Beiträge von 1895lfeld

    der war jut.

    Bei einem Funken Klarheit und Realismus würden sie alle sich selbst umbringen, oder ihr Debilenkaff fluchtartig verlassen.

    Lustig, das ausgerechnet in diesem Forum zu lesen. Hier war doch bis gestern auch alles scheiße. Pfannenstiel eine Luftnummer, der Kader zu schwach und das trotz Platz 14. Dass wir uns exakt ein Spiel später diesbezüglich über andere Clubs belustigen und vergessen haben was hier los war, ist schon ein bemerkenswerter Spagat.

    Ich meine meine Aussage gar nicht belustigend, sondern nehme auch mal den direkten Vergleich zu uns in der letzten Saison...da wurde die Mannschaft selbst nach dem 1-7 in Frankfurt oder einem 0-3 in Ostholland nicht angepöbelt....


    Das hier im Forum schon (fast) immer alles Scheiße war, steht auf einem anderen Blatt...äh, Bildschirm --;;)

    Fands echt heftig, wie die nach dem Spiel von ihren Fans in der Kurve begrüßt worden. Irgendwie scheint der Realismus auch nach dem krachenden Abstieg 2018 immer noch nicht viele Freude im ehemaligen Garnisonspuff der Römer zu haben...denen muss doch klar sein, dass man als Aufsteiger eben auch mal auf den unteren Rängen landet, zumal da gerade wieder mal massive Unruhe im Verein ist. Da sollte man doch der Mannschaft etwas mehr den Rücken decken und nicht mit Metallstangen schmeißen - zumal das gestern bis zum 2:0 ein ausgeglichenes Spiel war.

    Metallstangen. Aha! Ein wissenschaftlicher Versuch die Materialart aus einer Entfernung von 100 Meter zu erkunden. Wie hast du das geschafft? Sowas kenne ich nur von Marsmissionen.

    Die Erfahrung sagt hier, dass es Plastikrohre sind, die vorher als Fahnenstangen benutzt wurden.

    Entspann dich, Kollege. Dann waren es halt Plastikstangen. Wirft man die eher auf Spieler? Oder was soll das heißen?

    Fands echt heftig, wie die nach dem Spiel von ihren Fans in der Kurve begrüßt worden. Irgendwie scheint der Realismus auch nach dem krachenden Abstieg 2018 immer noch nicht viele Freude im ehemaligen Garnisonspuff der Römer zu haben...denen muss doch klar sein, dass man als Aufsteiger eben auch mal auf den unteren Rängen landet, zumal da gerade wieder mal massive Unruhe im Verein ist. Da sollte man doch der Mannschaft etwas mehr den Rücken decken und nicht mit Metallstangen schmeißen - zumal das gestern bis zum 2:0 ein ausgeglichenes Spiel war.

    Ich fands gestern noch recht harmlos. Hätte mit mehr gerechnet. Entspann dich!

    Wir schaffen den ganzen Mist einfach ab und spielen auf Ascheplätzen. SO!


    Spaß beiseite: das jetzige Europacup-System hat für mich zwei entscheidenden Schwächen. Zum einen (wurde ja schon oft genug genannt): zu viele Mannschaften aus den großen Ligen. Zum anderen: der Modus der Europa-League...da gibts die erste Runde vor der Gruppenphase, dann etlich viele Gruppen und alles sehr unübersichtlich..ach ja, die Drittplatzierten aus der CL kommen ja auch noch dazu. Im Grunde genommen wird der Wettbewerb erst im Achtelfinale ein bisschen spannend. Ich wäre stark dafür, die EL komplett im K.O.-System durchzuführen und diesen CL-Absteiger-Mist sein zu lassen. Das fände ich deutlich attraktiver und spannender.


    Zum Thema Finanzen und wachsende Schere: da sind national die Europa-Starter auch in die Pflicht zu nehmen. Ein Teil des Geldes aus dem europäischen Wettbewerb könnte über einen Schlüssel auf die restlichen Liga-Teilnehmer umgelegt werden. Müsste man natürlich in ganz Europa einführen. Wunschdenken, passiert nicht, weiß ich auch.

    Naja, bei den Todesfällen der Extremsportler ist Red Bull sicher kein Täter, aber die Durchführung von Hochrisiko-Stunts wird befördert, teilweise wird Druck auf die gesponsorten Sportler aufgebaut, immer risikoreichere Stunts zu vollbringen. Natürlich liegt die Entscheidung am Ende beim Sportler. Aber man muss sich bei Red Bull den Vorwurf gefallen lassen, warum man die Leute nicht unterstützt, weil man den Sport toll findet, sondern sie unterstützt, damit sie (mit RB-Helm auf) die krassesten Sachen machen. Dazu gab es mal einen Doku-Beitrag, ich meine es war sogar sport inside...müsste mal schauen ob ich den noch finde.


