Rund um den Frauenfussball

  • Im Radio sagte man gerade, dass über 12 Mio. Zuschauer das Spiel am Fernseher verfolgt haben.... Respekt !

    Bei der Begeisterung, die im Moment herrscht, kann es den Frauen ja Hoffnung geben, daß die Frauen-Bundesiga sich nun über wesentlich mehr Zuschauer freuen darf. Quasi boomen wird, da darf man gespannt sein.

  • Meine Meinung:

    Ist die EM vorbei, guckt keiner mehr.

    Es bleibt eine Nische.

    Sehe ich auch so.

    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Männerfußball über mehr als 100 Jahre gewachsene Strukturen, Tradition und Fanbasis verfügt, während der Frauenfußball im Vergleich dazu eine eher neuere Erscheinung ist.

    Wie oft pro Woche soll man noch ins Stadion rennen? Da schaut man sich doch lieber das an, was einem über die Jahre und Jahrzehnte ans Herz gewachsen ist.

    Darüber hinaus hat hier der Tage jemand ganz richtig festgestellt, dass der Frauenfußball die eigene Zielgruppe (nämlich die Frauen) nicht ausreichend anspricht.

    Eine Damen EM oder WM kann ich mir als Mann schon mal geben. Der Damenfußball ist ja mittlerweile recht attraktiv geworden.

    Aber was interessieren mich die Damenmannschaften vom VfL Wolfsburg, Bayern München oder Turbine Potsdam?

    Auch glaube ich, dass viele Fußballvereine es finanziell gar nicht stemmen könnten, eine zusätzliche Damenmannschaft in den entsprechenden Ligen aufzustellen, insbesondere im Hinblick darauf, dass die Damen jetzt auch noch mehr Geld verdienen wollen.

    Da muss sich ein Verein mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten dann auf das konzentrieren, was Zuschauer und Einnahmen generiert, und das sind eher die Herrenmannschaften.

    Am Ende regelt das Ganze der Markt.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von schani63 ()

  • mMn ist der Frauenfußball vielleich anders zu betrachten.

    Er lebt mehr von den Aktiven als von den Zuschauern. Kenne viele kickende Mädels (auch meine eigene Tochter) die am Spielen interessiert und ambitioniert ist, jedoch kein einziges Spiel am Fernsehen verfolgt. Auch FiFa auf der Playstation ist kein Thema. Spielen macht halt mehr Spass. Ist beim Sohnemann anders. Spielen und schauen...

    Könnte ein Ansatz sein.

  • Ich finde nicht, dass Fußballerinnen so viel verdienen sollten wie ihre männlichen Kollegen. Ich finde, ALLE sollten so viel verdienen wie Fußballprofis. Nicht sofort. Aber ab morgen.


    Glückwunsch an die Damen. Jetzt holt Euch auch den Pokal!

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • mMn ist der Frauenfußball vielleich anders zu betrachten.

    Er lebt mehr von den Aktiven als von den Zuschauern. Kenne viele kickende Mädels (auch meine eigene Tochter) die am Spielen interessiert und ambitioniert ist, jedoch kein einziges Spiel am Fernsehen verfolgt. Auch FiFa auf der Playstation ist kein Thema. Spielen macht halt mehr Spass. Ist beim Sohnemann anders. Spielen und schauen...

    Könnte ein Ansatz sein.

    Unser Enkel spielt selbst Fussball, guckt aber keinen. Ob das ein Mädchen-Ding ist, glaube ich weniger. Die Jugend legt sich immer weniger auf einen Verein fest. Quelle: Enkel und sein Freundeskreis.


    Somit wird's auch ein Fan-Nachwuchs-Problem geben.


    Ich glaube sogar, das der Fussball-Boom eines Tages abebbt und die Zeit der großen Kohle vorbei geht.

  • Die Jugend legt sich immer weniger auf einen Verein fest. Quelle: Enkel und sein Freundeskreis.

    Hm ... 2 von drei meiner Enkel sind schon mit dem Fortuna Virus infiziert. Der 5jährige rennt fast nur mit Fortuna Klamotten rum, der fast 2jährige schreit im Garten, wenn er mit dem Ball spielt, immer "Fotuna (kein Schreibfehler) Tor". Der 3. Enkel ist noch zu klein.

    Zurück zur Frauen EM, kann das Spiel am Sonntag leider nicht sehen, da ich auf einem Konzert im Zakk bin und die Karten schon lange habe. Will auch meine Freundin nicht enttäuschen, sie wollte schon lange mal mit mir dahin.

    Mädels ... holt euch den Titel :love:

  • Eine Damen EM oder WM kann ich mir als Mann schon mal geben. Der Damenfußball ist ja mittlerweile recht attraktiv geworden.

    Aber was interessieren mich die Damenmannschaften vom VfL Wolfsburg, Bayern München oder Turbine Potsdam?

    Genau das habe ich doch vor einigen Tagen angesprochen. Im TV wird die EM (neudeutsch) gehypt, aber es kommt in der Bundesliga nicht an. Das sieht bei den Herren dann doch ganz anders aus.

  • Eine Damen EM oder WM kann ich mir als Mann schon mal geben. Der Damenfußball ist ja mittlerweile recht attraktiv geworden.

    Aber was interessieren mich die Damenmannschaften vom VfL Wolfsburg, Bayern München oder Turbine Potsdam?

