Beiträge von rheinbrand

    Wer will nach Liechtenstein oder irgendein unbekanntes Kaff auf dem Balkan...

    Ich! Und zwar unbedingt und mit glühendem Herzen. Her mit den ganzen Käffern im Osten und verregneten Grounds im Westen! Ja zu alldem!

    Und ich habe auch Fortuna gegen Thor Waterschei und die Rangers etc. live gesehen. Grade drum würde ich (fast) alles geben um das noch einmal erleben zu dürfen...

    Porsche wird nicht in der F1 gegen Audi fahren. Glaube ich nicht. Das macht innerhalb eines Konzerns keinen Sinn.

    Genausowenig wie sie in der WEC gegeneinander fahren. Da hat Porsche ja grade erst den neuen LMDh vorgestellt und Audi sein Engagement zurückgezogen.

    Ich denke auch, dass es sehr schwierig ist, seine persönliche Lage aus der Ferne zu beurteilen. Wer weiß, was zu seinem Leistungsabfall in den vergangenen Monaten führte. Das können wir doch gar nicht beurteilen. Wie DOGMA schon schrieb: vielleicht ist einfach der Druck zu groß.

    Auf jeden Fall hat er die Erwartungen in Düsseldorf bei weitem nicht erfüllt. Das ist sportlich und auch wirtschaftlich für uns sicherlich alles Andere als positiv, aber dehalb jetzt den Stab über dem Menschen Ampomah zu brechen, halte ich für falsch und sogar gefährlich. Remember Deisler und Enke...

    VAR abschaffen und eventuell pro Halbzeit haben die Mannschaften 2 mal die Möglichkeit eine Situation zu überprüfen.

    Da man mittlerweile 5 Auswechslungen hat, kann man gerne auch darüber reden, dass bei jeder verlorenen Überprüfung, der Mannschaft eine Auswechselung abgezogen wird. So muss sich ein Trainer schon genau überlegen, ob er das überprüfen lässt oder nicht.

    Viel zu kompliziert. Die Leute scheitern doch schon reihenweise am Abseits.

    Das kannst Du keinem normalen Zuschaer vermitteln. Wir hier sind ja alle ein bisschen fußballbekloppt und daher ziemlich regelfest. Aber Otto Normalverbraucher? Rafft das nicht.

    Ich hab mich mittlerweile schon richtig dran gewöhnt. Schlimm genug.

    Was mir aber weiterhin echt auf den Sack geht, ist das Verhalten der Linienrichter seit der VAR-Einführung bei Abseitsentscheidungen.

    Dieses unsägliche "erstmal laufen lassen, der VAR wird´s schon richten", obwohl der Stürmer gefühlte 10 Meter im Abseits steht, kotzt mich echt an.

    Ich habe tatsächlich immer noch einen CD-Spieler im Auto und seit mein iPod immer mal wieder Probleme macht, packe ich für Urlaubsfahrten gerne einen Stapel CDs ein. Macht eigentlich mehr Spaß als dieses reine Zufallsgemisch-Hören.


    Daheim meistens Vinyl. Die hat man ja auch schon torgeschrieben. Wer weiß, ob die CD nicht auch wiederkommt (in kleinerem Rahmen natürlich).

    Ich möchte hier noch meinen Minidisk-Player ins Spiel bringen. Er hat Anfang der 90er bei mir Cassette ersetzt, weil praktischer, kleiner, das erste digitale Medium zum selber Mixen und man kann die laufenden Titel als ID3 eingeben. Zugegeben, das Aufnehmen (speziell von Vinyl) macht schon deutlich mehr Mühe als ne Playlist beim Streaming-Dienst zu erstellen, aber genau dieser Zeitaufwand bereitet mir Vergnügen.

    Ich habe zuhause einen Minidisk im HiFi-Format und einen Tragbaren für Reisen. Kann ich nur empfehlen. und die Geräte gibt es, in meist gutem Erhaltungszustand, für nen sehr schmalen Euro bei eBay-Kleinanzeigen. Die Leute wissen oft gar nicht was sie für Schätze im Keller stehen haben.

    Ansonsten höre ich zuhause an gemütlichen Abenden auch am liebsten Vinyl, weiß bei Treffen mit Freunden und im Auto aber auch meinen Tidal-Zugang sehr zu schätzen.

    Mit diesem "Verbot" hat man dieses komische Lied unfreiwillig erst richtig bekannt gemacht. Hatte das vorher nie gehört und hätte es wahrscheinlich sonst auch nicht wahrgenommen.

    Ging mir ganz genauso. Ich hätte das niemals bewußt gehört. da bin ich nicht mal ansatzweise die Zielgruppe.

    Wegen dem ganzen Geschrei habe ich mir das dann auf Tidal angehört, es aber nur etwa 30 Sekunden ausgehalten. Für mich absolut unhörbar! Bis zu den textkritischen Stellen bin ich gar nicht erst gekommen. Unerträglich!

    Ich war mal bei Doetinchem vs. Heerenveen.

    Da waren wir (zum Glück) sehr pünktlich am Stadion, weil wir ohne Karte nicht an Tickets kamen. Wir mussten dann nochmal in die Stadt fahren, in einen Fanshop gehen, die Clubkarte erwerben, dann wieder zurück zum Stadion um eine Eintrittskarte zu kaufen.

    Sehr aufwändig! Hat, glaube ich, damals sowas um die 7€ gekostet. Also zusätzlich zum normalen Eintrittspreis.