    Ja, auch ein paar Bekannte und meine Wenigkeit planen eine Wochenendtour dahin.


    Das boykottieren der Auswärtsspiele hat sich abgenutzt. Außerdem hat EgonKöhnen recht. Bei einem Boykott der organisierten Fans würden dennoch ein paar Hundert fahren, was dann so aussehen würde wie ein normaler Gästeblock vieler Zweitligisten. Da kann man sich schon was kreativeres einfallen lassen, um seinen Protest auszdrücken....anders als Pauli, das war ja mal gar nichts!


    Sorry kein Fußball, aber vielleicht der richtige Weg

    Ein Anfang für den richtigen Weg. Gibt es eigentlich auch Beratungsstellen/"Aussteigerberatungen" von Seiten der muslimischen Gemeinden? Ich denke solche wären, mit der finanziellen Unterstützung der Länder deutlich effizienter in der Aufklärung, weil da auch eine andere Vertrauensbasis zwischen Berater und "Betroffenem" herschen würde.

    Der noch 2005 von der Insolvenz bedrohte Bundesligist Borussia Dortmund ist nach Aussage von Hans-Joachim Watzke schuldenfrei. "Wir müssen keine Zinsen mehr zahlen, keine Tilgungen mehr leisten. Nullkommanull! Das wird dazu führen, dass wir den Etat anheben können", sagte der BVB-Geschäftsführer den "Ruhr Nachrichten".


    Wenn die weiter da unten in der BuLi rumdümpeln, können sie ja nächste Saison mit dem Geld die fehlenden Einnahmen aus dem euorpäischen Wettbewerb ausgleichen :irre:

    ich habe im grunde nicht vor, mich an der debatte zu beteiligen, das machen ja andere bereits mit fleiß und hingabe. nur so viel:


    das ist ein PRIVATES forum. wenn dem admin (m)eine nase nicht passt und er mich deshalb vor die tür setzt, dann ist das eben so. punkt. für ihn besteht weder anlass noch verpflichtung, in seinem - übertragen: wohnzimmer - ausgewogen oder basisdemokratisch zu sein.


    Umso mehr Anerkennung verdient es, dass das Team versucht, dieser schwierigen Aufgabe gerecht zu werden. Das man es nicht allen recht machen kann ist klar, genauso wenig wie man unfehlbar ist.
    Man kann mit einzelnen Moderatoren keine gemeinsamen Meinungen haben und das auch ausdiskutieren - dabei darf auch mal tonal etwas über die Grenze gegangen werden, meine ich. Solange es nicht zur Regelmäßigkeit wird - aber die Leute dann noch über PN zu beleidigen/zu bedrohen geht gar nicht. Das zeugt, und zu der Aussage stehe ich, davon, dass man nicht in der Lage ist inhaltlich und sachbezogen mit Argumenten eine Diskussion zu führen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich meine, dass man den Mods/Admins hier auch mal etwas Respekt zollen sollte, für die technische und inhaltliche Arbeit hier. Ist ein undankbarer Job, ich als Ehrenamtler (in ganz anderem Bereich, aber egal) kann euch gut verstehen.

    Hätte jetzt auf Sinsheim getippt. Reines Bauchgefühl.


    Stimmt, die Autobahnausfahrt war schon da :whistling:


    Beim FCB bin ich da ein wenig zwiegespalten. Als BWLer muss ich sagen: Respekt, so macht man das. Als Fußballfan gesehen ist es schon ein bisschen schade, dass ein Verein so dominierend ist.

    Es ist wirklich zum Kotzen, dass ein so wunderbarer Sport von solchen intriganten, selbstherrlichen und korrupten ******** in den Schmutz gezogen wird. Und als Obermotz noch ein Schweizer Sonnenkönig, der sich scheinbar alles erlauben kann, weil er sich die Unterstützung vieler Leute erkauft und erschwindelt hat. Pfui. Alleine, dass die Herren das Wort "Ethik" noch benutzen können ohne in Flammen aufzugehen wundert mich noch.

    Dass der hinter den Roten Bullen steckende österreichische Milliardär Dietrich Mateschitz den Spitznamen "Didi" trägt und so ein Didi der große Spielmacher des brasilianischen WM-Wunderteams von 1958 war, lassen diese rückwärtsgewandten Bewahrer des Fußballs nicht gelten


    Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument. Das ändert alles! Was für ein sinnentleertes Geschreibsel vom Oskar. Die Medienlandschaft wird in weiten Teilen immer schäbiger.

