Beiträge von Fehleinkauf

    Wieso solltest du schon tot sein? Evtl. befasst du dich einfach noch mal mit dem Konzept "Durchschnittsalter" ;)

    Ein Fuß im Backofenund ein Fuß im Gefrierfach ergibt in der Mitte keine Wohlfühltemperatur.


    Was bringt dein Heranführen des statistischen Alters bei dieser Sache?

    Schau dir die Altersverteilung bei den Sterbefällen/Hospitalisierungen/Intensivstationen an. Dann wirst du sehen, dass relativ "alte" Gesellschaften davon stärker betroffen sind als jüngere. Natürlich ist ein 80jähriger in Uganda altersbedingt genauso at risk wie ein 80jähriger in D.

    Das Ding heißt übrigens Pandemie weil es ein globales Ereignis ist. Und die ärmere Nachbarschaft, wo das Virus mutiert, kann somit nicht nur in Duisburg-Marxloh sein, sondern auch irgendwo in Afrika. Wir sollten also schleunigst darüber nachdenken, ob und wie wir den Impfstoff, den hier keiner mehr will, in ärmere Länder bekommen, statt hier Personen mit minimalstem Risiko zur Impfung zu drängen. Mutationen können nämlich überall entstehen.

    Richtig, aber die Impfbereitschaft ist in vielen afrikanischen Ländern auch nicht gerade sonderlich hoch. In Russland ebenfalls sehr niedrig. Dort soll es nun angeblich drastische Massnahmen geben. Keine Impfung, kein Gehalt.


    Was nützt es, wenn Impfstoff zur Verfügung steht und dieser nicht genommen werden will? Die USA hat gerade ein paar Millionen Impfdosen verschenkt...

    Corona ist bekanntlich vor allem eine Krankheit der Alten. Es gibt in Afrika viele Länder mit einem Durchschnittsalter von unter 18.


    https://www.atanango.com/laend…igstes-durchschnittsalter


    In Deutschland ist es 44,5.

    Wie heißt es so treffend? Es handelt sich offenbar eher um LongLockdown als um LongCovid...

    Dann haben die Kinder selbst immer noch ein geringes Risiko und die Erwachsenen hatten die Chance zur Impfung, wenn sie wollen.


    Aber die Risiken aka Nebenwirkungen einer Impfung sind bei weitem kleiner als die Folgen der Erkrankung, selbst bei "mildem Verlauf" (so es sowas überhaupt gibt). Denn Long-Covid als Langzeitfolge trifft etwa 20% aller Infizierten; und bisher gibt es keine Anzeichen, dass diese Quote nicht auch auf Kinder zutrifft.

    Sorry, aber das ist Käse. 20% sind ganz ganz deutlich weit übertrieben.


    Schau z.b. mal hier:


    https://twitter.com/CarstenWatzl/status/1422827613647773699


    Und da sind die Ergebnisse für die infizierten Kinder aus einer Befragung per Handy-App. Man kann sich locker vorstellen, dass da eher Leute MIT Problemen antworten als ohne.

    Das Ding heißt übrigens Pandemie weil es ein globales Ereignis ist. Und die ärmere Nachbarschaft, wo das Virus mutiert, kann somit nicht nur in Duisburg-Marxloh sein, sondern auch irgendwo in Afrika. Wir sollten also schleunigst darüber nachdenken, ob und wie wir den Impfstoff, den hier keiner mehr will, in ärmere Länder bekommen, statt hier Personen mit minimalstem Risiko zur Impfung zu drängen. Mutationen können nämlich überall entstehen.


    völlig zutreffend!


    Bis auf den kleinen, von mir gekennzeichneten, Seitenhieb. Ich gehe davon aus, dass du damit "Kinder" meinst.
    Wenn ich recht habe (und du Kinder meinst), dann bin ich vollkommen anderer Meinung. Denn in ein "paar Tagen" geht die Schule wieder los, tausende Reisekids von überall sitzen wieder eng an eng beisammen, toben in den Pausen miteinander, haben Sport in der Halle :facepalm::facepalm::facepalm:, und bringen das Virus ungefiltert (= nicht durch Impfung virenlastreduziert) nach Hause bzw zu den Treffen am Spielplatz am Nachmittag.