    Genau das habe ich doch vor einigen Tagen angesprochen. Im TV wird die EM (neudeutsch) gehypt, aber es kommt in der Bundesliga nicht an. Das sieht bei den Herren dann doch ganz anders aus.

    Wobei eine Männer EM/WM auch im TV gehypt/hochgejubelt/gepusht/über den Schellenkönig gelobt und gepriesen/ vermarktet wird. Das treibt viele Menschen, die mit Fußball nichts anfangen können, alle 2 Jahre in den Wahnsinn. Das können Leute wie wir natürlich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man Fußball, von Männern gespielt, mag, mit Fußball von Frauen gespielt aber nicht warm wird, dann kann man jetzt mal ein bisschen erleben, wie sich das so für nicht-Fußballfreunde so anfühlt. Ist doch auch mal eine Interessante Erfahrung. :)

  • Zitat


    Weil der Pos­tillon schrieb, dass Bun­des­trainer Flick Alex­ander Papp kurz­fristig für den Herren-Kader nomi­niert habe und Alex­andra Popp mit Schnurr­bart gepho­to­shopt hatten, erschien die Stür­merin heute so zur Pres­se­kon­fe­renz. Bezie­hungs­weise: Genial.

    https://www.der-postillon.com/2022/07/alexander-papp.html


    https://11freunde.de/artikel/d…6ys2DMA-LMga5gfVhJpW3QW4A

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Zitat


    Weil der Pos­tillon schrieb, dass Bun­des­trainer Flick Alex­ander Papp kurz­fristig für den Herren-Kader nomi­niert habe und Alex­andra Popp mit Schnurr­bart gepho­to­shopt hatten, erschien die Stür­merin heute so zur Pres­se­kon­fe­renz. Bezie­hungs­weise: Genial.

    https://www.der-postillon.com/2022/07/alexander-papp.html


    https://11freunde.de/artikel/d…6ys2DMA-LMga5gfVhJpW3QW4A

    Sie hat sich ganz klar auf FUMS bezogen und nicht auf den Postillon, da liegt 11 Freunde falsch. https://fumsmagazin.de/alexand…pp-fums-meme-schnurrbart/

  • Die Jugend legt sich immer weniger auf einen Verein fest. Quelle: Enkel und sein Freundeskreis.

    Hm ... 2 von drei meiner Enkel sind schon mit dem Fortuna Virus infiziert. Der 5jährige rennt fast nur mit Fortuna Klamotten rum, der fast 2jährige schreit im Garten, wenn er mit dem Ball spielt, immer "Fotuna (kein Schreibfehler) Tor". Der 3. Enkel ist noch zu klein.

    Zurück zur Frauen EM, kann das Spiel am Sonntag leider nicht sehen, da ich auf einem Konzert im Zakk bin und die Karten schon lange habe. Will auch meine Freundin nicht enttäuschen, sie wollte schon lange mal mit mir dahin.

    Mädels ... holt euch den Titel :love:

    Wie sollen sich Kinder heute noch mit Fernseh-Fußball infizieren. Die Kleinen haben doch keine Sky-, DAZN-,... - Abos und die Schnippsel im frei empfangbaren TV haben keine ausreichende Virenlast.

    Fußballspielen ist da anders. Man muss den Blagen nur den Ball in den Lauf passen. Der Rest ergibt sich.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hm ... 2 von drei meiner Enkel sind schon mit dem Fortuna Virus infiziert. Der 5jährige rennt fast nur mit Fortuna Klamotten rum, der fast 2jährige schreit im Garten, wenn er mit dem Ball spielt, immer "Fotuna (kein Schreibfehler) Tor". Der 3. Enkel ist noch zu klein.

    Zurück zur Frauen EM, kann das Spiel am Sonntag leider nicht sehen, da ich auf einem Konzert im Zakk bin und die Karten schon lange habe. Will auch meine Freundin nicht enttäuschen, sie wollte schon lange mal mit mir dahin.

    Mädels ... holt euch den Titel :love:

    Wie sollen sich Kinder heute noch mit Fernseh-Fußball infizieren. Die Kleinen haben doch keine Sky-, DAZN-,... - Abos und die Schnippsel im frei empfangbaren TV haben keine ausreichende Virenlast.

    Fußballspielen ist da anders. Man muss den Blagen nur den Ball in den Lauf passen. Der Rest ergibt sich.

    Ich hatte auch nur Schnipsel im frei empfangbaren Fernsehen. Und wenn man mir den Ball in den Lauf gespielt hat, bin ich meistens hingefallen. :)

  • Wie sollen sich Kinder heute noch mit Fernseh-Fußball infizieren. Die Kleinen haben doch keine Sky-, DAZN-,... - Abos und die Schnippsel im frei empfangbaren TV haben keine ausreichende Virenlast.

    Fußballspielen ist da anders. Man muss den Blagen nur den Ball in den Lauf passen. Der Rest ergibt sich.

    Ich hatte auch nur Schnipsel im frei empfangbaren Fernsehen.

    Genau so ist es. In der Sportschau wurde in den 70ern samstags doch genau drei Spiele in Ausschnitten gezeigt. Bei den restlichen Partien wurden die Ergebnisse vorher gezeigt, und wenn Ernst Huberty Bock hatte, hat er auch noch die Torschützen genannt, wenn nicht, dann nicht :)

    Da ich mit 6 in den Fußballverein eingetreten bin, konnte man mir schon ziemlich früh den Ball in den Lauf spielen. Auch wenn ich damals noch ab und zu hingefallen bin --;)ir