    Bei dem Teil dachte ich übrigens kurz, es sei Satire...aber dann las ich den Rest...

    Vor drei Minuten über Facebook!


    Ich muss mal ein wenig "Schleichwerbung" betreiben, da ich selber zum Orgateam des Festivals gehöre...wenn es nicht erwünscht ist nehme ich das selbstverständlich hin --;;)


    Am 28.06. findet zum siebten Mal das Rhein-Rock Open Air statt. Geboten wird ein buntes Line-Up aus zehn Bands, eine friedliche Atmosphäre und gute Preise.


    Veranstaltet wird das Ganze vom Rhein-Rock e.V., der sich für die Musikszene in Monheim und Umgebung stark macht. Das Rhein-Rock Open Air bietet Musikern aus der Umgebung die Möglichkeit, sich einem großen Publikum zu präsentieren und soll den kulturellen Kalender der Stadt Monheim bereichern. Das Festival wird komplett ehrenamtlich organisiert und verfolgt keine Gewinnerzielungsabsicht, genauso wie der dahinterstehende Verein. Die Preise für Eintritt, Getränke und Speisen sind bewusst niedrig gestaltet, damit sich möglichst jeder einen Besuch erlauben kann (Beispiele: im Vorverkauf kostet die Karte 9,50 €, ein 0,3l-Bier oder eine Bratwurst kostet 1,50 €).


    Harte Fakten:


    Rhein-Rock Open Air 2014


    Wann: 28. Juni, ab 13 Uhr (Einlass) bis ca. 2 Uhr am Folgetag


    Wo: Bürgerwiese Baumberg, Am Kielsgraben, 40789 Monheim


    Wer: The Clowns Project (Rock/Moheim), Epilirium (Comedy Metal/Monheim), Gottfried (Rock/Langenfeld), Buffet of Fate (Dubstepmetal/Mainz), The Saigoons (Punkrock/Düsseldorf), Voodoma (Blackmetal/Düsseldorf), Rogers (Punkrock/Düsseldorf), Dirty Horse (Rock'n'Roll/*öln), The Black Sheep (Poprock/*öln) und die Killerpilze (Progressive Punk/Dillingen)


    Wie viel: 9,50 € VVK / 12,50 € AK, Tickets gibt es bei mir (einfach PN an mich), bei vielen VVK in Monheim und Umgebung oder als eTicket auf der Homepage


    Mehr Infos: oder facebook.de/rheinrock

    Bin erleichtert, dass Schmelzer zu Hause bleibt. Mit dem kann man auf internationalem Niveau meiner Meinung nach nicht viel anfangen.
    Volland...naja, ich hätte ehrlich gesagt Kruse gerne gesehen. Hoffe nur das Jogi es endlich geschnallt hat, dass Götze als Falsche Neun überhaupt nicht funktioniert.
    Meine (aktuelle) Wunschaufstellung:
    ------------------Neuer----------------------
    Lahm--Mertesacker---Hummels----Durm
    ---------Kroos-----Schweinsteiger--------
    Müller-----------Götze---------------Reus
    ------------------Klose---------------------


    Wenn Klose nicht fit, Müller vorne rein, Schürrle nach rechts.


    Naaaaaaja....wenn man ehrlich ist, hätte die deutsche truppe bereits nach wenigen minuten führen müssen (pirlo rettet auf der linie) und kurze zeit später kullert der ball knapp neben dem pfosten. nach dem 1:0 deutschland weiter druckvoll agierend und das 2:0 war quasi der KO, wobei die spaghettis es in der zweiten hälfte vergessen haben den todesstoß zu setzen (chancen waren genügend da), zum schluss waren die stehend KO, der anschlußtreffer kam jedoch zu spät.

    1. Ja, am Anfang war etwas Pech dabei, dennoch.


    2. Wenn die Deutschen mal etwas mutiger agiert (auch mal aus der zweiten Reihe abziehen zum Beispiel) und sich nicht nur vor dem Strafraum den Ball hin- und hergeschoben hätten, dann wäre der Anschluss vielleicht auch mal was früher gefallen. Bei dem Spiel habe ich echt gefühlt 10 Herzkasper bekommen. Kroos als Bewacher von Pirlo, Hummels katastrophales Verhalten vor dem 0-1...ich hoffe das daraus gelernt wurde. Das deutsche Mittelfeld ist stark genug, sein eigenes Spiel zu spielen, auch gegen Italien, Spanien oder Brasilien. Da muss man nicht mit der Methode Hasenfuß rangehen und sich plötzlich auf den Gegner einstellen.