Beiträge von Droschken Kutscher

    OT Frage dazu (im OT --;;) )


    Warum fahren Dänen nach Österreich oder Italien zum Wintersport?!

    Das man es traditionell nicht so mit den Schweden hat, ok.

    Aber was ist mit Finnland oder Norwegen? Winter garantiert...

    Oder ist Österreich deren Winter-Malle?

    :D

    Hier ein interessanter Artikel zum Thema Ausgangssperre, danach vermute ich, wird sie nie kommen:


    https://www.mdr.de/nachrichten…gsperre-shutdown-100.html

    Ein vernünftiger Artikel! Und so sehr ich fast jede Einschränkung im Sinne der Gesundheit befürworte, umso stärker steh ich hinter dem Recht auf Bewegungsfreiheit!

    Wir sind hier nicht im Krieg! Es ist kein V-Fall eingetreten!

    Man kann ja gerne alles zu sperren, Betretungsverbote für größere Plätze aussprechen.


    Aber:

    Prophylaktisch zu Hause einsperren lass ich mich nicht!

    Wie soll es weitergehen, monatelange Ausgangssperre, geschlossene Geschäfte, Gastronomie, Schulen usw. Wahrscheinlich bis zum Herbst, wenn auch die Fallzahlen sinken ist das Virus noch da. Das bedeutet, dass wenn die Maßnahmen gelockert werden, ist die Ansteckungsgefahr wieder da. Das Leben und die Wirtschaft auf so einer Sparflamme über Monate zu halten, wird ganz gravierende Folgen haben. Diesbezüglich denke ich machen sich die meisten keine Gedanken. Meine größten Sorgen gelten den Folgen.

    Ich habe heute früh mal kurz unsere Fixkosten durchgerechnet und festgestellt, das es sich bezahlt gemacht hat, so zu leben, das wir theoretisch auch mit einem Gehalt ohne weiteres erstmal zurecht kämen. Und dann käme mein ALG I erstmal on top... selbst harzen ginge, allerdings hatten wir eigentlich vor die Rücklagen in die Ausbildung der Lütten zu stecken...


    Schaun mer mal...

    Den Politikern fehlt der Mut!


    Aber wenn einer mit einer Maßnahme vorprescht und das bei Twitter nicht zu schlecht ankommt, ist es leichter, damit im eigenen Land, der eigenen Stadt nachzuziehen.

    Naja, was heißt Mut? Für viele Politiker komplett neue Situation, damit hat keiner unbedingt gerechnet. Führungsqualitäten bringt von denen auch nicht jeder mit... Und sowas gab es landesweit auch noch nie (WK2 lassen wir mal raus). Hamburg-Flut, Wintersturm in den 70ern, der heiße Herbst 77 kommen da nicht dran. Tschernobyl brachte uns in die Nähe...


    Die lernen gerade alle mehr oder weniger „on the job“...

    Vernunft und dfb/dfl/uefa in einem Satz.... erstaunlich.

    Eher der Druck, der steigt.


    Alle mal ganz entspannt bleiben und es sich gemütlich machen. Alle werden Einbußen haben, ob finanziell oder in der Freizeitgestaltung. Gesund bleiben und nicht streuen heisst die Devise. Der Rest wird schon.

    Wenn es nur finanzielle Einbußen wären, Doko...

    Ihr vergleicht das jetzt nicht ernsthaft miteinander? KidsClub ist eine "vergünstigte" Mitgliedschaft für Kinder mit dem Ziel der Bindung an den Verein und verschiedenen "Perks", darunter die Möglichkeit, Einlaufkind zu sein.

    Bzw. mal mit dem Kids-Club auf Auswärtsspiel zu fahren. Ohne Eltern! Die Lütte hatte damals einen Riesenspaß!