Beiträge von MI1895


    Die meisten Amateurvereine freuen sich aufs große Spiel, doch wäre ein Spiel gegen die üblichen Verdächtigen wie Bochum, St. Pauli, Fortuna etc die in der 1 Runde gerne verkacken doch viel besser. Durch die möglichen Einnahmen in einer Zweitrundenpartie bekommt man doch mehr als ein Spiel gegen Bayern bringt.

    Mal sehen wo unser Spiel dann gegen Illertissen steigt. In Illertissen sicherlich nicht. Vielleicht in Ulm.

    In 3 Teilnahmen von Illertissen im DFB Pokal haben diese auch in 3 verschiedenen Stadien gespielt.

    Gegen Frankfurt in Augsburg, gegen Bremen in Ulm und gegen Heidenheim zu Hause.


    Auf Facebook erklärt der Verein bereits im heimischen Stadion spielen zu wollen, dürfte für die oft gut 2000-3000 Auswärtsfahrer die wir in der ersten Runde dabei haben schwer werden ins Stadion zu kommen. Ich denke aber, das am Ende doch in Ulm gespielt wird. Ist von Illertissen auch nicht allzu weit entfernt. Der Hopper in mir ärgert sich natürlich übers los, da das Stadion vor ein paar Wochen bereits besucht wurde, aber zu einem so schnellen unerwarteten Revisit bin ich auch schon lange nicht mehr gekommen. :D

    kleine Anmerkung: In die Nord steigt bisher nur der erste der Niedersachsenliga direkt auf. HB, HH und SH spielen eine Relegation aus der zwei hoch dürfen und der Zweite aus Niedersachsen bestreitet das Relegationsspiel.


    Edit: Die Aufteilung nach Fernsehsender klingt eigentlich ganz gut, aber erkläre die mal den Kickers Emden die nach Cottbus 650 km in der Regionalliga fahren müssten.

    Mit Mitte 20 hätte Klos bestimmt andere Gedanken. Ich nehme ihn ab das sein Herz für Arminia schlägt, aber nur weil er am Zenit seiner Karriere ist.

    Du meinst mit 26, als er mit Bielefeld in die 3 Liga abgestiegen ist und dennoch dort blieb?

    Wenn die doch alles richtig machen und das Bayern der damaligen Zeit waren, müssten die heute Rekordmeister sein. Sind sie aber nicht, weil in dem Verein viel zu viel Klüngel läuft. Und wenn sie dieses Jahr absteigen mit ihren Millionenkader, was durchaus auch möglich sein kann, haben sie dann immer noch alles richtig gemacht?


    Der Verein ist ein dreckiges Nachkriegsprodukt nur um auch endlich in dieser Scheissstadt nen Verein zu haben der erfolgreich im Fussball ist.

    Frag mal die Lübecker Fans in der dritten Liga, die kotzen gerade im Strahl :-)

    In Unterhaching dürfte das nicht anders sein, wenn die wieder nüchtern sind...

    Naja, Bielefeld liegt Lübeck mit 3:30h am nächsten. Unterhaching hat mit 1860, Ingolstadt, Regensburg und Ulm einige Spiele in der Nähe.

    Ja,in Hamburg. Du hast aber auch schon den Platz gesehen, auf dem die ihre Relegationsspiele ausgetragen haben? Schon ein bisschen kultig. Ebenso wie der Kunstrasenplatz bei Kilia.

    Das Stadion von Kilia hat schon Charme, gerade die alte Holztribüne.


    Eimsbüttel wird doch wahrscheinlich ein paar Meter weiter spielen (für die unwissenden, das Stadion Hoheluft steht da)? Kann mir nicht vorstellen das die im eigenen Ground Oldenburg oder Meppen begrüßen dürfen.

    Probeauslosung (mittels Tabellenkalkulation und Zufallsgenerator):

    Ich würde ja Lok Leipzig nehmen, aber dadurch das Arminia Bielefeld im Profi Topf ist, ist die Auslosung leider nichtig. ;)

    Und die guten alten Traditionsvereine verschwinden aus den Ligen oder werden halt aufgekauft von den Männern. Bin froh das Fortuna vernünftig ist und von unten startet.

    Twente lässt nix anbrennen und schickt Heerenveen mit 4:0 nach Hause. Vor einer Kulisse und Atmosphäre die selbst der Betzenberg vor Neid erblassen lässt.
    Bei Heerenveen im Tor Andries Noppert - WM Torhüter der Niederländer. Jener wurde von den Heimfans ebenfalls gefeiert „Noppert in Oranie oh oh oh“ schallte es mehrfach durchs Rund.