    Dann haben die Kinder selbst immer noch ein geringes Risiko und die Erwachsenen hatten die Chance zur Impfung, wenn sie wollen.


    (und für Kinder, die Risikopersonen im weitesten Sinne im Umfeld haben, empfiehlt die Stiko ja die Impfung)

    Zitat


    Derweil warnt Immunologe Rath, ungeimpfte Teile der Bevölkerung stellen ein Risiko da.
    Vor allem letzteres sei ein Problem, so Rath. Denn gerade in ärmeren, überwiegend ungeimpften Regionen und Nachbarschaften könne sich „das Virus super verbreiten, es entstehen Varianten. Und diese versuchen, auch die geimpfte Nachbarschaft anzustecken. Sie scheitern und scheitern und scheitern an der Barriere des Impfschutzes, immer wieder. Bis es doch mal eine Variante schafft und die Barriere bricht.“ Das Resultat: eine impfstoffresistente Mutante.

    Leute geht zum Impfen.

    Das Ding heißt übrigens Pandemie weil es ein globales Ereignis ist. Und die ärmere Nachbarschaft, wo das Virus mutiert, kann somit nicht nur in Duisburg-Marxloh sein, sondern auch irgendwo in Afrika. Wir sollten also schleunigst darüber nachdenken, ob und wie wir den Impfstoff, den hier keiner mehr will, in ärmere Länder bekommen, statt hier Personen mit minimalstem Risiko zur Impfung zu drängen. Mutationen können nämlich überall entstehen.

    Mit zunehmender Ausbreitung der Deltavariante wage ich zu bezweifeln, dass Getestete dauerhaft unsicherer sind als ungetestete Geimpfte. Diese Regelungen sollen doch nur die Menschen dazu bringen sich impfen zu lassen. Eine der nächsten Stufen wird sein, dass eine dritte Impfung erforderlich ist, um in das Stadion zu kommen.

    Oder wie hier neulich im Bekanntenkreis, wo sich Geimpfte für die Teilnahme an einer Veranstaltung auch noch testen sollten. Hätte an der Stelle dankend abgelehnt.

    Dann freuen wir uns doch über die hohe Impfquote in der vulnerablen Altersgruppe. Versuchen die letzten dort auch noch zu erreichen. Möglichst zu überzeugen und nicht zu zwingen oder zu erpressen. Blamen nicht die Jüngeren, die das Gesundheitssystem kaum belasten werden und drängen erst Recht nicht Kinder zu einer aus deren Sicht völlig fremdnützigen Impfung, die (noch) nicht von der Stiko empfohlen wird (hoffentlich bald), um die Versäumnisse bei den Älteren auszugleichen.

    @Feleinkauf: Meine Gedanken waren aber eher dabei die, wem wir vermutlich weitere bevorstehende Schließungen und Maßnahmen zu verdanken haben. Und da fielen mit Parties, Freiheitsdrang Urlaub Konzerte und andere Großveranstaltungen ein. Dass es aber auch ein stichhaltiger Nachweis für die Wirkung von Impfungen ist, das ist einfach nur großartig.--;;)

    DAS kann man daraus aber gar nicht schließen.


    Abgesehen vom statistisch völlig unwahrscheinlichen Fall einer absoluten Gleichverteilung wird es immer Gruppen geben, die über oder unter dem Durchschnitt liegen. Kann gar nicht anders. Dass in ganzganz deutlich weniger betroffenen Gruppen die Impfbereitschaft geringer ist halte ich für völlig normal.


    Im Übringen werden Schließungen und Maßnahmen nicht vom Virus beschlossen sondern von Politikern.



    PS: Wenn wir eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindern wollen müssen wir uns um die Alten bemühen, die noch nicht geimpft sind. Nicht um diejenigen, die das Gesundheitssystem nicht oder kaum belasten werden.


    https://twitter.com/JaSimmank/status/1420774361573769216

    Heute auf WDR IV Radio : "Siebzig Prozent der Neuerkrankungen an Covid in Düsseldorf sind jünger als 40 Jahre alt. Da kann man ins Grübeln kommen.

