Beiträge von MI1895

    Wieso ist der Gästeblock eigentlich noch nicht ausverkauft? Die Probleme im Online Shop sind behoben und man kann sich diese nun reibungslos hier holen. Meist zieht die erste Fahrt in einen neuen Ort immer mehr Leute an, wie nach einigen Jahren. Das wäre in Elversberg für viele der Fall. Auch ist der Saisonstart jetzt nicht so katastrophal das man den Kopf in den Sand stecken muss. Nach Pauli wollte wieder jeder trotz längerer Fahrt. Aber nach Elversberg bekommen wir keine 1500 Leute?


    Arsch hoch und nach Elversberg fahren!

    Da Sheriff Tiraspol nach einem missglückten Hopping Versuch mein ewiger Hass gebührt, hoffe ich mal das Klaksvik sogar das Wunder schafft und in die Europa League Gruppenphase einzieht. :)

    Ofori durfte als erster im Spiel gegen Lech Poznan für Spartak Trnava treffen, das Spiel wurde dann 3:1 gewonnen und damit das 2:1 ausm Hinspiel gedreht.



    Spannende Partien in der nächsten Runde:


    Lewski Sofia vs Eintracht Frankfurt

    Hibernian vs Aston Villa

    OSC Lille vs Rijeka
    Fenerbahce vs Twente Enschede

    Dynamo Kiew vs Besiktas

    Rapid Wien vs Florenz

    Heart of Midlothian vs PAOK

    Osasuna vs Club Brügge

    Brann Bergen vs AZ Alkmaar (Brann Bergen übrigens als halber Zweitligist Pokalsieger geworden im eigenen Land, halb, da der Pokal in der uns bekannten 22/23 Saison ausgetragen wird, während die Liga weiterhin im selben Jahr stattfindet. Heißt 22 war Brann noch Zweitligist, ab dem Achtelfinale dann als Erstligist)

    man weiß ja nicht so recht, wo es hingeht mit der ELF.

    Das Leistungsgefälle ist schon extrem und der Erfolg von Rhein Fire in dieser Saison hat dann doch mal ein paar Zuschauer nach Duisburg gelockt.

    Für das Finale habe ich mir auch schonmal Tickets gesichert.

    Das Finale findet leider an einem ungünstigen Tag statt und man hat die Qual der Wahl zwischen nem Heimspiel gegen Hannover, mit der DEG auswärts nach Koln zum Derby zu fahren oder halt in Duisburg wahrscheinlich das Finale mit der Beteiligung von Fire zu sehen.

    Das San Siro bleibt uns auch weiterhin erhalten!


    Kicker schrieb:


    Denn wie italienische Medien übereinstimmend berichten, hat die Regionalkommission für das regionale Erbe der Lombardei entschieden, dass das Stadion ein "architektonisches Erbgut" darstellt und deshalb nicht einer modernen Arena weichen darf. Zuvor hatte die Bauaufsichtsbehörde Mailands den zweiten Zuschauerring im Stadion für denkmalschutzwürdig erklärt und mit entsprechenden Auflagen belegt. Diese Einschätzung hat die Denkmalschutzbehörde nun bestätigt. Ein Abriss ist unter diesen Gesichtspunkten nicht mehr möglich.

    Und vor dem Spiel werden wir von denen noch als Schauspieltruppe bezeichnet...


    Es gibt glaube ich keine Mannschaft die so oft fällt wie das Modelabel.

    Und auch hier ist die Auslosung durch, mit Eintracht Frankfurt sind nun auch die ersten deutschen dabei und die haben, wie ich finde, mal wieder zwei geile mögliche Lose erhalten.


    FC Ballkani (KOS) / Lincoln Red Imps FC (GIB) vs FC Sheriff Tiraspol (MDA) / FC BATE Borisov (BLR)


    FK Žalgiris Vilnius (LTU) / BK Häcken (SWE)
    vs Hamrun Spartans FC (MLT) / Ferencvárosi TC (HUN)


    FC Struga (MKD) / FC Swift Hesper (LUX) vs HŠK Zrinjski (BIH) / Breidablik (ISL)


    FCV Farul Constanța (ROU) / FC Flora Tallinn (EST) vs Qarabağ FK (AZE) / HJK Helsinki (FIN)


    FC Astana (KAZ) / PFC Ludogorets 1945 (BUL) vs Valmiera FC (LVA) / FK Partizani (ALB)


