Beiträge von spitzer747

    Mir wäre K'lautern im Viertelfinale am liebsten. Natürlich Heimspiel. Der Ache hat gestern wieder gespielt. Der kommt dann mit Helm und Halbangst nach Düsseldorf... ;--)b--,)s:thumbup:

    Ich finde den Flaschenwurf auf die Spieler immer noch komplett daneben. Daher habe ich auch keinerlei Sinn für Humor in Verbindung mit dieser saudämlichen Akrtion

    Erstaunlich, dass noch immer nicht informiert wurde,ob man den Täter (oder Täterin) ermittelt und gefunden hat.

    Das ist richtig. Bei einem Bewegtbild kann man aber trotzdem zu einem richtigen Ergebnis kommen. Das ist eigentlich recht einfach. Du suchst dir das letzte Bild, wo der Ball noch am Fuß ist und das darauffolgende Bild, wo erstmals der Ball nicht mehr am Fuß ist. Liegt bei beiden Bildern eine Abseitsstellung vor, ist es Abseits, liegt bei beiden Bildern keine Abseitsstellung vor, ist es kein Abseits.


    Sollte bei beiden Bildern eine unterschiedliche Lage vorliegen. Also beim ersten Bild Abseits und beim zweiten Bild kein Abseits (oder umgekehrt), dann ist es nicht verifizierbar und es gilt das, was vorher der Hauptschiedsrichter entschieden hatte.

    Nein, denn die Bilder liegen zu weit auseinander. Das ist doch gerade der Punkt.

    Das sind natürlich Ausnahmen dass es so eng ist, aber mich ärgert dass man den VAR entscheiden lässt. Hätte man eine Toleranz könnte man sagen "call stands" wie in der NFL. Da gibt es immer drei Möglichkeiten: bestätigt, revidiert oder eben nicht beweisbar.

    Ich seht das zu kompliziert.
    Bis zur Einführung des VAR war nur das menschliche Auge mit seiner Sehkraft und geübtem Blick entscheidend.
    Wenn der VAR technische Hilfsmittel nutzt, dann kann es nicht um Millimeter gehen in einem Sport, wo das überhaupt keine Rolle spielt.
    Es muss einfach nur an die Zuschauer nachvollziehbar kommuniziert werden.

    Das Drama ist ja vielmehr, dass mal so, mal so und dann wieder mal noch ganz anders vorgegangen, bewertet und entschieden wird. Diese Sprunghaftigkeit ist das, was Fans stört und den Sport zunehmend unverständlich und tatsächlich, ja, ungerechter macht.


    Wir als Fans sehen ja NIE, welche Bilder es wirklich gibt, wie die Linie tatsächlich angelegt wird (das passiert übrigens manuell und auch hier ist jede Menge Raum für Fehler und Parteilichkeit) und höre NIE, wie das dann zwischen den Schiedsrichtern diskutiert wird. Da reicht meine Fantasie sehr weit und ich befürchte, dass es tatsächlich manchmal so parteiisch läuft. Ist vielleicht für den einen oder anderen von Euch zu viel Verschwörungstheorie, aber da es nicht von Fans und Journalisten überprüft werden kann, bleibt diese Zone "sehr nebelig".


    Zudem gilt, dass der Linienrichter das Spiel laufen lassen soll, wenn er sich nicht sicher ist. Ist er sich sicher, dann hebt er neuerdings trotzdem nicht die Fahne, sondern lässt das Spiel laufen. Mit allen Konsequenzen. Notbremse und Kreuzbandriss, um ein Tor zu verhindern, das nicht gegolten hätte, weil es Abseits war. Die Enteierung der Schiedsrichter hält an, aktiv wie passiv. Ich warte auf den Fall, wo sich in der 1. Liga oder international ein namhafter Spieler schwer verletzt, was vermieden worden wäre, wenn der Linienrichter direkt das Abseits angezeigt hätte. Das wird passieren, so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Ich sage ja schon lange dass keine Stadionkamera der Welt erfassen kann wann genau beim abgebenden Spieler der Ball den Körper verlässt.

    Aber die Linie wird auf den Millimeter gezogen. Das ist mMn eine Diskrepanz die man eigentlich ausgleichen müsste. Evtl dickere Linie nehmen oder so.

    Aber noch besser wäre eh die Abrissbirne für den scheiss Keller.

    Ich habe mir gerade die SPORTSCHAU Zusammenfassung angesehen und bleibe bei der Einschätzung von gestern Abend: das Tor war ein Abseitstor. Warum? Weil die Schulter von Castaignos näher zum Tor ist als ein Körperteil von Jordy, mit dem er den Ball spielen dürfte. Es mag an der Perspektive der Fernsehkamera liegen, aber das sind nun mal die Bilder, mit denen auch der Schiedsrichter und der Keller arbeiten. Wieso kommen die dann zu einem anderen Ergebnis?


    ABER, meine eigentlich Frage: wieso wird im Fernsehen nicht alles eingeblendet und kommuniziert?

    1. Die Ansage, es gäbe einen VAR Check.

    2. Die Ansage, was warum gecheckt wird.

    3. Die Bilder, die der Keller nutzt und die kalibrierte Linie, die gezogen wird.

    4. Die grafische Darstellung des Ergebnisses (die Linie wird als farbige Wand dargestellt)


    Dann könnte jeder sehen, warum der Keller so entscheidet. Nachdem der Keller schon Hacken, Zehenspitzen u.ä. als "Abseits" bewertet hat, wundert es mich schon, dass wir gestern keinerlei Bilder sehen. So bleibt die Aufregung am Leben und das Unverständnis wächst immer weiter.


    Eine vertane Chance, wie ich finde.

    So geil das Spiel im Ergebnis dann auch gelaufen ist, darf man schon die Frage stellen: warum wechselt der Trainer für den DFB-Pokal den Torhüter? Weil man das zu Beginn der Saison vereinbart hat?

    Ich finde: es sollte auch auch hier nach Leistung gehen.

    Es gab keinen Grund, unseren sehr guten Torhüter auszutauschen. Das ist nun mal das schwere Los eines Stellvertreters, dass er nicht automatisch, sondern nur in Ausnahmesituationen zum Zug kommt. Er hat uns ein Tor gekostet. als Mensch finde ich den Stellvertreter extrem sympathisch, spielerisch war er heute eher eine Verunsicherung.

    War für mich auch klar abseits. Der, der sich da in der Mitte lang macht, war klar im Abseits und hat aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen. Kann nicht nachvollziehen, warum der VAR da kein Abseits gesehen haben will.

    Der VAR hat das doch überprüft und zurecht nicht eingegriffen. Das war kein Abseits. Es war lediglich sein Arm vorne. Es zählen aber nur Körperteile, mit denen man auch ein Tor erzielen kann.

    sorry, aber die Schulter zählt nun mal als Körperteil, der den Ball ins Tor befördern kann. Daher klares Abseits.

    Der Typ ist eine Wurst, aber im Netz offenbar positiv rezipiert.
    Thioune war in seiner Show und das sitzen auch jede Menge andere Namen der Journaille und des sportlichen Fußballumfelds. Warum? Keine Ahnung.
    'ne Wurst ist er trotzdem. Lächerlich, was er von sich gibt. Als wäre er betrunken besser als Kaminski...

    So etwas ist nur albern, lächerlich und überhaupt passt es in unsere Wutbürgergesellschaft.

    André Scheid ist und war schon immer eine Katastrophe.


    Die Pyrotechnik war ein totaler Mist, das braucht kein Mensch. Ich frage mich, warum nicht die Ordner sofort in den Block gehen und diese Person entfernen. Dann macht man sie haftbar, nachdem man die Personalien aufgenommen und von der DFL die Strafe kassiert hat.

    Mit den Kameras, die im Stadion gibt, sollte jeder Täter sofort einwandfrei identifiziert werden können. Diese Menschen schaden im Verein, in finanzieller und auch in reputativer Hinsicht.

    Wenn man auf so ne Pfeife wie Kimmich auf dieser wichtigen Position setzt, dann darf sich niemand beschweren. Ein absolut überbewerteter Spieler. Der macht so ziemlich alles falsch als 6er...


    MMn war der Elfer kein Elfer, da es vorher Abseits war. So habe ich die Entstehung zumindest gesehen.

    Abseits war da vorher niemand, das wurde per Standbild aufgelöst.

    Ob der Elfer einer war oder nicht, kann ich nicht sagen, weil ich überhaupt nicht mehr weiß, wann Handspiel gepfiffen wird (angeschossen von welcher Entfernung, natürliche Bewegung, Vergrößerung der Körperfläche, usw....), wenn der Elfer in einem Fortuna Spiel für uns nicht gepfiffen worden wäre, hätte ich mich allerdings tierisch aufgeregt, weil der Arm ganz eindeutig verhindert hat, dass die Flanke bei einem Mitspieler ankam.

    deine Interpretation des Abseits kann ich verstehen, sie ist aber falsch.

    Wenn der Ball einen angelegten Namen trifft, dann gibt es keinen Elfmeter. Dennoch verhindert dieser Arm, dass die Flanke ankommt. Das kann also nicht das Kriterium sein.


    Der Schiedsrichter schaut sich das an und ist der Meinung, dass ihr Absicht im Spiel ist.


    Das Standbild war nur so kurz zu sehen, dass man erkennt, dass der Torschütze nicht im Abseits steht. Zwei seiner Kollegen aber sehr wohl.

    Von hinten angeschossen an den Ellenbogen und es gibt Elfmeter. So ein lächerlicher Scheiss.

    Scheiss VAR

    ich bräuchte noch einmal Nachhilfe:

    Ist es eine glasklare Fehlentscheidung? Nein? Dann darf der VAR doch überhaupt nicht eingreifen und sagen, dass eventuell ein Handspiel vorlag. Der Schiedsrichter hat es ja nicht gepfiffen. Ich verstehe es nicht. Und ich werde es nie verstehen. Wieso verstehen das andere?

    Ich würde Niemic für die Rückrunde verleihen und dafür Kownacki holen

    Essen soll ja Interesse an Niemiec haben.

    Bei Niemiec ist es bedauerlich, dass die hochgejubelte Person nach dem Elfmeter-DFB-Pokal-Drama bislang so beschränkt erfolgreich ist. Ich hätte es ihm gegönnt, aber er scheint zum großen Teil nur sehr schnell zu sein. Die Themen "Wandspieler" und "Bälle verteilen" sind aber extrem wichtig, wie man aktuell sehen bzw. nicht (mehr) bei uns sehen kann.

    Einfach ein schlechtes Spiel von mehr als die Hälfte der Spieler.

    Und diese Mär vom dünnen Kader lasse ich auch nicht gelten. Im Sturm fehlt einer. Okay.

    Aber der Rest ist doch auch bei voller Kaderstärke nah dran zu spielen.

    Das muss ja nicht grundsätzlich falsch sein, was du sagst.

    Es ist aber eine Tatsache, dass die Mannschaft mit den vielen verletzten Leistungsträgern definitiv nicht das bieten kann, was sie zu leisten im Stande ist.

    Lächerlich ist eigentlich, dass dieses klare Aabseits nicht unmittelbar gesehen wird. Es braucht ganz offensichtlich einen Assistenten im Keller in Köln, damit man diese klare Abseitsstellung erkennt. Selbst die Regie hat nicht verstanden, dass es ein Abbseits war, deswegen zeigen Sie die ganze Zeit Bilder vom Foul im Strafraum.