Gesundheit & Corona

  • Es kann bei der hochwahrscheinlich geringen Letalität nur darum gehen das Gesundheitssystem unterm Limit zu halten.


    Für nichts anderes lassen sich diese drastischen Maßnahmen rechtfertigen.

    Hat wer was anderes behauptet? Ziel war und ist es die Ansteckung so zu verlangsamen das das Gesundheitssystem es verkraftet, das Ziel ist ebend so erreicht nun will man die Bremse ein wenig lösen und sehen wie es sich verhält, neben die Infektionen wieder zu wird wieder dicht gemacht, bleiben sie auf den Stand oder veringern sich, wird weiter die Bremse gelöst. Dies soll die Zeit bis ein Impfstoff entwickelt ist überbrücken.

    Das war das ansinnen und nichts anderes, nur will oder kann das anscheindend nicht jeder verstehen.

  • Wir wissen jetzt, dass das Virus für relativ gesunde Menschen U60 harmlos ist. Wieso nicht das öffentliche Leben JETZT dementsprechend anpassen?

    Das negiere ich doch mit meiner rhetorischen Frage gar nicht.

    Mit kam nur keine andere Idee, weshlab man sonst Menschen "einschliesst".


    Siehe auch die Antwort von Lungwitz...

  • Als heute die Bedingungen für eine Lockerung der Bedingungen in der Corona Krise bekannt wurden habe ich zuerst etwas Erleichterung gespürt. Als ich aber dann weiter erfahren habe, welche Sonderwege zeitlich schon wieder unterschiedliche Länder für sich durchführen wollen war es schon wieder vorbei damit. Wieso kann man sich in einer solchen Krise nicht einmal auf ein gleichlautendes Ziel als Vorgabe einigen. Was der Laschet und seine Schulministerin da mit den Schülern vorhat, z.B. ein Abi mir Abitur Themen, die die Schule selber bestimmt oder abweichend von Vorgaben der gemeinsamen Aufgabenstellung anderer Länder ein Abi durchführen will mit eigenen Themen wird dazu führen dass man später dann das Abi 2020 in NRW als Laschet Notabi in den anderen Ländern im qualitativen Vergleich ansehen wird. Herrschaft. Das kann man, darf man doch so nicht so machen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gerade in der Tagesschau gesehen bzw. gehört: Minister Heil zu neuen Regeln im Arbeits- und Gesundheitsschutz- u.a. die strikte Einhaltung der 1,5 m Abstandsregel. Da komme ich ins Grübeln - auf Baustellen für mich wirklich nicht vorstellbar. Bin gespannt dies zu nachzulesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dressen () aus folgendem Grund: falscher Ministernahme - nicht Spahn sondern Heil

  • Gerade in der Tagesschau gesehen bzw. gehört: Minister Spahn zu neuen Regeln im Arbeits- und Gesundheitsschutz- u.a. die strikte Einhaltung der 1,5 m Abstandsregel. Da komme ich ins Grübeln - auf Baustellen für mich wirklich nicht vorstellbar. Bin gespannt dies zu nachzulesen.

    das mit dem Abstand bekommt er ja auch selbst total gut hin, wie man sehen konnte :rolleye:

  • Gerade in der Tagesschau gesehen bzw. gehört: Minister Spahn zu neuen Regeln im Arbeits- und Gesundheitsschutz- u.a. die strikte Einhaltung der 1,5 m Abstandsregel. Da komme ich ins Grübeln - auf Baustellen für mich wirklich nicht vorstellbar. Bin gespannt dies zu nachzulesen.

    Wohnungsumzüge mit Konzertflügel sind kein Problem. So ein Ding ist ja groß genug. Aber wie schleppt man eine Waschmaschine zu zweit in den fünften Stock?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Siehst Du, ich finde Streeck sehr viel überzeugender. Auch Kekule ist gut. Aber das soll ja auch egal sein.


    Drosten hat in der Tat sich stärker zurückgehalten in den letzten Tagen. Das gilt aber auch für seine Kollegen. Seine Einlassungen zur Reinfektion waren auch sehr beruhigend. Eigentlich gibt es ja auch weniger Dissenz zwischen den Wissenschaftlern als die Medien draus machen. Dies muss man auch einmal festhalten. Was wir serviert bekommen ist mediale Kakophonie, weil sich so auch Auflage bzw. Quoten machen lässt.

  • Gerade in der Tagesschau gesehen bzw. gehört: Minister Spahn zu neuen Regeln im Arbeits- und Gesundheitsschutz- u.a. die strikte Einhaltung der 1,5 m Abstandsregel. Da komme ich ins Grübeln - auf Baustellen für mich wirklich nicht vorstellbar. Bin gespannt dies zu nachzulesen.

    Wohnungsumzüge mit Konzertflügel sind kein Problem. So ein Ding ist ja groß genug. Aber wie schleppt man eine Waschmaschine zu zweit in den fünften Stock?

    Schaffst Du das nicht alleine? ;--)b O.k., "dürfte" man ja lt. "Lasthandhabungsverordnung" eh ni.

    Nein im Ernst, ich mache mir gerade wirklich einen Kopf als Arbeitsschützer.

  • In Ratingen und Duisburg-Rahm nicht.

    Der Edeka im Duisburger Kaufhof hat noch auf, der Rest ist mit Planen etc. abgehängt von von Security bewacht. Sieht irgendwie aus wie in einer Geisterbahn.

    ...in Duisburg sieht alles immer aus wie in ner Geisterbahn...


    ich kriegebgerade ein anderes virales Problem...mir gehen die Serien aus...


    Weeds...8 Staffen, 22 DVDs, Breaking Bad, 6 Staffeln, 21 DVDs, Gomorrha, 4 Staffeln, 20 DVDs, Sopranos, 6 Staffeln, 30 DVDs, Canabis, 6 Folgen, ZeroZeroZero, 6 Folgen, ( alles am Stück geglotzt ) jetzt warten nur noch 4 Staffeln Peaky Blinders...und dann ?....jemand Tipps??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Gerade in der Tagesschau gesehen bzw. gehört: Minister Spahn zu neuen Regeln im Arbeits- und Gesundheitsschutz- u.a. die strikte Einhaltung der 1,5 m Abstandsregel. Da komme ich ins Grübeln - auf Baustellen für mich wirklich nicht vorstellbar. Bin gespannt dies zu nachzulesen.

    Wohnungsumzüge mit Konzertflügel sind kein Problem. So ein Ding ist ja groß genug. Aber wie schleppt man eine Waschmaschine zu zweit in den fünften Stock?

    bei den Russen-Leo- macht das einer alleine