Beiträge von myfreexp

    Wie die meisten von euch bin ich ja auch ein Fan des Sommers aber am Dienstag sollen die Temperaturen hier im Westen auf 39 !!! Grad steigen.

    Mir reichts eigentlich ;(

    Mir schon längst. Hotelzimmer bis Donnerstag verlängert.

    wieso unerträglich, endlich ein Sommer nach meinem Geschmack.

    Scheiße Integration hat bei mir leider nicht geklappt.

    Offenbar nicht.


    Aber mal nicht ganz im Unernst: ich habe schon die Vermutung, dass das sog. "schöne" Wetter mit ein Grund dafür ist, dass die südlicheren Länder hinter den nördlicheren meist wirtschaftlich hinterherhinken. Vernünftig denken und arbeiten kann man bei diesen Temperaturen jedenfalls nicht, außer man hält sich in einer klimatisierten Umgebung auf.


    Und wie fürimmer schon sagte: es kann noch so kalt sein, man kann immer was dagegen tun und notfalls noch einen dritten Pullover drüberziehen (und kuscheln natürlich auch), aber mehr als nackt ausziehen kann man sich halt nicht. Ist wie mit dem Kaffee: einen zu starken kann man mit Wasser verdünnen, einen fast durchsichtigen aber nicht stärker machen.

    Die müssen aus dieser Schweineliga raus.

    Um dann allerdings gleich in die nächste Schweineliga zu geraten.


    Wir können echt froh und dankbar sein, 2009 gerade noch rechtzeitig den Sprung in die 2. Liga geschafft zu haben. Dieses Fingerrutscher-Tor von Christ gegen Werder II und das von Schauerte in der vorherigen Saison gegen Würzburg - gar nicht auszudenken, wo Fortuna heute stünde, wenn diese beiden Treffer nicht gefallen wären. Schon krass, wie nahe Absturz (bzw. weiteres Herumdümpeln in unteren Ligen) und Aufstiege beieinander liegen können.


    Heute mal kurz durch die Aufstieg-DVD gezappt: wir hatten ja noch viel mehr Last-Minute-Tore erzielt als ich es in Erinnerung hatte. Alles in allem war der Fußballgott wahrlich oft mit uns im Bunde in den vergangenen Jahren - außer in der BuLi-Saison 2012/2013, da hat er in der Rückrunde komplett versagt (und wir haben ihm dabei noch geholfen). Aber diesen Fauxpas kann er in der nächsten Saison ja korrigieren, falls notwendig.


    Zur Erinnerung - auch das gehört mit in die Reihe der "unvergessenen Momente":



    Schön auch der Kommentar des holländischen Users Amersfoortpower unter dem Video:

    Zitat

    I am From Holland and I had a youth weekend camp in the Messe halls. When I heard that there was a football match in the Stadium, I went to the stadium. Supporters from Fortuna, you are the best of whole Germany!! It's amazing what I saw in the stadium!! Good luck in the 2nd division. The club deserved it. It was one big party there in the LTU arena and in the city.
    Sorry for my bad English but I can't speak german and English is also difficult for me.

    Meine Güte ist der Lasogga fett. Uns Uwe sieht ja fitter aus.

    Zu geil auch (schaue mir gerade Ausschnitte auf Sky Go an):


    Sky-Moderator bei 53:32: "Jetzt achten Sie gleich mal drauf, was hier los ist, wenn Pierre-Michel Lasogga den Rasen betritt." und kurz darauf "Mit Lasogga kommt ' ne echte Kante für das Spiel vorne."


    Und bei 55:45 fällt das 0:1 für Kiel - noch bevor Lasogga überhaupt "den Rasen betritt". :DD

    Gerade zurück vom Spiel B36 Torshavn - Besiktas Istanbul 0:2. gerechtes Ergebnis vor 1.643 Zuschauern im ausverkauften Gundadalur-Stadion zu Torshavn.

    Zu geil - 1.643 Zuschauer und ausverkauft. Laut Wikipedia hat das Stadion aber eine Kapazität von 5.000 Zuschauern...?


    Anyway - muss gerade an das Palaver mit dem Kieler Stadion denken... :facepalm:

    "[...] Das neue Team von Lee Jae-sung ist bekanntlich das Bundesliga-Promotionsteam (Fortuna oder Düsseldorf oder Nürnberg), da die Spieler voraussichtlich in den nächsten Tagen schließen werden."


    Ich zähle 1 und 1 zusammen..;--)F

    Und was kommt raus? Da Nürnberg anscheinend ausscheidet, ist ja immer noch offen, ob er zur Fortuna oder nach Düsseldorf wechselt.

    Ja klar , aber bei uns reden wir von Fritten Ferdi vonne Ecke oder Omas Büdchen anne Hafenstr.

    Da bisse froh wenne mit x-tip auflaufen darfs.

    Kannse nur noch heulen, oder saufen. Hasse beides gemacht gehse doch wieder hin scheiß drauf.

    Vielleicht doch Fortunafan? So jemand wie Du würde uns gut tun. Tradition....

    No way. essen07 ist RWE-Fan, und das soll und muss er auch bleiben, solange er dem Fußball nicht völlig entsagt (was er ja schon angedeutet hat). Auch wenn's weh tut. Der iss Pott wie man nur Pott sein kann, und das macht ihn (für mich) sympathisch. Vielleicht mal ein paar ältere Posts von ihm lesen.

    Ich befürchte das wird auch dieses Jahr nix.

    Dadurch das der Westen nicht in die Reli muss werden einige diese einmalige Chance nutzen wollen.

    Viktoria kann jederzeit nachlegen, und der Küchenbauer in Rödinghausen haut auch ordentlich rein.

    Ganz zu schweigen welch finanzielle Möglichkeiten zb die 2 vom BVB hat.

    Frustrierend.

    Vor allem, weil in Essen - obwohl es das Image einer armen Ruhrpottstadt hat - genug Firmen sitzen, mit deren Sponsoring ein sukzessiver und nachhaltiger Aufstieg leicht zu bewerkstelligen wäre. Evonik fällt aber leider schon mal aus.

    Aber das Problem der mangelnden Identifikation mit der Stadt, in der man seinen Sitz hat, kennen bzw. kannten wir ja auch.

    Hab zwar zugestimmt, aber dass es mir "gefällt", wie die Foren-Software behauptet, kann ich jetzt nicht bestätigen.


    Bin mehrere Male pro Woche in Solingen, muss mir das gelegentlich auch mal geben.

    Kann ich nachvollziehen. Wichtig ist aber, das man morgens noch in den Spiegel gucken kann.

    Wünsche euch viel Glück und Erfolg diese Saison.

    Bin dabei, aber nur solange mindestens 1 Liga Abstand zwischen RWE und Fortuna liegt

    Watt? RWE in derselben Liga wie wir (und zwar nicht, weil wir absteigen) - ein Traum!


    Ja jut, ich hab halt noch Ente Lippens und Hrubesch im RWE-Trikot live gegen Fortuna spielen sehen, und das sogar am Broich (Fortuna hat 5:2 gewonnen und war nach dem Spiel Tabellenführer der Bundesliga) - das verbindet.

    Nun ja, du blöder wichser grenzt Pogba nicht von Griezmann ab...es ist ein Schimpfwort nutzbar für alle! Schimpfwörter um jemand einer ‚rasse‘ runterzumachen ist - rassistisch!

    Ja datt iss doch klar! Wenn ich sage "Du blöder Neger", dann ist das genauso beleidigend gemeint als wenn ich sage "Du blöder Unternehmensberater!" (und letztere hätten es oft wirklich verdient).


    Aber um beleidigende Äußerungen ging's (mir) ja nicht, sondern um die Verwendung des Begriffs in einem wertfreien Kontext.

    Belassen wir es dabei und nerven die andern nicht weiter..... ;))shake

    Meinetwegen. Obwohl ich die Tendenz dieses Diskussionsforums, ausgerechnet bei Diskussionen genervt zu reagieren, nicht nachvollziehen kann.

    Sagen wir es mal so: beim Spiel FRA - BRD im Halbfinale vor ca 2 Jahren in Marseille nutzten unsere Landsleute das Wort als ekelhafte Herabwürdigung für Pogpa und Co. und ‚unser Neger‘ für Boateng war da auch keine Rettung des Wortes!

    Gegen dieses Gebahren auf der Tribüne war dann ich allergisch!

    Absolut verständlich. Aber nicht das Wort war das Problem, sondern die dahinterstehende Wertung.


    Wäre "unser Schwatter" oder "unser Farbiger" oder "unser Maximalpigmentierter" für Dich besser gewesen? Ich denke nicht. Es ist der Umstand der besonderen Erwähnung an sich, egal mit welchem Begriff.


    Schwarze Spieler in Fußballmannschaften sind heute selbstverständlich und gang und gäbe. Das waren sie in den '70ern z.B. noch längst nicht, frag nach bei Erwin Kostedde (falls Du den kennst, OFC und BVB), obwohl der noch nicht mal "richtig" schwarz war.