Beiträge von Rory

    Das wird tatsächlich meine erste live Berührung mit HipHop. Ich bin musikalisch in komplett anderen Gewässern unterwegs und kam mit HipHop eigentlich nichts anfangen. Aber wie gesagt, Tachi und ich waren als Kinder best Friends. Den Namen „Tachi“ habe ich ihm übrigens gegeben weil ich seinen richtigen Namen (Tahir) nicht richtig aussprechen konnte.

    Ich bin jetzt auch nicht so der eingefleischte Hiphop-Fan, aber Fresh Familee hat mich damals mit ihren intelligenten Texten und auch ihrem Groove echt beeindruckt, als ich sie auf ihrer Release-Party von "Falsche Politik" gesehen habe. Kennengelernt habe ich sie über Jürgen Großpietsch (ehemals Sänger und Akkordeonist von Hevy Gummi und FIschgesichter), der im Jugendzentrum als Sozialarbeiter tätig war und das Projekt "Fresh Familee" mit ins Leben gerufen hat (kommt auch in der Wdr-Doku vor). Leider hatten Zeitgleich mit der Release-Party auch die aufstrebenden Fanta 4 ein Konzert in der Philipshalle, so dass sich die Besucherzahlen in Grenzen hielten. Die Gesprächsrunde hat mir, neben interessanten historsichen Informationen, vermittel, was für ein cooler und menschlich korrekter Typ Tachi (der sich ja jetzt Tachiles nennt) ist.

    Interessante und unterhaltsame Runde, als säße man dabei. Rap- und HipHop-Geschichte aus der Sicht von Tachi. Habe mich keine Sekunde gelangweilt. Tickets für den 14.12. schon im Sack:-). Der Typ, der Tachi gegenüber sitzt, ist im zakk auch als MC dabei.


    Mein spannendstes Spiel der Sommerpause: Der 3:2-Sieg der U19-Frauennationalmansnchft heute Im EM-Halbfinale gegen Frankreich! Gekämpft wie Löwinnen und einen 0:2-Rückstand gedreht! Chapeau!! Das Finale Spanien gegen Deutschland am Sonntag um 17.00 Uhr auf sport1 werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

    Totenköpfe gab es in Holland auch schon 1967 vor DTH und Konsorten:D


    Eine fantastische Band aus Holland mit dem legendären Wally Tax, die ich neben Cuby + Blizzard (Eelco!!), Livin' Blues, Q65 und Golden Earringbis heute immer noch sehr gerne höre.



    Nederlandse Blues at its best: Cuby!



    Und nochmal The Outsiders:


    Vielleicht in einem der Posts in diesem Fred schon diskutiert/beantwortet. Weiß ich nicht, will aber jetzt keine Stunden in eine Recherche investieren. Ich habe mich beim Vorbeizappen in der Vorberichtsphase gefragt, warum das Spiel nach der Vergiftung des Rasens des Stadions/der Spielstätte von Ottensen nach Leipzig verlegt werden musste. Gibt in Hamburg (selbst ohne Pauli und HSV) kein geeignetes Ausweichstadion?

    Beide Mannschaften hätten es verdient gehabt. Beide haben ein hervorragendes Turnier gespielt. Ich sehe das eher sportlich. Spielt die eigene Mannschaft am Ende auf Zeit, ist sie clever, ist es die andere Mannschaft, ist sie unsportlich. Das mit dem Handelfer ist auch bereits Schnee von gestern. Beim klaren nicht gegebenen Tor der Engländer bei einer WM gegen Deutschland hat hier auch keiner gemeckert. Ansonten fand ich die körperliche Intensität des Spiels der Engländerinnen insgesamt ok. War schließlich ein EM-Finale, und die deutschen Spielerinnen können ja auch ganz gut zulangen. Pech der Ausfall von Popp, und verdiente Auszeichnung von Oberdorf als beste Spielerin des Turniers.

    Merkwürdiger Beitrag.... körperliche Intensität setze ich nicht mit Tätlichkeit und grobem Foulspiel gleich und den glasklaren Elfmeter nicht zu geben hat nun wenig bis gar nichts mit einem nicht gegebenen Tor mit einem anderen Länderspiel zu tun...aber naja jeder hat da wohl eine eigene Sicht auf die Dinge.... meine sportliche Sicht, die Engländerinnen waren grob unsportlich und sind ein unverdienter Sieger

    Britische Härte ist nichts Neues. Bin bis heute Fan von Terry Butcher und Nobby Stiles:D. Wie et Rädche sagt: Es war (auch für mich) das härteste Frauenfußballspiel, das ich je gehen habe. Neu war auch die Gelbe Karte wegen Trikotausziehens. Habe ich auch noch nie gesehen.


    PS: Und natürlich hätte ich mich riesig für einen Sieg der deutschen Mannschaft gefreut!"

