Nach dem Kick: 1.FC Heidenheim vs F95

  • So schnell, auf Jahre hinaus, wird bei mir keine Euphorie mehr aufkommen.

    Soso.... also nur angenommen, wir steigen irgendwie aus Dusel oder weil sonst keiner will doch auf.... Du bist nicht dabei, richtig?

    Eventuell ist das sehr weise gedacht, denn in Liga 1 werden wir noch deutlich mehr verlieren als diese Saison ;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • ich kann nicht nachvollziehen, wie hier geradezu selbstverständlich von der reli ausgegangen wird, wenn wir von kiel und dem glubb noch eingeholt werden.


    de facto können wir sogar noch von 7 mannschaften eingeholt werden, wenn wir so weitermachen - nämlich 0 punkte holen.


    aktuell sind es 9 punkte vor regensburg. denen sind 3 siege durchaus zuzutrauen.


    10 punkte sind es auf bochum und bielefeld.


    3 siege, ein unentschieden sind diesen teams sicher auch möglich.


    ingolstadt müsste dann schon alle spiele gewinnen. schwieriger.


    lediglich sandhausen traue ich nicht wirklich 4 siege zu.


    die sicherheit, von einem reliplatz auszugehen ist genauso so trügerisch wie nach bielefeld den aufstieg eingetütet zu haben.

  • So schnell, auf Jahre hinaus, wird bei mir keine Euphorie mehr aufkommen.

    Soso.... also nur angenommen, wir steigen irgendwie aus Dusel oder weil sonst keiner will doch auf.... Du bist nicht dabei, richtig?

    Eventuell ist das sehr weise gedacht, denn in Liga 1 werden wir noch deutlich mehr verlieren als diese Saison ;)

    das ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen.....

  • verstehe ich leider nicht so ganz... ich dachte immer mit Liga 1 sind alle automatisch euphorisch?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • verstehe ich leider nicht so ganz... ich dachte immer mit Liga 1 sind alle automatisch euphorisch?

    naja, CL würde ich erst im zweiten Jahr anpeilen.....

  • verstehe ich leider nicht so ganz... ich dachte immer mit Liga 1 sind alle automatisch euphorisch?

    naja, CL würde ich erst im zweiten Jahr anpeilen.....

    Da wir eh einen komplett neuen Kader brauchen, würde ich Funkel schon im Sommer die Millionen für einen breiten, Champions-League-fähigen Kader zur Verfügung stellen.


    In der Bundesliga machen wir wieder das mit den Fähnchen, dann klappt es auch mit der Euphorie in Düsseldorf.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • .. bekommen wir dann einen Einkaufszettel von den Bayern als Wiedergutmachung eigentlich?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Soso.... also nur angenommen, wir steigen irgendwie aus Dusel oder weil sonst keiner will doch auf.... Du bist nicht dabei, richtig?

    Eventuell ist das sehr weise gedacht, denn in Liga 1 werden wir noch deutlich mehr verlieren als diese Saison ;)



    Richtig, das könnte man sich aber als Trostpflaster nehmen, wenn wir halt in Liga 2 verbleiben.

  • .. bekommen wir dann einen Einkaufszettel von den Bayern als Wiedergutmachung eigentlich?

    Ja, und der Kovac macht einen Special-Training-Day mit unseren neuen Topstars - Schwerpunkt "Kurzpass" nach Tipp Hermann.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • .. bekommen wir dann einen Einkaufszettel von den Bayern als Wiedergutmachung eigentlich?

    Ja, und der Kovac macht einen Special-Training-Day mit unseren neuen Topstars - Schwerpunkt "Kurzpass" nach Tipp Hermann.

    aber nur, wenn wir Eintritt zahlen, oder?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Mich kotzt einfach das Auftreten der Mannschaft an. Da spielt keiner mal den Ball schnell und präzise nach vorne, sondern wartet bis der Gegner seine Abwehrreihen aufgebaut hat und scheitert spätestens nach dem 5. oder 6. Pass der dann nicht ankommt. Das Mittelfeld in Persona Neuhaus und Raman z. B. spielen Lichtjahre unter seinem Niveau. Wo hat Sobotka das Spiel mal schnell gemacht? 10 gute Minuten reichen eben nur zu einem Tor. Gegen die Ingos ist für mich das finale Spiel. In diesem sind 3 Punkte Pflicht, die dann vielleicht für Platz 2 reichen sofern Nünberch in Kiel was holt....

  • Ja, und der Kovac macht einen Special-Training-Day mit unseren neuen Topstars - Schwerpunkt "Kurzpass" nach Tipp Hermann.

    aber nur, wenn wir Eintritt zahlen, oder?

    Oder auf die Ablöse für Hermann verzichten.


    Steigt Fortuna nicht auf, würde ich den Bayern juristische Schritte anraten.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Nachdem ich zwischenzeitlich gedacht habe, dass meine Vorbehalte gegenüber FF wohl doch übertrieben/falsch waren, sind die Zweifel jetzt wieder voll da.


    Die Mannschaft scheint psychologisch gehemmt, und das wird wahrscheinlich in den naechsten Spielen nicht besser. M.E. sollte man jetzt reagieren und nicht erst, wenn es schon zu spaet ist. Naechste Saison wird es viel schwerer. Aber das wird sicher nicht passieren, sondern eine nuechterne Analyse kommt erst dann, wenn es sowieso zu spaet ist - nach Saisonende.

    Ganz vom Spiel ab noch eine interessante Anekdote, die ich gehoert habe und die derzeit gut in das Gesamtbild von Fortuna passt: Im Hotel der Mannschaft in Heidenheim (das uebrigens wohl sehr spaet gebucht wurde) gab es gestern Nacht wohl mehrere Hochzeiten und auch Aerger wegen den Laerms, mehrere Spieler konnten nicht oder nur sehr spaet schlafen. Klar, das kann mal passieren - aber das Fortuna ausgerechnet vor den entscheidenden Spielen um den Aufstieg keine vernuenftige Organisation einer Uebernachtung vor dem Spiel hinbekommt, spricht schon Baende.


    Die gute Nachricht: Wir haben es immer noch in der eigenen Hand. Die schlechte Nachricht: Wir haben jetzt schon soviele Matchbaelle gegen einfach Gegner liegen lassen (und jeweils nicht unverdient verloren), dass es mir schwer faellt zu glauben, dass wir in den entscheidenden letzten Spielen gegen harte Gegner nochmal eine Trendwende schaffen - die Blockade scheint auch im Kopf zu sitzen (siehe Raman).

  • Auf was soll ich mich nach dem heutigen Spiel mehr freuen?

    Einladung meiner Schalker Kollegen zum Auswärtsspiel in GE

    oder...

    Einladung meiner Freunde aus Magdeburg zum Auswärtsspiel in MD

    Ich bin innerlich zerrissen :verwirrt:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Ganz vom Spiel ab noch eine interessante Anekdote, die ich gehoert habe und die derzeit gut in das Gesamtbild von Fortuna passt: Im Hotel der Mannschaft in Heidenheim (das uebrigens wohl sehr spaet gebucht wurde) gab es gestern Nacht wohl mehrere Hochzeiten und auch Aerger wegen den Laerms, mehrere Spieler konnten nicht oder nur sehr spaet schlafen. Klar, das kann mal passieren - aber das Fortuna ausgerechnet vor den entscheidenden Spielen um den Aufstieg keine vernuenftige Organisation einer Uebernachtung vor dem Spiel hinbekommt, spricht schon Baende.

    Hörensagen und daraus Fakten machen.:facepalm:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip