Beiträge von Wackinho

    Das ist natürlich richtig. Mir ging es vor allem darum, auch mal eine positive Zahlenreihe darzustellen. Denn mit der steigenden Zahl der Gesundeten gibt es ja zwei wichtige Effekte:

    Sorry, aber eine Zahlenreihe ohne Relevanz. Dass die meisten Leute nach überstandener Krankheit wieder gesund werden, liegt in der Natur der Sache und wie geschrieben, nimmt die Zahl der Geheilten mit dem gleichen Wachstum zu, wie die Neuinfektionen vor 2-3 Wochen. Das hat sogar den Effekt, dass in 2-3 Wochen auch bei den Gesundeten die Kurve abflacht. Weil aktuell die Kurve der Neuinfektionen abflacht.


    Diese Größe wird aber für eine Abschätzung der Größenordnung des Wachstums auch überhaupt nicht berücksichtigt. Da die Anzahl der Gesundeten zeitlich so sehr der Entwicklung der Neuinfektionen hinterherhinkt, dass das für eine Einschätzung der Größenordnung irrelevant ist. Denn die Differenz zwischen Neuinfektionen und Wiedergenesenen (das ist die Zahl der aktuell Erkrankten) wächst immer noch Exponential in dem Maße, wie die Neuinfizierten wachsen.


    Hier noch eine Grafik der Gesundeten in verschiedenen Ländern:

    Die kann man genauso wie die Neiinfektionen nicht miteinander vergleichen, das jedes Land zeitlich ein unterschiedliches Ausbruchsgeschehen hat. Einen unterschiedlichen Zeitpunkt, wann das Virus ausgebrochen ist und unterschiedliche Zeitpunkte, wann bestimmte Maßnahmen zur Eindämmung getroffen wurden. Deshalb kann man die nicht einfach so nebeneinander stellen.

    Was ist an Hopp anders als an Jean Löring, Klaus Steilmann oder Friedhelm Runge?

    Nichts. Finde ich genauso scheiße. Nicht nur der Fußball ist Wettbewerb, auch der Markt ist Wettbewerb und Einnahmen durch Sponsoren muss ein Verein sich durch gute Arbeit, gutes Umfeld und alles, was den Verein ausmacht (inklusive Geschichte) erst verdienen. Wenn jemand Geld von außen reinbringt und der Verein mehr Geld erhält, als ihm auf dem Markt zusteht, ist das Wettbewerbsverzerrung.

    Und das genau sehe ich als Unterschied zu der Red Bull Scheisse !

    Ja, es gibt Abstufungen der "Schlimmheit". Fahrraddiebstahl ist auch nicht so schlimm wie Mord. Trotzdem ist Fahrraddeibstahl nicht OK.


    Nur, weil es Schlimmeres gibt, ist das weniger Schlimmere deshalb nicht akzeptiert.

    Zahl des gesundeten Patienten steigt immer stärker an:

    Das war aber zu erwarten und würde auch ohne Kontaktreduzierungen passieren. Wenn die Zahl der Infizierten exponentiell steigt und die meisten davon nicht sterben, sondern wieder genesen, steigt dann zeitverzögert (die Krankheit dauert 2-3 Wochen im Schnitt) die Anzahl der wieder Genesenen im gleichen Maße exponentiell an.


    Heißt übersetzt: Die tägliche Anzahl der Neuinfizierten vor 2-3 Wochen ist ungefähr die Anzahl der täglichen Genesenen heute.

    Nach der Corona-Krise hat niemand mehr Geld.


    Ich frag mich: Wohin ist das ganze Geld?

    Alle deutschen Privathaushalte haben ein Gesamtvermögen von knapp 6 Billionen Euro. Ist halt ungleich verteilt, aber Geld ist da. Während Teile der SPD derzeit wieder mit einer Vermögenssteuer wedeln, hatte Walter Kohl gestern beim Lanz eine interessante Idee.. Der Staat solle nach überstandener Corona-Krise Anleihen mit 3,5 % Verzinsung anbieten. Die Sparer haben eine sichere Anlage und der deutsche Staat hat dadurch liquide Mittel für ein riesiges Konjunkturpaket. Ich bin kein Finazexperte, aber das hört sich vernünftig an.

    Was will man überhaupt irgendwann in Berlin?

    Apropos Berlin-Bashing ...


    Seit 8 Tagen ist hier in West-Berlin komplette Leere. Ich glaub' sowieso - ohne Makaber zu sein - Berlin fällt als erstes. Die sind hier alle viel zu schwach. Die sind einfach nicht mehr lebensfähig außerhalb von Berlin.


    Berliner und alle Zugezogenen sind in einem Moloch von Matsch, können nicht länger als 3 Tage zu Hause bleiben, können nicht still sitzen. Können das alles nicht.


    Berlin brennt und fällt zuerst. Das ist sicher.

    :D

    Wenn die Quellenangabe stimmt, ist das ein Video, das von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung stammt.

    Nein, das ist nicht die Quelle. Die Dame hat ihren eigenen YT-Kanal.


    Weil sehr viele Videos mit Fake News zum Thema unterwegs sind, hat Youtube sich freiwillig dazu verpflichtet, unter jedes Video zum Thema Corona den Link zur Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu setzen.