    Beide Mannschaften hätten es verdient gehabt. Beide haben ein hervorragendes Turnier gespielt. Ich sehe das eher sportlich. Spielt die eigene Mannschaft am Ende auf Zeit, ist sie clever, ist es die andere Mannschaft, ist sie unsportlich. Das mit dem Handelfer ist auch bereits Schnee von gestern. Beim klaren nicht gegebenen Tor der Engländer bei einer WM gegen Deutschland hat hier auch keiner gemeckert. Ansonten fand ich die körperliche Intensität des Spiels der Engländerinnen insgesamt ok. War schließlich ein EM-Finale, und die deutschen Spielerinnen können ja auch ganz gut zulangen. Pech der Ausfall von Popp, und verdiente Auszeichnung von Oberdorf als beste Spielerin des Turniers.

    Oberdorf: Beste Nachwuchsspielerin.

    Meade: Beste Spielerin des Turniers (6 Tore, 5 Assists ist ja auch ne Hausnummer...)

    Habe ich falsch mitbekommen, weil mich mein Nachwuchsspieler zu Hause gerade abgelenkt hatte. Ich dachte dann, Mead wäre als beste Torschützin ausgezechnet worden. Tja, wenn nur eine Sekunde nicht aufpasst. Danke für den Hinweis.

    Beide Mannschaften hätten es verdient gehabt. Beide haben ein hervorragendes Turnier gespielt. Ich sehe das eher sportlich. Spielt die eigene Mannschaft am Ende auf Zeit, ist sie clever, ist es die andere Mannschaft, ist sie unsportlich. Das mit dem Handelfer ist auch bereits Schnee von gestern. Beim klaren nicht gegebenen Tor der Engländer bei einer WM gegen Deutschland hat hier auch keiner gemeckert. Ansonten fand ich die körperliche Intensität des Spiels der Engländerinnen insgesamt ok. War schließlich ein EM-Finale, und die deutschen Spielerinnen können ja auch ganz gut zulangen. Pech der Ausfall von Popp, und verdiente Auszeichnung von Oberdorf als beste Spielerin des Turniers.

    Ich hatte auch nur Schnipsel im frei empfangbaren Fernsehen.

    Genau so ist es. In der Sportschau wurde in den 70ern samstags doch genau drei Spiele in Ausschnitten gezeigt. Bei den restlichen Partien wurden die Ergebnisse vorher gezeigt, und wenn Ernst Huberty Bock hatte, hat er auch noch die Torschützen genannt, wenn nicht, dann nicht :)

    Da ich mit 6 in den Fußballverein eingetreten bin, konnte man mir schon ziemlich früh den Ball in den Lauf spielen. Auch wenn ich damals noch ab und zu hingefallen bin --;)ir

    Meine Schwester und ich haben in den frühen 1960er Jahren (kein Fernseher im Haus) von viel Rauschen übertönten Live-Übertragungen ein ganzes Spiel mit den Ohren am Radio gehangen. So habe ich den ersten (deutschen) Europacupsieg von Borussia Dortmund mit Lothar Emmerich, Sigi Held und Stan Libuda erlebt. Nicht nur deswegen bin ich bis heute Sympathisant. War trotzdem immens spannend, und sowas prägt! Die Tore habe ich dann viele Jahre später erst gesehen.

    Das Finale wird von der ARD übertragen, da kommentiert dann sicherlich jemand anderes

    Danke, hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Dann gibt's also noch Hoffnung --;;)

    Bisher fand ich Neumann (vor allem im Vergleich mit der unsäglichen Töpperwien) gar nicht so schlecht. Die beiden letzten Spiele war sie aber total grottig. Gegen Österreich hatte sie Oberdorf, die beste Spielerin auf dem Platz, gar nicht auf dem Schirm und quasselte nur von Flankenläufen. Wurde ihr danach wahrscheinlich gestecket, denn heute hatte sie (außer Popp gezwungenermaßen) ausschließlich Oberdorf im Visier und war mit ihren (immerhin berchetigten) Lobeshymnen nicht mehr zu bremsen. Dafür hat sie (wie hier im Thread bereits erwähnt) viele Situationen übersehen oder unkommentiert gelassen. Bei so einem engen Match bereits zehn MInuten vor Abpfiff anzufangen, über den "kommenden Gegner England" zu quatschen und den Sieg quasi vorschnell abzufeiern, war extrem nervig.

    Wollte noch einmal kurz daran erinnern, dass da zeitgleich zu Euren Diskussionen noch ein EM-Viertelfinale läuft.


    0:0 zur Halbzeit. Leider haben die Klasse spielenden Französinnen den Klassenunterschied zu ihren Gunsten gegen unsportliche Niederländerinnen nicht in Tore umsetzen können. Bislang.🙏

    Wo genau waren die Niederländerinnen denn unfair. Ich habe bisher nichts Unfaires gesehen.

    In direkten Vergleich hätten die Bezirksligisten gegen eine austrainierte, technisch versierte und gut eingespielte Bundesliga- oder EM-/WM-Frauenmannschaft bereits große Schwierigkeiten, überhaupt an den Ball zu kommen. Somit könnten sie ihre physische Überlegenheit meistens gar nicht ausspielen. Die Frauen lassen den Ball laufen, und die Männer hecheln hinterher und könnten auch konditionell nicht mithalten.

    Warum liest Du die verlinkten Artikel nicht?

    Habe ich, haben mich aber nicht überzeugt, auch wenn das Ergebnis des Spiels wohl richtig ist. Der Schreiber klassifiziert die Mannschaft Australiens unter die ersten vier, doch dem FIFA-Link folgend sind die auf Platz 12. Ok, eine Kleinigkeit. Dann werden "wissenschaftllche Nachweise" bemüht, ohne diese näher zu belegen. Ansonsten enthält der Artikel nur allseits bekannte und auch hier immer wieder kolportierte Allgemeinplätze bezüglich der männlichen physischen "Überlegenheit" . Die Fotostrecke mit den "Peinlichkeiten" eines anderen Users ist zwar interessant und erst mal überraschend und lustig, aber letzlich sind es nur wohlfeile Momentaufnahmen, von denen nicht erklärt wird, unter welchen Bedingungen und in welcher Trainings- oder Vorbereitungsphase der jeweiligen Frauemmannschaften diese Ergebnisse einzuordnen sind.


    U15 oder U16 suggeriert zwar, dass selbst Hänflige auf dem Feld mit den Frauen Katz und Maus spielen. Stimmt so aber nicht. Schaut euch mal die Mannschaften dieser Jahrgänge an: jede Menge Spieler des Typs "Moukoko" darunter, die physisch fast schon wie Erwachsene und keine "Kinder" mehr sind. Dass Männer und Frauen physisch nicht identisch sind, ist eine Binsenweisheit, auf die hier schon x-mal hingewiesen wirde. Das zu erkennen geht auch ohne wissenschaftliche Nachweise. Es ging ursprünglich explizit um Frauenmannschaften auf Bundesliga- oder EM-/WM-Niveau gegen Bezirksliga-Herrenmannschaften, und in diesem Zusammenhang halte ich meine These aufrecht. Ich bezweifle, dass eine solche Mannschaft im Ernstfall gegen die Nationalelf der USA, Deutschland, Spanien usw., aber auch eine BL-Mannschaft wir VfL Wolfsburg, gewinnen würde. Grundsätzlich halte ich einen Vergleich zwischen Männer- und Frauenfußball für unhaltbar, habe mich aber diesmal darauf eingelassen. Beide haben ihre Qualitäten. Wenn ich Fortina sehe, sage ich ja auch nicht, ok, hatte aber nicht das Niveau von ManU oder Liverpool.


    Heute habe ich den Spielen von Spanien und Deutschland einfach nur richtig guten Fußball mit grandioser Technik und tollen Toren gesehen, und dabei war es mir völlig egal, welches Geschlecht da auf dem Platz war. Angenehm war die Abwesenheit von Fallobst, Zeit-, Freitoß- und Elferschindern, Egotrippern, Drama Queens und sonstigen "cleveren" oder "abgewichsten" Akteuren. Fußball pur... und sooo langsam ist der Frauenfußball auch schon lange nicht mehr!

    Sorry, aber dass Frauenfußball auf Bundeliga- und EM-/WM-Ebene (deutsches?) Herren-Bezirksliganiveau hat, ist wirklich Quatsch.

    Im direkten Verlgleich ist das kein Quatsch, da die Männer körperlich stärker sind, kicken können einige Frauen dafür richtig gut!

    In direkten Vergleich hätten die Bezirksligisten gegen eine austrainierte, technisch versierte und gut eingespielte Bundesliga- oder EM-/WM-Frauenmannschaft bereits große Schwierigkeiten, überhaupt an den Ball zu kommen. Somit könnten sie ihre physische Überlegenheit meistens gar nicht ausspielen. Die Frauen lassen den Ball laufen, und die Männer hecheln hinterher und könnten auch konditionell nicht mithalten.

    Guckt das!


    Wirklich klasse. Matthias Brandt als durchgeknallter CEO. Spielt in Düsseldorf.

    Trägt völlig durchgenknallt auf einer Party einen Fortuna-Schal, und in einer Toilettenszene ist kurz ein Fortuna-Aufkleber zu sehen (beides Folge 2). Auch ohne Bezug zu Fortuna sehr sehenswert!

    Ab und zu schaue ich mir ein Bezirksligaspiel und hat mit Profifußball nun gar nichts zu tun. Es ist mal nett anzuschauen aber mehr nicht. Wenn man bedenkt das Niveau der Frauen ist ungefähr genau so, dann hat es mit dem Fußball den ich sehen will absolut nichts zu tun

    Sorry, aber dass Frauenfußball auf Bundeliga- und EM-/WM-Ebene (deutsches?) Herren-Bezirksliganiveau hat, ist wirklich Quatsch.