Beiträge von jpdus

    Bitte jetzt einen jungen, hungrigen Trainer vom Schlage eines Nagelsmann/Tedesco/Hoeneß der dann ohne Aufstiegsdruck und mit ansehnlichem Fußball die Mannschaft langfristig entwickeln kann.... man wird ja noch träumen dürfen ;--)h

    Nachdem ich zwischenzeitlich gedacht habe, dass meine Vorbehalte gegenüber FF wohl doch übertrieben/falsch waren, sind die Zweifel jetzt wieder voll da.


    Die Mannschaft scheint psychologisch gehemmt, und das wird wahrscheinlich in den naechsten Spielen nicht besser. M.E. sollte man jetzt reagieren und nicht erst, wenn es schon zu spaet ist. Naechste Saison wird es viel schwerer. Aber das wird sicher nicht passieren, sondern eine nuechterne Analyse kommt erst dann, wenn es sowieso zu spaet ist - nach Saisonende.

    Ganz vom Spiel ab noch eine interessante Anekdote, die ich gehoert habe und die derzeit gut in das Gesamtbild von Fortuna passt: Im Hotel der Mannschaft in Heidenheim (das uebrigens wohl sehr spaet gebucht wurde) gab es gestern Nacht wohl mehrere Hochzeiten und auch Aerger wegen den Laerms, mehrere Spieler konnten nicht oder nur sehr spaet schlafen. Klar, das kann mal passieren - aber das Fortuna ausgerechnet vor den entscheidenden Spielen um den Aufstieg keine vernuenftige Organisation einer Uebernachtung vor dem Spiel hinbekommt, spricht schon Baende.


    Die gute Nachricht: Wir haben es immer noch in der eigenen Hand. Die schlechte Nachricht: Wir haben jetzt schon soviele Matchbaelle gegen einfach Gegner liegen lassen (und jeweils nicht unverdient verloren), dass es mir schwer faellt zu glauben, dass wir in den entscheidenden letzten Spielen gegen harte Gegner nochmal eine Trendwende schaffen - die Blockade scheint auch im Kopf zu sitzen (siehe Raman).

    Für alle die sich Heimtickets geholt haben ggf. interessant (aus den Fan-Informationen):


    Zitat


    Sollten F95-Fans das Spiel aus dem Gästeblock verfolgen wollen, können sie sich am Gästeeingang beim Ordnungsdienst oder bei der Fanbetreuung melden. Dort werden sie weiter in den Umsetzerblock vermittelt, der für Fortuna-Fans vorgesehen ist, die sich Heimtickets gesichert haben.

    Funkel war doch überfordert, der war doch zu einer Salzsäule erstarrt, der stand doch völlig hilflos am Spielfeldrand rum, keine Reaktion.

    Und noch was: Gestern war Funkel so was von unfähig.

    Was wären denn geeignete Maßnahmen gewesen, außer den Hampelmann zu machen und mit hochrotem Kopf rumzurennen?

    Die Spieler zusammenrufen (wie es der Regensburger Trainer z.B. hocherfolgreich getan hat), taktische Anweisungen geben, auf Fehler im Spielaufbau bzw. in der Defensive vom Spielfeldrand hinweisen, rechtzeitig (und nicht erst in der 87. Minute) wechseln....


    Es gibt eine Menge Möglichkeiten zu reagieren - gar nichts zu tun, ist immer das schlechteste. Und Funkel wirkt momentan einfach komplett überfordert, konsterniert und phlegmatisch - das habe ich u.a. schon letzte Woche nach dem Spiel geschrieben und hat sich jetzt noch einmal deutlich gezeigt. Ich bin ihm ob seiner Verdienste sehr dankbar, abre mit ihm werden wir nicht aufsteigen - die einzige Möglichkeit, eine solche Serie (und da gehört ja alles dazu: Einstellung, Entwicklung der Mannschaft, taktische Flexibilität) zu stoppen, ist nunmal ein Trainerwechsel. Und jetzt würden wir noch gute Kandidaten mit Perspektive für die 1. Liga bekommen, wenn wir noch lange warten höchstwahrscheinlich nicht mehr....

    Sympathisch fand ich Schmadtke auch noch nie besonders. Aber man muss schon sehr viel konstruieren, um ihm den (langfristigen/überwiegenden) Erfolg + seine gute Arbeit abzusprechen. Überlegt mal, in welcher Situation er Hannover oder K*ln jeweils vorgefunden hat.


    Fortuna wäre leichtsinnig, nicht zumindest mit ihm zu sprechen. Klar haben wir im Moment nen Lauf, aber mittelfristig muss die Position des Managers/Sportdirektors kompetent besetzt sein und mittelfristig braucht man weitere Verstärkung - und dafür wäre er einfach der richtige Mann. Aus allen nicht-sportlichen Aktivitäten kann er sich ja raushalten ;) .

    Ok, lustig.


    Habe es eben noch auf einem 2. Rechner probiert (auch Chrome beta, hier trat das Problem wie beschreiben schon seit mindestens 3 Wochen auf), da hatte ich das selbe Problem.


    Dann gerade nochmal manuell den Browser aktualisiert (genaue Version jetzt: 27.0.1453.73 beta-m) und siehe da - es funktioniert wieder alles ;--)j .


    Scheint tatsächlich ein Chrome Bug gewesen zu sein - wobei es da sicher auch irgendwo ein kleines JS/CSS Problem mit dem Forentheme hier gab, denn so ein Problem hatte ich sonst noch nirgends, und ich benutze Chrome extrem viel.


    Anyway, Problem schneller als gedacht gelöst!


    Danke für die Bestätigung, dass es bei euch funktioniert hat....

    Ich kann seit einiger Zeit das Forum überhaupt nicht mehr benutzen.


    Der Grund ist, dass keine Links mehr funktionieren. Sämtliche Links (auf der Startseite und in allen Einzelforen, auch Textfelder etc.) werden normal als Text dargestellt, sind aber nicht mehr interaktiv.


    Die Statusleiste oben (Portal,Forum,Abonnierte Themen,...) und alles was darüber ist funktioniert, ganz unten funktioniert der Link zu Woltlab wieder, alles andere dazwischen nicht.


    Die Links im Quellcode sind richtig, es muss also wahrscheinlich irgendein css- oder JS-Problem sein. Cookies/Cache etc. habe ich alles gelöscht, hat nichts damit zu tun.


    Ich benutze im Moment Chrome 27 beta, das Problem trat allerdings auch schon vorher auf - ich vermute dass davon noch mehr Nutzer betroffen sind, man kann nur einfach nichts mehr hier posten (habe jetzt das erste mal seit Jahren Firefox für diesen Post gestartet).


    Das Problem ist bei mir ausschließlich im 95er-forum zu beobachten, hatte noch nie ein ähnliches Problem auf einer anderen Website und auch andere aktuelle "Burning-Boards" funktionieren einwandfrei.