    Hapoel Beer-Sheva FC (ISR) / PFC Levski Sofia (BUL) vs Eintracht Frankfurt (GER)


    FC Dila Gori (GEO) / APOEL FC (CYP) vs KAA Gent (BEL) / MKS Pogoń Szczecin (POL)


    KKS Lech Poznań (POL) / FC Spartak Trnava (SVK) vs SK Slavia Praha (CZE) / SC Dnipro-1 (UKR)


    Sepsi OSK Sfantu Gheorghe (ROU) / FC Aktobe (KAZ) vs FK Bodø/Glimt (NOR) / FC Pyunik (ARM)


    FC Tobol Kostanay (KAZ) / Derry City FC (IRL) vs FC Viktoria Plzeň (CZE) / Gzira United FC (MLT)


    Hibernian FC (SCO) / FC Luzern (SUI) vs Aston Villa FC (ENG)


    Omonoia FC (CYP) / FC Midtjylland (DEN) vs Legia Warszawa (POL) / FK Austria Wien (AUT)


    LOSC Lille (FRA) vs B36 Tórshavn (FRO) / HNK Rijeka (CRO)


    Olympiacos FC (GRE) / KRC Genk (BEL) vs Adana Demirspor (TUR) / NK Osijek (CRO)


    Fenerbahçe SK (TUR) / NK Maribor (SVN) vs FC Twente (NED) / Riga FC (LVA)


    Aris Thessaloniki FC (GRE) / FC Dynamo Kyiv (UKR) vs Beşiktaş JK (TUR) / Neftçi PFK (AZE)


    FC Santa Coloma (AND) / AZ Alkmaar (NED) vs FC Arouca (POR) / SK Brann (NOR)


    SK Rapid Wien (AUT) / Debreceni VSC (HUN) vs ACF Fiorentina (ITA)


    Rosenborg BK (NOR) / Heart of Midlothian FC (SCO) vs HNK Hajduk Split (CRO) / PAOK FC (GRE)


    Fotbal Club FCSB (ROU) / FC Nordsjælland (DEN) vs Sabah (AZE) / FK Partizan (SRB)


    CA Osasuna (ESP) vs Club Brugge (BEL) / KA Akureyri (ISL)


    AEK Larnaca FC (CYP) / Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) vs NK Celje (SVN) / FC Neman Grodno (BLR)

    Auch hier wurde gelost, folgende Spiele sind möglich


    SK Slavia Praha (CZE) / SC Dnipro-1 (UKR) - FC Zorya Luhansk (UKR) (Eigentlich komisch das ein ukrainisches Spiel hier möglich ist...)
    Olympiacos FC (GRE) / KRC Genk (BEL) - FK Čukarički (SRB)

    R. Union Saint-Gilloise (BEL) - FC Lugano (SUI)

    FC Astana (KAZ) / PFC Ludogorets (BUL) - AFC Ajax (NED)

    FK Žalgiris Vilnius (LTU) / BK Häcken (SWE) - Aberdeen FC (SCO)

    LASK (AUT) - HŠK Zrinjski (BIH) / Breidablik (ISL)

    KÍ Klaksvík (FRO) / Molde FK (NOR) - FC Sheriff Tiraspol (MDA) / FC BATE Borisov (BLR)

    NK Olimpija Ljubljana (SVN) / Galatasaray AŞ (TUR) - Qarabağ FK (AZE) / HJK Helsinki (FIN)

    ŠK Slovan Bratislava (SVK) / Maccabi Haifa FC (ISR) - Raków Czestochowa (POL) / Aris Limassol FC (CYP)

    AEK Athens FC (GRE) / GNK Dinamo (CRO) - FC Copenhagen (DEN) / AC Sparta Praha (CZE)

    Es wurde wieder gelost, mögliche Spiele für die nächste Runde:


    Sloan Bratislava/Maccabi Haifa vs Young Boys Bern

    Royal Antwerp vs AEK Athen/Dinamo Zagreb

    Raków Częstochowa/Aris Limassol vs FC Kopenhagen/Sparta Prag

    Klaksvik/Molde vs Olimpija Ljubljana/Galatasaray

    Rangers/Servette vs Sturm Graz/PSV

    Braga/TSC (Topola) vs Panathinaikos/Marseille

    Zitat

    Sie müssten aber die Frage beantworten, wie zum Beispiel der Krankenpfleger und die Krankenschwester auf dem Land zu flexiblen Zeiten ins Krankenhaus kommen, sagte Wissing. "Ich kann den Leuten ja nicht sagen, kauft euch für 40 000 Euro ein Elektroauto. Oder: Nehmt den Bus, wenn es nur ausgedünnte Fahrpläne gibt."


    Ich frage mich die ganze Zeit, welches Ministerium für den ÖPNV zuständig ist. Könnte man ja mal dran arbeiten, statt weiter Klientelpolitik zu betreiben.

    Und wenn für den ÖPNV 1.000 Stellen ausgeschrieben werden, sich aber nur 500 melden, wieso sollen dann bei 20.000 ausgeschriebenen Stellen mehr Leute sich bewerben? An der Vergütung liegt es eher weniger, die ist im vergleich zu vielen anderen Berufen sehr gut. Das Problem sind die Arbeitszeiten, das würde man aber ebenso verbessern können, wenn 20.000 sich bewerben. Aber da es halt nur 500 werden, bewirbt sich kein anderer.


    Und andere Sache, ich bin mit vielen drastischen Maßnahmen einiger Grüner nicht auf einer Wellenlänge, fahre aber weitestgehend mit dem Rad oder der Bahn. Dieser Aktionismus ist bei vielen "die Spritpreise müssen teurer werden" Grünen nicht der Fall. Da heißt es immer man muss die Leute aus den Bequem Zonen jagen. Wenn es einem wirklich wichtig ist, würde man aber gut aufs Auto verzichten können. Und damit meine ich nicht die, die durch Krankheiten etc. hierauf angewiesen sind. Sondern die kerngesunden, die für den 500 m entfernten Supermarkt ins Auto steigen nur um schneller wieder vor Netflix zu hängen.

    Nächste Woche startet dann auch die Europa League in die Saison 2023/2024, antreten werden in dieser Runde vor allem die Verlierer aus der Champions League Quali. Mit Olimpiakos vs KRC Genk ist sogar ein fantechnisch interessantes Spiel dabei. Des weiteren dürfen die Transnistrier Sheriff Tiraspol nach Belarus zu Bate Borisov und Slavia Prag gegen Dnipro ran.

    Der FC Luzern hat es dafür geschafft sich im Europapokal einmal durchzusetzen, mit 3:2 (2:1/1:1) besiegt man Djurgardens. Als Belohnung kommt jetzt Hibernian, diese konnten die Schmach im Hinspiel durch ein 6:1 korrigieren.


    Weitere interessante Partien in der nächsten Runde werden:


    Rapid Wien vs Debreceni

    Hajduk Split vs PAOK
    Aris vs Dynamo Kiew

    Legia Warschau vs Austria Wien

    Hapoel Beer Sheva vs Lewski Sofia

    Rosenborg vs Heart of Midlothian

    Fenerbahce vs NK Maribor

    Lech Posen vs Spartak Trnava


    Mit B36 Torshavn hat sich übrigens ein weiterer Verein für die nächste Runde qualifiziert und auch die Isländer aus Akureyri konnten sich durchsetzen.


    Montag folgt dann die Auslosung der nächsten Runde, da stößt Eintracht Frankfurt auch hinzu.

    Klasvik weiter ist echt ein Fußballwunder. Ich meine damit ist die conference league Gruppenphase sicher oder ? Schon Wahnsinn für einen Verein aus Färöer. Was ein Auswärtsziel auch. Man stelle sich 10.000 Frankfurter dort vor. Irre

    Das könnte etwas schwierig werden :)Klaksvik muss jetzt im "großen" Stadion in der Hauptstadt Torshavn spielen (somit übrigens auch auf einer anderen Insel), und das hat auch nur 6.000 Plätze :)

    Da hab ich 2003 die deutsche Nationalmannschaft bei der EM-Quali gesehen. 2:0 gewonnen, durch Tore in der 89. (!) Minute und Nachspielzeit (Klose, Bobic). Ist schon ne schöne Tour.


    Sehr geil auch: Torwart Johansson, der im Elfmeterschießen einen parierte (einen zweiten schoss Häcken drüber), spielte vergangene Saison noch als Feldspieler für den norwegischen Fünftligisten Majorstuen FK :)

    Wobei Stadionverbotler da Glück haben könnten, da die eine Hintertortribüne nicht zum Stadion gezählt wird (jedenfalls war das 2016 so als ich da war).