Gesundheit & Corona

  • Also eine Kontamination über das Verkaufsband oder Einkaufswagen ist schon skurril.

    Dass Einkaufswagen extrem belastet sind und man sich darüber sehr leicht was einfangen kann, ist nun aber nicht neu und wirklich bekannt. Und wenn es nicht bekannt ist, dann finde ich das ehrlich gesagt schon erschreckend. Wenn ich so ein Teil angepackt habe, was ich wirklich eh schon ungern tue, dann ist gründliches Händewaschen danach jedenfalls Standardprozedur.

  • Dass Einkaufswagen extrem belastet sind und man sich darüber sehr leicht was einfangen kann, ist nun aber nicht neu und wirklich bekannt. Und wenn es nicht bekannt ist, dann finde ich das ehrlich gesagt schon erschreckend. Wenn ich so ein Teil angepackt habe, was ich wirklich eh schon ungern tue, dann ist gründliches Händewaschen danach jedenfalls Standardprozedur.

    Ich kann nur für unseren Edeka-Markt in Huckingen sprechen. Dort gibt es seit geraumer Zeit Tücher zum Desinfizieren der Handgriffe der Einkaufswagen.

  • für diesen Beitrag reicht mir ein einfaches Like einfach nicht aus.


    Fortunanovesia ,

    sehr sachlich geschrieben, und auf den Punkt gebracht:thumbup:

  • Dass Einkaufswagen extrem belastet sind und man sich darüber sehr leicht was einfangen kann, ist nun aber nicht neu und wirklich bekannt. Und wenn es nicht bekannt ist, dann finde ich das ehrlich gesagt schon erschreckend. Wenn ich so ein Teil angepackt habe, was ich wirklich eh schon ungern tue, dann ist gründliches Händewaschen danach jedenfalls Standardprozedur.

    Ich kann nur für unseren Edeka-Markt in Huckingen sprechen. Dort gibt es seit geraumer Zeit Tücher zum Desinfizieren der Handgriffe der Einkaufswagen.

    Hat Kaufland Derendorf schon Jahre, ich finds gut, wobei wenn ein Infizierter ne Dose zurückstellt ist die Sache eh gegessen.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich kann nur für unseren Edeka-Markt in Huckingen sprechen. Dort gibt es seit geraumer Zeit Tücher zum Desinfizieren der Handgriffe der Einkaufswagen.

    Hat Kaufland Derendorf schon Jahre, ich finds gut, wobei wenn ein Infizierter ne Dose zurückstellt ist die Sache eh gegessen.


    Eben, komplett übertrieben und auch unwirksam. Dann müsste man ja an jeder Türklinke, Haltegriffen und -stangen im ÖPNV, Tastaturen von Geldautomaten, Lenkrädern und Schalthebeln von Mietwagen, E-Rollern und Hunderten anderer Dinge Desinfektionstücher o.ä. anbringen.


    Und Bargeld erst!

  • Eben, komplett übertrieben und auch unwirksam. Dann müsste man ja an jeder Türklinke, Haltegriffen und -stangen im ÖPNV, Tastaturen von Geldautomaten, Lenkrädern und Schalthebeln von Mietwagen, E-Rollern und Hunderten anderer Dinge Desinfektionstücher o.ä. anbringen.


    Und Bargeld erst!

    Oder einfacher ausgedrückt: Nur noch mit Handschuhen unterwegs sein --;;)

  • also die Viren haben wohl außerhalb keine lange Überlebens Dauer.

    Insofern muss man schon richtig Pech haben, das ein Träger das kurz vor einem berührt hat. Dann muss man es noch mit den Händen ins Gesicht bringen.

    Ich zb. Bin von dem Teil leider übelst bedroht. Das ist lebensgefährlich für mich.

    Aber sich ultimativ davor schützen. Geht nicht.

    Ich müsste 24 Stunden so ne Maske im Gesicht haben, alles ! Desinfizieren bevor ich es anpacken, Kontakt zu Mitmenschen, Familie vermeiden und und.

    Das ist ja fast wie tot ;-(.

    Aber Menschen mit husten ect. Flößen mir zur Zeit ziemlichen Respekt ein😁.

    Dabei sind das nicht mal die " gefährlichen".

    Davon abgesehen. Die Hamster Käufer beginnen Fahrt aufzunehmen.

    Bei Aldi sieht es schon aus wie vorm Krieg :verwirrt:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Eben, komplett übertrieben und auch unwirksam. Dann müsste man ja an jeder Türklinke, Haltegriffen und -stangen im ÖPNV, Tastaturen von Geldautomaten, Lenkrädern und Schalthebeln von Mietwagen, E-Rollern und Hunderten anderer Dinge Desinfektionstücher o.ä. anbringen.