    Danke für diese gute Nachricht. Das bedeutet doch, dass die Impfungen in den vulnerablen Altersgruppen wirken, wo ein relativ hoher Prozentsatz geimpft ist. Um die unter 40 jährigen brauchen wir uns ja weniger Sorgen zu machen, da es dort nur sehr selten schwere Verläufe gibt. Stell die mal vor, die Nachricht würde lauten, dass 70% der Neuinfektionen bei über 60 jährigen erfolgen....

    Bald sind wir ja wieder in Inzidenzstufe 3. Hieße höchstens 500 Zuschauer. Gastro innen dicht. Fitnesstudios dicht.

    Wird auch in anderen Städten kommen. Mal sehen, was dann passiert.

    Befürchte Querdenker Demos mit vielen Normalos, die ziemlich eskalieren werden

    Wenn sich trotz hoher Impfquote in den Risikogruppen und weitgehender Entkopplung von schweren Verläufen bzw Toten von der Inzidenz die Grenzwerte nicht ganz deutlich ändern habe ich für jede Demo Verständnis

    Yavin

    ....

    Es gibt uU gute Gründe nicht geimpft zu werden, zB Kinder U12 (U16 sehe ich als impfbar),....

    Seit Jahrzehnten vertrauen Eltern und (Kinder-)Ärzte bei Impfungen auf die Empfehlungen der zuständigen Expertenkommission Stiko. Bevor die Politik meinte, sie weiß es besser, war die Stiko eine der wenigen Institutionen, die in Deutschland eigentlich von jedem anerkannt und akzeptiert wurde. Die Stiko ist mit renommierten Experten besetzt.


    Und jetzt kommst du und sagst, die fehlende Empfehlung, 12-17 jährige impfen zu lassen, ist völlig wurscht?


    Solange eine Impfung nicht von der Stiko empfohlen wurde darf Kindern und Jugendlichen aber auch nicht der geringste Nachteil daraus erwachsen, ggf. nicht geimpft zu sein. Alles andere ist einfach grob unanständig.

    In England sinkt die "Inzidenz" deutlich.
    Und die Apokalyptiker und Maßnahmen -junkis suchen verzweifelt nach Erklärungen um die Moral eben jener aufrecht erhalten zu können.

    Kannst Du Dich denn nicht einfach menschlich, ohne Häme freuen?


    Ist doch gut für England. :thumbup:Wenn wir jetzt gegensteuern, wie es aktuell geschieht, hoffe ich auf den gleichen Effekt bei uns.

    In England sinken die Zahlen, nachdem fast alle Maßnahmen aufgehoben wurden und wir müssen gegensteuern, um den gleichen Effekt zu erzielen? Wir könnten auch mal versuchen, aus dem Ausland zu lernen statt das Gegenteil zu machen.



    Zu den Hospitalisierungen in England wäre zu bedenken, dass mittlerweile über die Hälfte nicht wegen C19 eingeliefert wird, sondern wegen was anderem und dann "beiläufig" positiv getestet. https://metro.co.uk/2021/07/27…after-admission-14993125/

    Dass Einkaufswagen extrem belastet sind und man sich darüber sehr leicht was einfangen kann, ist nun aber nicht neu und wirklich bekannt. Und wenn es nicht bekannt ist, dann finde ich das ehrlich gesagt schon erschreckend. Wenn ich so ein Teil angepackt habe, was ich wirklich eh schon ungern tue, dann ist gründliches Händewaschen danach jedenfalls Standardprozedur.

    Ich kann nur für unseren Edeka-Markt in Huckingen sprechen. Dort gibt es seit geraumer Zeit Tücher zum Desinfizieren der Handgriffe der Einkaufswagen.

    Wo sind die denn? Sind mir noch nie aufgefallen

    Ein Umzug in den Westen würde einem derartigen "Projekt" mit Sicherheit noch mal einen riesen Schub in der 3.Liga bringen... sponsoren- und fantechnisch! Lohrheide in Wattenscheid wäre da aktuell der sinnvollste Standort.

    Ist mangels Rasenheizung nicht drittligatauglich wenn ich nicht irre