    Spielbericht gibts hier: Klick

    Warst du da? Die Niederlande finde ich eh in den letzten Jahren ein immer attraktiver werdendes Land.

    Sind uns in einigem voraus, zuweilen sogar in Sachen Stadion-Stimmung. ;-)

    Naja, wenn es um nichts geht schweigt der Niederländer gerne. Wenn es um was geht ist gerne das ganze Stadion dabei. Quasi nicht anders wie in England oder Deutschland nur mit dem Unterschied bei uns wird durchgehend gesungen wenn es um nichts geht.



    Vor allem in Sachen Gastronomiepreise.

    Nach oben aber, gell? ;-)

    Auch in Sachen Tabakverbot. ;-)


    Bezog mich aber eher auf andere Dinge: Architektur, Bürokratie, rascher Brückenbau, Blumenwelt, spannende Städte (Utrecht, Maastricht) usw. :love:


    Gastronomiepreise sind da sehr teuer und man bekommt meist nur kleine 0,2l Becher im Stadion.


    Bürokratie ist da wenig und es wird dadurch schneller gebaut, dadurch kommen aber auch gerne Baufehler wie im Stadion von Alkmaar vor. Denn es wird immer sehr billig gebaut.

    Wobei bei einer Fantechnischen Auswahl fernab der sportlichen Gegebenheiten auch nochfolgende Vereine für Reiz sorgen
    im Westen KFC Uerdingen, Sportfreunde Siegen, RW Ahlen, SG Wattenscheid, Bonner SC, FC Remscheid, Westfalia Herne (FC Gütersloh, Spvgg Erkenschwick, SW Essen, DSC Wanne-Eickel. Hammer Spvgg. Union Solingen)
    im Südwesten TuS Koblenz, Eintracht Trier, SSV Reutlingen, Stuttgarter Kickers, (FC Hanau, FK Pirmasens, CFR Pforzheim, Offenburger FV)
    im Norden Kickers Emden, Altona 93 (VfR Neumünster, Arminia Hannover)
    in Bayern Bayern Hof und Eintracht Bamberg
    im Osten FC Frankfurt, Stahl Brandenburg, Dynamo Schwerin, VFC Plauen und Wacker Nordhausen


    Aber letztendlich wird so eine Liga mit Dorfvereinen und Zweitvertretungen geflutet werden, weil viele Traditionsvereine einfach mit Ihren Altlasten zu leben haben

    Wenn Aufsteiger oder potenzielle Aufsteiger langsam darauf verzichten, weil es wirtschaftlich keinen Sinn macht, sollte sich der Verband Mal überlegen, ob manche Auflagen und Bedingungen noch Sinn machen. So wird es absurd.

    Wobei der Wattenscheider Verzicht mehr an der Stadt Bochum liegt. Man hat derzeit keine richtigen Trainingsbedingungen und will eine Plannungssicherheit haben. Die hat man in der Regionalliga West noch nicht, da Düren sich wahrscheinlich durch alle Instanzen klagen wird.


    Die Stadt Bochum wollte dem Verein für die Umbauzeit der Lohrheide einen Ersatztrainingsplatz anbieten, dieser ist aber noch nicht mal begonnen worden zu bauen. Der Trainingsplatz am Stadion wird ja vorerst wegfallen.

    Zitat aus der FAZ:

    "In den zuvor 24 Duellen einer Relegation in der Bundesliga hat sich 18 Mal der klassenhöhere Verein durchgesetzt, nur sechs Mal schaffte der Zweitligaverein den Aufstieg. Keiner dieser Klubs, die über den Umweg aus der zweiten in die erste Klassen kamen, hat aber das Hinspiel verloren – und schon gar nicht so deutlich."

    Fortuna, Union und...?

    Nürnberg im ersten Jahr

    Hatte ja mit dem St. Pauli Antrag nochmal nachgefragt, aber selbst dann kam keine klare Antwort und da ansonsten nur sehr wenig Kritik auf kam und ein paar sogar gejubelt haben, bin ich davon ausgegangen ich hätte es falsch verstanden und er hat sich nur komisch ausgedrückt.


    Als ich mir das zu Hause nochmal in Ruhe angeguckt habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen...

    Kann aber auch an meiner Wahrnehmung liegen, da Allofs scheinbar auch kein Freund von kurzen Ausführungen ist ;)

    Er hat das schon absichtlich so verwurschtelt dargestellt, denke ich.

    Ist ja gerade der usus bei Fortuna, bloß keine klare Antwort geben. Habe das gestern bei der Veranstaltung auch nicht richtig verstanden und selbst auf nachfrage kam keine klare Antwort. Da war ja selbst der Moderator verwirrt.