Beiträge von MI1895

    Und auch hier ist die Auslosung durch, mit Eintracht Frankfurt sind nun auch die ersten deutschen dabei und die haben, wie ich finde, mal wieder zwei geile mögliche Lose erhalten.


    FC Ballkani (KOS) / Lincoln Red Imps FC (GIB) vs FC Sheriff Tiraspol (MDA) / FC BATE Borisov (BLR)


    FK Žalgiris Vilnius (LTU) / BK Häcken (SWE)
    vs Hamrun Spartans FC (MLT) / Ferencvárosi TC (HUN)


    FC Struga (MKD) / FC Swift Hesper (LUX) vs HŠK Zrinjski (BIH) / Breidablik (ISL)


    FCV Farul Constanța (ROU) / FC Flora Tallinn (EST) vs Qarabağ FK (AZE) / HJK Helsinki (FIN)


    FC Astana (KAZ) / PFC Ludogorets 1945 (BUL) vs Valmiera FC (LVA) / FK Partizani (ALB)


    Hapoel Beer-Sheva FC (ISR) / PFC Levski Sofia (BUL) vs Eintracht Frankfurt (GER)


    FC Dila Gori (GEO) / APOEL FC (CYP) vs KAA Gent (BEL) / MKS Pogoń Szczecin (POL)


    KKS Lech Poznań (POL) / FC Spartak Trnava (SVK) vs SK Slavia Praha (CZE) / SC Dnipro-1 (UKR)


    Sepsi OSK Sfantu Gheorghe (ROU) / FC Aktobe (KAZ) vs FK Bodø/Glimt (NOR) / FC Pyunik (ARM)


    FC Tobol Kostanay (KAZ) / Derry City FC (IRL) vs FC Viktoria Plzeň (CZE) / Gzira United FC (MLT)


    Hibernian FC (SCO) / FC Luzern (SUI) vs Aston Villa FC (ENG)


    Omonoia FC (CYP) / FC Midtjylland (DEN) vs Legia Warszawa (POL) / FK Austria Wien (AUT)


    LOSC Lille (FRA) vs B36 Tórshavn (FRO) / HNK Rijeka (CRO)


    Olympiacos FC (GRE) / KRC Genk (BEL) vs Adana Demirspor (TUR) / NK Osijek (CRO)


    Fenerbahçe SK (TUR) / NK Maribor (SVN) vs FC Twente (NED) / Riga FC (LVA)


    Aris Thessaloniki FC (GRE) / FC Dynamo Kyiv (UKR) vs Beşiktaş JK (TUR) / Neftçi PFK (AZE)


    FC Santa Coloma (AND) / AZ Alkmaar (NED) vs FC Arouca (POR) / SK Brann (NOR)


    SK Rapid Wien (AUT) / Debreceni VSC (HUN) vs ACF Fiorentina (ITA)


    Rosenborg BK (NOR) / Heart of Midlothian FC (SCO) vs HNK Hajduk Split (CRO) / PAOK FC (GRE)


    Fotbal Club FCSB (ROU) / FC Nordsjælland (DEN) vs Sabah (AZE) / FK Partizan (SRB)


    CA Osasuna (ESP) vs Club Brugge (BEL) / KA Akureyri (ISL)


    AEK Larnaca FC (CYP) / Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) vs NK Celje (SVN) / FC Neman Grodno (BLR)

    Auch hier wurde gelost, folgende Spiele sind möglich


    SK Slavia Praha (CZE) / SC Dnipro-1 (UKR) - FC Zorya Luhansk (UKR) (Eigentlich komisch das ein ukrainisches Spiel hier möglich ist...)
    Olympiacos FC (GRE) / KRC Genk (BEL) - FK Čukarički (SRB)

    R. Union Saint-Gilloise (BEL) - FC Lugano (SUI)

    FC Astana (KAZ) / PFC Ludogorets (BUL) - AFC Ajax (NED)

    FK Žalgiris Vilnius (LTU) / BK Häcken (SWE) - Aberdeen FC (SCO)

    LASK (AUT) - HŠK Zrinjski (BIH) / Breidablik (ISL)

    KÍ Klaksvík (FRO) / Molde FK (NOR) - FC Sheriff Tiraspol (MDA) / FC BATE Borisov (BLR)

    NK Olimpija Ljubljana (SVN) / Galatasaray AŞ (TUR) - Qarabağ FK (AZE) / HJK Helsinki (FIN)

    ŠK Slovan Bratislava (SVK) / Maccabi Haifa FC (ISR) - Raków Czestochowa (POL) / Aris Limassol FC (CYP)

    AEK Athens FC (GRE) / GNK Dinamo (CRO) - FC Copenhagen (DEN) / AC Sparta Praha (CZE)

