Beiträge von Fdaams

    Kaiserslautern wird Keinen Protest des FCK gegen die Spielwertung in Düsseldorf machen.


    Sicherlich wird es vom DFB zu diesen Vorfall noch eine empfindliche Strafe gegen die Fortuna geben. Man muss sehen ob sie nur bei einer Geldstarfe bleibt.


    Im Forum der Kaiserslauterer können die Leute diese Entscheidung einfach nicht nachvollziehen.


    Einige haben richtig einen Hass auf Fortuna und insbesondere mit dem Thema "Fortuna für alle"


    Das die 5000 Kaiserslauterer aber auch nichts für ihre Eintrittskarte bezahlen mussten wird natürlich nicht gesagt.


    Hauptsache auf die "asozialen Düsseldorfer", ja auch Wiederholungstäter eingedroschen.


    Ich hoffe sehr das man den Flaschenwerfer noch ermitteln wird. Ein einzelner mit seiner haltlosen Handlung hätte es bei nahe geschaft das das erste Spiel "Fortuna für alle " zur Farce geworden wäre.

    Mal zwei Meinungen aus dem Forum des 1. FC Kaiserslautern zu dem Flaschenwurf.


    1. Der Ablauf einer Sicherheitsstöring wurde ja gerade gepostet. Beim 2:0 fliegen schon Becher auf die Spieler, 3min später werden Spieler getroffen...das ist doch alles bullshit was sich dieser Verein aus Düsseldorf erlaubt und Fußball Deutschland ignoriert es, wo ansonsten in jedem Mist ein Skandal herbeigeredet wird.


    2. Ich halte prinzipiell gar nichts davon, diese Sache nach einem Okay von Spieler, Trainer und Arzt juristisch anzugehen. Denn grundsätzlich gelten auch gesprochenes Wort und Tatsachenentscheidungen. Deshalb denke ich außerdem, dass ein Vorgehen seitens des FCK keine Chance haben wird.


    In diesem speziellen Fall weiche ich aber gerne von meiner Linie ab. Und zwar nicht willkürlich, sondern in Anbetracht der Tatsache, wie man auf Düsseldorfer Seite damit umgeht/umgegangen ist.

    Der ganz entscheidende Punkt ist hier nämlich, dass dies ein Wiederholungsfall ist. Bereits im letzten Spiel gab es eine ähnliche Situation, die für sich genommen schon mit einem Abbruch hätte enden können. Das ist meines Erachtens auch die einzige Möglichkeit, wie der FCK hier das Ruder herumreißen könnte: denn tendenziell wird der DFB geneigt sein, den Schiedsrichter zu schützen. Dieser hatte bei seiner Entscheidung aber keine Information zum vergangenen Vorfall. Wenn der FCK so argumentiert, eröffnet er dem DFB eine Tür, durch die dieser Gesicht wahrend treten kann.

    Wenn man dann noch hinzufügt, dass die Unterbrechung vom Gegner genutzt wurde, könnte das schon ein Kipppunkt sein.


    Moralisch fragwürdig? Vielleicht. Aber: Fortuna-Fans haben zweimal vorsätzlich unsere Spieler verletzt. Hier ist wirklich kein Mitleid angebracht. Da muss man dann auch mal frech und selbstbewusst sein.

    So lange die Ultras im Block 36-39 davon überzeugt sind (was sie ja auch öffentlich sagen) das die Bengalos dazu gehören wird es diese Bengalos dort im Block immer geben. Wie diese hereinkommen ist eine andere Sache. Das Fortuna diese Starfen auch immer an den DFB bezahlen muss sicherlich auch.

    Stimmt, lass die beiden " Freiburger" mal von Anfang an ran, die nach 15 Minuten hier gleich zu verdammen, finde ich ziemlich dreist Bin da lieber optimistisch...

    Ehrlich gesagt, waren beide Fremdkörper und alle unsere Jungs auch aus der 2. Mannschaft waren viel besser. Spricht nicht gerade für ein erfolgreiches Händchen bei den Transfers bisher.

    Typisch mal wieder von lattenknaller. Hat in 15 Minuten alles gesehen um es zu beurteilen.

