Nach dem Kick: F95 vs SG Dynamo Dresden

  • Ich habe aber leider keine Ahnung - wie !! Es gibt keinerlei Ansätze, die man in ein Spiel wie jetzt gegen Holstein Kiel mit in den Kick transportieren kann. Ich habe keine Ahnung wie man die Mannschaft gegen solch einen Gegner aufstellen soll.

    Eigentlich ganz einfach..... die Verantwortlichen bei Fortuna sollten sich das Spiel der Ingos bei den Kielern besser sehr genau angeguckt haben !! Und daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Flankengott


    Im Herzen freue ich mich über jeden Sieg. Ohne wenn und aber. Betrachte ich aber den gespielten Fußball der zum Sieg geführt hat, dann müssen Siege nicht zwangsläufig gut für die Entwicklung einer Mannschaft sein. Gerade wenn eine Tendenz zum beschwichtigen, relativieren, schön reden bei Verantwortlichen vorhanden ist. Ich habe letzte Saison nach dem Spiel in Sandhausen sinngemäß geschrieben, wenn wir nicht beginnen besseren Fußball zu spielen, dann werden wir die Saison noch in den Abstiegskampf geraten. Ob da so Siege wie bei Union hilfreiche waren, klar ohne die 3 Punkte wären wir abgestiegen ;-), erachte ich für diskussionswürdig. Denn mMn vernebeln sie vielen Beteiligten den Blick auf die vorhandenen Schwächen einer Mannschaft. Generell halte ich Kritik in Phasen der Stärke (und das ist für mich ein 1.Tabellenplatz) für zielführender...wenn ich eine selbstkritische Mannschaft inkl Trainer habe. So war es für mich zu Anfang der Saison, auch bei Funkel...er gab sich selbstkritisch und hungrig...verfällt aktuell aber wieder in den selbstherrlichen Modus des relativieren und schön reden. Sollten wir bis zu Winterpause nur noch 1-2 Punkte holen, dann wird mMn eine Reaktion aus Vorstand und/oder AR zeigen ob alles nur Spekultion war. Hoffen wir also, dass Funkel wieder einen anderen "Zug" in die Mannschaft bekommt!

  • Man kann Spiele verlieren, das ist normal. Aber dieser fehlende Kampfgeist seit Wochen und diese letzten beide jämmerlichen Spiele treiben mich als Fan zur Verzweiflung und da ist es normal, dass der Trainer hinterfragt wird. Denn nur die Ausfälle, die Gegner oder den Rasen dafür verantwortlich zu machen, ist mir zu einfach

  • Sicherlich haben sich viele nach dem guten lauf es sich gewünscht und damit gerechnet das es weiter so geht.

    Aber Fussball besonders in der 1. und 2. Bundesliga ist kein selbstläufer. Wer so vermessen ist und war das man so wie am Anfang gespielt worden ist es dann ein selbstläufer wird sieht sich halt jetzt eines besseren belehrt.

    Aber nur meckern und meckern geht ja gar nicht.

    Es wird sicherlich wenn alle wieder an Bord sind wieder besser laufen und auch Kiel wird es wohl nicht schaffen seinen Aufstiegselan über eine ganze Saison zu bestehen , die werden sicherlich noch einen Einbruch im laufe der Saison bekommen.

    Wen man bedenkt wo Fortuna letzte Saison steht und jetzt auf Rang 2 sollte man alles doch bitte gelassener sehen.

  • Es wird sicherlich wenn alle wieder an Bord sind wieder besser laufen und auch Kiel wird es wohl nicht schaffen seinen Aufstiegselan über eine ganze Saison zu bestehen , die werden sicherlich noch einen Einbruch im laufe der Saison bekommen.

    Wen man bedenkt wo Fortuna letzte Saison steht und jetzt auf Rang 2 sollte man alles doch bitte gelassener sehen.

    Klingt für mich nach Durchhalteparolen. Und zum Schluss noch eine Portion nicht mehr zu ertragende Demut.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ich habe aber leider keine Ahnung - wie !! Es gibt keinerlei Ansätze, die man in ein Spiel wie jetzt gegen Holstein Kiel mit in den Kick transportieren kann. Ich habe keine Ahnung wie man die Mannschaft gegen solch einen Gegner aufstellen soll.

    Eigentlich ganz einfach..... die Verantwortlichen bei Fortuna sollten sich das Spiel der Ingos bei den Kielern besser sehr genau angeguckt haben !! Und daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

    Guter Tip : Nur - wo finde ich bei uns solch eine Qualität wie _ Lezcano,Kittel,Pledl und Träsch. Vom hüftsteifen, aber gefährlichen Kutschke rede ich gar nicht. Wenn du das Passspiel dieses Quartett´s mal mit unserem vergleichst - naja , da erübrigen sich die Schlüsse aus dem Spiel Kiel vs.Auditown.

  • Sicherlich haben sich viele nach dem guten lauf es sich gewünscht und damit gerechnet das es weiter so geht.

    Aber Fussball besonders in der 1. und 2. Bundesliga ist kein selbstläufer. Wer so vermessen ist und war das man so wie am Anfang gespielt worden ist es dann ein selbstläufer wird sieht sich halt jetzt eines besseren belehrt.

    Aber nur meckern und meckern geht ja gar nicht.

    Es wird sicherlich wenn alle wieder an Bord sind wieder besser laufen und auch Kiel wird es wohl nicht schaffen seinen Aufstiegselan über eine ganze Saison zu bestehen , die werden sicherlich noch einen Einbruch im laufe der Saison bekommen.

