gefangen sind, die nur Gewalt als richtiges Argument ansehen. Das hat aber wie erwähnt nix mit Religion zu tun. Ein wirklich gläubiger Mensch wünscht sich aus seiner Konfession wohl eher ein friedliches Miteinander als Hass gegeneinander aufzubauen. Die andere "Seite" sind keine Christen,Muslime,Juden usw. Das sind für mich gewaltliebende Schwachmaten, die in ihrer Denke 1000 Jahre zurückliegen. Das ist eine üble Erscheinung, aber nicht die Religion selbst.

    Sehe ich anders. Intoleranz und missionarischer Eifer sind seit jeher wesentliche und "systemimmanente" Merkmale der großen Weltreligionen (1. Gebot). Religiöse Konflikte sind die häufigste Ursache für Kriege.


    Ich will das Thema aber hier nicht weiter ausschlachten.

    Natürlich kann man Eishockey diesbzgl. nicht im mindesten mit Fußball vergleichen, aber wenn z.B. Krefeld hier spielt, ist die Polizeipräsenz um ein Vielfaches größer als bei anderen Spielen.


    Im Grunde könnte sich hier also dieselbe Frage stellen.

    Welches Problem hast Du mit Videos?

    Stört Dich die Beweiskraft?


    Im Gegenteil, denn deren vermeintliche "Beweiskraft" hast Du ja bereits hinlänglich selbst widerlegt.


    Ich habe kein "Problem" mit Videos, aber ich kann mit ihnen nicht reden. Entweder wir diskutieren und argumentieren, dann erwarte ich auch, dass man sich verbal (bzw. hier eben schriftlich) artikuliert und sich mit der Thematik "Hools vs. Ultras" inhaltlich und differenziert auseinandersetzt.


    Oder wir gucken Videos, ordnen schwarze Klamotten pauschal den Ultras zu (ohne die Betreffenden zu kennen), halten die "Wilde Horde" für den Inbegriff der Ultras, und sind auch sonst argumentativ mit dem Rasenmäher unterwegs.


    Aber da bin ich dann halt raus.


    Sach ma, rede ich Chinesisch...?


    Du kommst mit 'nem Video (das Deine Auffassung in keiner Weise belegt), ich bitte um eine Begründung in Worten, und Du kommst wieder mit 'nem Video.


    Dass die K*lner Szene speziell - und speziell asozial - ist, darüber müssen wir nicht streiten. Wo bei denen die Grenze zwischen Ultras und Hools verläuft (und ob es überhaupt eine gibt), weiß ich nicht und möchte ich auch nicht herausfinden müssen.


    Aber auch das ist noch lange kein Grund, Ultras und Hools über alle Städte, Szenen und Vereine hinweg über einen Kamm zu scheren. Auch wenn das natürlich sehr einfach ist.


    Ich hab mit einigen von diesen (also "unseren") Ultras => beim letzten Kurventreffen zusammengesessen. Solltest Du vielleicht auch mal machen, es könnte Deinen Horizont erweitern.