    Unwirksam würde ich nicht sagen. Diese Tücher dienen ja zur generellen Reinhaltung der Griffe und was weiß ich, wo mein Vorgänger seine Hände überall drin oder dran hatte.

  • Eben, komplett übertrieben und auch unwirksam. Dann müsste man ja an jeder Türklinke, Haltegriffen und -stangen im ÖPNV, Tastaturen von Geldautomaten, Lenkrädern und Schalthebeln von Mietwagen, E-Rollern und Hunderten anderer Dinge Desinfektionstücher o.ä. anbringen.

    Unwirksam würde ich nicht sagen. Diese Tücher dienen ja zur generellen Reinhaltung der Griffe und was weiß ich, wo mein Vorgänger seine Hände überall drin oder dran hatte.


    Unwirksam deshalb, weil man eben an hunderten anderen Stellen unweigerlich mit etwas in Berührung kommt, was andere ebenfalls berührt haben (siehe oben). Es hilft nix, den Griff eines Einkaufswagens abzuwischen, wenn man anschließend z.B. an der Kasse Wechselgeld entgegen nimmt (oder die Tastatur des Kartenlesers bedient). Oder etwas aus dem Regal nimmt, das jemand anderer auch schon in der Hand hatte.


    So gesehen müsste man ja dringend von der Nutzung des ÖPNV und Car Sharing abraten.

  • Unwirksam würde ich nicht sagen. Diese Tücher dienen ja zur generellen Reinhaltung der Griffe und was weiß ich, wo mein Vorgänger seine Hände überall drin oder dran hatte.

    Ich bin mir nicht sicher, das man das unbedingt wissen möchte ! 8o

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ist es nicht so das wir in Deutschland quasi jedes Jahr eine Grippeepedemie haben. Warum drehen die Leute jetzt so vollkommen durch...?

    Simpel ausgedrückt und kurz gedacht:

    Weil es exotisch und unbekannt ist und es keinen Impfstoff dagegen gibt.

    Die Grippe gehört mittlerweile zum Inventar und dagegen kann man sich impfen lassen.

  • Die Masken schützen andere vor Dir.

    Corona ist keine Grippe. Das ist eine Lungenkrankheit. Im schlimmsten Fall bekommt man eine Lungenentzündung. Jeder der das schon mal hatte, weiß wie scheisse das ist.

    Die Mortalitätsrate einer Grippe ist bei 0,1%. Beim 2019-nCoV ist sie zwischen 2 - 5%.

    Inkubationszeit bei einer Grippe max 2 Tage, beim 2019-nCoV bis zu drei Wochen. Das heißt, hast Du jetzt Symptome, haste Dich vor drei Wochen infiziert.

    Für Menschen mit Vorerkrankungen ist das besonders gefährlich. Für den durschnittlich gesunden Bürger ist das meiner Meinung nach unbedenklich.

    Sollte sich herausstellen, dass der 2019-nCoV aber nach einer 2019-nCov Ersterkrankung erneut auftritt, dann wird es übel, denn das bedeutet, man kann ihn immer wieder erneut bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Ist es nicht so das wir in Deutschland quasi jedes Jahr eine Grippeepedemie haben. Warum drehen die Leute jetzt so vollkommen durch...?

    Simpel ausgedrückt und kurz gedacht:

    Weil es exotisch und unbekannt ist und es keinen Impfstoff dagegen gibt.

    Die Grippe gehört mittlerweile zum Inventar und dagegen kann man sich impfen lassen.

    Wobei natürlich auch die impfung keinen 100%igen schutz bietet, aber zumindest bei infektionen mit einem anderen influenztypus den verlauf etwas abmildert. Aber sie ist halt jedes Jahr aufs neue da. Als sie 17/18 etwas schlimmer verlaufen ist ging aber auch hier leicht die angst um. Nicht so wie jetzt, aber da spielt sich eben auch viel in den köpfen der leute ab.


    Egal ob jetzt Grippe oder Corona - Für Risikopatienten ist beides extrem scheiße und potentiell lebensgefährlich. Für gesunde Menschen mittleren Alters ist es eben eine normale Erkrankung, die einen umhaut aber man nacg einigen Wochen überstanden haben sollte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist aus Italien. Nein, kein Prepper, Aluhut oder Reichsbürger.


  • Die Mobiditätsrate des neuen Virustyps ist, so sagte es heute Morgen ein Experte, geringer als bei der normalen Grippe. Ich glaube jeder tut gut daran aufmerksam zu sein. Hysterie ist aber aus meiner persönlichen Sicht Schwachsinn...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.