    Vertrag verlängert sich

    Den letztjährigen erfolgreichen SVWW-Stürmer Gustaf Nilsson hat das Duo jedenfalls in dieser Saison vergessen gemacht. Für den Abgang des Schweden erhielten die Hessen vom belgischen Erstligaklub Royale Union Saint-Gilloise deutlich mehr als eine Million Euro Ablöse. In diesem Sommer nun könnte Hollerbach den nächsten Wiesbadener Zahltag ermöglichen.

    Der Vertrag des seit drei Jahren in Wiesbaden agierenden Wirbelwindes endet zwar in wenigen Wochen, verlängert sich jedoch bei Aufstieg automatisch um ein Jahr. Nach F.A.Z.-Informationen liegen dem Klub schon Angebote mit Ablösesummen von abermals deutlich über eine Million Euro vor.

    Carracedo. Genau so habe ich es auch verstanden. Gute Darstellung. Danke

    Flop: Manche Bemerkungen hier im Forum über das Spiel und den Nachmittag. Kann mann sich nicht nur mal freuen das man den Aufstieg geschafft hat. Das die Luft nach dem Spiel in Dreden raus ist war doch wohl klar.


    Oberflop: Feuerzeugwerfer denn man wohl nicht zu packen bekommt sowie die doofen Bierbecherwerfer.

    Ist halt WDR. Die haben eine absolute Affinität zu ihren Hauptsendeort. Ist halt nicht nur beim Sport zu beobachten sondern in allen belangen in Bezug zur Landeshauptstadt. Ist halt leider so.

    Aus dem Kieler Forum:


    Re: So 06.05.18 15:30 Alle nach Düsseldorf — Rückrunde!


    Beitragvon Kloppi » Sa 5. Mai 2018, 11:44



    *** Fan Infos Fortuna Düsseldorf ***

    Moin Liebe Kieler/innen,

    hier kommen einige Infos aus Düsseldorf.

    Die Polizei Düsseldorf kann aus Geographischer Sicht ein Kieler Treffen/Fußmarsch in der Stadt Düsseldorfer leider nicht Gewährleisten, somit findet ein Gemeinsames Treffen in der Stadt Düsseldorf am Sonntag NICHT statt.

    Die Polizei Düsseldorf schlägt den Kieler Fans die Gaststätte

    " Auszeit " direkt hinter dem Gästeblock vor. Diese wird ausreichend Kapazität zur Verfügung haben, so das alle Kieler Fans Platz finden, um ihr Bierchen zu trinken.

    (Adresse: Europaplatz 2 40474 Düsseldorf) an.

    Die Polizei Rät ALLEN Kieler/innen vom Tragen von Fanutensilien in der Düsseldorfer Altstadt ab.

    Wir bitten hier um Verständnis.

    Allen optimisten hier es wird sicherlich ein sehr schweres Spiel für die Fortuna in Dresden werden- Hoffen wir das die Mannschaft genauso konzentriert und willensstark wie gegen Ingolstadt zu werke gehen wird. Wenn dies gelingt aber nur dann können wir evtl in paar Stunden den Aufstieg schon feiern.Ein selbstläufer wird ea auf jeden Fall nicht.

    Fahren von der Pieschener Allee, Volksfestgelände, Shuttlebusse zum Stadion und später auch zurück? Oder wie kommt man von dort zum Stadion?

    Anreise mit dem Fanbus oder Auto:

    Alle Busse und PKW parken bitte auf dem Volksfestgelände an der Pieschener Allee. Es gibt von hier aus Shuttlebusse direkt zum Gästeblock. Nach dem Spiel geht es auch mit Shuttlebussen zurück.

    Das gilt aber nur für SkyGo. Wenn man üner den Fernseher wie ich über Telekom Entertain geht so sind dort die Zusammenfassungen zu sehen.

    Es wird sicherlich wenn alle wieder an Bord sind wieder besser laufen und auch Kiel wird es wohl nicht schaffen seinen Aufstiegselan über eine ganze Saison zu bestehen , die werden sicherlich noch einen Einbruch im laufe der Saison bekommen.

    Wen man bedenkt wo Fortuna letzte Saison steht und jetzt auf Rang 2 sollte man alles doch bitte gelassener sehen.

    Klingt für mich nach Durchhalteparolen. Und zum Schluss noch eine Portion nicht mehr zu ertragende Demut.

    Was für ein absoluter blödsinn. Was hat dies mit Durchhalteparolen und Demut zu tun. Wenn man schon jetzt die Flinte ins Korn schmeist und nicht mehr an einen Erfolg glaubt ist man kein echter Fortune.