    Wen man bedenkt wo Fortuna letzte Saison steht und jetzt auf Rang 2 sollte man alles doch bitte gelassener sehen.

    Aber nur meckern und meckern geht ja gar nicht.

    Nach dem Spiel gestern fällt mir leider außer meckern nix mehr ein !!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Eigentlich ganz einfach..... die Verantwortlichen bei Fortuna sollten sich das Spiel der Ingos bei den Kielern besser sehr genau angeguckt haben !! Und daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

    Guter Tip : Nur - wo finde ich bei uns solch eine Qualität wie _ Lezcano,Kittel,Pledl und Träsch. Vom hüftsteifen, aber gefährlichen Kutschke rede ich gar nicht. Wenn du das Passspiel dieses Quartett´s mal mit unserem vergleichst - naja , da erübrigen sich die Schlüsse aus dem Spiel Kiel vs.Auditown.

    Echt? Ich habe mir mehrere Spiele von Ingolstadt angesehen. Das waren alles keine überragenden Auftritte. Auch nicht bei dem Spiel gegen uns.

    Genau wie Union, die teilweise mit Glück Punkte geholt haben.

    Es driften gerade alle oben so ein wenig rum...gut für uns momentan, wir sollten aber schneller als die anderen wieder auf den richtigen Weg finden.

  • Guter Tip : Nur - wo finde ich bei uns solch eine Qualität wie _ Lezcano,Kittel,Pledl und Träsch. Vom hüftsteifen, aber gefährlichen Kutschke rede ich gar nicht. Wenn du das Passspiel dieses Quartett´s mal mit unserem vergleichst - naja , da erübrigen sich die Schlüsse aus dem Spiel Kiel vs.Auditown.

    Jau, die haben uns auch mit nem Kantersieg vom Platz gefegt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es wird sicherlich wenn alle wieder an Bord sind wieder besser laufen und auch Kiel wird es wohl nicht schaffen seinen Aufstiegselan über eine ganze Saison zu bestehen , die werden sicherlich noch einen Einbruch im laufe der Saison bekommen.

    Wen man bedenkt wo Fortuna letzte Saison steht und jetzt auf Rang 2 sollte man alles doch bitte gelassener sehen.

    Klingt für mich nach Durchhalteparolen. Und zum Schluss noch eine Portion nicht mehr zu ertragende Demut.

    Was für ein absoluter blödsinn. Was hat dies mit Durchhalteparolen und Demut zu tun. Wenn man schon jetzt die Flinte ins Korn schmeist und nicht mehr an einen Erfolg glaubt ist man kein echter Fortune.

  • Solange die Mannschaft wieder nur den sicheren Pass, zur Seite

    oder zurück spielt wird das nichts. Der Gegner formiert sich in Ruhe

    und wartet nur auf Fehler. Dieses Verhalten ist für mich immer ein

    Zeichen von Verunsicherung. Bloß keinen Fehler machen und am Ende

    kommen dann auch Bälle über 20 Meter nicht mehr an.

  • Das finde ich auch, dieses ständige Quer- und Rückgeschiebe ist das Grundübel in unserem Spiel! Und genau das haben die Gegner in den letzten Spielen versucht, uns aufzuzwingen. Durch das penetrante und aggressive Anrennen gegen die ballführenden Spieler bei uns. Weil sie nämlich gemerkt haben, dass das ein probates Mittel ist, wie man eine relativ spielstarke Mannschaft wie unsere Fortuna in dieser Saison aus dem Spiel nehmen kann. Indem man sie nämlich gar nicht erst ins Spiel kommen lässt. Und darauf muss der Trainer mMn unbedingt reagieren und eine Antwort finden. Ich glaube nicht, dass Funkel vorgibt, auf Teufel komm raus defensiv spielen zu lassen. Aber in den letzten Spielen haben uns die Gegner durch ihre Spielweise quasi dazu gezwungen. Und unsere Mannschaft hat das zugelassen und sich dazu zwingen lassen. Weil sie nämlich offensichtlich keine alternativen Mittel hatte, das zu unterbinden und stattdessen ihr eigenes Spiel aufzuziehen ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Ich glaube nicht, dass Funkel vorgibt, auf Teufel komm raus defensiv spielen zu lassen. Aber in den letzten Spielen haben uns die Gegner durch ihre Spielweise quasi dazu gezwungen. Und unsere Mannschaft hat das zugelassen und sich dazu zwingen lassen. Weil sie nämlich offensichtlich keine alternativen Mittel hatte, das zu unterbinden und stattdessen ihr eigenes Spiel aufzuziehen ...

    Dazu müssen aber wenn wir nicht auf Langholz umstellen wollen die einzelnen Mannschaftsteile Abwehr, Mittelfeld und Angriff besser miteinander spielerisch harmonieren.

    Unsere Außen werden inzwischen ziemlich erfolgreich von den Gegnern aus dem Spiel genommen.

    Dann muss eben versucht werden das Mittefeld spielerisch zu überbrücken. Aber dazu fehlt uns, fürchte ich, die spielerische Qualität und die dazu notwendige Handlungsschnelligkeit der einzelnen Spieler. So gut ist die Mannschaft dann eben doch nicht.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ein paar mal Verlieren kann passieren. Aber auf das wie kommt es an.


    Beim Rückstand 80 Minuten planlos anlaufen darf nicht passieren. Und bei jedem Zweikampf den kürzeren ziehen ebenfalls nicht.


    Da ist mir der Tabellenplatz egal, aber wenn meine Mannschaft nicht kämpft und ihr der Trainer nicht zeigen kann, wie es gehen könnte, dann ist das einfach nicht akzeptabel.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip