Beiträge von LaRoja2010

    Gerade in der Tagesschau gesehen bzw. gehört: Minister Spahn zu neuen Regeln im Arbeits- und Gesundheitsschutz- u.a. die strikte Einhaltung der 1,5 m Abstandsregel. Da komme ich ins Grübeln - auf Baustellen für mich wirklich nicht vorstellbar. Bin gespannt dies zu nachzulesen.

    Wohnungsumzüge mit Konzertflügel sind kein Problem. So ein Ding ist ja groß genug. Aber wie schleppt man eine Waschmaschine zu zweit in den fünften Stock?

    bei den Russen-Leo- macht das einer alleine

    Meiner Meinung nach gibt es niemand der den richtigen Weg kennt. Viele Maßnahmen wirken auf mich sehr kopflos. Warum dürfen Geschäfte bis 800 qm öffnen und größere nicht. In anderen Ländern werden die Schulen und Kitas geöffnet bzw waren nicht zu. Warum darf keine Außengastronomie öffnen, wo man die Abstandsregeln sehr gut einhalten kann, aber Frisörläden, wo es meiner Meinung nach viel schwieriger ist. Viel Aktionismus ohne fundiertes Wissen. Das schlimme ist auch, dass es innerhalb der Wissenschaftler sehr konträre Meinungen gibt.

    Ich konnte eh nicht verstehen, warum zum Beispiel Fahrradläden dicht hatten, aber man bei real,- Fahrrädscgläuche kaufen konnte.

    Besonders deswegen fragwürdig, weil die Leute mit dem Fahrrad eine Alternative zum "vollen" ÖPNV haben und so keine Reperaturen schwererer Art machen lassen konnten. Mein Rad ist seit 3 Wochen kaputt und hatte jetzt schon Freunde dafür rekrutiert.

    Reparaturen waren erlaubt, nur der Verkauf von Fahrrädern und Zubehör verboten.

    Ich habe gerade in ARTE eine sehr interessante Sendung über einen sehr gefährlichen „Virus“ gesehen und über die Machtlosigkeit unserer Regierung. Die Lebensmittelkonzerne und ihren „netten“ Zutaten“ in Getränke und Lebensmittel. Diese verursachen Millionen von Risikogruppen die dann sehr anfällig für Viren wie Coronavirus sind. Anschließend redet Herr Söder in den Nachrichten wie besorgt er um die Menschen und ihrer Gesundheit ist. Alles Heuchler und nu bestrebt mit so einer Krise in der Wählergunst Punkte zu sammeln.


    Dick, dicker, fettes Geld


    Im übrigen, in Schweden bleibt die große Katastrophe immer noch aus.

    Also wer raucht sollte schon länger wissen, dass er irgendwann die Quittung dafür bekommt. Da kann er schlecht jemand anderes dafür verantwortlich machen. Genauso ist es beim Alkoholkonsum und bei zu wenig Bewegung mit Übergewicht. Ich denke jeder hat bzw hatte es selbst in der Hand gesünder zu leben. Ich finde wir sollten mehr Verantwortung für unser Handel übernehmen und nicht immer andere verantwortlich machen. Damit eins klar ist, ich rauche (wenig), trinke gerne Wein und Bier (täglich) und esse gerne. Als Ausgleich bewege ich mich sehr viel, jeden Tag mindestens 15000 Schritte.

    Ich finde es ziemlich hart wie einfach es ist die Demonstrationsfreiheit außerkraft zu setzen. wie einfach es ist die Homepage einer kritischen Person stillzulegen, auch wenn es nur ein Tag war. Es ist erstaunlich wie einfach Grundrechte mit Wohlwollen der Mehrheit entzogen werden. Warum ich es so schlimm finde, weil Es zeigt wie angreifbar unsere Verfassung ist. Es gibt Politiker die daraus ihre Schlüsse ziehen können um sich ein Vorteil zu verschaffen , siehe Ungarn. Nein ich habe kein Aluhut, bin kein Verschwörungstheoretiker und kein Rechter, ich bin einfach jemand der sich Gedanken macht. Ich habe auch keine Angst das wir in Deutschland nach der Pandemie in eine Diktatur leben müssen, aber erstaunt das so ein Typ wie Söder bis jetzt als Gewinner steht. So einfach ist das Volk zu verarschen. Ein paar starke Worte und schon ist man oben auf, erinnert mich irgendwie an Boris, Donald, Putin usw.

    Meine Schwester wollte nicht glauben was hier in Deutschland alles sich draußen tummelt. In Spanien zeigen sie in den Nachrichten nur leere Innenstädte aus Deutschland, daraufhin habe ich ihr ein paar Fotos und Videos geschickt, die ich gestern und heute gemacht habe. Volle Trasse und zum Teil auch an Plätze in Oberbarmen.

    ja in Elberfeld auch. Hatte denn was an der Trasse geöffnet ? (Trasse so ne Art Wanderweg/Fahrradverbindung) duch Wuppertal, so ne Art Fußgängerautobahn:)

    In der lüntenbeck, Ottenbrucher Bahnhof, Mirker Bahnhof, mehrere Eiswagen, Bäckerei, usw. Da bin ich fast jeden Tag unterwegs um etwas Normalität zu sehen.

    du solltest den nicht Wuppertalkundigen erläutern was die Trasse ist. Sonst halten es alle für eine Terrasse... --;;)

    Nordbahntrasse ist eine ehemalige Strecke der Bundesbahn, die von Vohwinkel bis Wuppertal- Schee führt und für Fahrräder und Fußgänger umgestaltet wurde. Dort ist im Moment richtig was los. Überall Eiswagen, Imbiss usw. die noch offen haben. Man kann etwas kaufen um es 50 Meter weiter zu verzehren.

    Meine Schwester wollte nicht glauben was hier in Deutschland alles sich draußen tummelt. In Spanien zeigen sie in den Nachrichten nur leere Innenstädte aus Deutschland, daraufhin habe ich ihr ein paar Fotos und Videos geschickt, die ich gestern und heute gemacht habe. Volle Trasse und zum Teil auch an Plätze in Oberbarmen.

    Solange sie nur Angst um die Wirtschaft haben und nicht um ihr Leben geht es ja noch. Ich weiß, das ist zynisch aber es ist wahr. Ich wünsche Deiner Schwester und Deiner Familie dort, dass sie gesund bleiben und das alles wieder irgendwann gut wird.

    In Spanien haben sie die Krise 2008 und deren Folgen nicht vergessen. Damals war der Tourismus nicht betroffen. Jetzt würde alles was man wieder aufgebaut hat zusammenbrechen. Die Auswirkungen wären noch gravierender und dazukommt noch, es gibt nicht eine soziale Absicherung wie hier in Deutschland. Deswegen ist „nur wirtschaftliche Folgen“ sehr kurzsichtig gedacht.

    Gestern wieder mit meiner Schwester in Spanien telefoniert. Langsam werden die Menschen ungeduldig und die Angst vor den wirtschaftlichen Folgen steigt immer mehr. Vier Wochen Ausgangssperre hinterlassen mittlerweile physische und psychische Spuren. Bei den Bewohnern im Haus meiner Schwester ist die Auffassung, „Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende“. Auch der Zweifel an der Richtigkeit der Zahlen wächst immer mehr. Die Nerven liegen blank.