    Es wurde wieder gelost, mögliche Spiele für die nächste Runde:


    Sloan Bratislava/Maccabi Haifa vs Young Boys Bern

    Royal Antwerp vs AEK Athen/Dinamo Zagreb

    Raków Częstochowa/Aris Limassol vs FC Kopenhagen/Sparta Prag

    Klaksvik/Molde vs Olimpija Ljubljana/Galatasaray

    Rangers/Servette vs Sturm Graz/PSV

    Braga/TSC (Topola) vs Panathinaikos/Marseille

    Zitat

    Sie müssten aber die Frage beantworten, wie zum Beispiel der Krankenpfleger und die Krankenschwester auf dem Land zu flexiblen Zeiten ins Krankenhaus kommen, sagte Wissing. "Ich kann den Leuten ja nicht sagen, kauft euch für 40 000 Euro ein Elektroauto. Oder: Nehmt den Bus, wenn es nur ausgedünnte Fahrpläne gibt."


    Ich frage mich die ganze Zeit, welches Ministerium für den ÖPNV zuständig ist. Könnte man ja mal dran arbeiten, statt weiter Klientelpolitik zu betreiben.

    Und wenn für den ÖPNV 1.000 Stellen ausgeschrieben werden, sich aber nur 500 melden, wieso sollen dann bei 20.000 ausgeschriebenen Stellen mehr Leute sich bewerben? An der Vergütung liegt es eher weniger, die ist im vergleich zu vielen anderen Berufen sehr gut. Das Problem sind die Arbeitszeiten, das würde man aber ebenso verbessern können, wenn 20.000 sich bewerben. Aber da es halt nur 500 werden, bewirbt sich kein anderer.


    Und andere Sache, ich bin mit vielen drastischen Maßnahmen einiger Grüner nicht auf einer Wellenlänge, fahre aber weitestgehend mit dem Rad oder der Bahn. Dieser Aktionismus ist bei vielen "die Spritpreise müssen teurer werden" Grünen nicht der Fall. Da heißt es immer man muss die Leute aus den Bequem Zonen jagen. Wenn es einem wirklich wichtig ist, würde man aber gut aufs Auto verzichten können. Und damit meine ich nicht die, die durch Krankheiten etc. hierauf angewiesen sind. Sondern die kerngesunden, die für den 500 m entfernten Supermarkt ins Auto steigen nur um schneller wieder vor Netflix zu hängen.

    Nächste Woche startet dann auch die Europa League in die Saison 2023/2024, antreten werden in dieser Runde vor allem die Verlierer aus der Champions League Quali. Mit Olimpiakos vs KRC Genk ist sogar ein fantechnisch interessantes Spiel dabei. Des weiteren dürfen die Transnistrier Sheriff Tiraspol nach Belarus zu Bate Borisov und Slavia Prag gegen Dnipro ran.

    Der FC Luzern hat es dafür geschafft sich im Europapokal einmal durchzusetzen, mit 3:2 (2:1/1:1) besiegt man Djurgardens. Als Belohnung kommt jetzt Hibernian, diese konnten die Schmach im Hinspiel durch ein 6:1 korrigieren.


    Weitere interessante Partien in der nächsten Runde werden:


    Rapid Wien vs Debreceni

    Hajduk Split vs PAOK
    Aris vs Dynamo Kiew

    Legia Warschau vs Austria Wien

    Hapoel Beer Sheva vs Lewski Sofia

    Rosenborg vs Heart of Midlothian

    Fenerbahce vs NK Maribor

    Lech Posen vs Spartak Trnava


    Mit B36 Torshavn hat sich übrigens ein weiterer Verein für die nächste Runde qualifiziert und auch die Isländer aus Akureyri konnten sich durchsetzen.


    Montag folgt dann die Auslosung der nächsten Runde, da stößt Eintracht Frankfurt auch hinzu.

    Klasvik weiter ist echt ein Fußballwunder. Ich meine damit ist die conference league Gruppenphase sicher oder ? Schon Wahnsinn für einen Verein aus Färöer. Was ein Auswärtsziel auch. Man stelle sich 10.000 Frankfurter dort vor. Irre

    Das könnte etwas schwierig werden :)Klaksvik muss jetzt im "großen" Stadion in der Hauptstadt Torshavn spielen (somit übrigens auch auf einer anderen Insel), und das hat auch nur 6.000 Plätze :)

    Da hab ich 2003 die deutsche Nationalmannschaft bei der EM-Quali gesehen. 2:0 gewonnen, durch Tore in der 89. (!) Minute und Nachspielzeit (Klose, Bobic). Ist schon ne schöne Tour.


    Sehr geil auch: Torwart Johansson, der im Elfmeterschießen einen parierte (einen zweiten schoss Häcken drüber), spielte vergangene Saison noch als Feldspieler für den norwegischen Fünftligisten Majorstuen FK :)

    Wobei Stadionverbotler da Glück haben könnten, da die eine Hintertortribüne nicht zum Stadion gezählt wird (jedenfalls war das 2016 so als ich da war).

    Auch so ein Verein den die Welt nicht braucht, ein Glück sind die ausgeschieden!


    Erwähnenswert auch noch wie stark Bate Borisov nachgelassen hat, gegen Aris Limassol aus Zypern setzte es zu Hause eine 3:5 Niederlage nach einem 2:6 im Hinspiel.


    Durch das weiterkommen von Panathinaikos (erst nach Elfmeterschießen) kommt es in der nächsten Runde zum Topspiel gegen Marseille.

    Ich war mal zu nem Länderspiel in Dublin, dort darf man zwar Bier kaufen, aber nicht mit auf die Tribüne nehmen.

    Eigentlich eine vernünftige Regelung.

    Ich sehe jetzt schon die Leute meckern, das wie in England die Leute ab der 30 Minute in den Umlauf abhauen und in der 55 erst wieder zurückkommen.


    Und Thema komplettes Alkoholverbot, ist euch eigentlich nie aufgefallen wie sich die Leute dann vorm Spiel schon abschießen? So hat man auf Hin und Rückfahrt Stress...

    Ich bleib bei meiner Variante. Meinetwegen nach Wittlaer/Holthausen und Eller dann nur 2er Traktionen. Schafft Direktverbindungen, und entlastet somit den Strom Richtung Hbf/Altstadt.

    Mit festen Fahrplan: Vorher bekanntgeben dass 20 Minuten nach Abpfiff eine Bahn nach Wittlaer fährt, 25 Min nach Abpfiff nach Holthausen, 30 Min nach Abpfiff nach Eller. Man kann im Probelauf schauen wie diese angenommen werden, und wenn Bedarf besteht - gerade in den Abendstunden - nochmal jeweils einen Schwung hinterher fahren lassen.


    Fehlen die Bahnen dann hinterher wieder an der Arena ? Die U78 braucht planmäßig 20 Minuten für die Stecke Arena-Hbf. Am Hbf muss gewendet werden, und die Tour zurück. Ich glaube bei Abpfiff ist es realistisch dass eine Bahn die den Arenbahnhof verlässt, erst in 60 Minuten oder später wieder an der Arena ist. Ich denke 60 Minuten nach Abpfiff oder gar noch später ist es verkraftbar den Takt langsam auszudünnen ?

    Gerade eine Wittlaer Bahn würde auch denen zu gute kommen, die am Freiligrathplatz in den 30er wollen. Wenn man sagt vom zweiten Bahnsteig fahren die im 10 Minutentakt ab, wird man den Hauptbahnsteig nochmal etwas entlasten können.

    Bevor hier nur über den Rückweg gemeckert wird, auf dem Hinweg (Abfahrt ca 18:30 am Hbf) durften wir auch eine Stunde lang die volle Rheinbahn genießen. Immer wieder bemerkenswert, wie die Bahn es ohne Spieltag in 18 Minuten schaffen kann. Zurück ging es in weiser Voraussicht dann im Auto, denn mit dem SEV hätte am Hbf das nächste Problem gewartet:DD

    Ich würde es ihnen wünschen. Man muss sich nicht mögen aber ein Verein der 25000 aktiviert weil man die Chance sieht dieses Jahr nach oben zu gehen, dem gebührt mein Respekt, ich brauche einen Küchenfinanzierten SVR nicht.

    Finde auch erstaunlich, dass das Tal mehr Fans mit bringt als für gewöhnlich zu deren Heimspielen gehen.

    In der Conference League bekommt man auch noch mal eher ein Europapokalgefühl, da die Ziele nicht in die selben 5 Länder führen.

    Wie reist man denn am besten per PKW an ? Über die A1 und Landstraße durch die Eifel eh es über A1 und A8 nach Elversberg geht, oder A3/A59/A61/A48/A1 ? Welche Strecke ist besser zu befahren ?

    Interessanter ist, wie viele werden den Marsch ab Friedrichsthal zum Stadion auf sich nehmen. Laut Maps brauch man nur 40 Minuten und es liegt Freibad auf halber Strecke --;;)

    Wann wurden die beiden denn Meister?

    Scheint ja richtig gut gelungen zu sein.


    Die Frage die ich mir stelle, wenn die KG doch in Schwierigkeiten ist, wieso muss der eV dann auch darunter leiden und wird aus dem Vereinsregister gelöscht?



    Und wenn es bei der Mitgliederversammlung nur 40 Gegenstimmen gegen eine Investorensuche und Ausgliederung gab, wieso wird dieser dann jetzt auf einmal doch nicht gewollt?